Arbeit im Callcenter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Arbeit im Callcenter
Hallo, ich hab mich heute bei nem Callcenter beworben, möchte Geld neben der Schule verdienen. Das Gespräch an sich ist auch ganz gut verlaufen, nur hab ich bei der Vergütung ein wenig gestutzt. Also ich möchte 400 Euro verdienen.. Möglichst bei nem Stundenlohn von 6,50-7,00 Euro. Also der Teamleiter hat mir das so erklärt das das ganze entweder auf Provisionsbasis oder auf nem Festgehalt basiert. Naja wie auch immer, ich muss bei beidem 80 Stunden im Monat arbeiten. Das find ich ziemlich happig... 80 Stunden für 400 Euro, hatte mit 64-70 Stunden für 400 Euro gerechnet. Naja dann hab ich mir gedacht da ist das Provisionsmodel ja lohnenswerter. Da bekomm ich pro abgeschlossenem Arcor Vertrag 25 Euro, also muss ich 20 im Monat abschließen und 5 in der Woche, 1-2 am Tag. Nun ist das meine Frage... Ist Provisionsbasis Ausbeute, oder ist das realistisch in 4 Stunden 1-2 Verträge abzuschließen? Ich weiß das der Callcenterjob schon stressig ist, und deshalb sollte wenigstens die Vergütung stimmen. mfg
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Re: Arbeit im Callcenter
Ich hab nen Praktikum als Callbo...Kaufmann für Dialogmarketing gemacht(so heisst dasHypnotized hat geschrieben:. Nun ist das meine Frage... Ist Provisionsbasis Ausbeute, oder ist das realistisch in 4 Stunden 1-2 Verträge abzuschließen? Ich weiß das der Callcenterjob schon stressig ist, und deshalb sollte wenigstens die Vergütung stimmen. mfg