Nintendo; "Mehr Einsatz von Drittherstellern"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

N'Gai Croal hatte auf der GDC die Nintendo; "Mehr Einsatz von Drittherstellern"
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Tja warum sollte man sich auch anstrengen wenn die Lemminge das Spiel auf anderen Systemen kaufen. Nintendo eigenproduktionen sind in der Regel kaum 10 bis 20 % besser als ein Konkurenz Produkt.
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

Wer auf dem Wii geile spiele spielen will muss halt noch warten bis die Firmen ihre Produkte auf den Markt bringen können das dauert nun mal seine zeit. Wenn ich eine Wii hätte müsste mir wohl auch klar sein das das nun einmal so ist und nicht andere Spieler auf anderen Systemen als Lemminge zu beleidigen bezeichnen. Hättest halt warten müssen mit dem Kauf der Konsole wenn du Masse haben willst, mit einigen top Games dabei.
Ich habe auch sehr großes Interesse am Wii nur kaufe ich ihn nicht weil die mir dort gebotenen spiele "noch" nicht meinen Erwartungen entsprechen. Ganz zu schweigen von der Miserablen online Unterstützung. Es ist soviel möglich mit der Steuerung und wenn eine gute Sport Umsetzung der Olympischen Spiele in fechten (wie gemacht für den Wi) mit guter online Anbindung kommt ist sie mein!
Stewen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stewen »

Man sollte zur Zeit erst einmal abwarten und schauen was aus den angekündigten Spielen wird. Es werden noch einige gute Spiele für Wii kommen, dass ist klar, doch die Entwickler riskieren nicht genug. Die neuartige Steuerung scheint sie noch irgendwie abzuschrecken. Entweder wird die Steuerung zu viel ins Spiel integriert so das es zu kompliziert wird oder zu wenig und das bei Spielen die dafür geschaffen sind(siehe Tiger Woods 07).
russcom
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo; "Mehr Einsatz von Drittherstellern"

Beitrag von russcom »

rezman hat geschrieben:Tja warum sollte man sich auch anstrengen wenn die Lemminge das Spiel auf anderen Systemen kaufen. Nintendo eigenproduktionen sind in der Regel kaum 10 bis 20 % besser als ein Konkurenz Produkt.
Das stimmt nicht! Die genrespezifischen Spiele von Nintendo im Vergleich zu den Konkurenz sind mindesten 20% immer besser. Un es gibt immer ein krassen Unterscheid zwischen den 90% und den 70%! Zelda bestes RPG auf Nintendo, Metroid Prime 2 bester Shooter, ....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur dumm das Zelda kein RPG ist und Metroid Prime kein Shooter. :roll:
Stewen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stewen »

Das Zelda als RPG genannt wird liegt nur an The Adenture of Link -.-
Die neuen Metroids kann man auch als Shooter anzusehen.Sie sind aber eher eine gute Mischung aus Adventure und Ego-Shooter.