E.T.:Vergrabene Module gefunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E.T.:Vergrabene Module gefunden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor elf Monaten hatte Fuel Industries verkündet, man wolle einem Mythos der Spielebranche auf den Grund gehen - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Filmproduktionsfirma wollte sich auf die Suche nach den E.T.-Module machen, die Atari der Legende nach 1983 in einer Halde im Nirgendwo von New Mexico vergraben lassen hatte. Um das Vorhaben herum sollte ein Dokumentarfilm gestrickt werden.Wie Polygon un...

Hier geht es zur News E.T.:Vergrabene Module gefunden
Waldheinz
Persönliche Nachricht:

Re: E.T.:Vergrabene Module gefunden

Beitrag von Waldheinz »

Na das nenn ich doch mal Erfolg, hätte nicht gedacht das man die finden wird. Allerdings wäre interessant zu erfahren ob man sie wirklich an der Stelle gefunden hat wo man nachsagte das sie vergraben seien oder doch nganz woanders.
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

:lol:
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

*lol* schon geil das sich da jemand die mühe gemacht hat den schrott auszugraben.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Wunderbar, einfach mal in Mexiko irgendwo nen Berg Müll verbuddeln und den mist dann 30 Jahre später wieder ausgraben. :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich wollte gerade einen "Jäger der verlorenen Schätze" Witz reißen, und siehe da ...
Spoiler
Show
Bild
Na dann, die Ausgrabungsarbeiten der Videogame-Hobbyarchäologen dürften weitergehen.
Auf auf ans Werk!
:banane:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

Ich habe es zwar vermutet, blieb jedoch skeptisch. Hat Atari tatsächlich all die ROMs verschrottet, anstatt sie einfach neu zu verwerten? Als Nintendo ihren USA-Flop Radar Scope durch einen kleinen Angestellten in Donkey Kong umgestaltete, wurden sie zu Legenden. Atari nahm damals lieber ein Bad in ihrem Wirlpool, bestellte einen Bagger und ließ wertvolle Resourcen tief verbuddeln, damit wahrscheinlicherweise zumindest die Aktienkurse nicht mit E.T. in das All abhauten. Nunja, der Versuch ging bekanntlicherweise gehörig schief :)

Atari hatte damals eben das falsche Kraut geraucht und mit Pac Man und E.T. (Habe ich damals beide zum Release unbedingt haben müssen!) zwei der Extra-Dicken Klopper der Spielegeschichte produziert. Einerseits den Prototypen(!) von Namcos Pillenschlucker verschweisst und verkauft, und danach noch eine Spieledesign-Softwaremutation als Lizenzgame in nur wenigen Wochen zusammengeknetet und mit ausserirdisch-hohen Erwartungen produziert. Selbst wenn sich jeder(!) damalige Atari-Besitzer mehrere(!) Module gekauft hätte, wäre E.T. weiterhin in den roten Zahlen geblieben. SRSLY? 8O
Ich hatte glücklicherweise nur ein einzelnes E.T. Modul gekauft. Und das hat mir auch gereicht. Ich schätze, es sind dutzende Aliens in Roswell an Altersschwäche gestorben beim Versuch zu warten, bis ich das Game überhaupt verstanden und auch mal gewonnen hatte :) Da war Pac Man für mich schon der bessere Kracher und wurde von mir rauf und runtergespielt. Habe damals sogar einen Cheat-Glitch entdeckt! So intensiv zockte ich die wohl eindeutig mieseste Version aller Pac Männer. Heute warne ich lieber vor diesem Sinnestöter, denn die Epilepsie-Flackergeister und die ohrenbetäubende Tonuntermalung haben schon manchen Einbrecher in die Flucht geschlagen, welcher sich zu nah' an meinem Fernseher wagte :Blauesauge:
---
Und nun? Wo dieses Geheimnis gelüftet wurde, will ich nun endlich die Wahrheit wissen: Wurde in der Wüste Nevadas Area 51 vom amerikanischem Militär nur gebaut, um als Kulisse für den Arcade Automaten http://en.wikipedia.org/wiki/Area_51_(1995_video_game) zu dienen, wie ominöse Quellen vermuten? Oder versteckt sich dort tatsächlich das Brainstorm-Team von Rockstar, um an geheimen zukünftigen Projekte der Spiele-Weltherrschaft zu tüfteln - wie zumindest ich es vermute? :) Leider wird wohl keine Kickstarter-Summe reichen, um Zugang zum Areal zu bekommen :mrgreen:

@ItsPayne:
Wunderbar, einfach mal in Mexiko irgendwo nen Berg Müll verbuddeln und den mist dann 30 Jahre später wieder ausgraben. :lol:
:D hehehe. Ist doch hip, sowas zu tun. In manchen Kreisen nennt man es auch "Zeitkapsel" http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitkapsel. Nur haben wir es hier mit einer unverschämt RIESIGEN Megakapsel zu tun :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Max Headroom hat geschrieben:Hat Atari tatsächlich all die ROMs verschrottet, anstatt sie einfach neu zu verwerten? Als Nintendo ihren USA-Flop Radar Scope durch einen kleinen Angestellten in Donkey Kong umgestaltete, wurden sie zu Legenden. Atari nahm damals lieber ein Bad in ihrem Wirlpool, bestellte einen Bagger und ließ wertvolle Resourcen tief verbuddeln, damit wahrscheinlicherweise zumindest die Aktienkurse nicht mit E.T. in das All abhauten.
Das ist jetzt nur grobe Mutmaßung, aber Atari rechnete wohl damit, dass das Medium Videospiel insgesamt nach Platzen der Blase am Ende wäre. Zudem dachte ich mir schon, dass an diesem Mythos etwas Wahres dran ist - es wäre ja auch nicht die erste seltsame Entscheidung ihrerseits (wie bspw. 6 Wochen Entwicklungszeit für E.T.: The Game statt der sonst üblichen 6 Monate).
Max Headroom hat geschrieben:Selbst wenn sich jeder(!) damalige Atari-Besitzer mehrere(!) Module gekauft hätte, wäre E.T. weiterhin in den roten Zahlen geblieben. SRSLY?
Das gleiche passierte dann auch bei Shenmue. Sie waren sich so erfolgssicher, dass garantiert jeder ihre Konsole nur dieses Spieles wegen kaufen würde. Gut, bei Shenmue sind wir dankbar, dass dieses Projekt trotzdem durchgezogen wurde.

Hmm, ich überlege grade, ob durch dieses Ereignis auch das Skript zum AVGN-Film umgeschrieben werden muss ...Bild
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Das Ganze kann doch nur ein PR Gag sein. 410m² ist nun wirklich keine sonderlich große Fläche. Mein Garten hat 800m²!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@ kibyde:
1 km² = 1.000.000 m²
0,41 km² = 410.000 m²

:wink:
mole85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mole85 »

Hoffentlich nur noch ne Frage der Zeit bis die momentan großen AAA-Firmen endgültig an ihren Marketing Ausgaben zugrunde gehen und die nächste Blase auslösen. Bin mal gespannt was für schwachsinnig-merkwürdige Aktionen uns dann bevorstehen... :mrgreen:

Vielleicht verbuddelt dann ja MS seine übriggebliebenen Horstboxen neben Activisions CoD MW 73 und Ubisofts AC 65. Andrerseits, falls das Freihandelsabkommen mit den USA irgendwann mal fertig verhandelt ist, kriegen wir den Kram wahrscheinlich gehäckselt als Nahrungsergänzungsmittel... :Häschen:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich muß da immer an from Dusk till Dawn denken, wenn es um diesen Muellberg geht O.o
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Fantastisch, einfach fantastisch :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Coole Sache, da krieg ich direkt Lust mir mal wieder Extraleben anzuhören. Die beiden waren ja leider nicht so erfolgreich.... ;)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN