Angespielt: Crysis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

all-4-one
Persönliche Nachricht:

Beitrag von all-4-one »

nienstock hat geschrieben:Und warum habt Ihr euch dann nicht ehr gemeldet :wink:
Ich war vorher noch nicht Online, konnte meinen "Senf" also erst später dazu geben :) .

Ich kann mich noch gut an ein FarCry Video der Gamestar aus dem Frühjahr 2003 erinnern. Darin war ein Level zu sehen, dass laut Entwickler in 1280x1024 mit Maximalen Details auf einem Pentium 4 2,4 Ghz mit einer Geforce 4 Ti 4600 lief. Es war ein Außenlevel das wirklich klasse aussah und auch flüssig lief.

1 Jahr später, zum Release, hatte ich bei diesen Einstellungen mit meinem damaligen PC, einem P4 2,8 Ghz & Radeon 9700 Pro wesentlich mehr Schwierigkeiten das Spiel in solch einem Glanz erstrahlen zu lassen. Sprich ich musste viele Details zurückschrauben.

Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass man über die Performance der Engine eigentlich erst was sagen kann, wenn diese Final ist.
johndoe-freename-55561
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55561 »

ich glaube das crysis erst zum weihnachtsgeschäft erscheinen wird! wenn dieser gezeigte kurze demolevel jetzt noch ruckelt sind die sicher noch nicht soweit! mal schauen....when its done!!! :wink:
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Dragoneyes hat geschrieben:Soll Crysis nicht exklusiv für den PC sein?
Nein. Es wurde mal gesagt das es nicht auf den Next-Gen-Konsis kommt, aber ess kommt definitiv für 360 und 99,99~% nicht auf PS3!
johndoe-freename-105618
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105618 »

hm..... ich hoffe mal das 2gb ddr2 speicher für das spiel reichen werden...
ahja, muss man eigentlich DirectX10 haben? weil ohne vista kommt man da ja nciht ran
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Alle frühen Screenshots sind Directx 9. Crysis läuft auf Directx 9. Die Fähigkeiten von DX 10 wie etliche unterschiedliche Objekte gleichzeitig darzustellen nützt Crysis nicht.

Crysis ist ein High End Directx 9 Spiel, mit einem aus Marketinggründen aufgesetzten Directx 10 Modus. Von einer Full Fledged Directx 10 Pipeline kann aber keine Rede sein.

Aber nicht vergessen, eine Geforce 8800 ist schneller als eine 7800, auch in Directx 9 Spielen.
johndoe-freename-105618
Persönliche Nachricht:

danke für die schnelle antwort :)
was mir grad auch eingefallen ist... habt ihr ne ahnung ob mir dual core was bringt?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Performance lässt sich in der Zeit ja noch erarbeiten. HL 2 bot 2005 schon den Grafikstandart von 2006, aber das für lächerliche Hardwareanforderungen. Vergleiche das einmal mit anderen Titeln, die viel schlucken, aber nur wenig bringen.
johndoe-freename-105618
Persönliche Nachricht:

stimmt, als ich mir half life 2 holte lief es ohne probs mit hohne einstellungen, mein pc war damls schon ein jahr alt. nur das laden hat genervt, hab nur 1 gb speicher
Enny001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enny001 »

Neben Stalker freue ich mich ebenfalls auf dieses Spiel.
Stalker hat mich bis jetzt nicht enttäuscht.
Grafikpracht ohne Ende. Ich liebe das.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

HL 2 (2004) hat nicht die Grafik von Oblivion (2006). Vergleicht mal die unglaubliche Vegetation von Oblivion, mit den kargen Bäumchen und dem mitdrehenden 2 D Grass von HL 2. Nicht mal Episode 2 kommt an Oblivion ran.
Klar HL 2 schaut gut aus und alles, aber es hat die Zukunft nicht vorwegenommen.
Was Crysis angeht schaut es nochmal deutlich besser aus als Oblivion und das muss man von einem Spiel das 1 1/2 Jahre später erscheint auch erwarten.
HL 2, Oblivion, Crysis schauen alle toll aus, aber sie sind / waren zeitgemäß nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich mir die Verkaufszahlen von Gears mit dem spielerisch ähnlichen Killswitch vergleiche, muss ich feststellen dass Grafik alles ist wenn es um Abverkäufe geht, und das kann es ja wohl nicht sein.

Lasst euch nicht blenden!
:wink:
Ich vermisse die Zeiten in denen man vergeblich versucht hat, mit Gameplay (Messiah, Battlezone, Uprising, Mechcommander) erfolgreich zu sein.
:Quetsch:
wasja2408
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wasja2408 »

Und wann dürfen wir es anspielen? :(
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

andreasg hat geschrieben:HL 2 (2004) hat nicht die Grafik von Oblivion (2006). Vergleicht mal die unglaubliche Vegetation von Oblivion, mit den kargen Bäumchen und dem mitdrehenden 2 D Grass von HL 2. Nicht mal Episode 2 kommt an Oblivion ran.
Dann Vergleich aber auch die Performance von beiden zu seiner zeit.
Da hab ich ehrlich gesagt lieber sich drehendes 2d Gras. :lol:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Hmm ich glaub HL 2 war seinerzeit ein Speicherfresser.

Ich hatte mal jemanden in einer Partie Star Trek: armada 1, der doch tatsächlich behauptete er arbeitete gerade für Valve an HL 2. Hat auch seinen Namen gesagt und war ein recht mäßiger Spieler.....

Jedenfalls als wir ihn nach den Hardewareanforderungen fragten, sagte er "Tons of Ram".
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

HL2 mindest Systemanforderungen:

Prozessor 1,2GHz
256 MB RAM
DirectX 7 kompatible Grafikkarte
4,5GB Festplattenspeicher
DVD-ROM-Laufwerk und Internetzugang

Und schon damals waren 1GB RAM in einem Spiele-PC vollkommen normal...
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

andreasg hat geschrieben:Wenn ihr euch mal die Screens von UT 3 anschaut, seht ihr das letzteres deutlich schärfere Texturen als Crysis verwendet.
Nur doof das es bisher nicht ein einziges Screenshot von UT 3 gibt
das nicht bearbeitet ist!