Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Re: Demons Souls - Sammelthread
Ahhh Pure Bladestone, mein Fehler!
(Sharp und Blade sind beide für Dex Builds und ich kam grad nur auf Sharp)

- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Achso, okay ne da bin ich gar nicht so ... haha ... scharf drauf! Gestern wieder ganz gut Fortschritte gemacht. Erst hab ich massig Crystal Lizards umgebracht (in 2-2, wenn man mit dem Aufzug runtefährt), was mir wenigstens genug Hardstones gebracht hat, um meinen Schild auf +10 zu bringen. Freue mich über die 82% Staminaerhaltung (ich vergess immer wie das heißt). Dann hab ich 3-1 durchgespielt, was ich inklusive Bossfight und Phantom davor echt zu einem der stimmungsvollsten Levels bisher zähle. Wahrscheinlich sogar das atmosphärischste. Hab ein Talent dafür bewiesen, offenen Auges in die Löcher zu rennen. Nachher hol ich Freke ab, dann, uhm ... bin noch nicht sicher, ob ich erst 5-1 mach, oder vielleicht doch schon 3-2. Bisschen ärgerlich mit dem Pure Greystone, den ich brauche, um die Hellebarde auf Crushing +5 zu bekommen. Ich komm da echt nur über diese Würmer dran, der Farmrun dort dauert zum Glück nicht sooo lang. Nach 2-3 runterteleportieren, dann gibts 6 Würmer in der Nähe, Droprate allerdings "very rare".
Für den anderen Weg bräuchte ich den Dragon Bone Smasher, doch da komm ich nicht ran.
Aber auch so bin ich schon recht zufrieden mit dem Schaden der Hellebarde, ich bin immer recht erstaunt, wie viel ich den Bossen damit abziehe (3-1 hatte bis zum ersten Teleport vielleicht noch 25% HP).
Ganz wichtige Frage zur weiten Skillung - ich bin jetzt Seelenstufe ca. 75.
- 40 Strength
- 30 Endurance
- über 25 Constitution
Ich habe mal gehört/gelesen, dass es bei der Skillung einen bestimmten Wert gibt, ab dem es sich so gut wie gar nicht mehr lohnt (um den Schaden zu erhöhen), und dieser Wert liegt bei ... 40? 50?
Meine Hellebarde hat ein B-Scaling auf Strength (S-Scaling, wenn ich sie auf +5 bringe).
Bedeutet das, dass jeder weitere Punkt auf Strength mir jetzt kaum noch was bringt (z.B. +1 Schaden oder so), oder vertu ich mich und das gilt z.B. nur für Dark Souls?
Für den anderen Weg bräuchte ich den Dragon Bone Smasher, doch da komm ich nicht ran.
Aber auch so bin ich schon recht zufrieden mit dem Schaden der Hellebarde, ich bin immer recht erstaunt, wie viel ich den Bossen damit abziehe (3-1 hatte bis zum ersten Teleport vielleicht noch 25% HP).
Ganz wichtige Frage zur weiten Skillung - ich bin jetzt Seelenstufe ca. 75.
- 40 Strength
- 30 Endurance
- über 25 Constitution
Ich habe mal gehört/gelesen, dass es bei der Skillung einen bestimmten Wert gibt, ab dem es sich so gut wie gar nicht mehr lohnt (um den Schaden zu erhöhen), und dieser Wert liegt bei ... 40? 50?
Meine Hellebarde hat ein B-Scaling auf Strength (S-Scaling, wenn ich sie auf +5 bringe).
Bedeutet das, dass jeder weitere Punkt auf Strength mir jetzt kaum noch was bringt (z.B. +1 Schaden oder so), oder vertu ich mich und das gilt z.B. nur für Dark Souls?
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Jo also 3-1 war auch mein "packenstes" Gebiet (nicht mein liebstes aber eins der besten). Ich hab das um 23 Uhr im Winter gespielt und war alleine im Haus (und war schon einige Jahre jünger). Uhhhh das war schon nahe dran sehr sehr gruselig zu sein ^^
Ja meistens liegt das hard-cap bei 40 und ich glaube bei Demon's Souls gibt es keine wirklich gute Waffe, die mehr verlangt als 40 (Dragon Bone Smasher ist imo die beste Strength Waffe, da sie Gegner und sogar Bosse stunnt und verzaubert werden kann - besonders im NG+ brauch man jeden Schadensboni, den man kriegen kann, weil es im Gegensatz zu DKS und DKS2 im NG+ um ganze 60% schwerer wird). Mit dem Aufleveln von einem Attribut wie Strength machste in Souls deine Waffen aber eh nicht "soviel" stärker. Du bekommst pro Lv Up wenns richtig geil ist vielleicht 5 Schaden dazu - so what?! Steck das lieber ab jetzt in HP oder Stamina. Wenn ne Waffe ka .. 600 Schaden macht und durch 1 Punkt 5 mehr, dann hauste lieber durch mehr Stamina einmal mehr zu und machst direkt richtig dmg. Oder level Attunment (hieß das in DS so?!) auf. Dann kannste mit "Cursed Weapon" eine buffbare Waffe um 50% dmg buffen (du verlierst nach und nach Leben aber ich hab das eg. nie bemerkt). Das geht RICHTIG ab. Hast du Dragon Bone Smasher? Weil das ist DAS Patentrezept um in DS so wirklich Vollblutspaß zu haben ;-D
Dragon Bone Smasher in 2 Hände nehmen -> Cursed Weapon drauf -> Wie ne Dampfwalze alles umplanieren, was dir im Weg steht
- Achtung! Die angegebe Idee kann süchtig machen. -
Ja meistens liegt das hard-cap bei 40 und ich glaube bei Demon's Souls gibt es keine wirklich gute Waffe, die mehr verlangt als 40 (Dragon Bone Smasher ist imo die beste Strength Waffe, da sie Gegner und sogar Bosse stunnt und verzaubert werden kann - besonders im NG+ brauch man jeden Schadensboni, den man kriegen kann, weil es im Gegensatz zu DKS und DKS2 im NG+ um ganze 60% schwerer wird). Mit dem Aufleveln von einem Attribut wie Strength machste in Souls deine Waffen aber eh nicht "soviel" stärker. Du bekommst pro Lv Up wenns richtig geil ist vielleicht 5 Schaden dazu - so what?! Steck das lieber ab jetzt in HP oder Stamina. Wenn ne Waffe ka .. 600 Schaden macht und durch 1 Punkt 5 mehr, dann hauste lieber durch mehr Stamina einmal mehr zu und machst direkt richtig dmg. Oder level Attunment (hieß das in DS so?!) auf. Dann kannste mit "Cursed Weapon" eine buffbare Waffe um 50% dmg buffen (du verlierst nach und nach Leben aber ich hab das eg. nie bemerkt). Das geht RICHTIG ab. Hast du Dragon Bone Smasher? Weil das ist DAS Patentrezept um in DS so wirklich Vollblutspaß zu haben ;-D
Dragon Bone Smasher in 2 Hände nehmen -> Cursed Weapon drauf -> Wie ne Dampfwalze alles umplanieren, was dir im Weg steht
- Achtung! Die angegebe Idee kann süchtig machen. -
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ne, den DBS hab ich leider nicht. Habe z war ohne zu sterben am Stück den Flamelurker und den Dragon God gelegt, allerdings bin ich wohl auf dem Weg dorthin zu oft draufgegangen.
Einzige Möglichkeit wäre noch, anderen Spielern zu helfen, oder? Kann man dadurch auch auf PWWT kommen?
Sicher, der DBS ist ein lustiges Ding, aber ich hab am Great Sword (gleiches Moveset, richtig?) schon bemerkt, dass dieser Brecher für meine Spielweise nicht optimal ist.
Da komm ich mit meiner Hellebarde einfach zu gut mit klar.
Einzige Möglichkeit wäre noch, anderen Spielern zu helfen, oder? Kann man dadurch auch auf PWWT kommen?
Sicher, der DBS ist ein lustiges Ding, aber ich hab am Great Sword (gleiches Moveset, richtig?) schon bemerkt, dass dieser Brecher für meine Spielweise nicht optimal ist.
Da komm ich mit meiner Hellebarde einfach zu gut mit klar.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ne es ist leider etwas "komplizierter". Du musst rote namentliche Phantome besiegen oder Eindringlinge (also PVP Invader). Da aber nachdem du alle Bosse gelegt hast auch keiner mehr eindringen kann, kannst du nur ne ziemlich krasse Reihenfolge von Events einhalten um evtl. auf pure white zu kommen (Tendency runterbringen, dann einen bestimmten Wurmdämon (ka wie der heißt) töten und dann noch im selben Durchgang das rote namentliche Phantom des Gebiets Sage Freke.Nuracus hat geschrieben: Einzige Möglichkeit wäre noch, anderen Spielern zu helfen, oder? Kann man dadurch auch auf PWWT kommen?
Dachte ich auch immer aber dann hab ich den DBS mal benutzt und seitdem spiele ich Großschwert in Souls SpielenNuracus hat geschrieben: Sicher, der DBS ist ein lustiges Ding, aber ich hab am Great Sword (gleiches Moveset, richtig?) schon bemerkt, dass dieser Brecher für meine Spielweise nicht optimal ist.

Tu dir selbst den Gefallen und mach trotzdem mal nen run mit dem DBS (Tipp: Bei dem Run NICHT online spielen, da manchmal die Tendenz der gebiete an die Server angeglichen wird und das komplette 2 Gebiet bis zum Dragon God in hollow form machen! Dann kannste dir den DBS noch vor Dragon God abholen).
Und nein, der Dragon Bone Smasher ist schon anders. Alleine von der Reichweite und dem unverschämt guten Stun-Effekt.
Dann mach den run auf jeden Fall so zu EndeNuracus hat geschrieben: Da komm ich mit meiner Hellebarde einfach zu gut mit klar.

Ahja auf keinen Fall "Second Chance" Miracle vergessen! Das bekommste fürs Eintauschen der Bossseele aus 4-2 (Old Hero). Spätestens im NG+ ist das Pflicht, weil es dir sozusagen ca. 50% HP "schenkt" (du hast praktisch 150% HP bei dir dann). Da du Miracle Slots in Demon's souls seperat bekommst und du lediglich den Faith Stat boosten musst, ist es absolute Pflicht das Wunder mitzunehmen. Für JEDEN Charakter.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, danke. Ja von dem Miracle hab ich auch häufiger gehört und ist als Tempelritter ja gar nicht schwer zu erlangen. Dafür würde ich Faith sogar auf 20 bringen, mit Healing hätt ich dann ne Art Estus Flask dabei.
Black World Tendency erhält man also nur, wenn man aus dem lebenden Zustand stirbt? Nicht, wenn man in Hollowform stirbt? Ah ... gut zu wissen!
Das rote Phantom in 3-1 habe ich schon besiegt, wenn du die Armbrustschützin vor dem Boss meinst.
Ok, falls ich das NG+ angehe ...
ich sollte:
- offline spielen
- sterben, bevor ich die Welt 2 angehe
- Spinne + Flame Lurker töten
Dann komme ich SICHER ans DBS?
Die Anzahl der Tode, die ich in Hollowform in der Welt 2 erleide, setzen mich nicht wieder zurück? Bei meinem Skill garantiere ich, dass ich draufgehen werde. Nicht bei den Bossen, aber unterwegs.
Black World Tendency erhält man also nur, wenn man aus dem lebenden Zustand stirbt? Nicht, wenn man in Hollowform stirbt? Ah ... gut zu wissen!
Das rote Phantom in 3-1 habe ich schon besiegt, wenn du die Armbrustschützin vor dem Boss meinst.
Ok, falls ich das NG+ angehe ...
ich sollte:
- offline spielen
- sterben, bevor ich die Welt 2 angehe
- Spinne + Flame Lurker töten
Dann komme ich SICHER ans DBS?
Die Anzahl der Tode, die ich in Hollowform in der Welt 2 erleide, setzen mich nicht wieder zurück? Bei meinem Skill garantiere ich, dass ich draufgehen werde. Nicht bei den Bossen, aber unterwegs.
-
- Persönliche Nachricht:
@Nuracus
Ja du kommst dann sicher an den DBS.
Und deine Charakter Tendenz fällt nur wenn du als Mensch im selben Level stirbst. Vergiss aber nicht dich nach jedem Boss wieder im Nexus umzubringen, da man ja jedes mal menschlich wird wenn man einen Boss besiegt hat. Und falls du die Abkürzung in 2-2 noch nicht kennst:
Geh am Anfang nach Rechts und folg den Schienen bis zum Ende. Am Rechten rand kannst du runter springen. Das erspart dir praktisch 80% des ganzen Levels.
Ja du kommst dann sicher an den DBS.
Und deine Charakter Tendenz fällt nur wenn du als Mensch im selben Level stirbst. Vergiss aber nicht dich nach jedem Boss wieder im Nexus umzubringen, da man ja jedes mal menschlich wird wenn man einen Boss besiegt hat. Und falls du die Abkürzung in 2-2 noch nicht kennst:
Geh am Anfang nach Rechts und folg den Schienen bis zum Ende. Am Rechten rand kannst du runter springen. Das erspart dir praktisch 80% des ganzen Levels.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Danke Velum. Uhm. 
Ich kam rein, bin naturgemäß rechts lang gelaufen (so viele Minenarbeiter, da MUSS es einfach langgehen!), auf dem Weg dadurch ein paar Mal wegen Unskill gestorben und mich dann an diesem Schacht hinabgeworfen. Beim zweiten Versuch hab ichs sogar überstanden.
Unten angekommen: "Wat, wattema, wie jetzt ... hier is schon der Boss? War aber n kurzes Level ... hä ... muss hier nich irgendwo son Lavasee sein mit den dicken Käfern und so? Und dieset Tunnelsystem!"
Also, ja, die Abkürzung kenne ich

Ich kam rein, bin naturgemäß rechts lang gelaufen (so viele Minenarbeiter, da MUSS es einfach langgehen!), auf dem Weg dadurch ein paar Mal wegen Unskill gestorben und mich dann an diesem Schacht hinabgeworfen. Beim zweiten Versuch hab ichs sogar überstanden.
Unten angekommen: "Wat, wattema, wie jetzt ... hier is schon der Boss? War aber n kurzes Level ... hä ... muss hier nich irgendwo son Lavasee sein mit den dicken Käfern und so? Und dieset Tunnelsystem!"
Also, ja, die Abkürzung kenne ich

-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Abkürzung in 2-2 ja genial. Aber als erst Spieler verpasst man schon einiges, wobei die Käfer einen richtig auf den Senkel gehen können wenn man mit physischen Waffen spielt. Die halten mehr aus als ein Panzer. 
Das schlimmste hast du noch vor dir. Ich sag nur 5-2. Zumindest war es das erstemal mein Hasslevel als Dex-Charakter mit dem Blauen Dreieckschild. Die Weitsicht ist einfach so bescheiden das ich damals die Helligkeit im Spiel ganz hochgestellt habe.
Ich will jetzt lieber nicht zu viel verraten falls du das Level noch nicht kennst, aber es ist echt ein Albtraum. 3-2 war ja ein auch ein Albtraum atmosphäreisch gesehen, aber das Gameplay hat aufjedenfall gestimmt. 5-2 dagegen war gameplaytechnisch die Hölle. Wenn man das Level aber ersteinmal kennt ist es garnicht mehr so schlimm beim zweitenmal. 5-3 ist auch sehr gut umgesetz, besonders wenn man die Hintergrundsgeschichte um den Boss und den 'Missgeburten' in dem Abschnitt kennt. Im Allgemeinen hatte Demons Souls noch die düsterste Welt. Und das meine ich jetzt nichtmal so sehr von den Farben, sondern von der Atmosphäre und dem Artsetting.

Das schlimmste hast du noch vor dir. Ich sag nur 5-2. Zumindest war es das erstemal mein Hasslevel als Dex-Charakter mit dem Blauen Dreieckschild. Die Weitsicht ist einfach so bescheiden das ich damals die Helligkeit im Spiel ganz hochgestellt habe.

- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ja, also ich kenn eigentlich das komplette Spiel schon, hab das Knallhart Durchgenommen auf Game One dazu gesehen. Dadurch hab ich erst wieder Lust bekommen, es nach meinem ersten kläglichen Versuch überhaupt neu zu starten. Gedanklich hab ich die Stelle erstmal vollständig ausgeblendet und freu mich bis dahin über jeden Fortschritt.
-
- Persönliche Nachricht:
6 Phasen des Demon's Souls Spielers.
Ich glaube soweit bin ich noch nicht eingetaucht um die Offenbarung zu haben, aber jetzt ...hat wer Lust nach Tokyo zu reisen? :p
Mal etwas ernsthaft. Ich ich finde die Souls Reihe hat zu Unrecht den Ruf als "härtestes" Spiel der Neuzeit bezeichnet zu werden. Alleine dadurch haben schon sehr viele Spieler zu viel Angst das spiel auch nur überhaupt anzutesten. Dabei geht es nicht einmal so sehr um Reflexe oder Geschick wie in einem Ninja Gaiden sondern eher das man die Welt und seine Gefahren ernst nimmt und nicht wie ein Elefant im Porzellanladen vorarbeitet.
Wenn man ein wenig rumexperimentiert gibt es einige verschiedene Arten wie man Stellen angehen kann. Ob man schnurstracks auf die Gegnerhorde zu rennt oder doch lieber erstmal Gegner einzeln mit dem Bogen anlockt. Hast ja auch in deinen letztens Posts geschrieben, wo den der Schwierigkeitgrad geblieben ist. Man muss sich einfach nur mit der Spielmechanik vertraut machen und dann ist man früher oder später drinne. Es gibt dann trotzdem noch einige Fiese Stellen, aber man überlegt sich oft schon beim Tod wie man die Stelle das nächste mal angeht oder sieht sogar seine Fehler direkt ein. Das ist meiner Meinung einer der Genialen Sachen an der Souls-Reihe. Sie ist fordend aber schaffbar für die Mehrheit sollange man sich drauf einlässt. :wink:

Mal etwas ernsthaft. Ich ich finde die Souls Reihe hat zu Unrecht den Ruf als "härtestes" Spiel der Neuzeit bezeichnet zu werden. Alleine dadurch haben schon sehr viele Spieler zu viel Angst das spiel auch nur überhaupt anzutesten. Dabei geht es nicht einmal so sehr um Reflexe oder Geschick wie in einem Ninja Gaiden sondern eher das man die Welt und seine Gefahren ernst nimmt und nicht wie ein Elefant im Porzellanladen vorarbeitet.
Wenn man ein wenig rumexperimentiert gibt es einige verschiedene Arten wie man Stellen angehen kann. Ob man schnurstracks auf die Gegnerhorde zu rennt oder doch lieber erstmal Gegner einzeln mit dem Bogen anlockt. Hast ja auch in deinen letztens Posts geschrieben, wo den der Schwierigkeitgrad geblieben ist. Man muss sich einfach nur mit der Spielmechanik vertraut machen und dann ist man früher oder später drinne. Es gibt dann trotzdem noch einige Fiese Stellen, aber man überlegt sich oft schon beim Tod wie man die Stelle das nächste mal angeht oder sieht sogar seine Fehler direkt ein. Das ist meiner Meinung einer der Genialen Sachen an der Souls-Reihe. Sie ist fordend aber schaffbar für die Mehrheit sollange man sich drauf einlässt. :wink:
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Du hast damit Recht, denke ich. Ich hab auch wirklich stets das Gefühl, dass es nicht unfair ist, sonst hätt ich wohl wirklich endgültig das zweite Mal aufgegeben.
Habe Glück jetzt von 7 auf 12 gebracht - dachte erst, es sei ein bisschen übertrieben, aber hey! Vor ein paar Minuten ist bei den Würmern in 2-3 der Pure Greystone gedroppt
währenddessen habe ich 1x beim Flame Lurker geholfen.
Hab jetzt meine Hellebarde +5 und den Flame Shield +10, Lava Bow ... jetzt hab ich Lust auf - hm? 3-2 sollte es werden.
Oh Gott die Man Eater.
Habe Glück jetzt von 7 auf 12 gebracht - dachte erst, es sei ein bisschen übertrieben, aber hey! Vor ein paar Minuten ist bei den Würmern in 2-3 der Pure Greystone gedroppt

Hab jetzt meine Hellebarde +5 und den Flame Shield +10, Lava Bow ... jetzt hab ich Lust auf - hm? 3-2 sollte es werden.
Oh Gott die Man Eater.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
@Velum
Wie wahr, wie wahr. Souls Spiele brüsten sich mit "hoher Schwierigkeit" was echt absolut nicht stimmt wenn man es mal ganz genau nimmt. Sie sind "nicht leicht". Der Unterschied ist hauptsächlich:
- Gegner machen einfach mal Schaden, den man auch auf dem Lebensbalken sieht
- Man kann ständig seine Hauptwährung verlieren
- Man muss einfach mal langsam und behutsam vorgehen
- die Checkpunkte sind etwas weiter als direkt vorm Boss
- die Steuerung verlangt alle Tasten
und darum mag ich DKSII lange nicht so sehr wie seine Vorgänger: Das Spiel ist an manchen Stellen wirklich künstlich hart. Manchmal treffen Gegner dich, die dich nicht getroffen haben und einzelne Aktionen sind einfach "bullshit". Sowas hat DS praktisch gar nicht und bei Dark Souls fallen mir eg. nur die 2 Anor Londo Bogenschützen ein.
Wie wahr, wie wahr. Souls Spiele brüsten sich mit "hoher Schwierigkeit" was echt absolut nicht stimmt wenn man es mal ganz genau nimmt. Sie sind "nicht leicht". Der Unterschied ist hauptsächlich:
- Gegner machen einfach mal Schaden, den man auch auf dem Lebensbalken sieht
- Man kann ständig seine Hauptwährung verlieren
- Man muss einfach mal langsam und behutsam vorgehen
- die Checkpunkte sind etwas weiter als direkt vorm Boss
- die Steuerung verlangt alle Tasten
und darum mag ich DKSII lange nicht so sehr wie seine Vorgänger: Das Spiel ist an manchen Stellen wirklich künstlich hart. Manchmal treffen Gegner dich, die dich nicht getroffen haben und einzelne Aktionen sind einfach "bullshit". Sowas hat DS praktisch gar nicht und bei Dark Souls fallen mir eg. nur die 2 Anor Londo Bogenschützen ein.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber ...
FUCKING MAN EATERS BEIM ERSTEN VERSUCH!!!
xD das hätt ich von mir nicht erwartet ...
dabei hätt der zweite mich einmal fast erwischt, ich wollte natürlich zu viel und hatte dann noch sowas wie 10% HP über. Ruhe reingebracht, mich geheilt, in Sicherheit gebracht und für den letzten Schlag - er hatte ja selber nur noch so viel - den richtigen Moment abgepasst.
Nachtrag: Und danach diesen Mönch auch.
dabei hätt der zweite mich einmal fast erwischt, ich wollte natürlich zu viel und hatte dann noch sowas wie 10% HP über. Ruhe reingebracht, mich geheilt, in Sicherheit gebracht und für den letzten Schlag - er hatte ja selber nur noch so viel - den richtigen Moment abgepasst.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Nuracus hat geschrieben:Sorry aber ...
Ok also erstmal congratz zu Maneaters ^^ Was man bei denen vor Allem braucht ist - wie du schon sagtest - Ruhe. Richtig kacke wird es erst, wenn die zu zweit auf einen gehen. Ausserdem ist es ganz easy von denen von Turm geschupst zu werden (ich bekämpfe den Letzten meistens auf der mittleren Plattform und bringe die Fackel zwischen mich und den und greife dann gezielt an).
Aber ganz ehrlich?! Seit ich DKSII gespielt habe (Ruin Sentinels) find ich die auch irgendwie ... "nett"

Spoiler
Show
Ich spare es mir mal mal die 6 Gargoyles in DKSII zu nennen, weil die bitches echt jeden Rahmen sprengen in meinem Buch. Als Melee sind 3+ Gargoyles gleichzeitig in meinen Augen ein Designpfusch sondergleichen.
Zum "Mönch":
Leider leider hast du das beste Feature an dem wahrscheinlich nie kennen gelernt ^^ Der Grund warum die Treppe vor dem so lange ist liegt daran, dass er online einen Spieler beschwört, der seinen Turban trägt und für ihn in diesem Raum kämpft