Crackdown: Indizierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem die USK Crackdown bereits im Dezember 2006 eine Altersfreigabe verweigert hatte und Microsoft das Spiel daraufhin hierzulande erst gar nicht veröffentlicht hat (wir Crackdown: Indizierung
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Die Folge ...

Beitrag von Kajetan »

Und die Folge dieses Verbotes:

JEDER Jugendliche ist scharf auf dieses Spiel. Man lässt es sich aus dem Ausland besorgen, man saugt es sich aus Tauschbörsen, man moddet seine Konsole, man saugt (wenn man schon mal dabei ist) noch mehr Spiele.

Ich verweise hier immer gerne auf die Niederlande, die ein sehr viel liberaleres Jugendschutzgesetz haben und seltsamerweise in der aktuellen UNICEF-Studie zur Lage von Kinder und Jugendlichen den Spitzenplatz einnehmen UND auch noch weit vor Deutschland in der PISA-Studie liegen.

Aber Hauptsache, es wird in Deutschland verboten! Weil Verbote ja so einfach sind. Weil man sich mit Verboten nicht mit einer Sache beschäftigen muss, denn man hat sie ja ... richtig, VERBOTEN! Und somit ist das Problem aus der Welt geschafft!

Und auch ihr, die ihr heute noch keine 18 seid. Und ihr, die ihr schon lange 18 seid. Ihr werdet in späteren Jahren ebenso handeln und den nachfolgenden Generationen etwas anderes verbieten wollen, was angeblich so schädlich ist. Weil Verbote und Restriktionen Tradition in Deutschland haben. Weil wir hier nicht mit unserer Freiheit umgehen können und auch keine Lust haben, uns mit den Folgen der Freiheit zu beschäftigen. Weil Verbote einfacher sind!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich wusste, dass das kommen würde.
Ohne USK-Kennzeichnung ist eine Indzierung schon fast vorprogrammiert.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Crackdown indiziert..

ROOOFFFLLL
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Dar Staat will euch nur vor den bösen Spielen beschützen. Das ist alles zu eurem Besten. Und ihr seid nicht mal dankbar.

Bei der nächsten Wahl dran denken und am besten noch an Friedenseinsätzen im Ausland teilnehmen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Re: Die Folge ...

Beitrag von TheInfamousBoss »

Kajetan hat geschrieben:Und die Folge dieses Verbotes:

JEDER Jugendliche ist scharf auf dieses Spiel. Man lässt es sich aus dem Ausland besorgen, man saugt es sich aus Tauschbörsen, man moddet seine Konsole, man saugt (wenn man schon mal dabei ist) noch mehr Spiele.

Ich verweise hier immer gerne auf die Niederlande, die ein sehr viel liberaleres Jugendschutzgesetz haben und seltsamerweise in der aktuellen UNICEF-Studie zur Lage von Kinder und Jugendlichen den Spitzenplatz einnehmen UND auch noch weit vor Deutschland in der PISA-Studie liegen.

Aber Hauptsache, es wird in Deutschland verboten! Weil Verbote ja so einfach sind. Weil man sich mit Verboten nicht mit einer Sache beschäftigen muss, denn man hat sie ja ... richtig, VERBOTEN! Und somit ist das Problem aus der Welt geschafft!

Und auch ihr, die ihr heute noch keine 18 seid. Und ihr, die ihr schon lange 18 seid. Ihr werdet in späteren Jahren ebenso handeln und den nachfolgenden Generationen etwas anderes verbieten wollen, was angeblich so schädlich ist. Weil Verbote und Restriktionen Tradition in Deutschland haben. Weil wir hier nicht mit unserer Freiheit umgehen können und auch keine Lust haben, uns mit den Folgen der Freiheit zu beschäftigen. Weil Verbote einfacher sind!

MANN, EINE INDIZIERUNG IST WAS ANDERES ALS EIN VERBOT, VERSTEHT DAS DOCH MAL!!! ES IST GENAUSO WIE: UNZENSIERT / UNGESCHNITTEN, DAS SIND 2 VERSCHIEDENE SACHEN!!! *runterkomm*

Ein indiziertes Spiel kann immer noch in Deutschland verkauft werden. Es wird nur unter der Ladentheke oder in der Erwachsenen-Abteilung angeboten und es darf keine Werbung mehr für das Game gemacht werden.

Ein Verbot wiederum ist eine Beschlagnahmung, d.h. der Erwerb des Spiels wird verboten, es wird von den Bullen beschlagnahmt und ich glaube auch vernichtet (war bei Manhunt jedenfalls der Fall). Ich habe trotzdem noch Freunde, die mir diese indizierten und beschlagnahmten Spiele ausleihen können. Oder ich bestelle sie aus Österreich, z.B. bei www.medienversand.at (bei Bestellungen auf dieser Seite wird das Alter nicht überprüft, und es gibt da viele preiswerte Sachen!). Es ist mir egal, wenn Spiele (oder auch Filme) indiziert oder gleich verboten werden, wozu gibt es Österreich? Meine Sammlung von indizierten Spielen ist größer als meine "nicht-indizierte-Spiele"-Sammlung. Liegt wohl daran, dass Spiele, die mir gefallen, gleich so hart sind...Naja, denkt immer an die Importmöglichkeiten aus z.B. Österreich!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hakanator hat geschrieben: MANN, EINE INDIZIERUNG IST WAS ANDERES ALS EIN VERBOT
Die erste Stufe der Indizierung ist ein Werbeverbot! :)

Und es besteht kein Grund hier rumzubrüllen ...
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Kajetan hat geschrieben:
Hakanator hat geschrieben: MANN, EINE INDIZIERUNG IST WAS ANDERES ALS EIN VERBOT
Die erste Stufe der Indizierung ist ein Werbeverbot! :)

Und es besteht kein Grund hier rumzubrüllen ...
Und die zweite Stufe? :D :D :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

xirot hat geschrieben: Und die zweite Stufe? :D :D :D
Die zweite Stufe ist die Beschlagnahmung des indizierten Werkes durch die Behörden. Wolfenstein3D ist zB. ein komplettindiziertes Spiel, welches ich nicht einmal unter der Ladentheke verkaufen darf.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Kajetan hat geschrieben:
xirot hat geschrieben: Und die zweite Stufe? :D :D :D
Die zweite Stufe ist die Beschlagnahmung des indizierten Werkes durch die Behörden. Wolfenstein3D ist zB. ein komplettindiziertes Spiel, welches ich nicht einmal unter der Ladentheke verkaufen darf.
Wolfenstein ist nicht "komplettindiziert", wenn es überhaupt diesen Begriff gibt, sondern Wolfenstein ist verboten aufgrund seiner enthaltenen Symbole.

MfG
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Entweder man versteht den Begriff "Indizierung" oder man lässt das Thema bleiben.
Irgendwie werden lauter Spiele für die XBOX360 indiziert, bzw verboten. Mal schauen was als nächstes kommt.^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Seth666 hat geschrieben: Wolfenstein ist nicht "komplettindiziert", wenn es überhaupt diesen Begriff gibt, sondern Wolfenstein ist verboten aufgrund seiner enthaltenen Symbole.
Du solltest schon wissen, wovon Du redest ;)

Wolfenstein wurde wegen der Nazi-Symbolik "vollständig" indiziert, der Verkauf und die Einfuhr in Deutschland verboten. Informiere Dich doch mal über die verschiedenen Formen von Indizierung. Da wird zT. fein abgestuft unterschieden, wer hier wann wodurch vor wem geschützt werden soll.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Kajetan hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben: Wolfenstein ist nicht "komplettindiziert", wenn es überhaupt diesen Begriff gibt, sondern Wolfenstein ist verboten aufgrund seiner enthaltenen Symbole.
Du solltest schon wissen, wovon Du redest ;)

Wolfenstein wurde wegen der Nazi-Symbolik "vollständig" indiziert, der Verkauf und die Einfuhr in Deutschland verboten. Informiere Dich doch mal über die verschiedenen Formen von Indizierung. Da wird zT. fein abgestuft unterschieden, wer hier wann wodurch vor wem geschützt werden soll.
Na dann lass mal ein paar Links zu den Indizierungs-Abstufungen rüberfliegen, denn auf Anhieb hab ich im Netz nichts dazu gefunden, die Alterabstufungen bis 18 mal beiseite gelassen.

MfG
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

naja flämmt und streitet euch :lol:
aber ich finde es total überzogen von der bpjm crackdown zu indizieren das spiel zeigt keine splatter effekte deutlich dargestellte gewalt dann keine ns symbole oder das man für das töten unschuldiger belohnt wird total üebrzogen wieder von der bpjm :evil:

noch was zu deinen vollständig indiziert das gibt es net der titel wenn auf den index landet dann is er indiziert nicht mehr und nicht weniger die nächste stuffe is eine beschlagnahmung durch ein gericht z.b. münchen im falle manhunt. :D
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Dragoneyes hat geschrieben:Entweder man versteht den Begriff "Indizierung" oder man lässt das Thema bleiben.
Irgendwie werden lauter Spiele für die XBOX360 indiziert, bzw verboten. Mal schauen was als nächstes kommt.^^
The Darkness?