Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von SilentOpera »

Hallo Freunde feinster Köstlichkeiten ferner Länder...

Nachdem DS nun mit grossen Hundeaugen fast 6 Monate in meinem Regal stand habe ich mich mich Gestern endlich an die Installation gewagt. Da ich weniger Wert auf die Wertungen von Zeitschriften sondern mehr auf die der Kunden lege stehe ich dem Spiel erstmal völlig neutral gegenüber. Die kurze Zeit die ich mit meinem Zombie durch die Katakomben getorkelt bin hat mir aber Lust auf mehr gemacht (und auf einen Raketenwerfer gegen das riesige Dämonenvieh).

Was mir ins Auge gestochen ist ist natürlich die Grafik, welche wirklich alles andere als Up2Date ist. Aber wenn das das einzige was ein Spiel ausmacht dann hätte man Dragon Age ebenfalls eine niedrige Wertung verpassen muessen. Denn die Umgebungstexturen waren dort aauch auf einem Stand von 2002. Das änderte aber nichts am Spielspass. Natürlich hätten die Entwickler uns PC-Folterern zurliebe mehr Grafikoptionen einbauen können , aber deswegen verreiße ich kein Spiel. Schlimmer finde ich die Steuerung... Gothic, Dragon Age und viele Andere Produkte lassen sich herrlich mit der Maus bedienen... wieso werde ich hier zu einem Gamepad genötigt? Gerade die fehlende freie Sicht stört mich sehr. Ähnlich ging es mir schon bei Brütal Legend. Aber gut... bevor ihr mich schlagt nehm ich halt das Pad raus.

Zur Schwierigkeit kann ich noch nicht soooo viel sagen... nur das ich bislang eher aus Blödheit gestorben bin (ist der Kerl nicht eh tot?!). Ich muss mich in der Spielweise an Gothic 2 - Die Nacht des Raben orientieren. Das war ebenfalls Bockschwer aber wenn man vorsichtig und ueberlegt vorging bekam man das Spiel gut auf die Kette. Zudem erinnert es mich tatsächlich stark an Die by the sword bei dem man auch schnell in Fallen tappte und selbst kleine Gegner einer grosse Gefahr darstellen konnten.

Alles in Allem bin ich neugierig auf mehr und bis auf die Steuerung recht angenehm überrascht. Bleibt abzuwarten wie es weiter geht. Achso... und bitte verreißt noch die Wertung zu Mass Effekt 1 wenn ihr dabei seid... das war grafisch auf kein Überbrueller und die meisten Planeten waren oede, leer und völlig redundant. Da fand ich selbst das Erkunden saudoof.

Ich werde aber nachher doch mal nach den Patches gucken. Bissel aufbohren will ich die Engine dann doch.

So long... :)
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

SilentOpera hat geschrieben:Hallo Freunde feinster Köstlichkeiten ferner Länder...

Nachdem DS nun mit grossen Hundeaugen fast 6 Monate in meinem Regal stand habe ich mich mich Gestern endlich an die Installation gewagt. Da ich weniger Wert auf die Wertungen von Zeitschriften sondern mehr auf die der Kunden lege stehe ich dem Spiel erstmal völlig neutral gegenüber. Die kurze Zeit die ich mit meinem Zombie durch die Katakomben getorkelt bin hat mir aber Lust auf mehr gemacht (und auf einen Raketenwerfer gegen das riesige Dämonenvieh).

Was mir ins Auge gestochen ist ist natürlich die Grafik, welche wirklich alles andere als Up2Date ist. Aber wenn das das einzige was ein Spiel ausmacht dann hätte man Dragon Age ebenfalls eine niedrige Wertung verpassen muessen. Denn die Umgebungstexturen waren dort aauch auf einem Stand von 2002. Das änderte aber nichts am Spielspass. Natürlich hätten die Entwickler uns PC-Folterern zurliebe mehr Grafikoptionen einbauen können , aber deswegen verreiße ich kein Spiel. Schlimmer finde ich die Steuerung... Gothic, Dragon Age und viele Andere Produkte lassen sich herrlich mit der Maus bedienen... wieso werde ich hier zu einem Gamepad genötigt? Gerade die fehlende freie Sicht stört mich sehr. Ähnlich ging es mir schon bei Brütal Legend. Aber gut... bevor ihr mich schlagt nehm ich halt das Pad raus.

Zur Schwierigkeit kann ich noch nicht soooo viel sagen... nur das ich bislang eher aus Blödheit gestorben bin (ist der Kerl nicht eh tot?!). Ich muss mich in der Spielweise an Gothic 2 - Die Nacht des Raben orientieren. Das war ebenfalls Bockschwer aber wenn man vorsichtig und ueberlegt vorging bekam man das Spiel gut auf die Kette. Zudem erinnert es mich tatsächlich stark an Die by the sword bei dem man auch schnell in Fallen tappte und selbst kleine Gegner einer grosse Gefahr darstellen konnten.

Alles in Allem bin ich neugierig auf mehr und bis auf die Steuerung recht angenehm überrascht. Bleibt abzuwarten wie es weiter geht. Achso... und bitte verreißt noch die Wertung zu Mass Effekt 1 wenn ihr dabei seid... das war grafisch auf kein Überbrueller und die meisten Planeten waren oede, leer und völlig redundant. Da fand ich selbst das Erkunden saudoof.

Ich werde aber nachher doch mal nach den Patches gucken. Bissel aufbohren will ich die Engine dann doch.

So long... :)
DSfix reinhauen und Gamepad anschließen -> All deine Probleme lösen sich in Luft auf.

Würde mich selbst ohne Controller niemals an DS herantrauen :D
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Och mit dem DSmfix zusätzlich geht die Maus auch richtig sauber... und nicht so hakelig. Das gefummel mit dem Analogstick um die Kamera auszurichten hat mir etwas den Nerv geraubt... Und siehe da... Die fette Qualle von Asylum-Boss ist selbst nackt garnichtmal so hart. Da frage ich mich echt wieso die Entwickler nicht gleich eine anständige Steuerung eingebunden haben. *grrr*

Ich hab auch kein XBox Gamepad sondern eins von Logitec und ich werde das Gefühl nicht los das Ding von der XBox hat mehr Tasten. Mit meinem kann ich weder das Menü aufrufen noch Gegner fixieren.
Zuletzt geändert von SilentOpera am 25.07.2013 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich bin die ganze Zeit versucht bei dem DSfix 60FPS einzuschalten, hab aber so Schiss das mein Account gesperrt wird ;_;
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

adventureFAN hat geschrieben:Ich bin die ganze Zeit versucht bei dem DSfix 60FPS einzuschalten, hab aber so Schiss das mein Account gesperrt wird ;_;
Ich hab per Suchmaschine nach möglichen bans geschaut und keinen aufgrund von DSfix gefunden. Falls du DS über Steam erworben hast, handelt es sich wohl nach einer Aussage die ich las, sowieso um kein VAC Spiel.

Und ob GfWL so etwas erkennen kann, glaube ich eher nicht.

Ich hab mir das Spiel auch seit längerem zugelegt und muss rückblickend sagen, dass ich doch besser auf die Lets Play Videos verzichtet hätte. :lol:

Und ist es eigentlich normal, dass der Xbox-Controller Ungenauigkeiten bei den Analogsticks hat, jedenfalls sehe ich bei der Kalibrierung wenn ich diesen zurück in die zentrale Position "schnellen" lasse, dass dieser nicht immer exakt an der gleichen Position zurückgeht, sondern es Abweichungen gibt?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Irenicus hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Ich bin die ganze Zeit versucht bei dem DSfix 60FPS einzuschalten, hab aber so Schiss das mein Account gesperrt wird ;_;
Und ob GfWL so etwas erkennen kann, glaube ich eher nicht.
Und genau da bin ich mir nicht so sicher, denn es gibt lt. Google angebliche Bans... und meinen Live-Account will ich echt net verlieren x_X

Naja, ist jetzt nicht so tragisch... aber wenn man 60FPS spielen kann, würde ich das auch gerne tun =(
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Mach es einfach - Dafür wird man nicht gebannt, ich kenne niemanden der ohne spielt :)
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

adventureFAN hat geschrieben:Und genau da bin ich mir nicht so sicher, denn es gibt lt. Google angebliche Bans... und meinen Live-Account will ich echt net verlieren x_X
Hast du noch einen Link zu so einem Ban zur Hand? Kann mir nicht vorstellen, dass der DSfix der Grund dafür gewesen sein kann, ich meine gibt es bei GfWL überhaupt einen Anti-Cheat Schutz?

Okay, laut Google gibt es einen passiven in GfWL den man aber angeblich umgehen kann, was auch immer...
Micke2nd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micke2nd »

letzte Woche für PC gekauft, weil die Vorschau auf Version 2 so gut klingt .... boah ist die Steuerung schlecht, schlechter geht's nicht, na gut doch, wenn ich den usb stecker rausziehe vielleicht.

also bis nicht jemand sagt auf PC steuerbar, sicher nicht die V2 ....
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Manchmal frage ich mich echt, warum viele DS-Fans oftmals so schwer verträglich sind.

Entweder eine Arroganz, die einem den Atem stocken lässt, oder ein heftiger Ausbruch von Stockholm-Syndrom.

Wenn man dann schonmal Probleme mit DS-Spielen hat, weil man vielleicht nicht auf die "Andersartigkeit" dieser Spiele vorbereitet ist, bekommt man häufig auch noch von DS-Fanbois auf die Fresse man könnte net spielen, l2p etc.

Wenn man diese Attitude braucht um DS-Möger zu sein, gibt mir das noch ein paar Gründe mehr, nicht dazugehören zu wollen.

Ich lass euch dann mal wieder alleine...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ok
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Micke2nd hat geschrieben:letzte Woche für PC gekauft, weil die Vorschau auf Version 2 so gut klingt .... boah ist die Steuerung schlecht, schlechter geht's nicht, na gut doch, wenn ich den usb stecker rausziehe vielleicht.

also bis nicht jemand sagt auf PC steuerbar, sicher nicht die V2 ....
Redest du von der Gamepad- oder der Maus+Tastatur-Steuerung? Letztere ist wirklich eine Katastrophe, aber das ist auch ein altbekanntes Problem.
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

Brakiri hat geschrieben:Wenn man diese Attitude braucht um DS-Möger zu sein, gibt mir das noch ein paar Gründe mehr, nicht dazugehören zu wollen.
Das einzige was man wirklich für Dark Souls benötigt ist Geduld und ein klein wenig Verstand.

Und selbst bei einigen die Dark Souls mögen ist beides nicht ausreichend vorhanden.

Der Klassiker ist der wieso schlägt er nicht zu ich hab doch geschlagen mimimi...ich mein, wenn man nach etlichen Stunden Spielzeit nicht den Ausdauerbalken verstanden hat, handelt es sich um einen DAU und dies ist nicht mal böse gemeint.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

VAC bans for Dark Souls II?
Das könnte zum Problem werden, wenn DkS1 auf Steamworks umgestellt wird, denn DSFix kann von VAC als Hack erkannt werden - und ohne ist das Spiel kaum zumutbar.
http://steamcommunity.com/app/211420/di ... 017750379/
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Kann man mit Steamworks dann überhaupt noch offline spielen? So wie sie ihre Spiele bisher programmiert haben, wäre man mit ja automatisch online. Cheat Engine kann man dann wohl vergessen.

Ist doch kacke alles.