Seth666 hat geschrieben:New_Spidey hat geschrieben:Spunior hat geschrieben:
Jau, aber die Xbox 360 ist auch nicht wesentlich sparsamer. Ach ja, der Rechner, auf dem du diese Post geschrieben hast, wird vermutlich auch nicht nur von Luft und Liebe angetrieben.

In neueren Systemen frisst allein die GPU soviel Saft wie eine Konsole.
Da hast du natürlich recht

Aber es ich denke mal das jeder hier vom PC aus seine Beiträge tippt. Soll heißen, einen PC nutzt ja eigentlich jeder Konsolenfan zusätzlich.
Wenn man jetzt aber 2 so Stromfresser im Zimmer hat geht´s schon ziemlich ins Geld.
Sicherlich kein Argument gegen die potentielle Leistung der PS3, aber doch eine Sache die man im Hinterkopf behalten kann.
(Den Umwelt-Zeige-Finger spar ich mir jetzt

)
Solche Argumente verstehe ich einfach nicht. Wenn man sich solche Spielkonsolen kauft, und dann noch einige Spiele im Wert von ca. 50€ pro Spiel, und sich dann noch über die Stromkosten aufregt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich sehe auch die Ferrari- und Porsche-Fahrer immer an den Tankstellen über die Benzinpreise meckern.
Am besten ihr verkauft eure Konsolen und stellt Kerzen im Zimmer auf als Beleuchtung.
:wink:
P.S: Bitte nicht falsch verstehen.
Ich werd mich bemühen es nicht falsch zu verstehen.
Es geht darum, dass ich niemanden, der bereit ist das Geld auszugeben an den Pranger stelle. Jedem das seine.
Es geht nur darum, dass es Sony meiner Meinung nach versäumt hat, die eingebaute Top-Hardware zu optimieren, dazu gehört nunmal auch die entstehenden Mehrkosten wie z.B. Strom. Das Laufwerk ist doch der Hauptgrund, warum die PS3 bei uns so spät und so teuer kommt.Musste es dann unbedingt Bluray sein?
Ein anderer Punkt ist der Preis des Zubehörs, wenn ich mit einem Kumpel spielen will, brauch ich einen zweiten Controller (OHNE RUMBLE), ein bis zwei Spiele und eventuell noch ein Kabel. Will ich dann noch Bluray genießen zudem die Fernbedienung. Das sind dann ungefähr 150 - 170 €!! Also irgendwann hört der Spaß auf.
Mal abgesehen von den unterschiedlichen Innereien, beim Start des Wii hatte ich für 380 € die Konsole, zwei Remote inklusive Nunchuck + Zelda.
Mir geht es darum, das Sony in den letzten Monaten vor Arroganz tropft, wofür es aber überhaupt keinen Anlass gibt, aber wirklich gar keinen.