Game Boy: Der Game Boy im Wandel der Zeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Game Boy: Der Game Boy im Wandel der Zeit
Hier geht es zum Streaming: Game Boy: Der Game Boy im Wandel der Zeit
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Game Boy: Der Game Boy im Wandel der Zeit
Auch ein nettes Video.
Wusste gar nicht dass Sebastian jetzt bei euch ist (der war doch mal fix bei Game One oder?).
Ihr hättet aber ruhig noch mehr Kollegen um Anekdoten bitten können.
Bei der Akkulaufzeit ist mir noch eingefallen, dass ich für den Gameboy so ein Recharger Battery Pack hatte. Das wirklich recht cool, weil man dadurch die Zeit nochmal ordentlich verlängern konnte und sobald man in der Nähe einer Steckdose war hat man das Pack angeschlossen und keine Batterien verbraucht.
Der DS bleibt bis jetzt aber der Höhepunkt finde ich. Einfach grandiose Spieleauswahl. Rhythm Heaven und das im Video erwähnte M&M Clash of Heroes habe ich auch immer noch bei meinem 3DS dabei. Machen immer wieder Spaß.
Wusste gar nicht dass Sebastian jetzt bei euch ist (der war doch mal fix bei Game One oder?).
Ihr hättet aber ruhig noch mehr Kollegen um Anekdoten bitten können.
Bei der Akkulaufzeit ist mir noch eingefallen, dass ich für den Gameboy so ein Recharger Battery Pack hatte. Das wirklich recht cool, weil man dadurch die Zeit nochmal ordentlich verlängern konnte und sobald man in der Nähe einer Steckdose war hat man das Pack angeschlossen und keine Batterien verbraucht.
Der DS bleibt bis jetzt aber der Höhepunkt finde ich. Einfach grandiose Spieleauswahl. Rhythm Heaven und das im Video erwähnte M&M Clash of Heroes habe ich auch immer noch bei meinem 3DS dabei. Machen immer wieder Spaß.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ja, das Spielelineup ist mit Order of Ecclesia, Phoenix Wright, Prof. Layton und co. sehr stark. Gab leider auch unfassbar viel Schrott für das Teil, aber das sollte einem den eigentlichen Spielspaß nicht dämpfen (es war trotzdem etwas zum Fremdschämen, wenn man vor dem NDS-Regal nach einen Spiel gesucht hat, und dieser mit Babysimulatoren und co. zugeschissen war). Aber wirkliches Highlight - da würde ich eher vom Gameboy-Original bzw. GBC sprechen.Chibiterasu hat geschrieben:Der DS bleibt bis jetzt aber der Höhepunkt finde ich. Einfach grandiose Spieleauswahl.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
LePie hat geschrieben: Aber wirkliches Highlight - da würde ich eher vom Gameboy-Original bzw. GBC sprechen.
Ich hatte am DS halt viele recht einzigartige Gameplay-Erfahrungen während ich am Gameboy sehr viele Dinge schon vorher auf Konsolen gespielt habe (meistens besser).
Daie Tragbarkeit war halt einfach super und so Spiele wie Tetris wie gemacht dafür aber ansonsten waren Gameboy Spiele oft Konsolenspiele in kleiner/hässlicher/weniger umfangreich.
Beim GBC dann halt in Farbe.
Für den Pokémon- Hype war ich einfach auch ein kleines Stück zu alt und deswegen habe ich das lange nicht probiert (die Sammlerei liegt mir auch generell nicht so). Wenn man da voll mitgemacht hat, verstehe ich schon, dass der Game Boy eine grandiose Sache war.
Aber am DS gab es dann wirklich einige frische Konzepte (siehe Rhythm Heaven, Hotel Dusk, Soul Bubbles usw.) oder zumindest alte Serien mit einem neuen Twist (siehe Zelda, Kirby - Canvas Course usw.) .
Mir hat das extrem gut gefallen
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Chibiterasu hat geschrieben: Ihr hättet aber ruhig noch mehr Kollegen um Anekdoten bitten können.
Wird es in Zukunft auch immer wieder geben, diese Woche hatten einige Redakteure Urlaub oder waren krank
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der GBC war vorallem unverwüstlich! ich ging mit dem baden als ich ihn in der badehose vergessen hab, im Meer also salzwasser! Ich hab schokolade reinfliessen lassen als ich schoggi in der hosentasche vergessen hab. hab das teil angeschmolzen mit ner heissen lampe... hab ihn häufig fallen lassen... alles funktionierte tadelos auch sound! nach über 13 jahren ist er dann an altersschwäche gestorben.
nun habe ich ihn auf meinem tablet als emu
die spiele sehen sogar in fullscreen klasse aus.
nun habe ich ihn auf meinem tablet als emu
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Mein letzter Gameboy war der GBA und dafür nur 3 Games. Zelda A link to the Past, Tony Hawk und so ein Autorenngame. Irgendwie waren mir damals die Games alle etwas zu teuer.
Ich glaube sogar mich erinnern zu können, das ich für den Gameboy Color nur ein Spiel hatte und sonst immer die alten Gameboy spiele gezockt hatte.
Wenn man aber mal bedenkt, das ein Gameboy damals 90$ gekostet hat und dann den Startpreis des 3ds nimmt, tia da wird einem klar, das Nintendo im Handheld Markt eine Monopolstellung hat. Leider...
Ich glaube sogar mich erinnern zu können, das ich für den Gameboy Color nur ein Spiel hatte und sonst immer die alten Gameboy spiele gezockt hatte.
Wenn man aber mal bedenkt, das ein Gameboy damals 90$ gekostet hat und dann den Startpreis des 3ds nimmt, tia da wird einem klar, das Nintendo im Handheld Markt eine Monopolstellung hat. Leider...
- BuddNaked
- Persönliche Nachricht:
Von Monopolstellung kann keine Rede sein, mit Sony hat man sogar einen sehr mächtigen Konkurrenten, der es nur einfach nicht gebacken bekommt..Solidus Snake hat geschrieben:Mein letzter Gameboy war der GBA und dafür nur 3 Games. Zelda A link to the Past, Tony Hawk und so ein Autorenngame. Irgendwie waren mir damals die Games alle etwas zu teuer.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Zuvor hatte Nintendo aber über knapp 20 Jahre hinweg wirklich eine Monopolstellung auf dem Handheldmarkt. Das lag aber daran, dass die Konkurrenz über lange Zeit nicht begriffen zu haben schien, dass man eine Konsole auch mit einem entsprechend gelungenem Lineup füllen muss. Wer sich allen ernstes ein Lynx oder Ngage oder ähnliches anschaffte, blickte angesichts des mickrigen Spieleaufgebots im Vergleich zum Gameboy nur traurig drein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Der Game Gear war schon ok, eigentlich sogar richtig cool - aber halt etwas zu teuer und ein arger Batteriefresser.
Und der Überseller hat einfach gefehlt.
Und der Überseller hat einfach gefehlt.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
/ban Eike
!!!
!!!
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Ja aber letzteres ist ja genau das Problem. Soweit ich mich erinnern konnte, war der Startpreis des 3ds um die 250€. Das für einen Handheld ist schon ein ziemlicher Preis.BuddNaked hat geschrieben:Von Monopolstellung kann keine Rede sein, mit Sony hat man sogar einen sehr mächtigen Konkurrenten, der es nur einfach nicht gebacken bekommt..Solidus Snake hat geschrieben:Mein letzter Gameboy war der GBA und dafür nur 3 Games. Zelda A link to the Past, Tony Hawk und so ein Autorenngame. Irgendwie waren mir damals die Games alle etwas zu teuer.
Heute ist es aber auch fast so, das man die PS Vita günstiger bekommt als den 3ds, obwohl die Vita technisch überlegen ist. Eigentlich müssten ja "günstiger Preis" + "bessere Hardware" extrem viele Spiele für die Vita erscheinen, aber das ist defacto nicht der Fall.
Vielleicht auch deshalb weil Sony den Handheldspielemarkt nie so richtig verstanden hat, was das Game Line Up betrifft.
Die 250€ konnten sie auch nur raushauen, weil sie ihre Stellung wussten. Klar war aber auch, das Nintendo seine eigenen Kunden stark überschätzt hat und viele mit dem Nintendo DS noch zu frieden sind.
Versteh mich nicht falsch, es ist gut das es die Vita gibt, aber Nintendo hat auf dem Handheldmarkt eine defacto Monopolstellung, weil ich kann mir nicht vorstellen das es bei einem vollständigen Markt möglich ist ein Yoshi's New Island für 37€ rauszuhauen. Das Spiel kostet 1€ weniger als Donkey Country TF. Allgemein sind die Titel auf der Vita günstiger als auf dem 3DS (damit meine ich die Titel die Sony und Nintendo jeweils selbst entwickeln).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also die 250€ waren den meisten ja zuviel. der 3DS lief ja erst nach der Preissenkung besser und erst als einige Spiele da waren richtig gut.
Ich hab ja dann doch bereits zu Weihnachten 2011 (also nach erst ca. 8-9 Monaten nach Release) den 3ds in der Ocarina of Time Spezial Edition + Spiel für 200€ bekommen.
Ich hab ja dann doch bereits zu Weihnachten 2011 (also nach erst ca. 8-9 Monaten nach Release) den 3ds in der Ocarina of Time Spezial Edition + Spiel für 200€ bekommen.
-
Evilwait
- Persönliche Nachricht:
farbige versionen gab es bereits vor dem pocket!
hab hier noch nen grünen DMG (aka ziegelstein) liegen
hab hier noch nen grünen DMG (aka ziegelstein) liegen
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Weil ich ja sonst "immer nur meckere" möchte ich an dieser Stelle das Video loben. "… im Wandel der Zeit" als Titel wird zwar langsam oll, aber Schnitt und Vertonung sind im Gameboy-Video richtig gut geworden. Nicht nur im Vergleich zu den vorherigen Videos.