Virtua Tennis 3 - Gamepadproblem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sirb87
Persönliche Nachricht:

Virtua Tennis 3 - Gamepadproblem

Beitrag von sirb87 »

Hi alle :)
Ich hab ein Problem mit meinen Gamepads bei Virtua Tennis 3.
Und zwar verwend ich meine playstation 2 pads mit einem converter, funktioniert eigentlihc alles super, bei fifa und so kein problem.

Aber das problem ist die automatische tastenbelegung bei VT3. Bestätigen kann ich zwar mit Dreieck, aber die "Zurück"Taste ist keinem knopf zugewiesen. Das heisst ich kann zwar die Steuerung im Spiel unter Optionen ändern, aber ich komm dann nicht mehr raus den Optionen, weil ich nicht "zurück" kann.
Wenn ihr jetzt meint geh halt mit der Tastatur nach erfolgreichem ändern der Steuerung zurück, würd ich ja gerne, aber sobald ich den controller im menü verwende nimmt er die tastatur nicht mehr an :(

Das heisst ich kann die Änderungen nicht speichern, und deswegen kann ich zum Bsp. im Karrieremodus nicht mehr rausgehen :(:(

Bitte helft mir !
Gibt es vielleicht irgendeine Text datei oder so im VT3 Ordner die man ändern kann?
Ich hab nix gefunden..

Wär cool wenn mit wer helfen könnte :)

lg sirb87
McAndrew
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McAndrew »

Ich habe auch Virtua Tennis 3 und ebenfalls einen P2 Controller mit USB-Adapter. Wenn ich die Einstellungen für mein Pad getätigt habe, steht unten dann"Änderung übernehmen", wenn ich dann die "Enter" Taste drücke ist alles i.O. und er springt wieder zum Anfang der Steuerungseinstellungen zurück.

Solltest du es mal geschafft haben, dann lass dir gesagt sein, dass sämtliche Aktionen im Menü und auch bei der World Tour nur mit der Tastatur (Pfeiltasten) ausgeführt werden können. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Steuerung des Spielers mit dem P2 Contr. im Spiel.

Hoffe du bekommst es "hin".

Gruß Mc !!!