Dead Rising: Vorläufige Indizierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterOdin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOdin »

Ist doch sicher kein Akt fuer die Hersteller die Spiele generell Multilanguage zu machen, gibts ja auch ab und zu.
Nur gibts Leute, wie mich die Multilanguage-Spiele nicht so toll finden. Ich zweifel dann immer an einer ordentlichen Lokalisation, kann ja nicht so schwer sein, für jedes Land ne eigene Version zu machen(wenn die Übersetzung für das jeweilige Land sowieso schon vorhanden ist.).

Ich versteh auch nich, wieso die Spiele in deutsch nicht genauso gut sein sollten( außer bei Spielen, die auf Wortwitz setzen, wie Monkey Island uä.)

Und regt euch nicht immer über die Bpjm auf, die machen nen guten Job.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

MasterOdin hat geschrieben: Nur gibts Leute, wie mich die Multilanguage-Spiele nicht so toll finden. Ich zweifel dann immer an einer ordentlichen Lokalisation, kann ja nicht so schwer sein, für jedes Land ne eigene Version zu machen(wenn die Übersetzung für das jeweilige Land sowieso schon vorhanden ist.).
Ob sie jetzt 5 Versionen rausbringen oder eine DVD wo alle 5 drauf sind sollte keinen Unterschied machen.
Wenn ich Publisher waere wuerde ich mir das sowieso sparen, extra Version fuer Deutschland....pff wieviel Spiele werden hier verkauft? Also ich frag mich echt manchmal ob sich der Aufwand an Mehrkosten lohnt, wenn die da tausenden Zeilen Text uebersetzen und synchronisieren muessen. Noch dazu ist halt die Uebersetzung und Synchro in der Regel sowas von mies...
Ich schau auch keine Filme auf deutsch, gibt Gott sei Dank genug Kinos die die Filme in O-Ton zeigen und auch auf jeder anstaendigen DVD ist englisch mit drauf...wieso dann nicht bei den Games.
all-4-one
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von all-4-one »

Evin hat geschrieben:Ich verweise hie mal auf Games-Only, die versenden auch ohne Altersnachweis nach Deutschland.
Bin dem Link gefolgt und muss sagen, dass ich da lieber bei Spielegrotte bleibe, bei denen kosten die Spiele ja teilweise bis zu 16€ weniger (z.B. Dead Rising), was doch schon recht viel ist. Es mag ja sein dass Altersnachweise manchmal etwas nervig sind, doch sehe ich sicher nicht ein, einen derartigen Mehrpreis zu zahlen.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

ich finde den testbericht von dead rising nicht mehr auf 4players.de
ebensowenig die dazugehörende bewertung!

bin ich jetzt zu blöd oder wurde der test komplett runtergenommen ?

wenn ja wieviel prozent hatte das spiel denn hier erreicht ?
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Soweit ich mich erinnere Goldstatus im oberen 80er-Bereich.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

ah ok danke..
und ist der testbericht wirklich verschwunden ?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klar ist er das, Indizierung heisst für die Presse das sie darüber nicht mehr berichten dürfen. Fazit: tschüss Testberichte und sonstige Werbung für das Spiel.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

üble zensur..
beraubung der informationsfreiheit!
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Hey, immerhin darf der Name des Titels noch genannt werden. ^^ Es gab Zeiten da durfte man den Namen von indizierten Titeln gar nicht oder nur verfremdet benutzen (zu der Zeit hatte jede Spielezeitschrift einen anderen Begriff für Doom: Duum, Duhm, Doohm o.ä.) oder es musste jedesmal hinter den Titel des Spiels das Wörtchen indiziert in Klammern gesetzt werden.
Wenn dann die Rede davon war das der "Nachfolger des bekanntesten Ego Shooters auf dem Index" gelandet ist wusste man sofort Bescheid das es sich um Doom 2 handeln musste. Bei anderen Titeln war das nicht so eindeutig. :lol:
mats360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mats360 »

die indizierungen bringen nichts...man bekommt die spiele auch so, sogar ohne es aus dem ausland zu bestelln. es gibt genügend kleine oder grössere shops die alle möglichen games verkaufen (auch spiele von denen ich nicht mal was gehört hab)!!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

mats360 hat geschrieben:die indizierungen bringen nichts...man bekommt die spiele auch so, sogar ohne es aus dem ausland zu bestelln. es gibt genügend kleine oder grössere shops die alle möglichen games verkaufen (auch spiele von denen ich nicht mal was gehört hab)!!
Eine Indizierung bedeutet ja nicht, dass es nicht mehr verkauft werden darf.
Es darf nicht mehr öffentlich beworben werden und nicht im Laden frei zugänglich sein.

Ich bin eher sogar für eine Indizierung eines Spiels, als es garnicht auf den deutschen Markt zu bringen.

MfG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Solange das Spiel nicht gar in einer für Deutschland geschnittenen Fassung indiziert wird... Leider kürzen ja viele Entwickler für Deutschland den Inhalt, damit das Spiel noch eine bestimmte Alterskennzeichnung bekommt. Das ist so ziemlich das nervigste an dem USK System.

Warum Spiele aber teilweise gar nicht in Deutschland erscheinen, weil sie garantiert auf dem Index landen, versteh ich auch nicht so recht, denn die Spiele müssen ja nicht extra für Deutschland gemacht werden, denn die Spiele erscheinen ja schon für Österreich und Schweiz in deutsch.

Bei der XBox360 ist das für mich gar ein Hauptkritikpunkt, wieso ich noch immer keine habe. Ich finde da Microsofts Einstellung, Spiele ohne USK Freigabe - also zu 99% Spiele die auf dem Index landen - erst gar nicht bei uns zu veröffentlichen extrem daneben. Klar kann man importieren, aber jeglicher Support über XBox Live muss man sich praktisch erschleichen (wenn das denn noch geht).

Naja, PS3 Besitzer sind eigentlich noch viel ärmer dran, können sich zwar das Spiel importieren, aber ihre Konsole selbst gibt vor, wie geschnitten das Spiel bei ihnen läuft. Also nix mit Importversion kaufen, um es uncut spielen zu können. Wie handhabt es Sony eigentlich selbst mit Titeln, die keine USK Freigabe bekommen? Kommen die bei uns auch nicht raus und gibt es dann für uns auch kein Online Support dafür?
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Hotohori hat geschrieben:h.

Bei der XBox360 ist das für mich gar ein Hauptkritikpunkt, wieso ich noch immer keine habe. Ich finde da Microsofts Einstellung, Spiele ohne USK Freigabe - also zu 99% Spiele die auf dem Index landen - erst gar nicht bei uns zu veröffentlichen extrem daneben.

Es gibt auch genug gute Spiele die nicht verboten sind...deine Argumentierung is totaler Stinkekäse. :wink:
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Ich dachte bisher immer das einzige was Entwickler schneiden sind besonders brutale Szenen, aber nicht ganze Spielabschnitte. Bekommt ein Spiel nicht schon das USK 18 Siegel wenn es z.B. grünes Blut gibt? Generell find ich die USK aber sinnvoll, ich persönlich brauch auch keine brutalen Titel.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

LordvonMord hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:h.

Bei der XBox360 ist das für mich gar ein Hauptkritikpunkt, wieso ich noch immer keine habe. Ich finde da Microsofts Einstellung, Spiele ohne USK Freigabe - also zu 99% Spiele die auf dem Index landen - erst gar nicht bei uns zu veröffentlichen extrem daneben.

Es gibt auch genug gute Spiele die nicht verboten sind...deine Argumentierung is totaler Stinkekäse. :wink:
Wenn aber gerade diese Spiele einen selbst am meisten interessieren, dann ist das kein "totaler Stinkekäse". :P

Dead Rising interessiert mich, dann wäre da noch Resident Evil, das auch ein Kandidat für den Index werden könnte. Gerade Spiele, bei der die Grafik eine wichtige Rolle bei der Atmo spielt, interessieren mich für die HD Konsolen am meisten, für den Rest hab ich Wii. Bei jRPGs wie Blue Dragon ist für mich die Grafik in Punkto Atmo eher nebensächlich.