Game Boy: Top 10 - Game Boy Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Jurassic Parker
- Persönliche Nachricht:
Re: Game Boy: Top 10 - Game Boy Spiele
Pokemon hat meiner Meinung nach nichts auf dieser Liste zu suchen. Dafür war die technische Umsetzung mit all ihren Glitches, die die Anzahl der fangbaren Pokemon sicherlich übersteigen, viel zu hoch.
Zum Glück wurden die Spiele dann stetig besser.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Jo Mario Land hätte mit Mario Land 2: Six Golden Coins ausgetauscht werden müssen.
Nicht das passende Zubehör für den Gameboy vergessen.
http://www.youtube.com/watch?v=nidwyXgwn5M
Nicht das passende Zubehör für den Gameboy vergessen.
http://www.youtube.com/watch?v=nidwyXgwn5M
-
andymk
- Persönliche Nachricht:
Oh, Gargoyle`s Quest! Bei dem Spiel habe ich als frustrierter... Sechsjähriger?... meinen ersten GameBoy zerlegt, durch einen Faustschlag auf`s Display. Da sieht man`s mal wieder, Computerspiele machen aggressiv 
Mystic Quest ist meine persönliche, ewige GameBoy-Nummer-1. Die Story, der Sound, das Spielprinzip - alles top. Jaja, Nostalgie-Flash...
Mystic Quest ist meine persönliche, ewige GameBoy-Nummer-1. Die Story, der Sound, das Spielprinzip - alles top. Jaja, Nostalgie-Flash...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gibt ja doch einige die das so sehen - ich finde aber gar nicht.mr.digge hat geschrieben:Jo Mario Land hätte mit Mario Land 2: Six Golden Coins ausgetauscht werden müssen.
Super Mario Land 2 war sauleicht, die Sprites zwar schön aber zu groß worunter die Bewegungsfreiheit und Übersicht litt und die Musik nicht sehr erinnerungswürdig. Hab vor ein paar Jahren beide wieder durchgespielt. Teil 2 fand ich dabei sehr langweilig.
Mario Land war einfach was eigenständigeres (und das ist es bis heute) und als Release-Titel hatte es fast jeder zu Hause. War viel prägender.
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Wen interessieren die Glitches? Wenn, dann haben diese das Spiel nochmal mehr interessant gemacht. Pokemon Rot/Blau hat meine Kindheit wohl am meisten geprägt. Tetris war zwar Kult, hat aber nie so gefesselt wie Pokemon oder Link's Awakening.Jurassic Parker hat geschrieben:Pokemon hat meiner Meinung nach nichts auf dieser Liste zu suchen. Dafür war die technische Umsetzung mit all ihren Glitches, die die Anzahl der fangbaren Pokemon sicherlich übersteigen, viel zu hoch.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Meine Nummer 1 wird wohl immer Gargoyle's Quest bleiben, weil es für mich kleines i-Dötzchen so bockschwer war, da ich mit 5 leider noch kein Englisch konnte und so nie wirklich verstanden habe, wo ich jetzt lang muss. Irgendwann hatte ich es trotzdem durch. Wie wärs eigentlich mal mit nem Remake ? 
- Sorgi
- Persönliche Nachricht:
Kann das Video grade leider nicht schauen, aber ich hoffe das sich auch
-Gargoyles Quest
-FF 1
-FF Adventure
-Batman
darunter befinden.
Der Gameboy war eine Zeit lang meine Lieblingskonsole. Mit Lupe, Licht und Zusatzlautsprechern sah das Ding so unglaublich nerdig aus... <3
Heute Abend schau ich mir das Video an.
-Gargoyles Quest
-FF 1
-FF Adventure
-Batman
darunter befinden.
Der Gameboy war eine Zeit lang meine Lieblingskonsole. Mit Lupe, Licht und Zusatzlautsprechern sah das Ding so unglaublich nerdig aus... <3
Heute Abend schau ich mir das Video an.
-
Jurassic Parker
- Persönliche Nachricht:
Ich will nicht wissen, wie viele hundert Spielstunden ich als Knirps in Pokemon Rot gesteckt habe. Aber wenn ich auf die erste Generation zurückschaue sehe ich nun vor allem furchtbare Sprites, Missingno, Sun City, allmächtige Psycho-Pokemon und und und..HeldDerWelt. hat geschrieben: Wen interessieren die Glitches? Wenn, dann haben diese das Spiel nochmal mehr interessant gemacht. Pokemon Rot/Blau hat meine Kindheit wohl am meisten geprägt. Tetris war zwar Kult, hat aber nie so gefesselt wie Pokemon oder Link's Awakening.
Gold/Silber/Kristall waren dann schon deutlich besser, hatten aber noch mit dem Fakt zu kämpfen, dass sie auf dem Rot/Blau Code aufgebaut waren. So war der Satz "Männliche und weibliche Pokemon sind gleich stark" eine Lüge, da das Geschlecht von der Basis des Angriffswertes abhing. Erst mit Generation 3 wurde der Code dann vernünftig neu geschrieben, auch wenn dies das Opfer erforderte, die ersten beiden Generationen mit Gen 3 inkompatibel zu machen. Dafür wurden die Spiele damals durch und durch gehasst, im Nachhinein war es aber ein Segen.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Top 10: Die besten Game-Boy-Spiele
Isso. Gibt's genug von, heute mehr denn je. Man muss nur genau hinsehen.mindfaQ hat geschrieben:Indieszene?Nino-san hat geschrieben:Sowas fehlt mir heute übrigens: Spiele, die sich auf das wesentliche konzentrieren.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Während des "normalen" Spielens habe ich keinen einzigen dieser Glitches je "live" erlebt, erst durch gezielte Reproduktion mit einer entsprechend detaillierten Anleitung von Freunden bin ich auf diese gestoßen. Auch sonst war niemand, den ich kenne, jemals einfach so auf diese gestoßen - und du, denke ich, ebenfalls nicht, hätte man dir keine Anleitung dafür zugeschoben.Jurassic Parker hat geschrieben:Pokemon hat meiner Meinung nach nichts auf dieser Liste zu suchen. Dafür war die technische Umsetzung mit all ihren Glitches, die die Anzahl der fangbaren Pokemon sicherlich übersteigen, viel zu hoch.
Und wie der Held es schon erwähnt hat, konnte man sein Spielerlebnis dadurch sogar etwas aufpolieren - hey, ich hatte neben Pikachu zwei mal Mew.
Zudem sind auch viele andere Klassiker der Spielewelt voll mit Glitches. Mario wird nicht umsonst der "Jesus der durch Wände läuft" genannt. :wink:
http://www.mariowiki.com/List_of_Super_ ... ._glitches
Ich bin vor einiger Zeit über ein YT-Video zu einer Reihe Custom Levels gestolpert, die man nur durch Ausnutzung aller oben beschriebener Glitches beenden kann. Vielleicht finde ich das ja noch wieder.
- smuke
- Persönliche Nachricht:
Das kam, wenn man Tetris durchgespielt hatte.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Was hat es denn mit der letzten Sequenz auf sich? Noch nie zuvor gesehen!o.O
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Links Awakening hab ich auch sehr gern gespielt , genau wie Mystic Quest. Pokemon hatten wir rot und blau zu haus, das Mew hab ich uebrigens in der blauen Version erhalten durch einen tausch mit ner gelben version. Mir fehlt bis heute das verdammte tauros, ansonsten hab ich alle.Und ich war 15 als die rauskamen XD
Wario land war mein persoenlich liebstes "mario" Spiel, es hatte irgendiw ziemlich viele coole gimmicks und vor allem Witz.
Street Fighter 2 , Toshinden,Mortal kombat , King of Fighters 95 , diverse Star trek und Star Wars Spiele, verschiedene Fußball und Sportspiele, Tiny Toons und natuerlich Jurassic park 1, oh man ich koennt meine ganze Box aufzaehlen
Hatte so viele Gameboy-Spiele , liegen bis heute gut verstaut zusammen mit meinen beiden gameboys und dem Linkkabelsystem
Wario land war mein persoenlich liebstes "mario" Spiel, es hatte irgendiw ziemlich viele coole gimmicks und vor allem Witz.
Street Fighter 2 , Toshinden,Mortal kombat , King of Fighters 95 , diverse Star trek und Star Wars Spiele, verschiedene Fußball und Sportspiele, Tiny Toons und natuerlich Jurassic park 1, oh man ich koennt meine ganze Box aufzaehlen
Hatte so viele Gameboy-Spiele , liegen bis heute gut verstaut zusammen mit meinen beiden gameboys und dem Linkkabelsystem
bin damals durch zufall auf den 99item Glitch gestoßen, als ich auf der Zinnoberinsel nochmal trainieren woltle und immer hin und her rannte, was ploetzlich die items an 6ter Stelle auf 99 Stueck erhoehte, so hatte ich dann auf einmal 99 Fahraeder... haette ih das vorher gewußt, haett ich natuerlich meinen Meisterball aufgehoben ,statt ihn an Mewtews Birne zu werfen. Alle meine freunde haben dann wie wild es auch ausprobiert, und dachten mit 99 Meisterbonbon waeren sie super drann, aber irgendwie waren die Pokemon nicht so gut wie selbst trainierte XDLePie hat geschrieben:Während des "normalen" Spielens habe ich keinen einzigen dieser Glitches je "live" erlebt, erst durch gezielte Reproduktion mit einer entsprechend detaillierten Anleitung von Freunden bin ich auf diese gestoßen. Auch sonst war niemand, den ich kenne, jemals einfach so auf diese gestoßen - und du, denke ich, ebenfalls nicht, hätte man dir keine Anleitung dafür zugeschoben.Jurassic Parker hat geschrieben:Pokemon hat meiner Meinung nach nichts auf dieser Liste zu suchen. Dafür war die technische Umsetzung mit all ihren Glitches, die die Anzahl der fangbaren Pokemon sicherlich übersteigen, viel zu hoch.
Und wie der Held es schon erwähnt hat, konnte man sein Spielerlebnis dadurch sogar etwas aufpolieren - hey, ich hatte neben Pikachu zwei mal Mew.![]()
Zudem sind auch viele andere Klassiker der Spielewelt voll mit Glitches. Mario wird nicht umsonst der "Jesus der durch Wände läuft" genannt. :wink:
http://www.mariowiki.com/List_of_Super_ ... ._glitches
Ich bin vor einiger Zeit über ein YT-Video zu einer Reihe Custom Levels gestolpert, die man nur durch Ausnutzung aller oben beschriebener Glitches beenden kann. Vielleicht finde ich das ja noch wieder.
Zuletzt geändert von Marobod am 25.04.2014 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pirouette
- Persönliche Nachricht:
Ooooooh ja, der Gameboy war ja sooooooo geil.
Aber ist das jetzt echt schon 25 Jahre her?
Ich weiß noch genau, wie ich meinen gekauft habe, als er relativ frisch in Deutschland herausgekommen war. Bei Karstadt war's. Eingeschlossen in einem Glaskasten war er, kann man sich das heute noch vorstellen? Die Verkäuferin konnte auch mit dem Begriff "Gameboy" nichts anfangen, erst bei "Nintendo" fiel der Groschen.
Dann gleich bei meiner Mutter im Büro ausgepackt, das damals um die Ecke lag. Hab die Szene heute noch vor Augen, als ob's gestern gewesen wäre.
Ach, waren das Zeiten. Die will ich wiederhaben!
Leider weiß ich nicht mehr, wo mein guter alter Gameboy irgendwann abgeblieben ist. Muss mir vielleicht doch noch mal einen gebrauchten zulegen.
Ich hab's einmal gesagt und sage es nochmal: die Kombination aus Gameboy und Tetris war DIE perfekte Symbiose aus Konsole und Spiel. Passte wie Arsch auf Eimer, aber 100 prozentig. Es gab davor und danach nie wieder eine Kombination, die dem auch nur annähernd gleich kam. Allenfalls das SNES mit Super Mario World konnte da noch mithalten. Das war nämlich auch so eine absolute Killer-Kombination.
Ich weiß noch genau, wie ich meinen gekauft habe, als er relativ frisch in Deutschland herausgekommen war. Bei Karstadt war's. Eingeschlossen in einem Glaskasten war er, kann man sich das heute noch vorstellen? Die Verkäuferin konnte auch mit dem Begriff "Gameboy" nichts anfangen, erst bei "Nintendo" fiel der Groschen.
Dann gleich bei meiner Mutter im Büro ausgepackt, das damals um die Ecke lag. Hab die Szene heute noch vor Augen, als ob's gestern gewesen wäre.
Ach, waren das Zeiten. Die will ich wiederhaben!
Leider weiß ich nicht mehr, wo mein guter alter Gameboy irgendwann abgeblieben ist. Muss mir vielleicht doch noch mal einen gebrauchten zulegen.
Ich hab's einmal gesagt und sage es nochmal: die Kombination aus Gameboy und Tetris war DIE perfekte Symbiose aus Konsole und Spiel. Passte wie Arsch auf Eimer, aber 100 prozentig. Es gab davor und danach nie wieder eine Kombination, die dem auch nur annähernd gleich kam. Allenfalls das SNES mit Super Mario World konnte da noch mithalten. Das war nämlich auch so eine absolute Killer-Kombination.
-
Pirouette
- Persönliche Nachricht:
Und das Space Shuttle wurde auch gestartet. War das coooooooool.smuke hat geschrieben:Das kam, wenn man Tetris durchgespielt hatte.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Was hat es denn mit der letzten Sequenz auf sich? Noch nie zuvor gesehen!o.O
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Das SNES gilt auch als die Konsole mit dem besten Launch-Lineup aller Zeiten:Pirouette hat geschrieben:Allenfalls das SNES mit Super Mario World konnte da noch mithalten. Das war nämlich auch so eine absolute Killer-Kombination.
- Super Mario World
- F-Zero
- Gradius III
- Piltowings
- SimCity
- Super Tennis
Aber mit dieser Verkettung unwahrscheinlicher Zufälle dürftest du zu den Ausnahmefällen zählen, denn mit diesem einem Tutorial Guy in - wie hieß die Stadt noch einmal - Viridian City(?) spricht man ja üblicherweise einmal und nie wieder.bin damals durch zufall auf den 99item Glitch gestoßen, als ich auf der Zinnoberinsel nochmal trainieren woltle und immer hin und her rannte, was ploetzlich die items an 6ter Stelle auf 99 Stueck erhoehte, so hatte ich dann auf einmal 99 Fahraeder
Zuletzt geändert von Gast am 25.04.2014 17:25, insgesamt 1-mal geändert.