Playstation Vita - Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Sarkasmus »

So morgen kommt meine Lego Vita Pack an und ich hab mal ne Frage zu den Vorinstaliertenspielen.
Werden die meinem PSN Account zugefügt oder wie kann ich die neu Herrunterladen wenn ich sie von der Speicherkarte lösche?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ja. Sollten sie.

http://community.us.playstation.com/t5/ ... p/37368197
Bezieht sich auf gebrauchte Vitas von Ebay, doch es beantwortet auch deine Frage.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Sarkasmus hat geschrieben:So morgen kommt meine Lego Vita Pack an und ich hab mal ne Frage zu den Vorinstaliertenspielen.
Werden die meinem PSN Account zugefügt oder wie kann ich die neu Herrunterladen wenn ich sie von der Speicherkarte lösche?
Ist es neu? Wenn ja, dann sind die Spiele nicht vorinstalliert auf der Karte. Stattdessen liegt ein Downloadcode bei, den du über deinen PSN-Account einlösen kannst/musst. Dieser Code umfasst aber alle Spiele, weswegen du nicht einzelne aktivieren kannst oder deaktiviert lassen kannst.
Entsprechend kannst du die Spiele so oft löschen und runterladen wie du lustig bist.
Nur ein Tipp: Bevor du ein Spiel löscht, sichere den Spielstand, da der sonst weg ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn du PlayStation Plus hast, dann geht es auch mit dem Cloud Speicher.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich will meine PS3 mit der Vita verbinden, die PS3 erkennt auch die Vita.Nur jedesmal wenn ich bei der Vita mit PS3-System verbinden drücke will die Vita die PS3 nicht erkennen.
Muss ich noch auf der Vita was einstellen damit das klappt?

Achja, kann man solche Sachen wie Near und das Email Programm löschen?
Ich finde die stören schon ein wenig in der Übersicht und man muss ja nicht jeden Mist darauf haben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mit der PlayStation 3 Verbindung kann ich dir gerade nicht helfen. Ich verbinde immer mit dem USB Kabel, bei unserem WLAN klappt es nicht.

Near und Email kannst du nicht löschen. Pack sie in einen Ordner und steck sie auf irgendwas.

Ich mag die Idee hinter Near, doch die neueren Spiele unterstützen es schon nicht mehr. Tearaway, Hotline Miami...
Kleine Extras von der Community zu bekommen ist süß. Soul Sacrifice hatte nette Extras.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hmm irgend wie will mich die Vita trollen,
im PSN wenn ich ein wenig durchstöber lädt der bis in alle ewigkeiten die Spieleliste und dann kommt ne Fehlermeldung NP-9522-8.
Gut ich könnte auch über den PC oder an der PS3 in den Store, aber nervig ist es trotzdem.

Auch bei OlliOlli bekomm ich nach ner Zeit immer ne Fehlermeldung, C2-12828-1.

Mal von den Fehlermeldungen abgesehen, gefällt mir die Vita gut.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du solltest Olli Olli neu installieren.
DIe Fehler des Stores könnten auf Wartungen zurückführbar sein.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

crewmate hat geschrieben:Du solltest Olli Olli neu installieren.
DIe Fehler des Stores könnten auf Wartungen zurückführbar sein.
Olli Olli neuinstalieren hat nicht gebracht, schon nach 2 Minuten spielen wieder die Fehlermeldung und der Fehler im Store hab ich schon seit Tagen :?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Kennt jemand einen zuverlässigen (preisgünstigen) Shop, der mir möglichst ohne Zollkontakt eine 64GB Speicherkarte liefert? Das ewige Kartenwechseln und Datenverschieben geht mir auf die Nerven.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Was ist denn deine Hemmschwelle?

Bei Nin-Nin-Game gibt es sie, wenn man Versand via Amazon Frankreich wählt (im Moment etwa 13 Euro) für 80 Euro:
http://nin-nin-game.com/japanese-import ... ta-en.html
Geht aber auch vom Versand her etwas günstiger, dann aber eventuell mit Zollabwicklung. Habe für meine 75 Euro bezahlt, da ich nur Versand mit Tracking gewählt hatte. Dazu kam dann Glück mit dem Zoll (war halt ein weißer Luftpolsterumschlag ohne Firmenlogo und einem "plausiblen" Zollwert von 10 Euro).

Gibt aber auch noch Nippon Yasan, wobei hier auf jeden Fall Zollrisiko besteht. Sind aber von den Versandkosten her etwas günstiger:
http://www.nippon-yasan.com/playstation ... -64gb.html
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

crimsonidol hat geschrieben:Was ist denn deine Hemmschwelle?

Bei Nin-Nin-Game gibt es sie, wenn man Versand via Amazon Frankreich wählt (im Moment etwa 13 Euro) für 80 Euro:
http://nin-nin-game.com/japanese-import ... ta-en.html
Geht aber auch vom Versand her etwas günstiger, dann aber eventuell mit Zollabwicklung. Habe für meine 75 Euro bezahlt, da ich nur Versand mit Tracking gewählt hatte. Dazu kam dann Glück mit dem Zoll (war halt ein weißer Luftpolsterumschlag ohne Firmenlogo und einem "plausiblen" Zollwert von 10 Euro).

Gibt aber auch noch Nippon Yasan, wobei hier auf jeden Fall Zollrisiko besteht. Sind aber von den Versandkosten her etwas günstiger:
http://www.nippon-yasan.com/playstation ... -64gb.html
Danke.
nin-nin-game sieht soweit OK aus. Dort ist die Karte gerade reduziert und ich komme mit Versand auf 70 Euro. Finde ich völlig OK, wenn ich das mit den Preisen im amazon marketplace vergleiche.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Gern geschehen.
Bei dem günstigsten Versand besteht dann halt nur das Zollrisiko, wobei es doch recht gering sein sollte.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Kann es sein das die Verbindungsstärke bei der Vita überr Wlan sehr mau ist?
Komme seltens über 50% und meistens ist es sogar schlächter.
Was ggf auch ein Grund mit den Problemen mit dem PSN und Near sein könnte.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Sarkasmus hat geschrieben:Kann es sein das die Verbindungsstärke bei der Vita überr Wlan sehr mau ist?
Nein, im vergleich mit anderen Geräten (iPad 2 und 3; Samsung Tab 2 7.0, Nokia Lumia 800, Nokia N7) hat gerade meine Vita eine sehr gute Signalstärke bewiesen.
Sarkasmus hat geschrieben:Komme seltens über 50% und meistens ist es sogar schlechter.
Mein PC ist ca. 3m von dem Router entfernt, getrennt durch 1 Boden und 1 Wand, die durchschnittliche Signalstärke liegt hier bei 80-85%.
Die Ipads kommen auf 50-60%, die VITA auf gute 70%, die handys auch im bereich 70%.
Gerade wenn ich mich ins Bett lege, also nochmal 2 Meter weiter sackt die Signalstärke von iShit soweit ab, dass Verbindungen oft abbrechen und u.A. das Wlannetz nicht einmal mehr gefunden wird.
Die PSV macht da keinen Streß und bleibt bei über 50%

Das ist so meine Erfahrung mit der PSV im "kleinen" Vergleichstest.