Crysis kommt nicht für die Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Ich will nicht sagen, dass mich die Nachricht, so alt sie auch sein mag, freut, aber ich bedaure es zumindest nicht. Und das aus nur zwei Gründen:

Zum Einen weil es so viele geile Games z.B. auf der Xbox 360 oder Playstation gibt, die Leuten, die nur am PC zoggn verwehrt bleiben. Ich bin bisher PC-Only-Gamer, da ich mit den Konsolen der Vergangenheit nicht viel anfangen konnte. Die jetzige Generation aller drei Parteien hat jedoch ihren Reiz und hätte ich genug Geld, würde ich auch endlich einsteigen. Nichtsdestotrotz schaue ich immer öfter neidisch auf die Spiele der Console-Only-Category. Die Konsolen haben ihre "Exklusiv"-Titel und der PC sollte ebenso seine haben.

Zweitens ist es meiner Meinung nach so sicher wie das Amen in der Kirche, dass ein Crysis-Ableger sowohl auf der Xbox 360 als auch der PS³ erscheinen wird. Ob grafisch minderwertiger oder auf gleicher Augenhöhe ist doch letztendlich egal, solang der Spielspaß stimmt. Und der war meines Erachtens bei FarCry da und ich bin einfach mal so blauäugig zu glauben, dass Crytek wieder ein sauberes und unterhaltsames Spiel auf die Beine stellen wird.

Soviel dazu...

Brotkruemel
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

@Evin
Auch wieder da. Lange nicht mehr gesehen ;)
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich bin sowieso gegen zuviele Crossplattformtitel, da diese meistens auf den kleinsten gemeinsamen Nenner programmiert werden. Beispiel Oblivion für die PS 3, dass die Geometriepower nicht nutzt.

Die xbox 360 war laut Bethesda einen High End Pc ebenbürtig als Oblivion rauskam, allerdings hieß es von Seiten Bethesdas das mit zukünftigen Grafikkartengenerationen, der PC wieder vorbeizieht.
Es ist auch etwas naiv zu glauben, dass man sich heute ein Gerät kauft, sei es PC oder Konsole und dann in 2 Jahren noch technisch mithalten kann.
Die xbox 360 war beim Erscheinen Bleeding Edge, jetzt nicht mehr.

Und ja man kann für die Konsole besser optimieren als für den PC, aber auch für den PC wird optimiert.
Man programmiert ja nicht auf Hardware sondern auf Directx, das wiederum mit Caps für Kompatibiltät zur Hardware sorgt.
Mit Directx 10 fallen die Caps endlich weg, Directx 10 Hardware muss ein festes Feature Set haben.
Hier ist also Besserung in Sicht.

Persönlich ist Crysis für mich kein Must - Have Titel. Bis das Spiel rauskommt geht soviel Wasser den Bach runter, dass die Grafik zwar immer noch sehr gut, aber nicht mehr sensationell sein wird. Ein Unrreal Tournament 2007 kommt z.B. mit deutlich schärferen Texturen daher.

Ich hab mir schon Far Cry nicht gekauft......
johndoe-freename-733
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-733 »

die grafik sieht auch net besser als bei far cry

wieder diese jungle kacke
vllt haben die physik engine aufgebohrt aber sonst....
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

nachdem ich mir ne 360 gekauft habe, mit der ich extrem zufrieden bin!, finde ich echt lächerlich wie hoch die PC komponentenpreise sind.

Daher habe ich auch schon vor einem Jahr aufgehört dieses stupide aufrüsten aufgegeben! Ich sehs nicht mehr ein so viel geld in einen PC reinzustecken wenn ich weiss dass ich auf meiner Konsole gute spiele ohne bedenken zocken kann. Grafisch, das kann mir keiner was sagen, ist die 360 dem PC gleichwertig! IMMERNOCH. Klar ist manchmal ein Spiel nicht optisch herforragend, dies trifft aber auch auf jedes PC spiel zu...ausser man hat jeden Tag neue Hardware im Kasten -.-

Wer meint die 360 schlechtzureden hat wohl an der konsole wohl nicht gespielt. (Übrigens, auf einem HDTV oder Monitor sehen die 360 spiele gestochen scharf und flüssig aus! mit grafik die manchaml beim PC vergebens gesucht wird)

Die 360 hat mind. noch 1 Jahr die Nase vorn bzw. ist mit dem PC gleichwertig. OPTIMIERUNG ist das stichwort! Und das ist beim PC wohl nicht immer möglich :roll:

btw. ich bin kein 360 "Fanboy" (Ich besitze auch die PS2) ich erkenne nur die stärken und höre nicht auf irgendwelche Idioten die mal vom Kumpel (der nie daran gezoggt hat) gehört haben dass die und das ach so scheisse ist.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Die xbox 360 und PS 3 haben nicht (mehr) die Nase vorne, wenn Spiele mit hochauflösenden Texturen rauskommen. Mit UT 2007 wirds in ein paar Monaten soweit sein.

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=70056

TIm Sweeney Unreal Engine 1/2/3 Zitat: "With both UT2K7 and Gears of War we are offering our textures at extremely high resolution like 2000x2000 resolution which is a higher resolution than you can effectively use on a console because of the limited memory, but it is something that certainly will be appropriate for PC's with virtualized texturing in the future"

GreetZ
johndoe-freename-109197
Persönliche Nachricht:

MIR REICHTS!!!

Beitrag von johndoe-freename-109197 »

:evil: :evil: :evil: Sag mal ich kapiere es nicht,wieso immer diese sinnlosen Beiträge gemacht werden,wenn es ums Thema Crysis geht.Schön es kommt in der Nachricht ja dieses mal sogar "kommt nicht für Xbox360"drin vor das hat trotzdem nicht wieder so eine beschissene Konsole besser als PC oder andersherum Debatte auszulösen.Mir ist leider klar das mein Beitrag jetzt das Thema noch mehr anheizen könnte,aber dann bitte ich einfach alle Papier und Stift oder Rechner rauszuholen oder,da die Aufgaben nicht allzu schwierig sind, sein Gehirn(dazu hat man es)zu gebrauchen (kleiner Tipp,ich kaue eh schon alles vor so können sich auch Leute die nicht so gut Rechnen können :wink: ein Bild davon machen).Nun ich habe meinen PC mit allem drum und dran für damals ungefähr 1600 Euro bekommen.19 Zoll Flachbildschirm mit 1280*1024 und ca. 16-18 millisekunden Reaktionszeit, LED Maus,normaler Tastatur etc. .Rechner selbst:Intel Pentium D(ual-Core) 3GHz, 2GB ram, 250 GB Festplatte, Geforce 7900gt(mittlerweile 7950 gt((hatte ich schon))),TV Karte,bla,bla,bla.Viel Geld dachte ich damals so aber jetzt kommen die eigentlichen Rechnungen.Wenn man einen normalen Fernseher hat brauch man garnicht erst anzukommen und zu sagen hähä sieht besser aus als auf deinem PC denn das stimmt Ü-BER-HAUPT-NICHT nicht denn Spiele wie Dead Rising z.B. sehen dann aus wie GTA oder ähnliches.Also wenn man sagt:"meins sieht genauso gut (oder im falle von GoW besser) aus wie(/als) deine Spiele" gehe ich davon aus das man sich einen HD-Fernseher gekauft hat.Heisst Xbox 360 450+ca.1000(HD-Fernseher unter diesem Preis haben aller meistens leider kein gutes Bild)macht ca.1450 8O .Jo kommen wir zu den Spielen.Ein richtiger Spieler Kauft im Jahr so ungefähr 3-6 Spiele selbst.Gibt zwar auch Leute die lassen sich das alles schenken aber so kann man dann aber auch bei einem Computerspiel argumentieren.Heisst ca. 4,5*69,99 ergibt 314.955... oder so. 1450+314,955=1764,955.Dasselbe für den Computer wäre in diversen Internet shops à la Amazone 39,99*4,5=ähm 179,955. 1600+179,955=1779,955.Heisst Konsole=ca. 1764,96 Computer=ca.1779,96.Nun da ein Computer viel Vielseitiger ist als die Xbox360 und in den meisten Spiele genauso gute oder mittlerweile/bald bessere Grafik (ausgenommen derweil GoW) mit DX 10 (übrigens sieht UT3 NICHT so gut aus wie Crysis aber egal)Grafik hat greife ich für 12 Euro mehr zum Computer anstatt zur Konsole.Denn mit dem oben angegebenem PC lässt sich jedes 360 Spiel bei mir in vollen Details flüssig Spielen.!!!DA ES ABER ANDERS ALS MANCHE LEUTE VERMUTEN,NICHT NUR UM DEN PREIS UND DIE VERBAUTE TECHNIK GEHT,HAT ES JEDER SELBST IN DER HAND OB ER DIESES ODER JENES GERÄT KAUFEN WILL,WEIL BEIDE GERÄTE VOLLKOMMEN ANDEREN SPIELWITZ BIETEN!!!So jetzt angekommen?Man kann nicht vergleichen was besser ist 360 oder PC.Es ist bloss etwas schade das die verbaute Technik ohne DX 10 nicht ausreicht um Crysis zu Spielen und diese Kommentar-ecke dient dazu zu besprechen ob es bei Crysis wie bei Far Cry trotz abstreiten der Entwickler zu einer Portierung kommt oder nicht.Deswegen bitte ich jetzt inständig das hier nur noch darüber Diskutiert wird ob es eventuel doch möglich wäre oder nicht.Wer dabei anderer Meinung ist kann mir gerne eine E-mail senden( Progamer501@web.de ).Damit verabschiede ich mich nun und hoffe das diese Beiträge wie bisher ein Ende finden. (Jetzt erstmal schlafen)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kauf dir für deinen tollen Rechner mal eine Tastatur MIT Entertaste. Dann kann man nämlich so super Dinge machen wie einen „Absatz“.
Der Dient zumeist dazu bestimmte Texteile voneinander zu trennen um zum Beispiel einen Gedankengang abzuschließen. Sinn des ganzen ist es einen Text leserlicher und damit für den Leser attraktiver zu gestalten.
Also wenn du das nächste mal um die 1700€ ausgibst, die paar Cent für eine Entertaste sollten drin sein.

Deine Rechnung ist Murks.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich glaub nicht dass es an der mangelnden DX 10 Unterstützung liegt, dass Crysis vorerst nicht in der ein oder anderen Form auf der box erscheint. Denn Crysis läuft ja auf dem PC auch in Directx 9. Und die box ist Directx 9.

Der Speicher ist auch kein Problem. Jagt man die Texturen in halber Größe durch den Batch Compressor. Voila; innerhalb von Minuten ist Crysis auf den Speicher der xbox 360 "optimiert".
Man könnte die Grafik mit einfachen Handgriffen (LOD Grafiken näher ranrücken) auf die 360 "optimieren" äh runterschrauben, tut dies aber noch nicht.
Natürlich könnte man auch aufwendig optimieren und dadurch mehr erreichen.

Mal abwarten; bis jetzt kamen Unreal Tournament 1, Half - Life 2, Far Cry, quake, Max Payne, D3 alle auch für Konsole.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Bevor Crysis nichteinmal für den PC erschienen ist, muss man sich keine Gedanken über eine Umsetzung für die Konsolen machen.

Wenn Crysis ein Erfolg wird, wovon ich ausgehe, dann wird früher oder später auch ein Crysis zu den Konsolen kommen.

MFG
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Erst freuen sie sich über ein Spiel wo nicht mal offiziel bestätigt wurde, dass für die 360 erscheint, dann sind sie alle traurig, weils doch nicht erscheint^^

muahahaha, wie geil :lol:
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Was wollt ihr eigentlich alle? Crysis kommt doch für die 360 und auf der PS3 nicht! Also! Was is euer Problem?
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

April, April.

Nee euch xboxlern bleibt der Schnabel vorerst sauber. :P Ein Austausch wäre denkbar. Mass Effect auch für PC gegen Crysis auch für die box.
:wink:
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Nix April April! Crysis kommt definitiv für 360! Aber wenn du mir net glaubst, is das dein Problem! Ich weiss wie es wirklich is und das reicht!
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Laut den Entwicklern ist keine Portierung vorerst in Planung da sie sich voll und ganz auf die PC Version konzentrieren!