Wo sind die Fortsetzungen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nifris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

Seit langer Zeit frage ich mich, wo die Fortsetzungen einiger Games geblieben sind.
ja, wo sind sie geblieben? Ein Silver2, ein Popoulus 4, Dungeon Keeper 3 uvm. wäre doch ganz nett...

Ich weiß, die Firmen die diese Spiele entwickelt haben, sind schon längst dahin, aber andere könnten doch einen Nachfolger entwickeln, oder etwa nicht?
Man könnte ja auch ein Remake machen, bei Siedler II hat das ja ganz gut geklappt.

Was sagt ihr dazu?
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staatsknecht »

Ja. wo sind sie :?:
Ich brauchte dann nicht mehr seit fast einem Jahrzehnt auf RtCW 3 warten :cry: :cry: :cry:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich würd auch gern wissen wo sie sind, und ob sie kommen.
Ich warte schon eine ganze Weile darauf, dass Advent Rising 2 offiziell angekündigt wird.
Auch wenn es als Trilogie geplant wurde, so heißt es dass keine weiteren Teile geben wird, weil sich der erste nicht gut genug verkauft hat.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Ich heul schon seit Jahren einem Magic Carpet 3 hinterher... War einfach fun, auf dem Teppich durch die Lüfte zu gleiten, mit Feuerbällen um sich zu schmeissen und die eigene Burg immer größer aufzubauen... *schnüff* :-(
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

staatsknecht hat geschrieben:Ich brauchte dann nicht mehr seit fast einem Jahrzehnt auf RtCW 3 warten
Dito :cry:
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

wo bleibt max payne 3?

oceloth
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Adamska_Shalashaska hat geschrieben:wo bleibt max payne 3?

oceloth
Remedy entwickelt an Alan Wake, deshalb kommt kein Max Payne 3. Das ist also begründet.
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir-Pitbull »

wo ist theme hospital 2 ??? :D
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Silver und Populous 3 waren kommerziell brutale Flops, keine Chance, dass die fortgesetzt werden. Bei Dungeon Keeper 2 bin ich mir nicht sicher, aber wahrscheinlich auch nicht sehr erfolgreich, denn vertrieben wurde es von EA und die melken eine Marke bekanntlich zu Tode, so lange sie sich verkauft.
Nifris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

aber dennoch waren es 2 gute spiele oder nicht?
Bei silver hat mir besonders das Kampfsystem gefallen und bei Popoulus das Terramorphing...
ich kenne keine anderen vergleichbaren spiele.
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Silver war ganz nett, aber das Speichersystem hat mich echt auf die Palme gebracht. Deshalb habe ich es auch nicht durchgespielt und weine dem Spiel keine Träne nach. Die Steuerung war schon einzigartig und auch spaßig, keine Ahnung warum das nicht von anderen Firmen abgekupfert wurde.

Bei Populous 3 fand ich besonders faszinierend, dass man nicht auf flachen 2D-Karten gespielt hat, sondern auf einer Weltkugel, der Gegner also wirklich von allen Seiten kommen konnte.

Aber das Problem ist genau was ich schon länger in meinem Profil verurteile: Die Leute meckern über die Ideenlosigkeit der Branche, aber kaufen innovative Konzepte meistens nicht.

Ich wünsche mir vor allem eine Fortsetzung des tollen Beyond Good & Evil, immerhin, es gibt Hoffnung.
johndoe-freename-93678
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93678 »

No One Lives Forever 3 wär' mal geil! der zweite teil zählt für mich, was gameplay, story und abwechslung angeht zu den besten action-games aller zeiten - wird aber aufgrund dessen, dass monolith jetzt bei sega ist, die rechte aber - soweit ich weiß - weiterhin bei sierra/vivendi geblieben sind, nie erscheinen.

Beyond Good and Evil 2 sollte irgendwann nochmal kommen, war doch ursprünglich als trilogie geplant.

XIII braucht unbedingt einen nachfolger, wer spiele mit "fortsetzung folgt" beendet, verpflichtet sich geradezu eine fotsetzung zu bringen, andere cliffhanger kann ich noch verstehen, aber das ist an dreistigkeit nicht mehr zu übertreffen.
Nifris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

@ gloomy: ja, das speichersystem war echt bösartig, aber für meinen geschmack war das spiel viel zu einfach.
8)
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

newster hat geschrieben: Beyond Good and Evil 2 sollte irgendwann nochmal kommen, war doch ursprünglich als trilogie geplant.

XIII braucht unbedingt einen nachfolger, wer spiele mit "fortsetzung folgt" beendet, verpflichtet sich geradezu eine fotsetzung zu bringen, andere cliffhanger kann ich noch verstehen, aber das ist an dreistigkeit nicht mehr zu übertreffen.
Soweit ich weis war Beyond Good and Evil nich sehr erfolgreich=>kein 2. Teil

und nen Nachfolger zu XIII wär echt nett bei dem blöden Ende^^
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

newster hat geschrieben:No One Lives Forever 3 wär' mal geil! der zweite teil zählt für mich, was gameplay, story und abwechslung angeht zu den besten action-games aller zeiten - wird aber aufgrund dessen, dass monolith jetzt bei sega ist, die rechte aber - soweit ich weiß - weiterhin bei sierra/vivendi geblieben sind, nie erscheinen.

Beyond Good and Evil 2 sollte irgendwann nochmal kommen, war doch ursprünglich als trilogie geplant.

Leider waren alle 3 Spiele erfolglos und da heutzutage nur Kühe gemolken werden, die ordentlich Milch geben kann man das wohl leider vergessen :cry: