Halo: Details zu den Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Halo: Details zu den Verbesserungen

Beitrag von 4P|Bot »

Michel Bastien von Bungie und Randy Pitchford von Gearbox haben sich in einem <a href="http://www.homelanfed.com/index.php?id=15392" target="_blank">Interview</a> zur kommenden PC-Version von geäußert. So hat die Software-Schmiede in der letzten Zeit nur am Multiplayer-Modus des Actionspiels gearbeitet. Die Geschwindigkeit des Netzwerk-Codes wurde deutlich erhöht, so dass Halo auch über das Internet flüssig spielbar ist. Fast die Hälfte der gesamten Entwicklungszeit haben die Entwickler übrigens am Mehrspieler-Modus gearbeitet. Der kooperative Multiplayer-Modus wurde aus Zeitgründen allerdings gestrichen.<BR><BR>Einer der wichtigsten Überarbeitungspunkte war natürlich die Steuerung. So sollt Ihr auf dem PC mit Maus und Tastatur besser umgehen können, als mit dem XBox-GamePad. Das gesamte Interface soll auch für den PC optimiert werden. Damit auch XBox-Spieler der PC-Version noch etwas abgewinnen können, wird das Entwickler-Team für den Mehrspieler-Modus noch einige neue Fahrzeuge, Karten und Waffen einfügen.<BR><BR>Weitere Verbesserungen wurden an der Grafik-Engine vorgenommen, damit das Spiel DirectX9 kompatibel ist und Auflösungen von bis zu 1600x1200 locker unterstützt. Der Pixel Shader wurde außerdem komplett neu geschrieben. Die Sound-Umsetzung war ähnlich kompliziert.
doomkeeper
Persönliche Nachricht:

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!

Beitrag von doomkeeper »

MMMMMMAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!! :evil:

Ich hab mich schon SOOOOO drauf gefreut!! ICh dachte dass Halo der Coop Knaller wird wie auf der Xbox!!! Sagt mal, merkt ihr nicht dass PCler langsam weniger Verwöhnt werden???? BBIIIITTTTEEEE MACHT DOCH NEN PATCH !!! DAMIT MANN COOP SPIELEN KANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BBBBBBIIIIIITTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

ICh find das unfair!!! Xbox war geil, die steuerung war net so toll aufn gamepad aber dafür war coop GEIL

UND DER PC!!!!! GEILE STEUERUNG AAAABER DAFÜR KEIN COOP MODUS !!! !!!! ! ! ! ! ICH FIND DAS LANGSAM ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BOAH. Ich bin langsam von vielen entwicklern SEHR enttäuscht, muss ich schon sagen!! der coop modus wäre SOOO geil gewesen! hoffentlich machen sie es per patch wieder gut! dann packen sie auch die 92 - 93 Hürde locker!! trotzdem wird Kein schlechtes game! :(
PLUG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PLUG »

Na ja, vielleicht liegt das daran, dass Konsolen immer wichtiger werden und der PC immer unwichtiger..., und Halo ist nun eben ein Konsolenspiel, egal für was es früher mal geplant war...
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

das ist ja mal wieder so klar, endlich gibts seit doom und duke nukem mal wieder ein game das mal kooperativ durchspielen kann mit nem freund
wird der modus einfach gestrichen...

grad das wär doch das einzig interessante an halo, der normale multiplayer modus wird eh nix
johndoe-freename-45264
Persönliche Nachricht:

HALO

Beitrag von johndoe-freename-45264 »

warum(heul).Dann bringt es doch einfach um 3 Wochen später,wo ist das Problem.Es wäre so cool gewesen zusammen die Aliens zu verkloppen.Aber na gut dann gibts zu Weihnachten einen Beamer und wir zocken HALO Coop auf der Xbox :twisted: wieder ein paar Zocker die sich HALO nich holen werden.
cu
[-Sh@dow-]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [-Sh@dow-] »

also das versteh wer will...einer der besten MP-modi, der coop-modus...und die streichen ihn...rofl
ich weiß ja echt nicht was die sich dabei gedacht haben \"hey, lasst uns das beste im spiel streichen...\"
johndoe-freename-43504
Persönliche Nachricht:

Der Knaller ist wech

Beitrag von johndoe-freename-43504 »

Koopertiv modus ist doch der eigentliche KNALLER des spiels! Und Konsolen sind doch mal sau der scheiß-1.kann man sie nicht aufrüsten
2. sobalt es eine neue Konsole gibt wird es weniger Spiele geben für die alte Konsole
ALSO: WENN NE SPIELE-SCHMIEDE SCHLAU IST MACHT SIE BESSER 1zu1 ÜBERSETZUNGEN :twisted: !!!!!!!

NAJA, ist ja nicht meine Kohle die ihr für das Projekt ausgibt.

Ciao und schönen Tag noch! 8)
johndoe-freename-36327
Persönliche Nachricht:

ZzzzZZZzzz

Beitrag von johndoe-freename-36327 »

Hallo,

PLUG ich kann nur sagen Pc ist 100 mal wichtiger als Konsole da die Konsolen Spiele mit dem Pc programmiert werden und ich finde Pc 10 mal besser als ne Konsole da man auf einem Pc viel mehr machen kann dafür ist er zwar teurer aber es lohnt sich und so ne Konsole ist was für die den Pc nicht mögen was ich aber nicht verstehen kann weil ist doch besser wenn man seine Sachen für die Schule auf dem Pc machen kann. Achja zurück zum Thema finde auch sehr schade dass der Coop Modus nicht drin ist aber dafür gibt es ja neue andere Sachen.

Mfg
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

ihr setzt den vergleich von pc ud konsole falsch an:

es geht um spiele, nicht um die funkktionalität... da ist der pc natürlcih überlegen, das wissen auc entckler, nur wurden letztes jahr wenn ich mich recht erinnere mehr konsolen spiele als pc spiele verkauft... also, ihr haben firma, wollen machen viel geld, also ihr machen das wo ihr viel verkaufen...

geld regiert mal wieder die computerwelt!
johndoe-freename-45298
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45298 »

Das is doch krank!!!
Was erlauben die sich einfach den aller aller geilsten modi auf ganzes welt zu streichen!?!?
Also wenn die nich 2-3tage nach dem release nen coop patch bringen dann kann ich ds spiel sowiso wieder in die tonne kicken :evil: weil ichs dann wohl schon durch hab (so wie alle anderen spiele die ich hier hab) *suchtschonverzweifeltnacholdtimerzocks* :?
Also.....kein coop kein fun merkt euch das liebe Entwickler! :twisted: :!:
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

naja so hart sehe ich es nicht, immerhin machts auch im mp verdammt viel spass. es ist auch schwer einen netzcode zu programmieren der so viel aushält
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Ich glaub ich schlies mal meinen SNES an und hole ein par alte spiele raus die haben nämlich fast alle nen coop Modus.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Wer will Halo eigentlich noch?
Es gibt genug andere geiler Games die besser aussehen und mehr Spass machen.

Ich wünsche Gearbox aufjedenfall einen totalen Flop mit anschliessender Arbeitslosigkeit.
Max-PayneDSL
Persönliche Nachricht:

Halo !!!

Beitrag von Max-PayneDSL »

Hallo Leute! 8)

Ich sehe der Sache ganz ruhig entgegen!
Guckt doch mal Thema MP Modus!
Beispiel Unreal 2,sollte erst einen MP Modus haben dann gestrichen,eineige Monate nach Release dann die offizielle ankündigung des MP Modus per Patch!!! 8)
Und genau so wird es auch bei Halo werden! :wink: Glaubt mir wenn die erst mal merken,das alle leute den Coop Modus haben wollen!(Ich übrigens auch!) :D
Dann werden die sich schon darum kümmern!Aber jetzt sollen die das Spiel erstmal fertig machen und dann danach per Patch die letzten Fehler verbessern und dann sich an einen richtig geilen Coop modus ran setzten und den dann auch per Patch nach reichen!!! :!:
Wenn nicht!Dann wird es genau so wie es auch für Unreal 2 irgent ein Team von Freaks geben die sich das Spiel zur Brust nehem und auf eigene Faust versuchen einen Coop Modus zu machen!!!
Also so oder so bekommen wir einen es kann halt nur nach dem Release etwas dauern!!!
Also macht euch mal keine Sorgen Freunde!!! :wink:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abned!!!
Und zockt nicht zu viel!!!morgen geht es wieder in die Schule,Arbeit usw .........!(zumindestens für einige,oder auch nicht!!! lol)

Gez: Max-PayneDSL 8)