Die 256 MB kommen wahrscheinlich auch vom Arbeitsspeicher. In dem Fall würde ich die Grafik arg runterschrauben, oder es auf dem anderen Rechner spielen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Richtig. Am Anfang hat es mich irgendwie aufgereggt. Aber schließlich ist das in der Realität nicht anders. Jetzt finde ich das richtig klasse.glas3k hat geschrieben:endlich mal in geiler shooter nicht so dreck plastikgrafik-autoaim wie sonst
für stalker 2 wünsche ich mir den rgp teil stück zuerhöhen und noch großere areale und vielleicht autos -motorräder die zone soll sich noch weiter ausbreiten
1. leute mit onboard grafik gehören erschossenJehuty79 hat geschrieben:Jop, die 256 werden von der RAM gesaugt.... Bullcrap, jetzt muss ich mir schon zum zweiten mal in den vergangenen zwei Jahren eine GraKa kaufen, obwohl ich auf dem PC quasi nur WoW zocke...
Am besten schreib ich THQ n'Mail- "X360-Version von STALKER erwünscht!" *g*
Ja man fühlt sich richtig verlassen und hat irgendwie Angst! So eine Atmosphäre hab ich bis jetzt in keinem anderen Spiel gesehen bzw. erleben dürfen. Einfach nur der Hammer!mufi33 hat geschrieben:...auch wenn viele motzen....klar, die grafik hätte ruhig besser sein können...aber das spiel hat MEINER MEINUNG nach die beklemmenste atmosphäre aller videospiele....als ich das erste mal das dorf verlassen habe wurde es dann langsam dunkel und dann nacht....mir war das dann viel zu gruselig und bin sofort wieder ins dorf zurückgespurtet...kein witz!
Naja da hast du auch wieder Recht. Hab mir grad einen abgelacht deswegen!DERDOHR hat geschrieben:Also ich kann viele der Kritikpunkte verstehen, allerdings ist für mich schleierhaft, wie man daraus diese Wertung stricken kann. Die Oberwelt mit ihren Anomalien alle 2m, der hüfthohe Stacheldraht als Levelbegrenzung, die in der Gegend herumschwirrenden Artefakte, die teilweise im Sekundentakt spawnenden Gegner... da schaffen es auchnicht die wirklich guten Kellerabschnitte den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ich durfte bisher DREIMAL dieses dumme Nest von Stalkern am Schrottplatz vor Banditen retten die sich anscheinend durch Zellteilung vermehren, anders sind diese Masse an Menschen nicht zu erklären wenn man bedenkt, dass jedesmal 20 Leute hops gehen.
Auch einige NPCs... der "Mole" mit dem man sich relativ früh im Spiel treffen durft hat seinen Dialog zweimal geführt. Einmal hats NIX gebracht, kein Quest aktualisiert oder sonstwas, dann spawnten Gegner (20 Stück) irgendwo am Arsch der Welt und Mole hatte nichts besseres zu tun als denen entgegenzulaufen. Wenn er starb war Quest putt und ich habs nach dem 20ten Anlauf geschafft den Mann zu rette, denn der geht stur auf die ballernden Gegner zu, versteckt sich aufm Klo (kein Scheiss, der wankte in nen Komplex und hockte sich neben das Scheisshaus) und hat DANN seinen Dialog nochmal gemacht, diesmal mit allem pipapo. Diese Schnitzer machen das Spiel echt kaputt und irgendwie hab ich da ein Talent alle 30 Minuten auf ne neue krude Situation zu stossen (zB der Wachposten am Tor, der 10m bevor man da ankommt Verstärkung wegen Mutanten ruft, die Mutanten wenn ich nach nem Sprint da ankomme schon vor der Leuten stehen und diese die Bullen einfach niedermähen und ich als dank, weil die NPCs sie erschossen haben als nutzloses Stück Scheisse beschimpft werde...).
Dieses Spiel ist technisch ein Murks ohne Vergleich (ausser Gothic 3) und macht sehr viele gute Ansätze in Sachen Stimmung durch total kruden Bockmist wieder kaputt und mehr als 82% kann ich diesem... Ding von Spiel nicht verpassen