Dragon Age: Inquisition - Drei Klassen und die erste von drei Spezialisierungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ozwell
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Drei Klassen und die erste von

Beitrag von Ozwell »

Usul hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich sags mal anders, warum solche unproduktiven Kommentare nur um sich mit seinesgleichen zu suhlen?
Es gibt Leute denen gefällt DA 2, selbst in diesem Forum bin ich nicht der einzige. Schau mal auf meinen Posteingang.
Ist ja schön, daß dir und anderen das Spiel gefällt... aber ist doch noch lange kein Grund, wegen DA3 jetzt in Jubelarien zu verfallen, wenn ich das Gebotene einfach todlangweilig finde, oder?
Ich denke es geht eher darum, dass man lieber die Klappe bzw. die Finger stillhalten sollte, als so einen unnötigen Blödsinn zu posten. Ich mein, wow, es ist also sterbenslangweilig? Da du deine Meinung argumentativ so stark untergräbst, kann ich sie natürlich voll und ganz respektieren und nachvollziehen.

Es ist vollkommen Ok wenn einem das bisher gesehene gefällt oder eben nicht gefällt - nur sollte man das auch wie ein Erwachsener ausdrücken können, anstatt verbale Kindereien auszutauschen, die in jeder Weise belanglos sind. Noch schlimmer wird es nur, wenn diese Belanglosigkeiten auch noch durch und durch unlustig sind.
Das bezieht sich natürlich nicht nur auf dich, aber du hast gerade so schön nachgefragt.

Brakiri hat geschrieben:3 Klassen sind wirklich ein wenig sehr dürftig.
Drei GRUNDklassen. Großer Unterschied. Sollte man schon mit dem Urteil warten, bis alle Spezialisierungen bekannt sind.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Brakiri hat geschrieben:Ich bin ja nicht so ein Fan von diesen extrem restriktiven Klassensystemen.
GURPS in P&P und das TES-System aufm Rechner gefallen mir da besser. Freiheit das zu lernen was du möchtest und sein Charakterkonzept möglicht genau abbilden können, sind oft Quell von viel Spielspass.

3 Klassen sind wirklich ein wenig sehr dürftig.

Frage mich, warum die sich überhaupt die Mühe machen. Nehmt doch einfach eine Klasse, variiert einfach die Dinge die man nehmen kann ein wenig und dann müsst ihr euch keine 3 Entwicklungstränge mehr ausdenken.
Ich stelle mir gerade vor wie echt ein Entwicklerteam versucht das GURPS Klassensystem in ein Computerspiel zu quetschen. Nach einen Jahr gibt es die ersten Suizids. :lol:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ozwell hat geschrieben:Ich denke es geht eher darum, dass man lieber die Klappe bzw. die Finger stillhalten sollte, als so einen unnötigen Blödsinn zu posten. Ich mein, wow, es ist also sterbenslangweilig?
Oh mann, ich wußte nicht, daß auf einmal plötzlich nur noch Bierernstes hier gepostet werden darf. Sorry, ich werde nie wieder etwas Unsinniges posten...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Brakiri hat geschrieben:Ich bin ja nicht so ein Fan von diesen extrem restriktiven Klassensystemen.
GURPS in P&P und das TES-System aufm Rechner gefallen mir da besser. Freiheit das zu lernen was du möchtest und sein Charakterkonzept möglicht genau abbilden können, sind oft Quell von viel Spielspass.

3 Klassen sind wirklich ein wenig sehr dürftig.

Frage mich, warum die sich überhaupt die Mühe machen. Nehmt doch einfach eine Klasse, variiert einfach die Dinge die man nehmen kann ein wenig und dann müsst ihr euch keine 3 Entwicklungstränge mehr ausdenken.
Gurps ist so wie Fallout?

Grundsätzlich mag ich Klassen, mochte ich schon immer, könnten natürlich schon mehr als 3 machen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Da das noch vor dem Ignore-Klick war:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Gegenfrage, wie lange versucht du und deine Meute hier schon diverse Biowarespiele runterzumachen.
Sonst geht es dir aber noch gut, oder? Welche Bioware-Spiele habe ich denn deiner Meinung nach zusammen mit meiner Meute - wer auch immer das sein mag - runtergemacht?
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Usul hat geschrieben:
Ozwell hat geschrieben:Ich denke es geht eher darum, dass man lieber die Klappe bzw. die Finger stillhalten sollte, als so einen unnötigen Blödsinn zu posten. Ich mein, wow, es ist also sterbenslangweilig?
Oh mann, ich wußte nicht, daß auf einmal plötzlich nur noch Bierernstes hier gepostet werden darf. Sorry, ich werde nie wieder etwas Unsinniges posten...
Schön, dass du den wichtigsten Teil meiner Aussage verstanden hast.
Jedes mal, wenn ich mich frage, wieso ich mich so selten an "Diskussionen" in Foren beteilige, muss ich mir nur ein einziges Topic genauer anschauen, um mir den Grund wieder in Erinnerung zu rufen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:Da das noch vor dem Ignore-Klick war:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Gegenfrage, wie lange versucht du und deine Meute hier schon diverse Biowarespiele runterzumachen.
Sonst geht es dir aber noch gut, oder? Welche Bioware-Spiele habe ich denn deiner Meinung nach zusammen mit meiner Meute - wer auch immer das sein mag - runtergemacht?
Du hast aber auch wirklich wenig übrig für Metaphern oder? Die Meute sind nicht explizit mit dir verbunden, sondern indirekt, du hast hier gepostet und auf Applaus gehofft, durch all die anderen Hater. Mir geht das aber an die Nerven.

Du willst doch nicht, dass ich wieder deine Beiträge durchwühle, ich glaube es wird nicht lange dauern bis ich wieder fündig werde.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Sollte man schon mit dem Urteil warten, bis alle Spezialisierungen bekannt sind.
Sind sie doch.

Krieger: Champion, Templer, Plünderer

Magier: Nekromant (für mich die interessanteste Spezialisierung), Ritterlicher Verzauberer (selten dämlicher Name), Rift Mage (ka wie sie das übersetzen)

Schurke: Architekt, Assassine, Tempest (ebenfalls ka wie sie das übersetzen)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ozwell hat geschrieben:Schön, dass du den wichtigsten Teil meiner Aussage verstanden hast.
Wad wäre denn der wichtigste Teil deiner Aussage?

Ich habe einen Ausschnitt aus einer Comedy-Serie gepostet, um meiner Meinung Ausdruck zu verleihen, daß das Spiel MIR PERSÖNLICH auf Basis aller bisherigen Informationen völlig langweilig und öde vorkommt.

Soo.... der eine nimmt das zu ernst, weil er sich in einem anderen Thread angegriffen gefühlt hat... der andere mosert einfach so herum... und du meinst, es sei unnötiger Blödsinn und ich sollte doch lieber die Klappe halten...

Es ist ja OK, wenn du das Video nicht lustig findest... bzw. den Zusammenhang. Aber denkst du nicht auch, daß das hier viel zu sehr übertrieben wird mittlerweile?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Du hast aber auch wirklich wenig übrig für Metaphern oder? Die Meute sind nicht explizit mit dir verbunden, sondern indirekt, du hast hier gepostet und auf Applaus gehofft, durch all die anderen Hater. Mir geht das aber an die Nerven.
Was mir auf die Nerven geht, ist, daß du meinst, hier irgendwelche Vorwürfe an mich richten zu müssen, die du dir aus den Fingern saugst... ich hab kein Bioware-Spiel runtergemacht. Du kannst also gerne meine Beiträge bis ins Detail durchsuchen. Vielleicht findest du dabei sogar Kritik an Mass Effect oder DA2 oder sogar Baldurs Gate. Das kannst du mir dann auf ewig unter die Nase reiben und mir zeigen, daß ich so ein fieser Bioware-Basher bin.
Aber ich werde es hoffentlich nicht mehr mitbekommen... außer meine Neugier gewinnt den immerwährend Kampf gegen die Vernunft.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Hoffentlich wird dieser Teil wieder richtig gut. Origins spiele ich immer wieder gerne, aber DA2 war einfach schlecht.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Du hast aber auch wirklich wenig übrig für Metaphern oder? Die Meute sind nicht explizit mit dir verbunden, sondern indirekt, du hast hier gepostet und auf Applaus gehofft, durch all die anderen Hater. Mir geht das aber an die Nerven.
Was mir auf die Nerven geht, ist, daß du meinst, hier irgendwelche Vorwürfe an mich richten zu müssen, die du dir aus den Fingern saugst... ich hab kein Bioware-Spiel runtergemacht. Du kannst also gerne meine Beiträge bis ins Detail durchsuchen. Vielleicht findest du dabei sogar Kritik an Mass Effect oder DA2 oder sogar Baldurs Gate. Das kannst du mir dann auf ewig unter die Nase reiben und mir zeigen, daß ich so ein fieser Bioware-Basher bin.
Aber ich werde es hoffentlich nicht mehr mitbekommen... außer meine Neugier gewinnt den immerwährend Kampf gegen die Vernunft.
Ach ist schon gut, ich bitte dich doch nur es zu unterlassen, es regt mich halt so auf, unqualifizierte Links von Al Bundy zu Gesicht zu bekommen, die Ausdrücken es wäre langweilig, obwohl noch gar nichts klar ist.

Das schlimste daran: Der Link hatte aber auch gar nichts damit zu tun, meiner von Harry Partridge wenigstens mit Skyrim. Da sehe ich mir ja lieber den Awesomebutton Link an, den ich auch schon sehr hasse inzwischen.

Ich kann "Computer sagt nein" auch hier in jedem Thread anwenden, aber das lasse ich lieber.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Blood-Beryl hat geschrieben:
Sollte man schon mit dem Urteil warten, bis alle Spezialisierungen bekannt sind.
Sind sie doch.

Krieger: Champion, Templer, Plünderer

Magier: Nekromant (für mich die interessanteste Spezialisierung), Ritterlicher Verzauberer (selten dämlicher Name), Rift Mage (ka wie sie das übersetzen)

Schurke: Architekt, Assassine, Tempest (ebenfalls ka wie sie das übersetzen)
Äh eine Spezialisierung vom Schurken heißt doch jetzt Handwerker.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Muss mich korrigieren.

Hab überlesen, dass es ja noch Spezialisierungen gibt..dann ist es ja nicht ganz so schlimm :)

@FuerstDerSchatten

Nein, Fallout WOLLTE das GURPS-Regelwerk nutzen, aber irgendwie hat das mit der Lizenz nicht geklappt.
Soviel ich weiss gibt es kein Rechner-RPG, dass GURPS als Regelwerk nutzt.
Über GURPS muss man eigentlich nur wissen, dass es ein Kaufsystem ist, ohne Klassen, wo du ALLES bauen kannst. Vom Superhelden bishin zu dir selber.

Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:Muss mich korrigieren.

Hab überlesen, dass es ja noch Spezialisierungen gibt..dann ist es ja nicht ganz so schlimm :)

@FuerstDerSchatten

Nein, Fallout WOLLTE das GURPS-Regelwerk nutzen, aber irgendwie hat das mit der Lizenz nicht geklappt.
Soviel ich weiss gibt es kein Rechner-RPG, dass GURPS als Regelwerk nutzt.
Über GURPS muss man eigentlich nur wissen, dass es ein Kaufsystem ist, ohne Klassen, wo du ALLES bauen kannst. Vom Superhelden bishin zu dir selber.

Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Aso jetzt erinner ich mich wieder, das ist das System, dass man nur im äussersten Notfall überhaupt anwendet oder so. ^^

Nicht ganz mein Ding, ich mags lieber konservativ D&D, schon Shadowrun oder Warhammer P&P sagten mir nicht besonders zu.