Mirabai hat geschrieben:Hoffentlich erkennen sie was Dark Souls ausmacht und bringen nicht wie EA alle 12 Monate ein neues Spiel raus mit 3 DLCs für je 14,99€.
Ich weiß nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Auch wenn es nur ein Hirngespinnst ist aber so lange die Qualität stimmt hätte ich nichts gegen ein jährliches Dark Souls. Bin eh gespannt, wie lange dass noch ohne allzu große Abnutzungserscheinungen funktionert.
Melk die Kuh bis die Euter bluten.
Ihr wisst doch gar nicht was gut für euch, eure Lieblingsentwickler und eure Lieblingsspiele sind. Kreative Pausen? LOL.
Obscura_Nox hat geschrieben:Nein, wäre es nicht. Spiele brauchen Zeit um gut zu werden. Aber das scheinen viele ja anscheinend nicht zu kapieren.
STIMMT! Hail Duke Nukem Forever das beste Spiel aller Zeiten!
Nee mal im Ernst mir gehen diese Verschwörungstheorien sowas von auf den Sack. Lasst es doch einfach auf euch zu kommen. Ändern könnt ihr eh nichts daran.
Obscura_Nox hat geschrieben:Nein, wäre es nicht. Spiele brauchen Zeit um gut zu werden. Aber das scheinen viele ja anscheinend nicht zu kapieren.
STIMMT! Hail Duke Nukem Forever das beste Spiel aller Zeiten!
Nee mal im Ernst mir gehen diese Verschwörungstheorien sowas von auf den Sack. Lasst es doch einfach auf euch zu kommen. Ändern könnt ihr eh nichts daran.
Ist nicht bedeutend schlechter als die ganzen Assassins Creed und CoD Teile die jährlich erscheinen, aber ich schweige ab.
Und natürlich sollen die eine andere Zielgruppe ansprechen...Aber wie oft hatten wir schon das Thema der Zielgruppe? Als Dead Space 1 erschienen ist, hätte auch niemand gedacht der dritte Teil wird ein weichgespülter Koop Shooter. Als Resident Evil 4 erschien hätte auch niemand gedacht das es zu einem Script-Action Schlauch wird.
Jaaaaa, aber deine Beispiele sind auch Spiele von Publishern, die weltweit möglichstviel Kohle an einer möglichst großen Zielgruppe verdienen wollen. Die kuruwadingsbums sind relativ klein und haben bis jetzt nur Spiele veröffentlicht, die auf eine sehr spezielle zielgruppe abzielen. Ich denke gerade bei so einem Publisher kann man davon ausgehen, dass die Souls Reihe nicht verweichlicht wird.
Warum gehen immer alle sofort davon aus, dass in so einer Firma nur Idioten drinsitzen?
Dass ihr Duke Nukem Forever als Beispiel nehmt zeigt nur dass ihr euch entweder kein bisschen über die Geschichte des Spiels informiert habt, oder dass es euch egal ist und ihr nur stänkern wollt. Durch wieviele Hände ist Duke Nukem gegangen? Etliche verschiedene Studios die alle nicht wirklich wussten, was der andere machen wollte. Du könntest einen reinen Goldklumpen haben, wenn die Verarbeitung von 10 verschiedenen Leuten stattfindet die keinen Plan haben was der andere vorgehabt hat, kann nur Scheiße dabei rauskommen.
Warum gehen immer alle sofort davon aus, dass in so einer Firma nur Idioten drinsitzen?
Hier muss ich ganz ehrlich, aber folglich auch selbstkritisch antworten:
haha, das mit dem change ist gut, genau das nervt mich gerade an Dark Souls 2, es fühlt sich an wie ein Demon Souls 2, eher wie ein Rückschritt. Ich bin für Veränderung, gerade in ner Marke wie Dark Souls, allerdings natürlich für gute Veränderungen. Keine Dead Space 3 Veränderung. Ich will Veränderungen die der Marke treu bleiben, aber trotzdem ordentlich kreative Innovation reinpacken. Und so ein Publisherwechsel könnte das möglich machen, ich bin da eher optimistisch.
Duke Nukem Forever war hier als lustige Anspielung gedacht. Ein Witz. Natürlich "kann" sich Dark Souls in eine falsche Richtung entwickeln aber es "muss" nicht sein. Es kann auch sein, dass Kadowaka From Software mehr Freiheiten gibt und das nächste Dark Souls besser wird. Kann auch sein das es kein weiteres Dark Souls oder ähnliches geben wird, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
Und jetzt stellt euch vor, Dark Souls gehört zu sowas - Ich glaube man kann sich denken wieso ich dabei ein ganz, ganz schlechtes Gefühl habe.
Deswegen sollte man erstmal darüber nachdenken, bevor die großen Gefühle ausgepackt werden. :wink:
Diese beiden Spiele zeigen vor allem eins, nämlich dass der Laden auch exzentrische Spiele komplett abseits des Massengeschmacks rausbringt. Killer is Dead soll abseits davon sogar ziemlich gut sein, extrem stilisiert und brutal.
Wenn From schon aufgekauft wird, wäre mir Kadokawa tausend mal lieber als Konami, EA, oder Ubisoft. Diese Läden würden das Studio mit absoluter Sicherheit ruinieren.
Temeter hat geschrieben:
Wenn From schon aufgekauft wird, wäre mir Kadokawa tausend mal lieber als Konami, EA, oder Ubisoft. Diese Läden würden das Studio mit absoluter Sicherheit ruinieren.
EA würde es mit "Bioware" labeln und gleichgeschlechtliche Beziehungen implementieren.
Obscura_Nox hat geschrieben:Dass ihr Duke Nukem Forever als Beispiel nehmt zeigt nur dass ihr euch entweder kein bisschen über die Geschichte des Spiels informiert habt, oder dass es euch egal ist und ihr nur stänkern wollt.
Ähnliches gilt für dich. Pauschal zu behaupten, dass eine längere Entwicklungszeit bessere Spiele bedeutet. Beispiel? Bioware um die Jahrtausendwende. Von 1998 bis 2003 haben die, wenn man Add-Ons einrechnet, 9 Spiele rausgehauen. Die beste Phase hatte Bioware also, als die ein Spiel nach dem anderen rausgepumpt haben. Das selbe mit Square. In der SNES und PSX Ära haben die jedes Jahr mindestens 1 Spiel rausgehauen. Grob geht die Tendenz sogar eher dahin, dass Spiele schlechter werden je länger der Entwickler sich damit befasst
Und jetzt stellt euch vor, Dark Souls gehört zu sowas - Ich glaube man kann sich denken wieso ich dabei ein ganz, ganz schlechtes Gefühl habe.
Deswegen sollte man erstmal darüber nachdenken, bevor die großen Gefühle ausgepackt werden. :wink:
Diese beiden Spiele zeigen vor allem eins, nämlich dass der Laden auch exzentrische Spiele komplett abseits des Massengeschmacks rausbringt. Killer is Dead soll abseits davon sogar ziemlich gut sein, extrem stilisiert und brutal.
Dagegen kann ich nicht viel sagen- FromSoftware hätte es definitiv schlimmer treffen können. Lollipop Chainsaw und Killer is Dead, insbesondere erstes, fällt für mich zwar nicht in unbedingt ins sooo exzentrische, aber dennoch. Wenn auch nicht kilometerweit davon entfernt, abseits des Mainstream ist immernoch abseits des Mainstream.
Naja, es wird sich zeigen was daraus wird. Dark Souls 3 wurde ja nicht einmal bekannt gegeben, also lieber Zeit mit den ersten Spielen genießen als es sich durch sowas mies machen zu lassen-
Temeter hat geschrieben:
EA würde es mit "Bioware" labeln und gleichgeschlechtliche Beziehungen implementieren.
Vermutlich. Und dann noch das Kampfsystem durch eine Reihe Awesome-Buttons ersetzen...
Der Klassiker: oh mein Gott, da tut sich etwas. Es geschieht was, dass sich 'Veränderung' nennt. Lasst lieber vorsichtshalber erstmal einen Teufel an die Wand malen.
Ich würde diese Panikmache und Schwarzmalerei ja verstehen, wenn die ersten Screenshots unter neuer Führung rauskämen und es schon etwas seltsam aussähe. Aber jetzt? Es gibt nicht den leisesten Anhaltspunkt darauf, ob und was sich ändert oder eben nicht ändert. Direkt die Glaskugeln auszupacken und mulmige Gefühle zu bekommen ist nun wirklich übertrieben...^^