Der 4P-Kommentar: Die Xbox 360 Elite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Der 4P-Kommentar: Die Xbox 360 Elite

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Gähnen geht um die Welt: Da ist sie nun, die Der 4P-Kommentar: Die Xbox 360 Elite
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

:/

Beitrag von bwort_baggins »

yo ich finde die auch ziemlich überflüssig. Aber wayne, solange die 120 GB Festplatte auch so auf den Markt kommt.

Wenn der Preis wieder 1:1 vom Dollar Preis übernommen wird, also 499 € dann wahrscheinlich, dann ist das viel zu happig. Allerding sind 480 Dollar 360 Euro... das wär doch ein netter Preis.. :D
johndoe-freename-109050
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109050 »

Danke für den Kommentar, spricht mir aus der Seele. Die Elite wäre für mich schon interessant, da größere Festplatte (immerhin gehen 7GB schon wieder fürs System drauf) und das schwarze Design mich ansprechen. Am meisten wäre ich aber froh über weniger Hitzeentwicklung sowie ein verbessertes, leiseres Laufwerk! Davon wurde noch nichts berichtet. Ja, und 480€ ist mir das Ding aber leider auch nicht wert. Also, bei den genanntenFeatures und einem Preis von vielleicht 399€ wäre ich dabei...
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Zu teuer!

Beitrag von Alien.TV »

Sieht nett aus, aber wie schon bei der PS3...der Preis schreckt ab. 479 Öcken für das bißchen mehr an Features... :evil:

Übrigens: Eine 120GB 2,5 Zoll Festplatte kriegt man schon für ca. 80 Euro. Möchte nicht wissen, wieviel die 120er von MS einzeln kostet.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Oh mein Gott, Microsoft, was macht ihr nur.
So kann man sich wirklich selber das Leben schwer machen.

Anstatt sich im Wettbewerb mit einer günstigen und sehr guten Konsole weiter zu etablieren, erhöht ihr den Preis, und macht jetzt es vielen Verbrauchern wieder schwieriger.
Der Casual Gamer blickt doch das nicht mehr durch.
Vorher bei Saturn 299€ und in Zukunft 479€ *kopfkratz*

Und für eine 120GB Platte 180€ zu verlangen ist wucher.

OK, die Entscheidung wurde von hochbezahlten Managern getroffen, und ich hoffe die wissen was se tun, aber meiner Meinung nach ist das ein Griff ins Klo.
Wer nur Games zockt braucht keine 120GB Platte.

Microsoft.....ohhh mein Gott. Der Preis, der Preiss.....ohhh mein Gott.

MfG
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Lieber Kommentarschreiber,

die Elite ist vorrangig für 2 Dinge gedacht; IP-TV und VOD.

Deswegen gibt es jetzt einen HDMI-Port für den HDCP-Handshake bei IPTV/VOD und eine größere Platte da die Inhalte ja neben den 24h/einmal ankucken/usw-DRM-Mechanismen dauerhaft gespeichert werden können sollen... äh ja.

Die 360 Elite ist nichts Zockerrelevantes, deswegen wird ja auch von Limitierung gemunkelt.

Inwiefern MS mehr machen soll als eine 360-Premium für 299€, bzw. die Core für 199€ zu verkaufen; was mittlwerweile auch geschieht, weiß ich nicht.

Wie schon beim "PS3 und Antialiasing"-Kommentar glänzt ihr durch Ahnunglosigkeit.

Leider sind an 4Players nur noch Jörgs Kolumnen lesenswert.

Die Tests sind nicht selten Glückssache, die News reißerisch, populistisch sowie hetzerisch; typisches "Bild-Niveau".

:|
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Hmm, da ich schon eine normale Premium 360 habe ist der Kauf für mich natürlich komplett uninteressant. Die große Festplatte wäre ja schon nett, aber bei dem Preis, reicht auch die alte wohl noch gut für alle kommenden 360 Spiele und ein paar Demodownloads aus...

Also ich finde, dass ist eine Sache, die kaum jemand bei uns brauchen und eher in den Läden versauern wird...
Sharraz360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharraz360 »

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten:Der Preis für die Konsole,wie auch für die Festplatte ist eindeutig zu hoch.
Einen Aufpreis von 80$ bzw. 80Euro(wenn sie hier erscheint)wären in meinen Augen gerechtfertigt.
Die 20Gig Festplatte sollte man 20$(bzw.Euro)im Preis senken und die 120er für 120$(bzw.120Euro)anbieten.
Hierzulande wären 299,- für die Premium und 379,- für die Elite wirklich gute Preise,wenn man bedenkt dann einen konkurrenzfähigen Preis gegenüber Sonys PS3 zu haben(dabei muss man ja auch noch an das HD-DVD Laufwerk denken)
Aber für den Preis von 479,-,dafür sollten in der Chefetage ein paar Köpfe rollen(oder nur der eine des zufällig ausgesuchten Sündenbocks;)
glas3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

solangs depperte gibt die das zahlen gibts fetten umsatz ;)
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Hier will Microsoft mehr IPTV fördern und alle ansprechen, die übers Netz ihre HD-Filme beziehen und diese dann per HDMI genüsslich geniessen können. Und in Amerika sind die Leute ja schon viel weiter wie bei uns und ich würde solch ein Angebot auch annehmen, wenn ich mir alle Lost Folgen runterziehen könnte. Alle Gamer werden lieber zur günstigeren Premium Edition ausweichen. Bei Saturn gibt es schon ein Bundle mit drei Spielen für nur 299 EUR. Und dass ist schon ein Schnäppchen.
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Als Heimkino-Enthusiast hätte ich ganz konkretes Interesse an der Elite, wenn es den HD Film Download Service auch bei uns gäbe.

Mal abwarten, wer schneller ist: Sony oder Microsoft. Das Geld liegt bereit. 8)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Metalsplitter hat geschrieben:Hier will Microsoft mehr IPTV fördern und alle ansprechen, die übers Netz ihre HD-Filme beziehen und diese dann per HDMI genüsslich geniessen können. Und in Amerika sind die Leute ja schon viel weiter wie bei uns und ich würde solch ein Angebot auch annehmen, wenn ich mir alle Lost Folgen runterziehen könnte. Alle Gamer werden lieber zur günstigeren Premium Edition ausweichen. Bei Saturn gibt es schon ein Bundle mit drei Spielen für nur 299 EUR. Und dass ist schon ein Schnäppchen.
Danke.

Das Problem ist folgendes... MS will genau DAS mit der neuen Fersion anbieten; unabhängig von der Zielgruppe Gamer.

Änliches hatte Sony in Japan mit einer PS2-Festplattenrecorder-Kombi versucht.. und floppte damit.

Hier räume ich MS mehr Chancen ein.

Nochmal... die "Elite" richtet sich NICHT VORRANGIG AN SPIELER!

Aber wiem an sieht fördern die "Spieleversteher" lieber Unsicherheiten, anstatt sich selber schlau zu machen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

RickD hat geschrieben:Als Heimkino-Enthusiast hätte ich ganz konkretes Interesse an der Elite, wenn es den HD Film Download Service auch bei uns gäbe.

Mal abwarten, wer schneller ist: Sony oder Microsoft. Das Geld liegt bereit. 8)
Da dürfte Microsoft eindeutig die Nummer 1 sein.

P.S: Das wird in Deutschland noch lange dauern mit einem HD Download Service.

Hier die News von gestern: LINK

MfG
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

die box kommt doch sowieso nicht hier her wozu auch ganz ehrlich würde ich maximal 50€ mehr ausgeben für das teil die große hd bringt nichts da kann ich kostengünstiger eine usb platte drann hängen. Und hdmi ka ob ich auf meinen samsung lcd tv mit 5000:1 kontrast mit extra spiele funktion einen unterschied sehen könnte. Ich bin zufrieden wenn der hdmi anschluss irgendwann von einen multi hd player oder einer hd dreambox noch belegt werden kann. Und sackgängiges andauerndes umstöppeln mir erspart bleibt.
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Evin hat geschrieben: Danke.

Das Problem ist folgendes... MS will genau DAS mit der neuen Fersion anbieten; unabhängig von der Zielgruppe Gamer.

Änliches hatte Sony in Japan mit einer PS2-Festplattenrecorder-Kombi versucht.. und floppte damit.

Hier räume ich MS mehr Chancen ein.

Nochmal... die "Elite" richtet sich NICHT VORRANGIG AN SPIELER!
Woher willst du das wissen? Gerade mit einem HDMI-Anschluß fahren die meisten Flachbildfernseher erst zur Höchstform auf. Meiner kann z. B. Pixelgenaue Darstellung über HDMI...die Spiele und die HD-DVDs dürften damit nochmal etwas klarer rüber kommen.

Ach ja: Wenn dir 4Players nicht zusagt...warum biste dann hier?