Game Boy: Top 10 - Game Boy Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Game Boy: Top 10 - Game Boy Spiele
Hier geht es zum Streaming: Game Boy: Top 10 - Game Boy Spiele
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Re: Top 10: Die besten Game-Boy-Spiele
Achja, da kommen Erinnerungen hoch - mein erstes Spielesystem 
Kwirk war richtig knifflig, muss ich direkt mal wieder ausprobieren - der alte graue Kasten läuft übrigens immer noch (Baujahr ~1990), letztens beim Aufräumen wieder mal in den Händen gehabt!
Kwirk war richtig knifflig, muss ich direkt mal wieder ausprobieren - der alte graue Kasten läuft übrigens immer noch (Baujahr ~1990), letztens beim Aufräumen wieder mal in den Händen gehabt!
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Kwirk habe ich als Knirps früher auch oft gespielt. Schön, da noch mal dran erinnert zu werden, hatte es völlig vergessen. ^^
Und Mystic Quest war einfach großartig. Was war ich damals stolz, das Spiel durchgespielt zu haben... hab es als relativ umfangreich im Kopf.
Wäre in der Liste noch Volley Fire gefallen, ich wäre hier ausgetickt.
Habe ich aber vermutlich besser in Erinnerung, als es ist. Eine Level-Musik habe ich aber in fast 20 Jahren nicht vergessen und irgendwann sogar mal in Little Big Planet 2 in einer Eigenkomposition wiederbelebt.
Und Mystic Quest war einfach großartig. Was war ich damals stolz, das Spiel durchgespielt zu haben... hab es als relativ umfangreich im Kopf.
Wäre in der Liste noch Volley Fire gefallen, ich wäre hier ausgetickt.
Habe ich aber vermutlich besser in Erinnerung, als es ist. Eine Level-Musik habe ich aber in fast 20 Jahren nicht vergessen und irgendwann sogar mal in Little Big Planet 2 in einer Eigenkomposition wiederbelebt.
Zuletzt geändert von The_Outlaw am 25.04.2014 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Querscheisser
- Persönliche Nachricht:
endlich weiss ich wieder wie das hieß, man was hab ich mystic quest bzw. secret of mana (snes) gesuchtet.
allerdings eine schande das nanoloop nicht erwähnt wurde, bestes game ever aufm gameboy, schämt euch
allerdings eine schande das nanoloop nicht erwähnt wurde, bestes game ever aufm gameboy, schämt euch
-
Bolek
- Persönliche Nachricht:
Re: Game Boy: Top 10 - Game Boy Spiele
Die große Frage ist doch wo bleibt ein neuer Gameboy, Nintendo?
-
Bolek
- Persönliche Nachricht:
Es wird Zeit für einen neuen Gameboy.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4 Games von der Liste hatte ich sogar
- Mario
- Tetris
- Kwirk
- Gargoyles Quest
Danach hat mich kein Handheld mehr gefesselt. Obwohl ich den Advance, DS und 3DS im Besitz hatte.
- Mario
- Tetris
- Kwirk
- Gargoyles Quest
Danach hat mich kein Handheld mehr gefesselt. Obwohl ich den Advance, DS und 3DS im Besitz hatte.
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Nostalgie-Overkill 
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Für mich als Videospielenthusiast ist der GameBoy noch nicht wirklich tot, besitze ja sogar zwei neuwertige.
Erst vor einem Jahr Super Mario Land darauf durchgespielt. Sollte wohl wirklich noch Link's Awakening nachholen.
Sowas fehlt mir heute übrigens: Spiele, die sich auf das wesentliche konzentrieren. Ich wünschte, Nintendo würde einfach einen neuen GBA-SP veröffentlichen, nur auf das wesentliche reduziert, wo alte Spiele als Roms für Cent-Beiträge gekauft werden könnten. Aber das wird nie passieren, siehe allein schon die monströsen Preise für uralte Schinken auf dem 3DS/Wii U, die desöfteren höher sind als für Neuerscheinungen...
Sowas fehlt mir heute übrigens: Spiele, die sich auf das wesentliche konzentrieren. Ich wünschte, Nintendo würde einfach einen neuen GBA-SP veröffentlichen, nur auf das wesentliche reduziert, wo alte Spiele als Roms für Cent-Beiträge gekauft werden könnten. Aber das wird nie passieren, siehe allein schon die monströsen Preise für uralte Schinken auf dem 3DS/Wii U, die desöfteren höher sind als für Neuerscheinungen...
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Joah Tetris ist legendär und Pokemon (ich hatte rot und silber) war für mich der Renner schlechthin aufm GB(C). Donkey Kong hatte ich auch mal gespielt und ich muss zugeben, für ein Jump'n'Run wirklich gut gemacht, wenn auch diese Spiele allgemein nichts für mich sind.
Dragon Quest Monsters und Pokemon Pinball waren auch sehr nett gemacht, finde ich.
Dragon Quest Monsters und Pokemon Pinball waren auch sehr nett gemacht, finde ich.
Indieszene?Nino-san hat geschrieben:Sowas fehlt mir heute übrigens: Spiele, die sich auf das wesentliche konzentrieren.
- Lemmiwinks
- Persönliche Nachricht:
Hach das weckt Erinnerungen, mein erster Kontakt mit Videospielen. Hab sicher bis heute kein Spiel öfter durchgespielt als Super Mario Land, oder mehr Zeit mit einem Spiel verbracht als mit Pokémon Blau.
Kwirk hab ich auch viel gespielt, hätte aber keine Ahnung mehr gehabt wie das hieß, danke dafür.
Weitere Highlights die mir jetzt spontan einfallen waren für mich Bubble Ghost und Tennis mit denen hab ich auch jeweils unzählige Stunden verpulvert.
Mit diesen ganzen langwierigen Adventures konnte ich als kleines Kind allerdings überhaupt nichts anfangen (nicht das ich viele davon gehabt hätte).
Kwirk hab ich auch viel gespielt, hätte aber keine Ahnung mehr gehabt wie das hieß, danke dafür.
Weitere Highlights die mir jetzt spontan einfallen waren für mich Bubble Ghost und Tennis mit denen hab ich auch jeweils unzählige Stunden verpulvert.
Mit diesen ganzen langwierigen Adventures konnte ich als kleines Kind allerdings überhaupt nichts anfangen (nicht das ich viele davon gehabt hätte).
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Was hat es denn mit der letzten Sequenz auf sich? Noch nie zuvor gesehen! :o o.O
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Gute Auflistung, auch wenn ich persönlich Link's Awakening höher platziert hätte.^^
Bezüglich Mew und dem Pokemon Glitchfest: In der gelben Pikachu Edition konnte man Mew bereits sehr früh im Spiel zwei mal antreffen und fangen.
Bezüglich Mew und dem Pokemon Glitchfest: In der gelben Pikachu Edition konnte man Mew bereits sehr früh im Spiel zwei mal antreffen und fangen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Schönes Video!
War schon ein cooles Teil, der Game Boy.
Donkey Kong Land hat mich ziemlich kalt gelassen. War natürlich technisch beeindruckend aber zu dem relativ späten Zeitpunkt war man auf den Konsolen mit dem gleichen Gameplay einfach schon soviel weiter. Pokémon war dann ja was total neues, auch wenn ich da nie reingekippt bin.
Das normale Donkey Kong für den Game Boy war da wesentlich interessanter und hätte nen Platz verdient.
Seltsamerweise kann ich mich nach dem Video auch daran erinnern, Kwirk gespielt zu haben aber laut Internet kam das bei uns nie raus? Importiert hat damals sicher keiner meiner Freunde.
Ich hab noch einige andere Titel sehr viel gespielt und gemocht zb.
Batman, Turtles, Balloon Kid, Alleyway, Qix, Solar Striker, F1 Race, A Boy and his blob, Duck Tales sowie die ersten beiden Adventure Island Teile.
Mein Lieblingsspiel bleibt wohl Super Mario Land.
Die Musik ist einfach durchgehend endgeil (warum die nicht mehr in aktuellen Teilen verwendet wird?):
https://www.youtube.com/watch?v=lH_u4pPZ1B0
Zelda - Link's Awakening hätte mir wohl noch besser gefallen aber das habe ich erst viel später gespielt (und dann die DX Version).
War schon ein cooles Teil, der Game Boy.
Donkey Kong Land hat mich ziemlich kalt gelassen. War natürlich technisch beeindruckend aber zu dem relativ späten Zeitpunkt war man auf den Konsolen mit dem gleichen Gameplay einfach schon soviel weiter. Pokémon war dann ja was total neues, auch wenn ich da nie reingekippt bin.
Das normale Donkey Kong für den Game Boy war da wesentlich interessanter und hätte nen Platz verdient.
Seltsamerweise kann ich mich nach dem Video auch daran erinnern, Kwirk gespielt zu haben aber laut Internet kam das bei uns nie raus? Importiert hat damals sicher keiner meiner Freunde.
Ich hab noch einige andere Titel sehr viel gespielt und gemocht zb.
Batman, Turtles, Balloon Kid, Alleyway, Qix, Solar Striker, F1 Race, A Boy and his blob, Duck Tales sowie die ersten beiden Adventure Island Teile.
Mein Lieblingsspiel bleibt wohl Super Mario Land.
Die Musik ist einfach durchgehend endgeil (warum die nicht mehr in aktuellen Teilen verwendet wird?):
https://www.youtube.com/watch?v=lH_u4pPZ1B0
Zelda - Link's Awakening hätte mir wohl noch besser gefallen aber das habe ich erst viel später gespielt (und dann die DX Version).
-
Rote Garde
- Persönliche Nachricht:
Bestes Game Boy Advance Spiel für mich: Super Robot Taisen Original Generation 1&2