Dragon Age: Inquisition - Drei Klassen und die erste von drei Spezialisierungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition - Drei Klassen und die erste von drei Spezialisierungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Dragon Age: Inquisition wird es (wieder) drei spielbare Grundklassen geben: Krieger, Magier und Schurke. Diese lassen sich im Verlauf des Spiels spezialisieren, wobei man sich jeweils für eine von drei möglichen Spezialisierungen entscheiden muss. Und die erste Reihe der Klassen-Spezialisierungen haben die Entwickler auf der Website erläutert.

Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Drei Klassen und die erste von drei Spezialisierungen
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Drei Klassen und die erste von

Beitrag von Usul »

Da zitiere ich doch einfach mal Peggy Bundy, und zwar auf deutsch, denn da hört es sich besser an:

http://www.youtube.com/watch?v=ZmzCrAjX0ac&t=8m12s
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Usul hat geschrieben:Da zitiere ich doch einfach mal Peggy Bundy, und zwar auf deutsch, denn da hört es sich besser an:

http://www.youtube.com/watch?v=ZmzCrAjX0ac&t=8m12s
Och schade ist nicht wie Skyrim: Also dann, back to Tamriel. http://www.youtube.com/watch?v=vMRSRyYZtuk

Fallout 4 soll ja bald rauskommen, garantiert mit Autorouten für die Puppen, pardon das nennt man ja in Bethesda simuliertes artifizielles Leben, vielleicht bist da besser aufgehoben.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Ich verstehe Bioware nicht, wie kann ein Entwickler so den Bach runtergehen?

Dragon Age: Origins:
- geniales Spiel
- zig Stunden Spielspaß
- gute Bewertungen
- gute Verkäufe

Drageon Age 2
- recycling
- casualisierung
- in nahezu allen Dingen ein Downgrade aber dafür "für den Massenmarkt"
Resultat: Schlechte Bewertungen und verkauft sich schlecht ...

Dragon Age 3:
- noch viel generischer
- alles bisher gezeigte 0815 und Klischeehaft
- wirkt sogar noch casualisierter
- alle Videos zeigen für mich ein reines Third-Person-Action Hack and Slash - Spiel
- und tut mir leid, alles was ich bisher gesehen habe wirkt einfach nicht neu sondern langweilig
Resultat: ....

Ich kapier nicht, wenn klar ist, das alle das erste wollten, das zweite, vermeintlich für den Massenmarkt floppte komplett - trozdem bleibt man stur und macht es sogar noch extremer?
(Ja ich kenne die PR-Phrasen aber die halte ich für blödsinn, ich kann nicht einerseits behaupten "back too the roots" - Taktik etc. und dann in Videos nur dinge zeigen die auf ein Hack and Slash deuten ...)

Ich lasse mich gerne überraschen, aber meine Erwartungen sind 0 - ich habe nicht vor es zu spielen - ich werde einige Zeit abwarten vielleicht wirds ja doch besser als gedacht aber ich bezweifle das mal stark)

Was ich seltsam finde ist, dass in den offiziellen Bioware-Foren eigentlich nahezu nur positive Threads zu finden sind während auf allen News-Seiten und in sogut wie allen Foren die Stimmung eher das Gegenteil zeigt ... (vielleicht bin ich auch unfähig die neuen Foren zu verwenden)
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Genau, und Origins war nicht generisch und klischeehaft. :?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Fallout 4 soll ja bald rauskommen, garantiert mit Autorouten für die Puppen, pardon das nennt man ja in Bethesda simuliertes artifizielles Leben, vielleicht bist da besser aufgehoben.
Bestimmt... denn es gibt ja nur Dragon Age und Fallout auf der Welt, sonst nix. :roll:
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Falric hat geschrieben:Genau, und Origins war nicht generisch und klischeehaft. :?
Natürlich hatte das auch seine schwächen, aber bei Dragon Aage 3 (zumindest dem was ich bisher gesehen habe) fällt das einfach viel mehr auf.

Wobei da natürlich sicher auch meine negative Einstellung zu Bioware ein eine Rolle spielt (war früher wirklich ein Fan)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: Bestimmt... denn es gibt ja nur Dragon Age und Fallout auf der Welt, sonst nix. :roll:
Das ist eine dümmliche News, zugeben, die einfach nur zeigt, dass es dasselbe System wie bisher wird.
Sich darüber aber lustig zu machen, zeugt von einer Voreingenommenheit, die gerade jemanden wie dir nicht gut zu Gesicht steht:

Was musste ich mir von dir anhören, weil ich leichte Kritik an dem Test Suberia Luxuria geübt habe, noch nicht mal an dem Spiel nur an dem Test eines kleinen beschissenen Appspiels, wo 95 % der Leute denken, ob der Tester einen Hau hat. Da konnte ich mir anhören, dass ich nicht objektiv bin, weil ich es nicht gespielt habe. Aber das Spiel hier ist noch nicht mal raus und du bewertest es schon, na kapiert Leuchte?

Ich schätze mal selbst Bioware wird noch ein paar mehr Fans haben als dieser pseudokünstlerische Schrott.

Und noch kurz zu Fallout 4, dachte du würdest so ein Spiel wollen, bist einfach der Typ dafür.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Krieger, Magier und Schurke? Na das ist ja mal eine kreative Auswahl :(
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Wieso nicht mal ein paar neue Klassen in Fantasy RPGs?
Schmied, Küfer oder Schreiner wäre mal was neues....
Aber auf solche Ideen kommt man natürlich als Entwickler nicht, lieber immer Krieger, Magier und Jäger/Schurke, weil es dass ja bisher noch nicht gibt :?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Sethsirs hat geschrieben:Ich verstehe Bioware nicht, wie kann ein Entwickler so den Bach runtergehen?

Dragon Age: Origins:
- geniales Spiel
- zig Stunden Spielspaß
- gute Bewertungen
- gute Verkäufe

Drageon Age 2
- recycling
- casualisierung
- in nahezu allen Dingen ein Downgrade aber dafür "für den Massenmarkt"
Resultat: Schlechte Bewertungen und verkauft sich schlecht ...

Dragon Age 3:
- noch viel generischer
- alle Videos zeigen für mich ein reines Third-Person-Action Hack and Slash - Spiel
- und tut mir leid, alles was ich bisher gesehen habe wirkt einfach nicht neu sondern langweilig

Ich kapier nicht, wenn klar ist, das alle das erste wollten, das zweite, vermeintlich für den Massenmarkt floppte komplett - trozdem bleibt man stur und macht es sogar noch extremer?
(Ja ich kenne die PR-Phrasen aber die halte ich für blödsinn, ich kann nicht einerseits behaupten "back too the roots" - Taktik etc. und dann in Videos nur dinge zeigen die auf ein Hack and Slash deuten ...)

Ich lasse mich gerne überraschen, aber meine Erwartungen sind 0 - ich habe nicht vor es zu spielen - ich werde einige Zeit abwarten vielleicht wirds ja doch besser als gedacht aber ich bezweifle das mal stark)

Was ich seltsam finde ist, dass in den offiziellen Bioware-Foren eigentlich nahezu nur positive Threads zu finden sind während auf allen News-Seiten und in sogut wie allen Foren die Stimmung eher das Gegenteil zeigt ... (vielleicht bin ich auch unfähig die neuen Foren zu verwenden)
Du hast es schon gespielt? Hört sich zumindestens so an. Welche Biowarespiele ausser DA kennst du denn? Ich vermute noch Mass Effect, könntest du bitte um meiner Nerven willen, nicht den Klugscheisser rauslassen, über etwas wovon du Null Ahnung hast, ich gehe ja auch nicht in den Ponyhof und Crysis Thread und laber irgendwelchen Müll wovon ich nichts weiß.

Back to the Roots ist doch überhaupt kein Begriff, womit einen Hosenmatz wie du etwas anfangen könnte.
Ich sags dir nur ungern, aber vermutlich hast du Recht, DA 3 wird vermutlich nicht Back to the Roots, denn es wird eher Skyrim.

Aber DA 1+2 sind beide in der Tradition von Biowarespielen seit KotoR. Sie könnten sogar als Mod durchgehen, nur mit Fantasysetting. Ach so entschuldige, KotoR steht für Knights of the old Republic, ne das ist nicht dieses Online Spiel, das heißt The old Republic.

Warum im Bioware Social Forum relativ viele positive Dinge über DA 1+2 steht liegt daran, weil da Fans drin sind oder Leute wie ich mit Erfahrung (was zugegebener Massen auch nur eine Umschreibung ist für Fan).
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 27.04.2014 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Was musste ich mir von dir anhören, weil ich leichte Kritik an dem Test Suberia Luxuria geübt habe, noch nicht mal an dem Spiel nur an dem Test eines kleinen beschissenen Appspiels, wo 95 % der Leute denken, ob der Tester einen Hau hat. Da konnte ich mir anhören, dass ich nicht objektiv bin, weil ich es nicht gespielt habe. Aber das Spiel hier ist noch nicht mal raus und du bewertest es schon, na kapiert Leuchte?
Erstaunlich, was du dir da in deinem Hinterstübchen da zusammenzimmerst... und dabei natürlich auch jedweden Zusammenhang über Bord wirfst, um mir mal so richtig einen reinzudrücken.
Was du im besagten Thread vom Stapel gelassen hast, war nicht nur Kritik am Spiel, sondern vor allem der Vergleich der Wertung mit anderen Wertungen und ein allgemeines Gejammer darüber, daß man doch ein solch billiges Spielchen nicht so hoch bewerten kann wie andere, die ja so viel mehr bieten.

Ob dir das Spiel an sich gefällt oder nicht, ist mir völlig latte - das habe ich da auch schon geschrieben. Was meine Reaktion herausgefordert hat, war der generelle Vorwurf hinsichtlich von Indiegames... und natürlich die doch etwas seltsamen Vergleiche zu völlig anderen Spielen.

Daß ich hier bei DA3 gelangweilt bin, kann man also kaum mit deinen Einwürfen dort vergleichen. Zumal wir alle DA2 kennen und das bisher Gezeigte von DA3 nicht auf eine Besserung hoffen läßt. Mich persönlich ödet die immer selbe Fantasy-Schose seit langem an.
Und das habe ich in dem einen kurzen Beitrag mit wenigen Worten auß Peggy Bundys Munde ausgedrückt.

Merke: Nichts über die Wertung gesagt... nichts über Vergleiche mit anderen Spielen...

Und noch kurz zu Fallout 4, dachte du würdest so ein Spiel wollen, bist einfach der Typ dafür.
Kennen wir uns zufällig irgendwoher, daß du weißt, welche Spiele meinem Typ entsprechen? Oder hast du die paar Beiträge von mir, die du gelesen und dabei auch noch weiterhin teilweise falsch interpretierst, analysiert und bist nun zu diesem Schluß gekommen?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: Zumal wir alle DA2 kennen und das bisher Gezeigte von DA3 nicht auf eine Besserung hoffen läßt.
Strange und ich dachte gerade du wärst gegen Verallgemeinerungen. Naja dann wir wissen ja alle was für eine Schande die Wertung von Superia war, nicht wahr. Zumindestens die Mehrheit denkt doch so oder?
Usul hat geschrieben: Kennen wir uns zufällig irgendwoher, daß du weißt, welche Spiele meinem Typ entsprechen? Oder hast du die paar Beiträge von mir, die du gelesen und dabei auch noch weiterhin teilweise falsch interpretierst, analysiert und bist nun zu diesem Schluß gekommen?
Hab nur ein paar deiner Beiträge gelesen, stalken ist hier ja kein Problem. Da ich sie nur überflogen habe, kann es natürlich falsch gewesen sein. Wenn du wirklich nicht auf Skyrim oder Fallout 3 und co. stehen solltest, dann darfst du hier ruhig weiterjammern, versprochen. Falls doch, bist du einfach nur ein Pharisäer.

DonDonat hat geschrieben:Wieso nicht mal ein paar neue Klassen in Fantasy RPGs?
Schmied, Küfer oder Schreiner wäre mal was neues....
Aber auf solche Ideen kommt man natürlich als Entwickler nicht, lieber immer Krieger, Magier und Jäger/Schurke, weil es dass ja bisher noch nicht gibt :?
Ich hoffe inständig, dass das ein Witz ist. Ein Beruf wie Schmied ist doch keine Klasse in einem Fantasy Spiel, hast du denn noch nie P&P gespielt, sowas wie D&D oder DSA. Die Auswahl auf 3 Klassen ist ein bisschen dürftig zugegeben, aber wenn man es genau sieht sind die meisten Klassen, in den P&P RPGs auch nur Varianten von den 3en. Außer Priester und ihre verwandten Klassen (wie Paladin oder Druide, Waldläufer) die hier fehlt, aber von den Magiern mit abgedeckt werden.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 27.04.2014 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Stalkingwolf hat geschrieben:Krieger, Magier und Schurke? Na das ist ja mal eine kreative Auswahl :(
Du verlinkst in deiner Signatur zu "Dark Souls fun" und beschwerst dich über die Kreativität der Klassen?
Mal ganz davon ab, dass wenige Klassen und dafür mehr Spezialisierungen spielerisch bedeutend wertvoller sind, als viele Klassen und keine/kaum Spezialisierungen.

Sethsirs hat geschrieben: Dragon Age 3:
- noch viel generischer
Was ist noch generischer? Was genau ist 0815 und klischeehaft? Inwiefern wirkt es noch casualisierter?
Ich lese immer wieder die gleichen "Argumente" aus dem inoffiziellen Guide der Dummschwätzerei und nicht einer macht sich die Mühe, die in den Raum geworfenen Vorwürfe zu erläutern. Es wird immer nur, oft auch von den selben Leuten, der gleiche vage Mist runtergerattert - wie soll man so etwas ernst nehmen?

Und wenn für dich wirklich ALLE Videos nach reinem Third-Person Hack & Slash aussehen, wüsst ich mal gern, was du dir so angeschaut hast. Das einzig wirklich aussagekräftige Gameplay Video, das bisher gezeigt wurde, hat schon einige taktische Elemente hervorgehoben (zB. das aktive Nutzen des Terrains), wie es sie in keinem der Vorgänger gab - find es sowieso immer witzig, dass sogut wie alle scheinbar vergessen haben, wie extrem einfach Origins war.
Zuletzt geändert von Ozwell am 27.04.2014 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

darf ich fragen warum ihr euch mit FürstSenil überhaupt unterhaltet ?