Nach vielleicht 12 Jahren mal wieder, er hinterlies Erinnerungen an die Jugend.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Crazy
Toller Film!
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Good Wife Season 05 Episode 05
Good Wife ist ja eine Serie die ich seit Anfang des Jahres gerne zum abschalten gucke. Das ist nichts allzu komplexes gewesen, aber eine richtig schöne Serie mit großartigem Humor und sehr guten Hauptdarstellern...trotzdem aber eben eine klassische Fernsehserie der alten Schule.
Was man aber in dieser Staffel abliefert ist absolute brillant. Ich weiß nicht woran es liegt...daran das Tony Scott ausgestiegen ist, daran das man gedacht hat das man eh abgesetzt wird (yeah Staffel 6 kommt)....diese Staffel ist auf einem völlig anderem Niveau. Das geht schon mit der tollen Musikauswahl los, zum Beispiel mit der nun ständig wechselnden Titelmelodie, aber auch mit der Zuspitzung der Story. Die fünfte Episode ist der vorläufige Höhepunkt der Serie, wo wirklich alles abgerufen wird was an ihr gut ist.
Ganz großes Fernsehen und für alle die da so bei Staffel 2 oder 3 ausgestiegen sind...wühlt euch nochmal rein, denn es lohnt sich.
Good Wife ist ja eine Serie die ich seit Anfang des Jahres gerne zum abschalten gucke. Das ist nichts allzu komplexes gewesen, aber eine richtig schöne Serie mit großartigem Humor und sehr guten Hauptdarstellern...trotzdem aber eben eine klassische Fernsehserie der alten Schule.
Was man aber in dieser Staffel abliefert ist absolute brillant. Ich weiß nicht woran es liegt...daran das Tony Scott ausgestiegen ist, daran das man gedacht hat das man eh abgesetzt wird (yeah Staffel 6 kommt)....diese Staffel ist auf einem völlig anderem Niveau. Das geht schon mit der tollen Musikauswahl los, zum Beispiel mit der nun ständig wechselnden Titelmelodie, aber auch mit der Zuspitzung der Story. Die fünfte Episode ist der vorläufige Höhepunkt der Serie, wo wirklich alles abgerufen wird was an ihr gut ist.
Ganz großes Fernsehen und für alle die da so bei Staffel 2 oder 3 ausgestiegen sind...wühlt euch nochmal rein, denn es lohnt sich.
-
Mr.Pumkin
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Helix Episode 1 - Macht wirklich Lust auf mehr, könnte eine neue Spitzenserie zu einem "interessanten" Thema werden 
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Handball Champions League Viertelfinal-Rückspiele
Vardar Skopje - SG Flensburg Handewitt
FC Barcelona - Rhein Neckar Löwen
Das war intensiv, eigentlich keine guten Spiele aber der Grund warum ich den Sport liebe und als Nordlicht natürlich ein Ausgang mit dem ich ganz gut leben kann. :wink:

Hm, schwierig den Film wirklich gut zu finden, ist so ein typisches verkopftes Möchtegern-Arthouse-Ding.
Beeindruckend sind die Jungdarstellerinnen, vor allem natürlich Fenning. Das ist einer der ganz seltenen Fälle wo ein Teenager eine Person spielt die älter ist als sie selbst und es ist phantastisch. Elle Fenning war 13 als die den gedreht haben.
Was aber überhaupt nicht funktioniert ist die Message. Die Endzeitstimmung kann unsere Generation einfach nicht nachvollziehen, nicht einmal wenn man historisch Bescheid weiß, finde ich es absolut seltsam nach 2010 so einen Film zu drehen...was soll einem das sagen? Atombombenangst reflektiert sich in welcher Weise heute?
Das wäre nicht so schlimm, wenn die Coming of Age Geschichte funktionieren würde. Die Freundschaft der beiden Mädchen ist eigentlich nett, der Zusammenhalt, die leichte Entfremdung wenn man seinen Platz im Leben findet...aber das letzte drittel ist purer Schwachsinn. Die Affäre die eins der Mädchen beginnt hat nichts mit Rebellion zu tun sondern ist ein gigantischer Dick-Move...gleichzeitig wird das vom anderem Mädel kaum angemessen reflektiert und der ganze Konflikt der daraus entsteht niemals richtig aufgelöst (bzw. hey Freundschaften sind nicht ewig, weil irgendwann sowas passiert...absolut realistische Situation...)...richtig unbefriedigend. Schlechter Film.
Vardar Skopje - SG Flensburg Handewitt
FC Barcelona - Rhein Neckar Löwen
Das war intensiv, eigentlich keine guten Spiele aber der Grund warum ich den Sport liebe und als Nordlicht natürlich ein Ausgang mit dem ich ganz gut leben kann. :wink:

Hm, schwierig den Film wirklich gut zu finden, ist so ein typisches verkopftes Möchtegern-Arthouse-Ding.
Beeindruckend sind die Jungdarstellerinnen, vor allem natürlich Fenning. Das ist einer der ganz seltenen Fälle wo ein Teenager eine Person spielt die älter ist als sie selbst und es ist phantastisch. Elle Fenning war 13 als die den gedreht haben.
Was aber überhaupt nicht funktioniert ist die Message. Die Endzeitstimmung kann unsere Generation einfach nicht nachvollziehen, nicht einmal wenn man historisch Bescheid weiß, finde ich es absolut seltsam nach 2010 so einen Film zu drehen...was soll einem das sagen? Atombombenangst reflektiert sich in welcher Weise heute?
Das wäre nicht so schlimm, wenn die Coming of Age Geschichte funktionieren würde. Die Freundschaft der beiden Mädchen ist eigentlich nett, der Zusammenhalt, die leichte Entfremdung wenn man seinen Platz im Leben findet...aber das letzte drittel ist purer Schwachsinn. Die Affäre die eins der Mädchen beginnt hat nichts mit Rebellion zu tun sondern ist ein gigantischer Dick-Move...gleichzeitig wird das vom anderem Mädel kaum angemessen reflektiert und der ganze Konflikt der daraus entsteht niemals richtig aufgelöst (bzw. hey Freundschaften sind nicht ewig, weil irgendwann sowas passiert...absolut realistische Situation...)...richtig unbefriedigend. Schlechter Film.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Game of Thrones 4x03
Naja nix weltbewegendes passiert... Moment... doch... Tommen kann SPRECHEN!!!!
The Dark Knight Rises
Auch wenn der Film storytechnisch in meinen Augen der schwächste der Nolan Trilogie ist, dennoch ein würdiger Abschluss. Nur Bane... glaube die hätten fünf andere Schurken nehmen können (daran mangelt es im DC-Universum bestimmt nicht), die wären alle besser gewesen
Schade das es nun vorbei ist, da hätte man noch jede Menge Stoff gehabt. (und wer weiß wie der dritte Teil gewesen wäre wenn Heath Ledger nicht viel zu früh gestorben wäre)
Naja nix weltbewegendes passiert... Moment... doch... Tommen kann SPRECHEN!!!!
The Dark Knight Rises
Auch wenn der Film storytechnisch in meinen Augen der schwächste der Nolan Trilogie ist, dennoch ein würdiger Abschluss. Nur Bane... glaube die hätten fünf andere Schurken nehmen können (daran mangelt es im DC-Universum bestimmt nicht), die wären alle besser gewesen
Schade das es nun vorbei ist, da hätte man noch jede Menge Stoff gehabt. (und wer weiß wie der dritte Teil gewesen wäre wenn Heath Ledger nicht viel zu früh gestorben wäre)
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:

The Counselor
Erinnert in seinen besten Momenten an die Intensität und Bösartigkeit eines No Country for Old Men. Leider gibt es von denen zu wenige bzw. : der Film braucht etwas lange um in die Gänge zu kommen, und langweilt bis dahin ab und zu mit unnötig langen Dialogen, die einem stellenweise komplett irrelevant vorkommen, aber am Ende zum Glück überwiegend Sinn machen. Aber ab einem bestimmten Moment ist er dann sehr spannend. Die Atmosphäre stimmt von Beginn an.
Ist definitiv ein FIlm, denn man sich zwei mal anschauen sollte. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass hier mehr draus hätte werden können, bei dem Drehbuchautor und dem Regisseur. Auch die Schauspieler werden hier stellenweise unterfordert, da die Figuren einfach nicht mehr hergeben: Javier Bardem spielt sich sehr souverän durch den Film, obwohl seine Figur blass ist. Noch schlimmer ist es beim Protagonisten, dem Michael Fassbender wie gewohnt ein Maximum an Authentizität und Menschlichkeit verleiht, obwohl sie im Endeffekt zu platt gerät. Lediglich die Figur, die Cameron Diaz spielt ist interessant, jedoch etwas zu plakativ.

The Blacklist S01xE01+E02
Die Serie kränkelt zwar an den typischen Problemen amerikanischer Mainstream Crime Serien (nervige Stereotypen, unfreiwillige Komik, Logiklücken usw.) hat jedoch aufgrund der männlichen Hauptfigur einen gewissen Reiz, weil man als Zuschauer in Bezug auf seine Vorhaben im Ungewissen gelassen wird.
Die Hauptdarsteller können überzeugen und die Fälle scheinen abwechslungsreich zu werden.
Ich vermute der wäre nicht allzu anders aussehen oder glaubst du man hätte den Joker nochmal auf Bats losgelassen? Der mag zwar als DER Kontrahent Batmans schlechthin gelten (vom Bekanntheitsgrad her), aber Bane gilt aufgrund von Knightfall wohl als gefährlichster Gegner. Deswegen fand ich es gut, dass man ihn als Gegner für das Finale gewählt hat (überhaupt fand ich es genial, soviel Knightfall in das Finale einfliessen zu lassen). Aber zum Glück hat man ihn umgeschrieben. Der Nolan-Bane wirkt mit seiner Maske usw. zwar etwas unpassend, aber wenigstens hat man nicht die noch peinlichere Version aus den Comics übernommen.Tom07 hat geschrieben:und wer weiß wie der dritte Teil gewesen wäre wenn Heath Ledger nicht viel zu früh gestorben wäre
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:

Ein sehr ungewöhnlicher Film, weil er auf ein gewisses Stilmittel zurückgreift, welches ich in dieser Form noch nie gesehen habe: er wurde in nur einem Take abgedreht und kommt komplett ohne Schnitte daher. Das ist absolut erstaunlich und es fällt beim Betrachten des Films auch kaum ins Gewicht - man wundert sich eher, dass auf diese Art und Weise ein Film überhaupt möglich ist; dass es tatsächlich funktioniert.
Das tut es eigentlich auch, allerdings krankt der Streifen an ganz anderen Dingen: er sollte als Horrorfilm spannend und gruselig sein, ist aber nichts von beidem. Man könnte noch die schauspielerische Leistung, den herben Detailverlust in dunklen Szenen oder die etwas lahme inszenierung bemängeln - aber das alles wäre nur halb so schlimm, wenn der Film über eine einigermassen ansprechende Story verfügen und den Zuschauer wirklich packen würde.
Als filmisches Experiment ist er toll und man kann sich den Streifen gerne mal ansehen, wenn man sich für das Filmschaffen interessiert und sehen will, wie man mit einer simplen Canon EOS 5D einen Spielfilm drehen kann - was mit ein wenig Aufwand überhaupt möglich ist. Man sollte bloss keinen wirklich guten Film erwarten.
-> 5/10
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist das das synchronisierte Original "La Casa muda" oder ein Remake mit englischsprachigen Schauspielern?Captain Mumpitz hat geschrieben:
-> 5/10
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Sieht mir nach Remake aus. Das Original war hier gar nicht verfügbar, also muss man nehmen was man kriegt ^^Chibiterasu hat geschrieben: Ist das das synchronisierte Original "La Casa muda" oder ein Remake mit englischsprachigen Schauspielern?
Ich frag mich aber, ob das Original so viel besser machen könnte. Die Story wird ja mehr oder weniger die selbe sein
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kenn halt das Remake nicht, hab das original aber 2010 oder so auf der Viennale gesehen.
Ich fand es schon gruselig und atmosphärisch 2/3 des Films und optisch fand ich ihn ansprechend - von daher vielleicht etwas besser umgesetzt - aber die Story gegen Ende hat auch da schon nicht so gut funktioniert.
Ich fand es schon gruselig und atmosphärisch 2/3 des Films und optisch fand ich ihn ansprechend - von daher vielleicht etwas besser umgesetzt - aber die Story gegen Ende hat auch da schon nicht so gut funktioniert.
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:

Mmh, leider von vorne bis hinten vorhersehbar, da hilft auch keine dramatische Szenenstreckung durch Zeitlupe.
Schauspielerisch dafür gerade von der Hauptfigur durchaus gelungen, auch wenn die ganzen Klischees dadurch auch nicht kaschiert werden.
Am Ende des Tages schon unterhaltsam, aber mir einfach zu simpel, unoriginell und geradlinig.
Dem Ende kann man zwar zu Gute halten, dass es konsequent ist, andererseits ist's aber auch arg einfallslos.
6/10
Mal schauen ob ich bei Misery lieber zum Buch greife.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Blood-Beryl hat geschrieben:
Mmh, leider von vorne bis hinten vorhersehbar, da hilft auch keine dramatische Szenenstreckung durch Zeitlupe.
Schauspielerisch dafür gerade von der Hauptfigur durchaus gelungen, auch wenn die ganzen Klischees dadurch auch nicht kaschiert werden.
Am Ende des Tages schon unterhaltsam, aber mir einfach zu simpel, unoriginell und geradlinig.
Dem Ende kann man zwar zu Gute halten, dass es konsequent ist, andererseits ist's aber auch arg einfallslos.
6/10
Mal schauen ob ich bei Misery lieber zum Buch greife.
Aussagen wie "vorhersehbar, einfallslos, unoriginell, Klischees" finde ich bei solch alten Filmen immer etwas fragwürdig, da meist genau solche Filme das Genre und die dazugehörigen Klischees erst gegründet haben.
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Dann führ dir doch einfach vor Augen, dass ich es (logischerweise) aus heutiger Sicht bewerte.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das sei dir unbenommen, aber in dem Falle ist es immer hilfreich wenn du denn erklärst warum du es für einfallslos hältst, ich nehme an weil du das schon mal so gesehen hast und dann sind Beispiele immer gut.
Nicht falsch verstehen, Carrie ist sicher heute nicht mehr so beeindruckend wie vor 30 Jahren, aber ein Klassiker den echt viele gerne mögen. Welcher Film aus heutiger Sicht WIRKLICH nicht mehr funktioniert ist das Remake. :wink:
Nicht falsch verstehen, Carrie ist sicher heute nicht mehr so beeindruckend wie vor 30 Jahren, aber ein Klassiker den echt viele gerne mögen. Welcher Film aus heutiger Sicht WIRKLICH nicht mehr funktioniert ist das Remake. :wink: