PS3: Keine Download-Inhalte für Erwachsene?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: Keine Download-Inhalte für Erwachsene?
Wer mit seiner PS3 in Deutschland schon mal einen Blick in den PlayStation Store geworfen hat, dürfte sich fragen, wo Titel wie <B>Tekken: Dark Resurrection<B> PS3: Keine Download-Inhalte für Erwachsene?
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
18er Bereich
Bitte bitte bitte, es muss doch möglich sein einen 18er Bereich einzurichten.
Sowas ist doch bei jedem deutschen Onlineshop möglich. Perso ID oder PostIdent oder was auch immer.
Das gilt für Microsoft und Sony.
MfG
Sowas ist doch bei jedem deutschen Onlineshop möglich. Perso ID oder PostIdent oder was auch immer.
Das gilt für Microsoft und Sony.
MfG
-
Yggdrasil23
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Funktioniert in Deutschland auch, nur man muss sich halt einen Fake Account zulegen.sk_swiss hat geschrieben:zum glück funktioniert dies in der schweiz....
Aber wahrscheinlich ist in Europa Deutschland nicht so wichtig, und deshalb wird das auch keinen bei M$ oder Sony kümmern.
Ich denke die Fake Accounts werden auch dementsprechend tolleriert zu einem gewissen Maße, denn immerhin werden von vielen deutschen X360 Besitzern auch viele Titel gekauft, die normalerweise nicht auf dem Marketplace erhältlich sind.
Geld stinkt nicht.
MfG
-
killradiorocks
- Persönliche Nachricht:
..
Das braucht halt alles seine Zeit... ist nicht wirklich schlimm wie ich finde.
-
Bogomil23
- Persönliche Nachricht:
Naja dann hoffen wir mal das Sony das schnellstens behebt.
Ich find das irgendwie erniedrigend als fast 40 jähriger Zocker Fake Accounts anlegen zu müssen um mal ne runde Tekken zu zocken ^^
..reicht mir schon bei MS..nur um an Gears of W. maps zu kommen.
Ausserdem ist man sich nie sicher in wie weit gegen Fake-Accounts vorgegangen wird. Bei MS wurden schon einige geschlossen. Ist echt Arm in Deutschland.
Ich find das irgendwie erniedrigend als fast 40 jähriger Zocker Fake Accounts anlegen zu müssen um mal ne runde Tekken zu zocken ^^
..reicht mir schon bei MS..nur um an Gears of W. maps zu kommen.
Ausserdem ist man sich nie sicher in wie weit gegen Fake-Accounts vorgegangen wird. Bei MS wurden schon einige geschlossen. Ist echt Arm in Deutschland.
-
OnceJinRoh
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-51493
- Persönliche Nachricht:
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollten einige Kommentarschreiber mal drüber nachdenken welchen Unsinn sie hier schreiben. Man kann sicherlich nicht Sony für deutsche Gesetze verantwortlich machen. Klar ist diese Situation zum würgen, aber immerhin versuchen sie Lösungen zu finden. Schlimmer wäre es wenn sie sagen, gibs nicht. Und das unsere Gesetze mal leicht für Ärger bei den Firmen sorgen ist auch bekannt. Beschwert euch also bitte bei unserer Politik und nicht bei Sony.
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Sony macht also die deutschen Jugendschutzgesetze?OnceJinRoh hat geschrieben: Super Sony
In anderen europäischen Ländern (z.B. Schweiz oder Österreich) funktioniert das alles ohne Einschränkungen.
Allerdings macht das Sony nicht aus Jux und Dollerei (ebensowenig wie MS) sondern aufgrund der Rechtslage.Sonst kommt ein Herr Beckstein am Ende noch auf die Idee,die PS3 verbieten zu wollen weil ein 15 Jähriger eine Demo mit USK 16 runterlädt.
Bedankt euch bei den Politikern.
Sony arbeitet angeblich schon an einer Lösung.Mal abwarten was da rauskommt.
-
tabletom
- Persönliche Nachricht:
Naja die deutschen Jugenschutzgesetze gibt´s aber nicht erst seit Heute...aber was erzähl ich. Iss vermutlich auch zu viel verlangt bei so vielen europäischen Prime Ländern (weil Tschechien mit 1000 Konsolen auslieferungsmenge zähle ich mal in ne andere Kategorie) in der knappen Zeit zwischen US und EU Release sowas im Vorfeld zu klären & umzusetzen.
-
Bogomil23
- Persönliche Nachricht:
Toastman23 hat geschrieben:Vielleicht sollten einige Kommentarschreiber mal drüber nachdenken welchen Unsinn sie hier schreiben. Man kann sicherlich nicht Sony für deutsche Gesetze verantwortlich machen. Klar ist diese Situation zum würgen, aber immerhin versuchen sie Lösungen zu finden. Schlimmer wäre es wenn sie sagen, gibs nicht. Und das unsere Gesetze mal leicht für Ärger bei den Firmen sorgen ist auch bekannt. Beschwert euch also bitte bei unserer Politik und nicht bei Sony.
...aber wenn man nichts unternimmt so wie sony dann macht man einfach einen content für 12 jährige ^^
liegt aber vielleicht auch an den kurzfristigen release