Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Hat mich zumindest nicht dran gehindert, das Spiel dreimal durchzuspielen.
Stört natürlich, aber macht für mich das Spiel nicht kaputt ^^
Ne also von "kaputt" kann man bei DKSII wirklich nicht sprechen. Darum ja auch extra: Die hitboxen sind zum Kotzen WENN man sie im Kontrast zu den genial genauen hitboxen der Vorgänger sieht.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:..... noch wer außer mir MEGA enttäuscht von FromSoftware, dass nicht mal der Versuch gemacht wird die (im Kontrast zum Vorgänger) grausamen hitboxes zu rechtfertigen oder zu patchen? :-/ Das ist mein hauptsächlicher Kritikpunkt am ganzen Spiel und es macht mich irgendwie richtig richtig traurig, dass ausgerechnet hier nichts unternommen wird.
Ich gebe auch langsam son bisschen die Hoffnung auf - entweder will oder kann From das Problem wohl nicht beheben ...

ich glaube, dass fs das so lassen will! das ist für die kein fehler!!! das macht das spiel künstlich schwer, das spiel wäre ja sonst langweilig und zu einfach. verstehst du, das ist für die normal, das muss so sein.

für mich gibt es entweder langweilige, öde gebiete/gegner, die für einen demons souls und dark souls 1 spieler ein witz sind, dämliche bosse, die in späteren gebieten recycelt werden und normale gegner sind. oder wenn einem ein boss nicht mehr einfällt, weil man zu dämlich ist, sich was neues einfallen zu lassen, dann nimmt man aus den vorgänger ein boss und verdreifacht den oder man nimmt ein boss aus dem spiel aus einem früheren gebiet und stellt da eben auch zwei hin. die gebiete, wo alle meckern, dass sie zu schwer sind, finde ich nämlich dufte: zum beispiel der schrein von amana mit diesem herrlich knorrigen baum und die magier, die drauflos ballern und man muss ausweichen. es ist eh zu wenig magie im spiel. alle meckern immer nur über magie, aber wenn man mal nahkampfwaffen und magie/pyro nebeneinanderstellt, dann sind die meisten (mindestens 85-90%) der gegner mit nahkampfwaffen ausgerüstet. es gibt nur wenig gegner, die zauber nutzen. und dann meckern die stärke charakter, die mit ihrem greatsword angeben, mal über ein bissl magie und das sie nich ausweichen können und durch ihre fette rüstung getroffen wurden. :cry:

bis jetzt finde ich in ds 2 nur zwei bosse gut: der im jägerhain mit der kutsche/pferd und the rotten, der fette, der aus menschen/untoten besteht, der im loch ist. die ideen find ich gut, aber wirklich schwer ist das auch nicht - das prinzip, die mechanik hat man schnell verstanden.

das allerschlimmste sind für mich die viiiieeeelen langweiligen, humanoiden gegner, diese ganzen ritter typen als bosse mit ihren zwei, drei, schlägen und sprungangriffen - gähn. und die hitboxen.
und das es kein schnee gibt. (stellt euch mal ein dark souls in einer skyrim landschaft vor - dass wäre das größte für mich).

was mir bis jetzt am besten gefällt: das man die stäbe aufbessern kann, mir haben schon immer die stimmen der npcs gefallen und das mit den fackeln find ich auch gut (es gibt nämlich gebiete, da sind die brauchbar).

so und jetzt schluss mit meckern, sonst müssen wir wieder lesen, das drei bestimmte user das spiel scheiße finden. warum wir das noch spielen? weils trotzdem nichts besseres, vergleichbares gibt.
Zuletzt geändert von Henriette am 25.04.2014 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Hätte die Hitboxen zwar gern gepatcht aber das wird glaub ich entweder gar nicht oder nur sehr spät passieren.

Der für mich schwerwiegendste Kritikpunkt welcher für vernünftiges PvP ein Albtraum ist, ist die Soul Memory.
Es kann nicht sein das ich selbst im ng+ nicht nach Soul Level meine Gegner finde sondern nach der Soul Memory.
Warum ist das ein Problem?
Weil man ab einer gewissen Soul Memory auf Gegner trifft welche level 300+ sind während man selbst level 150 hat.
Natürlich könnte man auch weiter leveln aber irgendwann findet man dann null Variationen bei den Builds weil jeder alles kann.

Wenn das nicht irgendwie geändert wird, wird es wohl früher oder später kein halbwegs vernünftiges PvP mehr in Dks2 geben.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Wenn ich mich recht erinnern kann wurde von einem Enwickler in einem Video gesagt das Dark Souls 2 eigentlich komplett in einer Winterlandschaft stattfinden sollte. Das wurde dann aber der Abwechslung wegen doch wieder verworfen.
Für mich klang das aber so als würde es mindestens noch 1(!) Schneegebiet geben im Stile von "Gemalte Welt von Ariamis".
Leider war das dann doch nicht der Fall und "Schrein des Winters" war dann auch nur ein Bluff. Es gab so viele unlogische Gebietsverbidungen da hätte es auch nicht geschadet wenn man durch einen 10 Metertunnel plötzlich in einer Schneelandschaft landen würde.

@Recycling
Dark Souls war da aber auch nicht besser. Den Asyldämon gab es dreimal, Ziegendämon, Minotaurus wurden zu normalen Gegnern.
Dark Souls 2 Fehler war eher die Inflation von Bossen. Hätte man pro Gebiet 1 Leuchtfeuer und müsste sich durch ein Gebiet komplett durchkämpfen hätte man vermutlich mehr Bosse in Erinnerungen behalten. Drachenreiter hätte man streichen können und Ornstein wäre der alleinige Boss von Heides Flammenturm. Abkürzungen müssten dann natürlich wieder einen höheren Stellenwert haben wenn es nicht an jeder Ecke ein Leuchtfeuer geben würde...
SgtSalty hat geschrieben:Hätte die Hitboxen zwar gern gepatcht aber das wird glaub ich entweder gar nicht oder nur sehr spät passieren.

Der für mich schwerwiegendste Kritikpunkt welcher für vernünftiges PvP ein Albtraum ist, ist die Soul Memory.
Es kann nicht sein das ich selbst im ng+ nicht nach Soul Level meine Gegner finde sondern nach der Soul Memory.
Warum ist das ein Problem?
Weil man ab einer gewissen Soul Memory auf Gegner trifft welche level 300+ sind während man selbst level 150 hat.
Natürlich könnte man auch weiter leveln aber irgendwann findet man dann null Variationen bei den Builds weil jeder alles kann.

Wenn das nicht irgendwie geändert wird, wird es wohl früher oder später kein halbwegs vernünftiges PvP mehr in Dks2 geben.
Lustig genau das selbe hab ich vor 3 Wochen auch geschrieben aber du meintest da noch zu mir es sei im NG+ irrelavant. SM ist so dämmlich im Endgame. Das ist eigentlich der einzige Grund der mich total demotiviert DkS2 auf lange Zeit noch zu spielen weil man immer weiter gezwungen wird sich zu hochzuleveln nach 12-15Mil. Seelen. Außer man will sich künstlich schwach halten. Am Ende ist dann nur noch Havel/Smelter/Mirror Armor fastrollen und gleichzeitig noch 1.400 Schaden austeilen mit Hexes angesagt.
Zuletzt geändert von VelumAquila am 25.04.2014 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

VelumAquila hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnern kann wurde von einem Enwickler in einem Video gesagt das Dark Souls 2 eigentlich komplett in einer Winterlandschaft stattfinden sollte. Das wurde dann aber der Abwechslung wegen doch wieder verworfen.
Für mich klang das aber so als würde es mindestens noch 1(!) Schneegebiet geben im Stile von "Gemalte Welt von Ariamis".
Leider war das dann doch nicht der Fall und "Schrein des Winters" war dann auch nur ein Bluff. Es gab so viele unlogische Gebietsverbidungen da hätte es auch nicht geschadet wenn man durch einen 10 Metertunnel plötzlich in einer Schneelandschaft landen würde.

@Recycling
Dark Souls war da aber auch nicht besser. Den Asyldämon gab es dreimal, Ziegendämon, Minotaurus wurden zu normalen Gegnern.
Dark Souls 2 Fehler war eher die Inflation von Bossen. Hätte man pro Gebiet 1 Leuchtfeuer und müsste sich durch ein Gebiet komplett durchkämpfen hätte man vermutlich mehr Bosse in Erinnerungen behalten. Drachenreiter hätte man streichen können und Ornstein wäre der alleinige Boss von Heides Flammenturm. Abkürzungen müssten dann natürlich wieder einen höheren Stellenwert haben wenn es nicht an jeder Ecke ein Leuchtfeuer geben würde...

da hast du schon recht. im ersten teil fiel das aber nicht so auf bzw. hat mich nicht so gestört. aber dass man aus dem vorgänger einfach wieder welche nimmt, ist schon mehr als ein faux pas.

der abwechslung wegen kein schnee? die spinnen doch, abwechslung sollte anscheinend nicht stattfinden. ja und der winterschrein ohne schnee - was soll ich da noch sagen? das ist einfach nur traurig.

es kommen einfach viele kleine dinge zusammen, die mir im ersten teil nicht aufgefallen sind. ich will spass beim spielen und der zweite teil macht mir nur so ein bisschen spass. ich hätte mir wirklich einen zweiten teil gewünscht. neue gebiete mit neuen gegnern und ne kleine nette (oder auch abscheuliche) geschichte drumrum. eben ein dark souls 2.
ich weiß nicht, wessen schuld das ist, ob das dieser neue bei fs ist oder was da los war - jedenfalls haben die keine gute arbeit geleistet.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

VelumAquila hat geschrieben:
Lustig genau das selbe hab ich vor 3 Wochen auch geschrieben aber du meintest da noch zu mir es sei im NG+ irrelavant. SM ist so dämmlich im Endgame. Das ist eigentlich der einzige Grund der mich total demotiviert DkS2 auf lange Zeit noch zu spielen weil man immer weiter gezwungen wird sich zu hochzuleveln nach 12-15Mil. Seelen. Außer man will sich künstlich schwach halten. Am Ende ist dann nur noch Havel/Smelter/Mirror Armor fastrollen und gleichzeitig noch 1.400 Schaden austeilen mit Hexes angesagt.

Naja zu beginn gab es sehr viele Gerüchte bezüglich NG+ und Soul Memory und es sah auch zu beginn so aus als gäbe es keine SM im NG+ weil man zu Beginn auch nur Leute findet welche ein ähnliches Level haben.
Das hätte auch Sinn gemacht weil das System ja eigentlich dazu gedacht sein sollte um lowlevel ganking zu verhindern.

Bis 6 oder 8 Millionen fällt einem das auch noch gar nicht wirklich auf.
Danach fängts dann langsam an und ab 12-15m gehts dann richtig los.
Richtig richtig Schlimm.
Und jedes mal einen neuen Char zu erstellen nur weil man die 12m erreicht hat...nein danke.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Ich hab aufjedenfall nicht nur 1 Person getroffen die mindenstens 220 waren. Hab dann sogar später Leute angeschrieben auf welchem Level sie seien. Und ich hab nicht geglaubt das die Leute die zurück geschrieben haben einen Grund hätten mich anzulügen.
Das beste ist ehe, das nur MM User ein wirksames Mittel gegen andere MM User sind. Also ähnlich wie in Undead Burg mit den Grievern/Anti-Grievern nur jetzt auf das nächste Level gehoben das die White Knights jetzt selber cheaten müssen, um Neulinge angemessen beschützen zu können. Ich hätte ja einfach Restriktionen in den ersten 2 Gebieten eingebaut das bestimmte Ausrüstungen nicht erlaubt sind oder das Waffen delevelt werden. Also das eine +10 Waffe zu einer +1 Waffe wird wenn man als rotes Phantom in die Welt eines Neulings eindringt. Das wäre nicht mal ein großer Aufwand für die Enwickler sowas zu machen.

Die Ausage das DkS2 in einer Winterlandschaft geplant war stammt aus dem Enwicklervideo 'Back Through the Fog'. Hab grad nochmal nach dem Video gesucht um den genauen Wortlaut zu erfassen, der wie folgt lautet...
"early in development, we envisioned traveling to somewhere extremely cold, but having only this would have made the world very small, so we expanded to create a world with more variations"
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Hab vorhin mal neu angefangen, weil ich mal schauen wollte, wie ich mich mit 2x Caestus durch die Gegend schlage. Verdammt, macht das Spaß! :D
Ich hätte nicht gedacht, dass die Dinger sowohl spaßig zu spielen, als auch wirklich effektiv sind.
Standartgegner bekommt man sehr schnell gestunt, die machen guten Schaden und man verbraucht kaum Ausdauer.
Aus Gründen der Männlichkeit (und um unter 30% Gewicht zu kommen) renne ich übrigens oberkörper frei rum ;)

Da der Charakter natürlich gezielt auf Ausweichen ausgelegt ist, fällt mir nur wieder des öfteren die miese Hitbox auf.. Schon ärgerlich, von was man manchmal getroffen wird.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Thommy741 hat geschrieben:..... noch wer außer mir MEGA enttäuscht von FromSoftware, dass nicht mal der Versuch gemacht wird die (im Kontrast zum Vorgänger) grausamen hitboxes zu rechtfertigen oder zu patchen? :-/ Das ist mein hauptsächlicher Kritikpunkt am ganzen Spiel und es macht mich irgendwie richtig richtig traurig, dass ausgerechnet hier nichts unternommen wird.
Ich gebe auch langsam son bisschen die Hoffnung auf - entweder will oder kann From das Problem wohl nicht beheben ...
Die Hitboxen, die Technik, der Levelaufbau , Gegnerplatzierung und die langweiligen Endgegner sind meine persönlichen Kritikpunkte am Spiel soweit.
Es ist ein gutes Spiel aber meiner Meinung nach das schlechteste Soulsspiel soweit.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

verrückt...

gerade die gegnerplatzierung finde ich vollen allen 3 spielen am besten...und der levelaufbau ist zwar anders als in DkS1 (weniger venetzt dafür eher die ein verzweigter baum) aber auf jeden fall besser als in Demons souls

ich finde auch das das mit den hitboxen etwas überbewertet wird..ist mir bisher nur bei den mumifizierten gegnern in der lost bastille aufgefallen
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Mr. Malf hat geschrieben: gerade die gegnerplatzierung finde ich vollen allen 3 spielen am besten...
Meistens ist sie ok bis gut aber dann haste auch so Totalausfälle wie in Sinners Rise, Straid of Olaphis Cell oder das dritte Bonfire in Tseldora.
Direkt angegriffen werden nach dem spawnen ist NICHT ok.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Mr. Malf hat geschrieben:verrückt...

gerade die gegnerplatzierung finde ich vollen allen 3 spielen am besten...und der levelaufbau ist zwar anders als in DkS1 (weniger venetzt dafür eher die ein verzweigter baum) aber auf jeden fall besser als in Demons souls

ich finde auch das das mit den hitboxen etwas überbewertet wird..ist mir bisher nur bei den mumifizierten gegnern in der lost bastille aufgefallen
Okay.
Ich kann z.b nicht verstehen wie man nach 2 Spielen, in denen "starke" und schwer gepanzerte Gegner immer alleine auf einen losgegangen während die einzige Schwarmbildung von leichten Gegnern zu erwarten waren das System geändert hat.
Denn in DaS 2 dagegen bin bzw musste! ich irgendwo reinspringen/laufen wo mich mehrere starke Gegner angegriffen haben.
Oder wieso man viele Gegner genau vor einem Feuer platziert entzieht sich meiner Logik.

Und der Levelaufbau bei DaS 2 ist chaotisch, mit viel zu viel Backtracking verbunden, künstlich blockiert und in einigen Fällen sogar höchst unlogisch.
In Demon's Souls konte man z.b hingehen wohin man wollte und das einzige was einen gehindert hat war der von den Entwicklern gesetzte Schwierigkeitsgrad und der eigene Skill.
Gleiches gilt für Dark Souls 1, die am Anfang gegeben 2 Wege unterscheiden sich heftig in der Schwierigkeits, so das man eigentlich nur den Weg in die Burg nehmen muss. Und auch ab merkt man dem Spiel einen roten Faden an, alles ist durchdacht baut aufeinander auf etc.
Aber Dark Souls 2?
Versperrte Wege durch Türen, durch Löcher , durch Mechanismen die man erst viel später freischaltet. Dazu keine konstante Linie , irgendwie wirkt alles aufgesetzt und ohne Konzept, was die Teleportation von Anfang an erklären würde.
Z.b wo steht die Eisenburg?
Ich bin mit einem Fahrstuhl einen Turm nach oben gefahren und bin dann in einem Lavalsee gelandet, obwohl die Lore sagt sie wäre im Boden versunken.
Aber wie gesagt nur meine Meinung.
Da hat irgendwie nichts Hand und Fuß.

Aber das ist nur meine Meinung.
Bekomme ich eigentlich was im Rattencovenent? Habe jetzt knapp 30 Gegner besiegt und nur die runden glatten Steine bekommen
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Mr. Malf hat geschrieben:ich finde auch das das mit den hitboxen etwas überbewertet wird..ist mir bisher nur bei den mumifizierten gegnern in der lost bastille aufgefallen
Das fällt je nach Build/Waffe mehr oder weniger auf.
Beim ersten Durchgang mit meinem Dex/Hexer war es teilweise ärgerlich, hat sich das ja noch in Grenzen gehalten. Mit meinem aktuellen Caestus-Prügelknaben sieht das schon anders aus und frustiert.
Vor allem darf sowas in einem Souls-Titel einfach nicht sein. Die sollten hart sein, aber nicht unfair.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben: Okay.
Ich kann z.b nicht verstehen wie man nach 2 Spielen, in denen "starke" und schwer gepanzerte Gegner immer alleine auf einen losgegangen während die einzige Schwarmbildung von leichten Gegnern zu erwarten waren das System geändert hat.
Masse über Klasse. Das ist generell das Motto von dem Spiel. Mehr, mehr, mehr. Hauptsache der Spieler beisst ins Grass. Da wird man auch gerne mal von 3 Bossen gleichzeitig angegriffen. Oder man wird gleich mitten in einem der schwersten Bosskämpfe von einem roten Phantom attackiert (NG+ only).
Aber Dark Souls 2?
Versperrte Wege durch Türen, durch Löcher , durch Mechanismen die man erst viel später freischaltet. Dazu keine konstante Linie , irgendwie wirkt alles aufgesetzt und ohne Konzept, was die Teleportation von Anfang an erklären würde.
Ich bin mit einem Fahrstuhl einen Turm nach oben gefahren und bin dann in einem Lavalsee gelandet, obwohl die Lore sagt sie wäre im Boden versunken.
Ja der magische Aufzug hat die Immersion für mich auch total Zerstört. Das Hauptmerkmal des Vorgängers, eine zusammen hängende Welt!. Schau mal vom Erntetal zur Windmühle und schau was da hinter bzw. dadrüber ist ...nichts. Da haben sich die Enwickler nicht mal Mühe gegeben den Anschein zu wahren. Ein einfacher Berg im Berg im Hintergrund hätte es getan. Und das man durch eine Höhle hinter der Irdenspitze zum versunkenen Eisenschloss kommt. Also der ganze Vulkan schon in sich zusammen gesackt ist.
Im richtigen Spiel kann man wenn man im Sonnenturm ist weit und breit nichts außer Vulkanlandschaft sehen, das wirkt so als wäre das ein komplett anderes Land abseits von Drangleic. Wenn die Gebiete nicht zusammenhängen warum hat man dann nicht einfach wieder eine Cutscene eingebaut das man durch einen Vogel/Gargoyles dorthin transportiert worden ist so wie zur Verlorenden Festung?
Bekomme ich eigentlich was im Rattencovenent? Habe jetzt knapp 30 Gegner besiegt und nur die runden glatten Steine bekommen
Du kriegst als letztes Item einen Ring mit dem du keine Geräusche mehr verursachst. Also genauso wie der Zauber Stille.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Raksoris hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:verrückt...

Okay.
Denn in DaS 2 dagegen bin bzw musste! ich irgendwo reinspringen/laufen wo mich mehrere starke Gegner angegriffen haben.
Oder wieso man viele Gegner genau vor einem Feuer platziert entzieht sich meiner Logik.

Und der Levelaufbau bei DaS 2 ist chaotisch, mit viel zu viel Backtracking verbunden, künstlich blockiert und in einigen Fällen sogar höchst unlogisch.
In Demon's Souls konte man z.b hingehen wohin man wollte und das einzige was einen gehindert hat war der von den Entwicklern gesetzte Schwierigkeitsgrad und der eigene Skill.
Gleiches gilt für Dark Souls 1, die am Anfang gegeben 2 Wege unterscheiden sich heftig in der Schwierigkeits, so das man eigentlich nur den Weg in die Burg nehmen muss. Und auch ab merkt man dem Spiel einen roten Faden an, alles ist durchdacht baut aufeinander auf etc.
Aber Dark Souls 2?
Aber wie gesagt nur meine Meinung.
Da hat irgendwie nichts Hand und Fuß.

Aber das ist nur meine Meinung.

also bei demons souls konnte man überhaupt nicht hingehen wo man wollte. erstmal musstest du 1-1 machen - um erst einmal leveln zu können. klar konntest du dir dann aussuchen, ob du bei 1-2 weitermachst oder 2-1 oder 3-1 oder 4-1. aber es war extrem schlauchartig und das war eigentlich das, was mir bei demons souls nicht gefallen hat.

und dark souls 1 hatte mehr als zwei wege. sorry, aber der generalschlüssel ist da, da kann man ihn auch nutzen. mein erster boss war damals die hydra, danach havel, dann der taurus demon über havel. dann die gargoyles und dann die spinnentante, ja und dann sens festung. aber is ja auch egal. es gab jedenfalls viele möglichkeiten. die gibt es im zweiten teil auch - keine frage. nur eben, naja - siehe oben.