600.000 PS3s in Europa verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

@ Athila

schwierige Entscheidung, aber es kommt darauf an was du willst.

Ich probiere es mal:

Xbox pro:

-mehr Spieleauswahl
-Spiele zum Budgetpreis
-sehr gute Benutzerverwaltung für Onlinegaming(ein Tagname für alle Spiele)
-Spiele sind graphisch der PS3 überlegen
-Besseres Preisleistungsverhältnis
-Rumblefunktion, für mich im Moment das KO-Kriterum der PS3
-Highscore Punkte
-HD-DVD Laufwerk kann zusätzlich gekauft werden
-"persönlich" Xbox Kontroller liegt besser in der Hand

Xbox contra:
-kein Internetsurfen möglich
-schlechtere Verarbeitung
-kein Diskeinzug
-etwas lauter
-Netzteil nicht integriert
-keine Slot um SD Karten zu lesen
-kein Bewegungssensor im Controller

Ein Pro für die Xbox ist ein Contra für die PS3 und umgekehrt.
Die Liste ist nicht vollständig, aber spiegelt für mich auf die schnelle die Stärken der jeweiligen Systeme wider.

Mhmm also ich werde mir die PS3 noch zulegen, wenn der Preis stimmt. Mein Bruder hat sich schon vor Monaten eine japanische PS3 zugelegt und ich muss sagen, dass mir die Xbox im Moment mehr zusagt durch die grössere Auswahl an Spielen und falls das fehlende Rumble nicht nachgeliefert wird, muss ich ganz klar sagen, dass du mit einer Xbox besser fährst, denn ein Shooter oder Rennspiel ist ohne Rumble nicht wirklich toll.
Ausserdem fehlt bei der PS3 im Moment noch ein guter Onlineservice, also wenn du Wert auf Multiplayerspiele legst, bist du auch hier mit der Box besser aufgehoben.

Es ist halt schwer zu sagen, wie weit Sony mit seinem Onlineangebot in den nächsten Monaten kommen wird, aber um an Microsoft ranzukommen ist schon schwer. Ausserdem bin ich mir auch nicht sicher wie Sony es finanzieren will, klar ist es erstmal Umsonst aber für 60 EUR bekommst du bei Microsoft eine Top Qualität und kostenlos wird man den Standard niemals erreichen können.

Also wenn du noch ein paar Monate Zeit hast, warte einfach ab und schau dir die Spiele für das jeweilige System an und dann ist die Sache relative leicht. Einen Fehler kannst du sowieso nicht machen, da alle beide Systeme klasse sind und jede hat ihre Vor- und Nachteile.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

uh 600k in europa und dabei dachte ich die europäer fühlten sich alle so verarscht.
anscheinend ist die allgemeinheit doch nicht so bescheuert, wie die leute die ständig mit ihrer sony hass polemik um sich werfen :)
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

TNT,
nee die 5 M$ Hardcore Fans in diesem Forum (muss ich Namen nennen :wink: ) sind nicht repräsentativ für das was da draussen passiert. Es schaut so aus das trotz aller Forumspolemik sich die PS 3 fürs Erste ordentlich schlägt.
Baldrian Tee für xbox Jünger!
:wink:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

andreasg hat geschrieben:TNT,
nee die 5 M$ Hardcore Fans in diesem Forum (muss ich Namen nennen :wink: ) sind nicht repräsentativ für das was da draussen passiert.
Ka was du meinst, meinst du die Leute die dauernd schreiben, dass AKTUELL (weil nur Sony Fanboys reden in Zukunftsform weil sie die Gegenwart nicht sehen wollen) die xbox360 zu 90% der SPiele die bessere Grafik hat?

Oder das das Jahr 2007 der x360 gehört? (Spiele-hits), Sony boys kommen dann wieder mit FF13 (lol) und MGS4, KZ2 (niemals 2007)
Oder das xbox Live ein super online Service bietet an den Sony nicht rannkommt? (JETZT zumindest)

Also weis net warum du Fakten als Fanboys betrachtest.. und bitte immer in der Gegenwart bleiben. PS Home und Little Big Planet interessieren keine Sau, das ist die Zukunft.. die xbox Gemeinde schreibt ja auch nicht das Halo3 jedes PS3 spiel von den Verkaufszahlen wegbomben wird :roll:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

aja also xbox fanboys nennen immer nur fakten und die sony fanboys leben in luftschlössern? also für mich sind eigentliche beide seiten spinner ^^

aber es geht ja nicht nur um xbox fanboys, sondern allgemein um die leute, die aus dem verschobenen releasetermin und den höheren eu-preis ein drama epischen ausmaßes gemacht haben. einige haben sogar wieder vergleiche mit dem 2. weltkrieg gesucht.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ganz ehrlich ich bin froh dass die "neuen Current Gen Konsolen" :P da sind.
Grund: Crossplattformtitel.

Die 360 und PS 3 haben technisch ein annehmbares Niveau. Das wird sich auch bei PC Ports positiv bemerkbar machen. Schluss mit PS 2 4bit Texturen.

Übrigens in der Zukunft/Vergangenheit/Luftschlössern lebt nur derjenige der 1 Jahre alte Hardware als "Next Gen" bezeichnet.
johndoe-freename-108407
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108407 »

Und hat es damals der Dreamcast geholfen,das sie die besseren Spielen hatte und bessere Graphik?Nein, Sony hat trotz dümmlicher Werbung geschafft,potenziele Kunden von der Dreamcast wegzulocken,desweiteren die
etwas unentschlossenen PS1 Besitzer doch noch zum Kauf der PS2 zubewegen.Ja einige werden sagen,Sega Marketing war ja echt Mies Schrott...nun was ist mit den PS2 und der PS3 Werbung???Das erste mit ner
Lila Augen Ente und das zweite mit dem "This is Living" Slogan.Beim letzteren würde ich als Laie denken,das sie für Möbel werben...Nicht zu vergessen die zig Millionen Sonyfanboys die auch ihr niveulosen Senf dazu geben...Deswegen warte ich noch mit einem Konsolenkauf.Solange wird der
Personal Computer meine Spiellust befriedigen. :lol:
Zasalamel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

Beklekle hat geschrieben: (weil nur Sony Fanboys reden in Zukunftsform weil sie die Gegenwart nicht sehen wollen)...
...Sony boys kommen dann wieder mit FF13 (lol)...
...warum du Fakten als Fanboys betrachtest.. und bitte immer in der Gegenwart bleiben. PS Home und Little Big Planet interessieren keine Sau, das ist die Zukunft.. die xbox Gemeinde schreibt ja auch nicht das Halo3 jedes PS3 spiel von den Verkaufszahlen wegbomben wird :roll:
:roll: Also wenn hier einer ein Fanboy ist, dann bist Du die fleigewordene Inkarnation von Billys Xbox.

Du treibst Dich nur bei PS3 Themen rum um Deinen Senf dazu zugeben. Kein EINZIGER konstruktiver Beitrag im Xbox Forum. 8O. Nur am rummeckern. Deine Postings erwecken wirklich den Eindruck einer Hassliebe zur PS3. :o :wink:
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

@New_Spidey du kannst den Grafikchip von der PS3 mit einer Grafikarte für den Pc nicht zu vergleichen ^^ ....Klar es ist ein Nvidia G70 Chip der speziele für die PS3 gemacht wurde ...aber schau dir ma an was man damals aus der Xbox rausgeholt hat ..die hatte damals wo weit ich weiss ne Geforce 4 Chip ......und wegen den Stromverbrauch .....ein Pc der neue Generatoon firsst wesentlich mehr Strom.....wie mein Vorredner schn gesagt hat allein die Grafikkarte firssts so wie Strom wie die PS 3 und wen man die auch noch in Sli hat dann doppelt so viel....ich brauche ein 850 wattNetzteil um beide zu bedienen ...
Legends may sleep but they never die..
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

@Metalsplitter

vielen dank :D
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Zasalamel hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben: (weil nur Sony Fanboys reden in Zukunftsform weil sie die Gegenwart nicht sehen wollen)...
...Sony boys kommen dann wieder mit FF13 (lol)...
...warum du Fakten als Fanboys betrachtest.. und bitte immer in der Gegenwart bleiben. PS Home und Little Big Planet interessieren keine Sau, das ist die Zukunft.. die xbox Gemeinde schreibt ja auch nicht das Halo3 jedes PS3 spiel von den Verkaufszahlen wegbomben wird :roll:
:roll: Also wenn hier einer ein Fanboy ist, dann bist Du die fleigewordene Inkarnation von Billys Xbox.

Du treibst Dich nur bei PS3 Themen rum um Deinen Senf dazu zugeben. Kein EINZIGER konstruktiver Beitrag im Xbox Forum. 8O. Nur am rummeckern. Deine Postings erwecken wirklich den Eindruck einer Hassliebe zur PS3. :o :wink:
Was verstehst du unter Fanboy? Jemand der sich im PS3 Forum rumtreibt oder der seinen "senf" dazu tut??

Schmeckt mein Senf denn nicht? Bin ich ein fanboy, weil ich zu jetzigem Zeitpunkt Berichte und Fakten auf den Tisch lege!?

Denke nach "edit"
Zuletzt geändert von Beklekle am 28.03.2007 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

.D. hat geschrieben:Und hat es damals der Dreamcast geholfen,das sie die besseren Spielen hatte und bessere Graphik?
Seid wann hatte DC bessere spiel??
Das war ja das ganze problem.. Sony Marketing und NULL Spiele, also kein Grund für nen DC.
johndoe-freename-108407
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108407 »

lucas1983 hat geschrieben:@New_Spidey was man damals aus der Xbox rausgeholt hat ..die hatte damals wo weit ich weiss ne Geforce 4 Chip ....
2001 gab es noch keine GF 4chips...
War eine Art GF3 chip in der XBOX 1 mit einem abgespeckten Intel Celeron Prozessor.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Der Celeron war dezent verbessert.

Irgendwelche Anbindungen hatten mehr Bit als beim Standardmodell.
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

Ja stimmt war ein GF3 chip:)
Legends may sleep but they never die..
Antworten