E.T.:Vergrabene Module gefunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chckn
Persönliche Nachricht:

Re: E.T.:Vergrabene Module gefunden

Beitrag von Chckn »

Da ist ja jetzt Platz für CoD und NfS Serien.....
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich find's ja auch richtig geil, dass sie das gefunden haben aber irgendwer sollte Atari verklagen.

Einfach mal Elektroschrott irgendwo (normalerweise am Liebsten im Ausland) verbuddeln...
und dann gräbt das jemand aus, macht einen Dokumentarfilm drüber und verdient damit noch Geld.
Lustig wäre es, wenn die ganze Ausgraberei im Hintergrund von Atari selbst veranlasst wurde und die Filmeinnahmen zu ihnen fließen :)
Gut, so hoch werden die nicht sein. Aber ist vielleicht kein Zufall, dass die das jetzt ausgraben wo Atari letztes Jahr erst Insolvenz beantragt hat.
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Kann mir mal jemand erklären warum dass Atari gemacht hat? War das damals gängige Praxis oder einfach kapitalistische Dummheit, einfach seinen Müll zu vergraben? Dabei müsste doch damals schon klar gewesen sein, dass man den besser ins Meer kippt.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

m2e hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären warum dass Atari gemacht hat? War das damals gängige Praxis oder einfach kapitalistische Dummheit, einfach seinen Müll zu vergraben? Dabei müsste doch damals schon klar gewesen sein, dass man den besser ins Meer kippt.
Wohl weil sie geglaubt haben dass es ein Erfolg wird.
Der Atari2600 war weit verbreitet und ET war nun mal in Amerika ein gewaltiger erfolg, da hat halt Atari geglaubt man könnte die 5 Millionen Spiele (bei 30 Millionen Konsolen) schon los werden.
Letzten Endes war das eh der Anfang vom Ende des damaligen Konsolenmarktes.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Max Headroom hat geschrieben:Ich habe es zwar vermutet, blieb jedoch skeptisch. Hat Atari tatsächlich all die ROMs verschrottet, anstatt sie einfach neu zu verwerten?
ein richtiges rom kann man nur einmal "beschreiben", die schutzhülle dafür hätte man natürlich weiter verwenden können.
Jieüüüp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jieüüüp »

bevor da nun ein loch in der landschaft bleibt, sollte man EA dort einlagern.

Bild
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

ET war ja nicht so dolle aber Missile Command und Centepede haben gerockt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Rohstoff Recycling war eben damals auch noch kein wirkliches Thema. Da hat man lieber entsorgt und wie ja schon gesagt wurde dachte wohl Atari könnte damit die ganze Sache so verschleiern, dass sie noch mal mit einem blauen Auge davon kommen.

So gibt es halt nun diesen schwarz Fleck in der Videospiele Geschichte: http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Game_Crash ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, passt her Rolfe jetzt seinen Film noch an oder ist es dafür zu spät?
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Wieviele E.T. Modelle wurden hergestellt ? Ich glaube es waren vier millionen, davon wurden nur 1,5 verkauft.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

bloub hat geschrieben:ein richtiges rom kann man nur einmal "beschreiben", die schutzhülle dafür hätte man natürlich weiter verwenden können.
Das ist Modul-abhängig. MaskRoms kann man nicht überschreiben, die seltener verwendeten EpRoms hingegen schon (Link). Wobei bei E.T. - wie bei allen Atari Spielen - wohl erstere zum Einsatz kamen.
Freshknight hat geschrieben:Wieviele E.T. Modelle wurden hergestellt ? Ich glaube es waren vier millionen, davon wurden nur 1,5 verkauft.
Es waren ca. 5 Mio. (Link). Und knapp 728.000 Module wurden verbuddelt. Schon ulkig, dass Atari sich Verkaufszahlen erhoffte, die selbst heutzutage nicht so ohne weiteres erreicht werden.
Größenwahn in seiner schönsten Form. :cheer:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Oha, ich hab echt nicht gedacht dass dieser Mythos wirklich wahr ist :o
Auch wenn ich keine XBOX mein Eigen nennen kann und es wohl auch nie werde, diese Dokumentation würde ich mir doch gerne ankucken :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

DonDonat hat geschrieben:Auch wenn ich keine XBOX mein Eigen nennen kann und es wohl auch nie werde, diese Dokumentation würde ich mir doch gerne ankucken :)
Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis jemand das auf Youtube schmeißt oder sonst wo hochlädt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

LePie hat geschrieben:Schon ulkig, dass Atari sich Verkaufszahlen erhoffte, die selbst heutzutage nicht so ohne weiteres erreicht werden.
Größenwahn in seiner schönsten Form. :cheer:
Haben die nicht mehr Module hergestellt, als überhaupt Konsolen existierten? Oder ist das Urban Legend?
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 27.04.2014 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wenn man nicht gerade so alt ist wie ein Richfield, hat man leider kaum Bezug zu der Bedeutung. Ich weiß nur das 1000 mal versichert wurde das es das schlechteste Spiel aller Zeiten ist und man sinnlos nach oben,rechts,links unten läuft. Aber wie gesagt, eher was für die 80er Kinder.