Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Dronach hat geschrieben:Ich hab mir kürzlich LEGO Hobbet bei Game in UK bestellt und dort fehlt - SKANDAL! - das Club Nintendo-Flyer-Dingens mitm Code. Ist jetzt nicht sonderlich dramatisch, aber kommt man auch anderweitig an die Punkte? ;)
gab leute auf gaf denen ähnliches passiert ist. die hatten einfach ne mail an nintendo geschrieben und nen code bekommen...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

"You have a blanket, a laptop, a cat, a sketchbook, and a tissue box. You have everything you need."
Glorreich
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

E-G hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:Ich hab mir kürzlich LEGO Hobbet bei Game in UK bestellt und dort fehlt - SKANDAL! - das Club Nintendo-Flyer-Dingens mitm Code. Ist jetzt nicht sonderlich dramatisch, aber kommt man auch anderweitig an die Punkte? ;)
gab leute auf gaf denen ähnliches passiert ist. die hatten einfach ne mail an nintendo geschrieben und nen code bekommen...
Ah danke, dann nehm ich das mal morgen in Angriff :)
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Datentransfers von Wii zu Wii U:
Ist es eigentlich nur möglich, die Spielstände mit Hilfe des Datentransfer-Kanals aus dem eShop zu kopieren oder kann man die Spielstände auch nachträglich rüberkopieren, indem man sie auf der Wii manuell auf die SD-Karte kopiert und dann auf der Wii U wieder in den Systemspeicher rüberschiebt?

In "naher" Zukunft soll nämlich eine Wii U hier Einzug halten und die Wii komplett ablösen. Nur könnte es je nach Angebotslage sein, dass die WIi weg ist, bevor die Wii U im Haus ist. Und auch wenn ich sie wohl eh nicht mehr spiele, will ich meine Savegames zu Mario & Sonic sowie SMG ungern verlieren.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Datentransfer geht nur so, wie dort beschrieben.

Was Spielstände angeht:
Kann ich meine Wii-Speicherdaten auf die Wii U übertragen?

[...]Berücksichtigen Sie dabei bitte, dass Sie dazu sowohl Ihre Wii-Konsole als auch Ihre neue Wii U-Konsole sowie eine SD Card und eine Internetverbindung benötigen[...]
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Dronach hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
Ah danke, dann nehm ich das mal morgen in Angriff :)
gib bescheid obs geklappt hat
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Chigai hat geschrieben:Datentransfer geht nur so, wie dort beschrieben.

Was Spielstände angeht:
Kann ich meine Wii-Speicherdaten auf die Wii U übertragen?

[...]Berücksichtigen Sie dabei bitte, dass Sie dazu sowohl Ihre Wii-Konsole als auch Ihre neue Wii U-Konsole sowie eine SD Card und eine Internetverbindung benötigen[...]
Hmm, habe jetzt selber mal geschaut und laut einiger Quellen ist es möglich, die Spielstände auch ohne Datentransfer zu übertragen:
http://nintendo-online.de/forum/showthr ... 394&page=2

Naja, immerhin einfacher als Memory Cards kopieren. :Blauesauge:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

“We Need To Redefine What Nintendo Must Do,” Says Satoru Iwata

http://www.siliconera.com/2014/04/28/ne ... oru-iwata/

Mehr Philosophie von Iwata über die Zukunft von Nintendo, ohne das allerdings irgendwas brauchbares gesagt wird... wie immer eben, aber bis zur E3 hat er noch um zu zeigen was wirklich dahinter steckt, von daher abwarten und Tee trinken.

Aber ohne schon wieder auf Nintendo draufzuhauen und meinem Ruf als Hater gerecht zuwerden, ein Satz in diesem Interview ist mir ehrlich gesagt ziemlich missfallen:
“At the start of this year, I finally figured that ‘improving people’s quality of life with fun,’ with emphasis to the ‘fun’ would be perfect for Nintendo. And that’s when I decided to use this as a focus during the financial results meeting in January and wrote the manuscript for the presentation.”
Damit wundert es glaube ich keinen mehr warum wir nichts von Nintendos großem Plan B zum Investoren Meeting gesehen haben... der große Plan B für die Zukunft von Nintendo ist erst wenige Wochen vorher entstanden und war zu dem Zeitpunkt nicht mehr wie eine "Idee" 8O
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Was hätte denn "Quality of life" sonst sein soll als leeres Marketinggewäsch?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Was hätte denn "Quality of life" sonst sein soll als leeres Marketinggewäsch?
Naja, nachdem auf dem Meeting die große Offensive für die WiiU und überhaupt Nintendo ausgeblieben ist und durch dieses QoL Gerede ersetzt wurde, habe ich schon erwartet das dieses QoL Projekt ein bißchen länger am köcheln ist als nur ein paar Tage... Ich habe einfach gedacht das ist Nintendos Schlussfolgerung von dem WiiU Disaster im letzten Jahr, ala "die Leute sind zu Anspruchsvoll geworden und wir müssten ernsthaft investieren und Ideen entwickeln um attraktiv zu sein, suchen wir uns lieber einen neuen Markt und neue Leute die weniger Anspruchsvoll sind und die wir mit wenig und vorallem kostengünstig zufriedenstellen können".
Aber nichtmal das ist der Fall, und es bestätigt sich immer mehr das Bild der absoluten Planlosigkeit bei Nintendo :?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Boah. das hast du wieder toll angestellt Armoran. Meine ganze Hoffnungen und träume zerstört von QoL, weil du spoilerst, das Iwata nur ein Referat vorbereitet hat, für die Schul-Presse. Na danke auch.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Boah. das hast du wieder toll angestellt Armoran. Meine ganze Hoffnungen und träume zerstört von QoL, weil du spoilerst, das Iwata nur ein Referat vorbereitet hat, für die Schul-Presse. Na danke auch.
Genau vor solchen Posts habe ich mich extra abgesichert...
[...]aber bis zur E3 hat er noch Zeit um zu zeigen was wirklich dahinter steckt, von daher abwarten und Tee trinken.
Ich habe schon mehrfach gesagt das ich die QoL Pläne nicht bewerte solange ich nicht weiß was dahinter steckt, das heißt du kannst deinen Traum ruhig weiter träumen, weil ich mich in keinster Weise zu QoL geäußert habe... du solltest aufhören zwischen den Zeilen zu lesen wenn es nur eine gibt ;)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Entweder

A.

Nintendo hat sowas nur mal nebenbei erwähnt in einem Interview und die Presse will denen das als größeres Ding anheften. (Nintendo sollte dann schnell was klarstellen damit das nicht als ungewollter selbstläufer endet)

oder

B. Nintendo plant das schon länger und dann ist da meiner Meinung nach auch mehr als heiße Luft zu erwarten.

oder eventuell noch

C. Nintendo ist eben einfach in der Frühplanungsphase und hätte solche News nicht so voreilig verraten dürfen. Aber eine Frühplanungsphase sei völlig erlaubt und legitim. Frühplanungsphase gibt es immer bei neuen Erfindungen, erarbeiten von neuen Geschäftszweigen und Geschäftsstrukturen.

Beste möglichkeit für alle : Ball flach halten und nicht reisserisch werden.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich steh gerade aufm Schlauch.

Hat sich Nintendo jemals geäussert ob es mal per Patch möglich sein könnte Wii Games mit dem Pro Controller spielen zu können ?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist das egal? Die wollen den doch einstellen oder sind sie da wieder zurückgerudert?