600.000 PS3s in Europa verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-108407
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108407 »

Beklekle hat geschrieben:
.D. hat geschrieben:Und hat es damals der Dreamcast geholfen,das sie die besseren Spielen hatte und bessere Graphik?
Seid wann hatte DC bessere spiel??
Das war ja das ganze problem.. Sony Marketing und NULL Spiele, also kein Grund für nen DC.
Virtual Fighter 3TB ,Soul Calibur , Shenmue 1 und 2 die 2k Sportsreihe und viele mehr...Ach ja die erste Konsole mit Onlinegamingmöglichkeiten.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

War eine Art GF3 chip in der XBOX 1 mit einem abgespeckten Intel Celeron Prozessor.
Jein.

Richtig ist - der Chipsatz war schon draußen, bevor es GF4-Karten gab. Allerdings hat die Xbox-GPU etwas, was sie von der GF3 unterscheidet: einen zweiten Vertex Shader. Und jener zweite Vertex Shader war eigentlich auch die zentrale Neuerung der GF4. So gesehen hatte Konsolen-GPU schon ein mit der GF4 vergleichbaren Stand.
johndoe-freename-108407
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108407 »

Naja egal so tief habe ich mich in diese Materie doch nicht reingearbeitet :wink:
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

habt ihr eig nix besseres zu tuhen auser euch mit grafik chip sätzen zu beschäftigen?! xD
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Kein Problem Athila, ich hoffe, ich konnte dir helfen, viel Spass beim zocken der nächsten Generation.
Und noch eine Hilfe, besorg dir einen billigen oder teueren LCD, falls du noch keinen hast. Habe am Anfang auf meinem alten Bildröhrenfernseher (für knapp 3500 EUR also Best in Class) gezockt und ich muss sagen, dass die Xbox und PS3 erst bei einem LCD richtig zur Geltung kommen.

Es gibt auch gute LCD Bildschirme (23 Zoll) für den PC die zum zocken taugen und kosten knapp 400 EUR (Hab mal einen von Samsung gesehen). Na ja die grösse ist zwar nicht so toll aber die können schon eine hohe Auflösung darstellen und kosten keine 3000 EUR.

Also wie gesagt, wenn du noch keinen hast, würde ich es in die Kalkulation miteinbauen. Denn ohne verliert man wirklich viel Potentzial.

Wäre als würde man einen Porsche nur 100 km/H fahren lassen. :D
Zasalamel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

Beklekle hat geschrieben: Was verstehst du unter Fanboy? Jemand der sich im PS3 Forum rumtreibt oder der seinen "senf" dazu tut??
Schmeckt mein Senf denn nicht? Bin ich ein fanboy, weil ich zu jetzigem Zeitpunkt Berichte und Fakten auf den Tisch lege!?

Denke nach "edit"
Unter einem Fanboy verstehe ich folgendes:
...Während man auch als herkömmlicher Spieler über die Vor- und Nachteile der Hardware oder das Software-Angebot engagiert diskutieren kann, ist die Begegnung mit einem Fanboy für gewöhnlich das Ende der rationalen Argumentationskette. Denn ein Fanboy ist an einer Diskussion nicht interessiert. Er will sabotieren und missionieren. Sabotieren: die Meinungen, die „seine“ auserwählte Konsole nicht als Gottes Plan für elektronische Unterhaltung auf Erden akzeptieren wollen. Missionieren: all die Ungläubigen, denen die Überlegenheit des Heiligen Grals aus Transistoren und Platinen noch nicht vermittelt wurde. Egal, wie sehr man sich fortan abmüht, an den Fanboy ist kein Rankommen. Für ihn sind alle Berichte über hohe Ausfallquoten bei der Xbox 360 nur Hirngespinste. Sind zu viele Nutzer anderer Meinung oder ist die Aussage von unabhängiger Quelle her belegt, dann ist die Ausfallquote selbst plötzlich völlig egal. Dann heißt es plötzlich, der Austausch-Service sei derart hervorragend, dass jedwede technische Störung das reinste Vergnügen sei...

Netter Artikel bei Krawall. Paßt bei Dir wie die Faust aufs Auge :wink: . Genau aus diesen Gründen bist Du ein Fanboy. Du kannst einfach nicht sachlich diskutieren. Dein Schreibstil ist immer darauf aus, andere zu belehren und beleidigen, die nicht Deine Meinung teilen, anstatt Du mal nett mitdiskutierst.

Ich hab ne PS3 und ein Wii, bin am Überlegen ob ich mir Ende des Jahres noch ne Xbox Elite kaufe. Ich bestreite nicht, dass die XBox was die Leistung angeht die bessere Konsole momentan ist. Gears Of War ist fantastisch was die Grafik angeht, und bisher hab ich nichts vergleichbares gesehen, ausser MGS 4. Da hast Du ja auch völlig recht mit Deinen Argumenten, aber mal sehen was die ZUKUNFT bringt, ja ich kann auch im "FUTUR" reden. Aber Deine Art ist einfach mal sowas von aggressiv. Echt belastend. Dein Bildicon spricht Bände über Dich, einfach respektlos und geschmacklos. :x
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

Es ging eigentlich nur darum das einer behauptet hat das in der PS3 eine Mittelklasse Geforce 7xx Chipsatz steckt. Da hat er wahrscheinlich nicht unrecht. Doch kann man ein Konsole nicht mit PC vergleichen bzw PC Grafikarte mit Konsolen Chipsatz.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Es ging eigentlich nur darum das einer behauptet hat das in der PS3 eine Mittelklasse Geforce 7xx Chipsatz steckt.
Im Grunde genommen ist die Aussage auch nicht ganz falsch - früher hat man auch immer gesagt, dass RSX ungefähr zwei 6800 Ultra-Karten im SLI-Verbund entspricht. Richtig ist aber auch, dass man PC- und Konsolenhardware nicht 1:1 vergleichen kann und sich Konsolen traditionell besser ausreizen lassen als das im PC-Sektor der Fall ist.

Ein kleines Problem für Entwickler - verglichen zur 360 - besteht im Falle der PS3 aber darin, dass man sich erst 'nachträglich' entschlossen hat, auf eine Chipsatz wie RSX zu setzen. Nur sprechen Cell und RSX zwei verschiedene Speichertypen an. Weswegen die PS3 2x 256 hat, bei der Xbox sind es 512 unified RAM (plus 10MB in der GPU integriert), was es wesentlich komfortabler macht, Daten rumzuschaufeln.
johndoe-freename-51004
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51004 »

Ich hab mir auch direkt am Launch eine geholt!!!!
Kann nur sagen,dass das Ding einfach göttlich ist!!!!
New_Spidey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von New_Spidey »

lucas1983 hat geschrieben:@New_Spidey du kannst den Grafikchip von der PS3 mit einer Grafikarte für den Pc nicht zu vergleichen ^^ ....Klar es ist ein Nvidia G70 Chip der speziele für die PS3 gemacht wurde ...aber schau dir ma an was man damals aus der Xbox rausgeholt hat ..die hatte damals wo weit ich weiss ne Geforce 4 Chip ......und wegen den Stromverbrauch .....ein Pc der neue Generatoon firsst wesentlich mehr Strom.....wie mein Vorredner schn gesagt hat allein die Grafikkarte firssts so wie Strom wie die PS 3 und wen man die auch noch in Sli hat dann doppelt so viel....ich brauche ein 850 wattNetzteil um beide zu bedienen ...

Hätt ich doch nie mit dem Strom angefangen :D

Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen, wobei ich es langsam schon pervers finde...850 Watt....Wahnsinn. Aber gut, laut Cebit geht der Trend zumindest bei AMD und Intel zu stromsparender Technologie, mal abwarten.

Und das die Grafik aus den Konsolen Chips so klasse aussieht hängt allein damit zusammen, dass die Entwickler sie für genau EINE Hardwarekonfiguration optimieren können.

Da wird der PC immer Schwierigkeiten haben,einfach zu viele verschiedene Bauteile.

Wie gesagt, ich mag Konsolen. Momentan hab ich einen Wii, PS2 und eventuell kommt mir irgendwann 2007 noch ein weiterer (ACHTUNG :D ) Stromfresser ins Haus,

wobei ich mometan von Sony abgekommen bin (Hatte mal ne PSP -> ebay, PS2 verstaubt auch zusehens)

Noch dazu reizen mich GOW und Lost Planet ziemlich :)
johndoe-freename-107654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107654 »

Metalsplitter hat geschrieben:Also wie Dumm muss man sein um 650 für die PS3 zu zahlen. Obwohl manche für knapp 600 EUR mit einem Spiel rausgegangen sind. 8O
Ebay halt. Da wird für Müll arschviel gezahlt, egal was es ist. Sogar meistens über Ladenpreis. Und das richtig gute wofür man eigentlich mehr bekommen sollte geht für Lau weg...
Wundert dich das nach all den Jahren Ebay wirklich noch?
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

@Metalsplitter

das thema mit den lcd fernsehr habe ich schon gelöst ^^ habe mir einen 32 zoll ferhnsehr mit hd ready von samsung gekauft aber trotzdem danke^^
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

ATi Xenos -> Nvidia RSX

Ist das nun wieder Fanyboy Gelaber :roll: ?

IBM based Power CPU Tri-core vs. Cell-Chip 7 Core

Ich frage mich wie Linux auf der PS3 arbeiten soll bei 512 Ram, das ist nämlich das absolute minimum, am besten man hat 1-2 GB Ram

Wenn man sich so cell-chip benchmarks anguckt, dann sollte man auch den verwendeten RAM angucken, denn ohne optimierung der CPU ist der Cell ne verdammt lahme schnecke.
Intel wird dieses jahr die Quad Serie rausbringen und 2008/08 den Okto (8), schon jetzt wurde gesagt, dass sich diese Prozessoren am besten für Multi-Media einsetzten lassen.
Sun Systems hat mit dem T1 auch nen 8 core Prozessor entwickelt, eingesetzt aber nur in servern, so wie es IBM in Zukunft auch machen wird.

Der cell ist ne waffe, aber nicht in einer Spielkonsole, der RSX passt einfach nicht dazu wenn man es so sehen will.
Schurti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schurti »

Beklekle:
Weisst du, was mich bei dir am meisten stört: deine arrogante, selbstgefällige, möchtegern-belehrerische Art, die du nur zu gerne mit irgendwelchen hirntoten Pics untermauerst, wie dem auf das Sony-Logo pinkelnde Irgendetwas (was hast du gegen Sony? Die haben dem Tech-markt haufenweise anständigen und stylishen Produkten beschert. Hinter Sony steckt nicht nur die PS, während etwa Nintendo sich nur auf dem Videospielsektor beschäftigt) oder den unglaublich vielsagenden Ticker der verkauften XBox360s (die Zahl ist leider deutlich unter den Erwartungen von MS, was vor allem daran liegen mag, dass die Kiste in Asien leider keiner kauft).
Mir geht dein Gelabere einfach nur noch auf den Keks, allerdings muss ich gestehen, dass ich das wohl noch sehr vielen hier sagen könnte.
Ich habe nun mal halt alle Konsolen und bin stolz darauf, aber selbst wenn ich nur eine hätte, würde ich nicht einfach blind für diese Partei ergreifen (so was unglaublich hohles aber auch).
Echt: wenn all diese Hirnis ihre Energie, die sie hier verschwenden um ein entsprechendes Unternehmen fertig zu machen/ eins in die Höhe zu preisen, damit aufwenden würden, irgendetwas gemeinnütziges zu tun, dann könnte man wohl sehr viel erreichen.
Stattdessen aber verbratet die ganze Fanboyhysterie nur heisse Luft und Strom...
...wird Zeit, erwachsen zu werden Fanboys (nur ein klitzekleines Bisschen)...
Zuletzt geändert von Schurti am 28.03.2007 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, die Verkaufszahlen sind nicht schlecht, aber die Tatsache, dass die PS3 in Europa die einzige der neuen Konsolen ist, die nicht fast zeitgleich auch in USA und Japan raus kam und so deutlich mehr Konsolen hatten um die Nachfrage komplett zu befriedigen, zeigt doch deutlich das man etwas vorsichtig sein sollte das direkt zu feieren. Wer weiß wie viele Konsolen von XBox360 und Wii jeweils hätten verkauft werden können, wenn genügend Konsolen dagewesen wären, um die Nachfrage komplett zu decken. Ich wette dann wäre Wii noch deutlich besser als die PS3 gewesen, vielleicht sogar auch die XBox360.