Frau verklagt Sony & Vivendi wegen Spyro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
HoPi`
- Persönliche Nachricht:
Frau verklagt Sony & Vivendi wegen Spyro
Reichen die Warnhinweise in den Anleitungen nicht aus?
Warum gegen Sony? Sollte man VW verklagen, weil deren Autos Menschen überfahren?Klage gegen Sony und Vivendi
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, immer in die gleiche Antiamerikanismuskerbe schlagen... scheiß Deutsche, von Toleranz keine Spur könnte jetzt der unbedarfte Mensch sagen, aber das lassen wir.Phnx hat geschrieben:Naive Amerikaner. Von Verantwortungsbewusstsein keine Spur.
Sowas gäbs in Deutschland nie. Da wird aufgepasst und stramm gestanden. Alle Mitglieder der Herrenra... äh, dt. Bevölkerung sind clever und aufgeklärt und würden so etwas nie machen. Oder etwa nicht?
Meine Nichten und Neffen spielen auch Computerspiele, sind jetzt meine Schwester und mein Bruder verantwortungslos, weil sie das zulassen und die Kinder einen epileptischen Anfall kriegen können? Oder noch schlimmer Knoten in den Stimmbändern vom ganzen Singstar? Sollte ich das Jugendamt informieren? Und natürlich muss ich noch meiner Mutter Vorhaltungen machen, weil sich mich im Kindesalter solchen Gefahren ausgesetzt hat und mir nicht verboten hat zu spielen. Ich erinner mich noch ganz genau an Sonic auf dem Mega Drive. Da war alles bunt und schrill und schnell, da hätte ja Weißgott was passieren können.
- Mio-chan
- Persönliche Nachricht:
Also, ich kann die Anklage verstehen. Klar, da sind Warnhinweise, sicherlich wird die Klage auch abgeschmettert. Aber als Mutter respektive Vater macht man sich dann plötzlich Sorgen und tut alles, um dem Kind zu helfen.
Und mal ganz ehrlich...die wenigsten Eltern lesen diese Warnhinweise wirklich durch.
Ich kann das Verhalten nachvollziehen und sehe es als menschlich an.
Und mal ganz ehrlich...die wenigsten Eltern lesen diese Warnhinweise wirklich durch.
-
johndoe-freename-105618
- Persönliche Nachricht:
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Klage ist reine Geldmacherei, da sollten sie ihr Rechtssystem mal gründlich reformieren. Diesen Schuh müssen sich die Amis wirklich anziehen.Vae hat geschrieben:Also, ich kann die Anklage verstehen. Klar, da sind Warnhinweise, sicherlich wird die Klage auch abgeschmettert. Aber als Mutter respektive Vater macht man sich dann plötzlich Sorgen und tut alles, um dem Kind zu helfen.
-
tabletom
- Persönliche Nachricht:
Man man man, klar verklagt die Sony. Würde mich nicht wundern, wenn sie auch genau weiss, daß sie verliert...aber was würde es wohl für das Image eines Konzerns bedeuten, wenn man für ein armes für immer beeinträchtigtes Kind (das sicherlich Medienpräsenz erlangen wird) nix zahlt, weil man so ein herzloser kapitalistischer Laden ist. Würde mich nicht wundern, wenn die sich außergerichtlich einigen, bevor im TV-Interviev ganz groß auf die Tränendrüse gedrückt wird.
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Du hast es auf den Punkt getroffen. Eltern, die ihre Kinder benutzen um an das ganz große Geld zu kommen, sah man ja leider schon ein paar mal in den (fast ausschließlich US-)Medien.tabletom hat geschrieben:Man man man, klar verklagt die Sony. Würde mich nicht wundern, wenn sie auch genau weiss, daß sie verliert...aber was würde es wohl für das Image eines Konzerns bedeuten, wenn man für ein armes für immer beeinträchtigtes Kind (das sicherlich Medienpräsenz erlangen wird) nix zahlt, weil man so ein herzloser kapitalistischer Laden ist. Würde mich nicht wundern, wenn die sich außergerichtlich einigen, bevor im TV-Interviev ganz groß auf die Tränendrüse gedrückt wird.
-
Phnx
- Persönliche Nachricht:
Wenn eine Mutter ihr Kind achtlos vor so eine Konsole setzt und wahrscheinlich noch nicht einmal die Warnhinweise bemerkt, weil sie sich keine Gedanken darüber macht, dass so etwas vllt in der Packung enthalten sein könnte, dann ist das verantwortungslos! Ich glaube, sie hat sich nicht besonders um ihr Kind gekümmert, sonst wüsste sie ganz genau, dass es einen Warnhinweis gibt. Da ist eine Klage dann überflüssig, weil von Herstellerseite genug vorgesorgt wird. Sollen da vllt noch präziese medizinische Anweisungen rein? Dazu fehlt Spieleherstellern die Kompetenz! So und jetzt erstmal überlegen, bevor du wieder so einen Nonsens von dir gibst! "Das ist alles so bunt und schnell, da hätte sonst was passieren können", hat sich diese Mutter eben nicht gedacht, hätte sie vllt mal machen sollen!Bear Knuckle hat geschrieben:Sehr schön, immer in die gleiche Antiamerikanismuskerbe schlagen... scheiß Deutsche, von Toleranz keine Spur könnte jetzt der unbedarfte Mensch sagen, aber das lassen wir.Phnx hat geschrieben:Naive Amerikaner. Von Verantwortungsbewusstsein keine Spur.
Sowas gäbs in Deutschland nie. Da wird aufgepasst und stramm gestanden. Alle Mitglieder der Herrenra... äh, dt. Bevölkerung sind clever und aufgeklärt und würden so etwas nie machen. Oder etwa nicht?
Meine Nichten und Neffen spielen auch Computerspiele, sind jetzt meine Schwester und mein Bruder verantwortungslos, weil sie das zulassen und die Kinder einen epileptischen Anfall kriegen können? Oder noch schlimmer Knoten in den Stimmbändern vom ganzen Singstar? Sollte ich das Jugendamt informieren? Und natürlich muss ich noch meiner Mutter Vorhaltungen machen, weil sich mich im Kindesalter solchen Gefahren ausgesetzt hat und mir nicht verboten hat zu spielen. Ich erinner mich noch ganz genau an Sonic auf dem Mega Drive. Da war alles bunt und schrill und schnell, da hätte ja Weißgott was passieren können.
-
Phnx
- Persönliche Nachricht:
Damit widerlegst du dich selbst! Diese Frau war genauso achtlos wie du. Wenn ein Kind gefährdet ist, muss man eben doppelt soviel aufpassen, traurig, aber wahr! Aber wenn was passiert ist natürlich der Hersteller schuld und ein nettes Sümmchen Geld gibt's obendrein. "Oops, who could have guessed!? God be praised!"
-
RueDIGGER
- Persönliche Nachricht:
das kannst du so nicht sagen. du weißt schliesslich nicht in welchen verhältnissen die mutter lebt und ob sie sich die teure medizinische betreuung ihres kindes überhaupt so einfach leisten kann. das gesundheitssystem in den usa ist doch um einiges unkomfortabler als hier bei uns.Alien.TV hat geschrieben:Du hast es auf den Punkt getroffen. Eltern, die ihre Kinder benutzen um an das ganz große Geld zu kommen, sah man ja leider schon ein paar mal in den (fast ausschließlich US-)Medien.tabletom hat geschrieben:Man man man, klar verklagt die Sony. Würde mich nicht wundern, wenn sie auch genau weiss, daß sie verliert...aber was würde es wohl für das Image eines Konzerns bedeuten, wenn man für ein armes für immer beeinträchtigtes Kind (das sicherlich Medienpräsenz erlangen wird) nix zahlt, weil man so ein herzloser kapitalistischer Laden ist. Würde mich nicht wundern, wenn die sich außergerichtlich einigen, bevor im TV-Interviev ganz groß auf die Tränendrüse gedrückt wird.
natürlich weißt du genauso wenig wie auch ich ob das spiel wirklich den epileptischen anfall ausgelöst hat (spyro ist nicht gerade ein bust-a-move, schliesslich für kinder ausgelegt). außerdem sollte ich als verantwortungsbewusste mutter doch auch wissen was mein kind verträgt und was nicht. und wenn es dann noch epilepsie hat, tz, was soll man da noch sagen. schliesslich stehen die warnhinweise nicht umsonst im handbuch.
diese klage letzten endes korrekt zu beurteilen steht außerhalb unserer möglichkeiten. dazu kennen wir die genauen hintergründe einfach nicht. jedenfalls scheint die mutter nach außen hin verantwortungslos, das ist unbestreitbar. man kann ja auch keinen autohersteller verklagen weil einer seinen hund davo geworfen hat...
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Au jaSeth666 hat geschrieben:In Amerika gibt es ein Motto und das heißt, wenn du jemanden verklagen kannst, dann mach es.
Das ist kein Scherz.
MfG
(Ironie!) Ich verklage Sony, weil ich mir ihre Konsole nicht leisten kann. Dadurch muß ich auf ihre Exklusiv-Titel verzichten und erleide psychische Schäden.
Mein Sehvermögen leidet ebenfalls darunter, da ich keine Blu-Ray Filme anschauen kann, und weiterhin DVDs sehen muß. (/Ironie!)
So..schön abgesichert durch Ironie Tags. :wink: