Nur eine Sache der Übung...Falric hat geschrieben:Gutes Video, nur wäre ich wirklich froh wenn er langsamer reden würde, ich komme kaum hinterher.
Watch_Dogs: Verfilmung bereits eingeplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch_Dogs: Verfilmung bereits eingeplant
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
So ist es.HCdevil666 hat geschrieben:Propellerhead hat geschrieben:Ein Hacker, der gottgleich das System bezwingt und nebenbei die Armen und Schwachen beschützt, und den Mächtigen das Fürchten lehrt. Da kann ich mir auch Matrix und Batman hintereinander ansehen. So bezeichnend, dass man bei Filmvorlagen immer häufiger völlig charakterunabhängig sich nur auf das Setting stürzt, und sei es so repetitiv wie nur was. Im Grunde ist Watch_Dogs für sich schon zusammengeklaut, sowohl aus Filmen als aus Spielen. Aber das mediale Wiederkäuen muss ja weitergehen, und wer mag schon Risiko...
so wie 90, ach was sag ich, 95% aller anderen spiele und filme auch
Nicht, dass ich das Spiel oder den Film in irgendeiner Weise verteidigen möchte, aber dieses Argument kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören und ich habs auch mehrfach bei anderen Gelegenheiten schon gesagt: es gibt sowieso keinerlei Geschichten mehr, die noch nie erzählt wurden. Nur noch Varianten bei denen Personen und Orte ausgetauscht werden.
Der Vorwurf bleibt natürlich und ist auch richtig, nur macht das irgendwie keinen Sinn das immer nur selektiv anzuklagen, wenn es auf jedes andere Produkt ebenfalls zutrifft. :wink:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, wobei es aktuell bei teuer produzierten AAA-Spielen und Filmen im Normalfall tatsächlich zutrifft. Kreativität spielt dort oft Rolle mehr, und ganze Produktionen werden allein darum aufgebaut, was Leuten gerade gefällt oder Interesse aufkommen lassen könnte und sich gut in der Werbung macht.Scipione hat geschrieben:So ist es.
Nicht, dass ich das Spiel oder den Film in irgendeiner Weise verteidigen möchte, aber dieses Argument kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören und ich habs auch mehrfach bei anderen Gelegenheiten schon gesagt: es gibt sowieso keinerlei Geschichten mehr, die noch nie erzählt wurden. Nur noch Varianten bei denen Personen und Orte ausgetauscht werden.
Der Vorwurf bleibt natürlich und ist auch richtig, nur macht das irgendwie keinen Sinn das immer nur selektiv anzuklagen, wenn es auf jedes andere Produkt ebenfalls zutrifft. :wink:
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Das einzige, was ich mir nach Lesen der Überschrift gedacht habe: lol.
Mehr kann ich dazu irgendwie nicht sagen...^^
Mehr kann ich dazu irgendwie nicht sagen...^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Da seit Prince of Persia keine einzige dieser hochtrabend angekündigten Videogameblockbuster-Umsetzungen realisiert wurde...ich weiß ja nicht wann man sowas mal ernst nehmen kann.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
World of Warcraft Wulgaru. World of Warcraft.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
ich glaub du hast das Wörtchen "keine" vergessen. Hier, ich leihs dir....Temeter hat geschrieben:Stimmt, wobei es aktuell bei teuer produzierten AAA-Spielen und Filmen im Normalfall tatsächlich zutrifft. Kreativität spielt dort oft Rolle mehr, und ganze Produktionen werden allein darum aufgebaut, was Leuten gerade gefällt oder Interesse aufkommen lassen könnte und sich gut in der Werbung macht.Scipione hat geschrieben:So ist es.
Aber ansonsten kann ich dazu im Moment nichts sagen, müsste ich mal speziell drauf achten. Was mir natürlich aufgefallen ist, ist dass es gerade jede Menge Comic Umsetzungen im Kino gibt.
Dieses Hacker Thema gabs aber immer mal wieder über die Jahre, in den 80ern und frühen 90er noch auf ziemlich naive Art u. Weise umgesetzt ^^
Seit Matrix gabs ne zeitlang überall diese ganzen SlowMo SpecialFX Kämpfe. Aber dass man mit Watch Dogs gerad auf ner Hacker Welle mitschwimmt das kann ich gerad wie gesagt nicht so bestätigen. Vielleicht bin ich auch nicht gut genug informiert ^^
Was im Fernsehen so gerad in ist, ist imo diese aufwendige Historienzeugs. Erst Rome, dann Spartacus, Game of Thrones (Fantasy, aber immerhin etwas mittelaltermässig) und jetzt Vikings.
Bei Spielen kommts mir so vor, dass die meisten angekündigten AAA Blockbuster von morgen unbedingt alle Open World sein müssen. Also zumindest in der Hinsicht folgt WD einem gewissen Trend
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Der Warcraft-Film kommt doch ... irgendwann einmal ... oder nicht?)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:World of Warcraft Wulgaru. World of Warcraft.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nett von dir.Scipione hat geschrieben:ich glaub du hast das Wörtchen "keine" vergessen. Hier, ich leihs dir....![]()
Das größtenteils eher mittelmäßige Comiczeug ist mit Abstand das beste, was Hollywood in letzter Zeit rausgebracht hat. Ansonsten totale Ausverkäufe wie Star Trek Into Darkness, wo man aus geläufige ST-Schlagwörtern einen zusammenhangslosen Film strickt. Verpasste nichts.Aber ansonsten kann ich dazu im Moment nichts sagen, müsste ich mal speziell drauf achten. Was mir natürlich aufgefallen ist, ist dass es gerade jede Menge Comic Umsetzungen im Kino gibt.
Das Hacken spielt doch sowieso keine große Rolle mehr. Watch_Dogs schaut mit dem neuen Zeugs mehr nach einem GTA plus Fernbedienung aus. Und wenn es um seelenlose Open World voller Gimmicks geht, mit hat Ubi richtig Erfahrung, Assassins Creed und Far Cry gehen bereits in die Richtung.Dieses Hacker Thema gabs aber immer mal wieder über die Jahre, in den 80ern und frühen 90er noch auf ziemlich naive Art u. Weise umgesetzt ^^
Seit Matrix gabs ne zeitlang überall diese ganzen SlowMo SpecialFX Kämpfe. Aber dass man mit Watch Dogs gerad auf ner Hacker Welle mitschwimmt das kann ich gerad wie gesagt nicht so bestätigen. Vielleicht bin ich auch nicht gut genug informiert ^^
Was im Fernsehen so gerad in ist, ist imo diese aufwendige Historienzeugs. Erst Rome, dann Spartacus, Game of Thrones (Fantasy, aber immerhin etwas mittelaltermässig) und jetzt Vikings.
Bei Spielen kommts mir so vor, dass die meisten angekündigten AAA Blockbuster von morgen unbedingt alle Open World sein müssen. Also zumindest in der Hinsicht folgt WD einem gewissen Trend
Bei Serien siehts generell ganz anders aus als bei Filmen. Mit Zeugs wie Rome, BSG und Game of Thrones (bin auch nicht ganz auf dem neusten Stand^^') liefern diese einfach bessere Unterhaltung als jemals zuvor. Ist fast wie momentan mit AAA/Indie.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Battle Angel kommt jetzt übrigens 2019, Stand Juli 2013.LePie hat geschrieben:Der Warcraft-Film kommt doch ... irgendwann einmal ... oder nicht?)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:World of Warcraft Wulgaru. World of Warcraft.
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Das ist richtig, übrigens sehr gut der Clip. Klar wurde jede Geschichte bereits irgendwo anders erzählt in einer Variante. Bei Watch_Dogs ist es nur eine sehr auffällige Eindampfung sovieler bereits in der jüngeren Vergangenheit ausgeschlachteter Motive zu finden, und das stört mich da ein wenig. Keine Frage, das Spiel wird bzw. kann echt unterhaltsam werden, kann ich mir sogar gut vorstellen. Aber das drumherum ansich ist eigentlich nicht wirklich aufregend. Oberflächlich betrachtet hat man sich das GTA-Prinzip zu eigen gemacht, lässt den Spieler in einer offenen Welt agieren, die dynamisch reagiert, und in der er mit einem gewissen Gott-Komplex NPCs und Szenerie manipulieren kann (oftmals dann im Sinne von Chaos und Verwüstung). Das ganze jetzt mehr mit Cyber-Touch und etwas ernster, düsterer. Genauso wie sich aber auch GTA m.E. nicht sinnvoll verfilmt werden kann, kann auch Watch_Dogs höchstens zu einem austauschbaren Actioner verwurstet werden. Weil das Spiel ansich bereits in Teilen in der Vergangenheit verfilmt wurde, anders gesagt, es leiht sich überall anleihen (wie GTA auch) um daraus einen großen interaktiven Eintopf an Story-Teilen zu kochen.Scipione hat geschrieben: (...)
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Eine von vielen Manga/Anime-Realverfilmungen in der Produktionshölle. Aber das soll mir recht sein, lieber gar nichts als eine weitere Zelluloidausgeburt zum Fremdschämen wie bei Fist of the North Star oder Dragonball Evolution. Zudem muss ich mich nach dem Sehen des TMNT-Trailers auch erst einmal erholen ...Wulgaru hat geschrieben:Battle Angel kommt jetzt übrigens 2019, Stand Juli 2013.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Fist of the North Star war doch absolut in Ordnung. Der Film hat auf seine trashige Art tierisch Spass gemacht, hat einen geilen Cast und ist storytechnisch erstaunlich nah an der Vorlage.LePie hat geschrieben:Fist of the North Star
Und was genau soll an dem TMNT-Trailer jetzt so scheisse sein?
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hier für dich...unbedingt anschauen.LePie hat geschrieben:Eine von vielen Manga/Anime-Realverfilmungen in der Produktionshölle. Aber das soll mir recht sein, lieber gar nichts als eine weitere Zelluloidausgeburt zum Fremdschämen wie bei Fist of the North Star oder Dragonball Evolution. Zudem muss ich mich nach dem Sehen des TMNT-Trailers auch erst einmal erholen ...Wulgaru hat geschrieben:Battle Angel kommt jetzt übrigens 2019, Stand Juli 2013.
http://www.youtube.com/watch?v=gFzLMGKtY04