600.000 PS3s in Europa verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

600.000 PS3s in Europa verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die ersten Zahlen aus 600.000 PS3s in Europa verkauft
johndoe-freename-101241
Persönliche Nachricht:

PS3 und Xbox 360

Beitrag von johndoe-freename-101241 »

Ist ja auch ein geiles Teil !!!!
Hab mir gestern eine mit dem Spiel Motor Storm gekauft !!!
Ist der absolute Hammer !!!
Und ich war mit GOW auf der 360 schon einiges gewohnt !!!
Ich finde dennoch beide Konsolen gut und bin froh, dass ich sie besitze !! :lol:

Die Moddingmöglichkeiten mit linux verschaffen in meinen Augen der PS3 einen technischen Vorsprung !!
Dennoch ist die 360 mit GOW das geilste was ich bis jetzt in Sachen Shooter gesehen habe !!!
Entscheidet also selbst !! Ich kann beide Systeme empfehlen !!! 8)
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Erfolgreicher PAL-Start?

Beitrag von Ginny R. »

Das Fragezeichen macht mich stutzig.
Sind diese Verkaufszahlen denn nun ein Erfolg oder weniger? Kann mit den Zahlen nicht viel anfangen.
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Ja die Zahlen sind relativ gut nichts überwätigendes aber ein Erfolg. Ob die Ps3 aber wirklich sich auf lange Sicht durchsetzt kann man jetzt noch nicht sagen. Es ist aber schwer davon auszugehen das Sony wieder die Nase vorne haben wird ich denke die große Verkaufswelle wird vor Weihnachten kommen. Wenn Sony klug ist reduzieren sie dann auch den Preis auf 500€.

So Long

Rap
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

Ich hätte gerne mal einen Vergleich der Verkaufzahlen von Wii und der 360 zum gleichen Zeitpunkt, und eine Aufschlüsselung wieviele der PS3s vorbestellt waren.

(dann kann man mit solchen Zahlen auch was anfangen !)
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Naja, also gerade einmal etwas mehr als die Hälfte in einer knappen Woche durchverkauft, das ist sicher kein Erfolg. Aber Sony wird schon noch aufholen...
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Naja zum Vergleich am Verkaufswochenende sind in UK 165.000 PS3s verkauft worden. Beim Wii waren es 105.000 und bei der 360 70.000. Wobei man bedenken muss das bei der 360 evtl die Nachfrage nicht erfüllt werden konnte, mangels ausreichender Stückzahl. Ob das der Fall war weiß ich allerdings nicht.

So Long

Rap

Quelle: http://www.joystiq.com/2007/03/26/ps3-k ... h-in-UK-e/
Senpu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senpu »

Slamraptor hat geschrieben:Naja zum Vergleich am Verkaufswochenende sind in UK 165.000 PS3s verkauft worden. Beim Wii waren es 105.000 und bei der 360 70.000. Wobei man bedenken muss das bei der 360 evtl die Nachfrage nicht erfüllt werden konnte, mangels ausreichender Stückzahl. Ob das der Fall war weiß ich allerdings nicht.

So Long

Rap

Quelle: http://www.joystiq.com/2007/03/26/ps3-k ... h-in-UK-e/
Hierbei muss bedacht werden, dass UK das Konsolenland in Europa ist. Bei den anderen Staaten sieht das wieder anders aus.
senfmehl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senfmehl »

Vor allem war die WII restlos ausverkauft.....wer weiss wieviel die hätten verkaufen können ;)
New_Spidey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von New_Spidey »

Also ich empfehle allen PS3 Fans mal einen Artikel bei Chip.de

Was mich am meisten schockiert, die Konsole frisst wenn sie an ist zwischen 165!!!! und 200!!!! Watt Strom. Wer seinen neuen Liebling also täglich nutzt kann im Jahr 200-300 Euro mehr auf seiner Stromrechnung erwarten.

Sicher werden jetzt gleich einige ankommen und mich an die Wand klatschen, aber ja....ich hab das noch nicht gewusst.

Es ist einfach nicht tragbar, außerdem stellt Chip auch klar dar, dass die PS3 soweit von einem PC weg ist wie wir vom Mond, solange Sony nicht die komplette Hardware frei gibt. Noch dazu sei der Grafikchip nicht besser als Mittelklasse Grafikchips von PCs,von DirectX10 brauchen wir gar nicht zu reden.

Also ich warte nicht mehr auf Preissenkung, sondern warte eher bis die schwarze Xbox 360 irgendwann im Herbst zu uns kommt.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Wer seinen neuen Liebling also täglich nutzt kann im Jahr 200-300 Euro mehr auf seiner Stromrechnung erwarten.
Jau, aber die Xbox 360 ist auch nicht wesentlich sparsamer. Ach ja, der Rechner, auf dem du diese Post geschrieben hast, wird vermutlich auch nicht nur von Luft und Liebe angetrieben. ;) In neueren Systemen frisst allein die GPU soviel Saft wie eine Konsole.
Manny75
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 und Xbox 360

Beitrag von Manny75 »

BIG RONNIE hat geschrieben:Ist ja auch ein geiles Teil !!!!
Hab mir gestern eine mit dem Spiel Motor Storm gekauft !!!
Ist der absolute Hammer !!!
Und ich war mit GOW auf der 360 schon einiges gewohnt !!!
Ich finde dennoch beide Konsolen gut und bin froh, dass ich sie besitze !! :lol:

Die Moddingmöglichkeiten mit linux verschaffen in meinen Augen der PS3 einen technischen Vorsprung !!
Dann sag doch mal bitte was man mit Linux auf einer SPIELEKONSOLE anfangen soll. Emails schreiben? Im Web surfen?
Ich meine, das ist eher ein recht sinnloser Zusatz seitens Sony um wenigstens auf dem Papier ein Vorteil gegenueber der 360 zu haben.

Motorstorm sieht vielleicht ganz nett aus, aber das scheint auch eher ne Grafische Demo zu sein als ein "ernsthaftes" Spiel. Oder warum zerfaellt der Wagen jedesmal in alle Einzelteile, wenn man auch nur leicht an einen Felsen faehrt?

Ich will die PS3 nicht schlecht reden, aber im Moment ist das Preis/Leistungsverhaeltnis einfach nur schwach. Das wird sich in 1 bis 2 Jahren aendern, wenn die Spiele besser programmiert werden koennen und die Konsole mindestens 200€ guenstiger geworden ist. Achso, das BlueRay Laufwerk ist auch kein Argument, da die Filmeauswahl im Moment so gering ist, dass es auch keinen Sinn macht. Dasselbe gilt aber auch fuer das HD Laufwerk der Xbox360. Da haette Sony lieber das BR Laufwerk weglassen, und die Konsole direkt 200€ guenstiger machen sollen.

Davon mal ganz abgesehen, ist das Marketing geschwafel von Sony und Microsoft derart laecherlich dass man meint die verantwortlichen "Manager" kommen direkt aus dem Kindergarten. Wobei ich sagen muss, das Microsoft da etwas subtiler vorgeht und geschickt die Werbung einsetzt wie z.B. die Aktion mit den Stuehlen in London und dem Schiff in Paris., waehrend Sony plump auf die Zerstoerung der Konsolen der Konkurrenz setzt.
Liesst man sich aber mal die Blogs der verantwortlichen Manager von Microsoft durch, klingen beide gleich daemlich. Aber das zielt wohl irgendwie auch auf die Kundschaft ab, die auf sowas mehr reagieren, als auf Normale und Sachliche Werbung. Allerdings scheint es zu funktionieren, denn es wird ja darueber disktutiert... ;)
sayhello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

Was mich am meisten schockiert, die Konsole frisst wenn sie an ist zwischen 165!!!! und 200!!!! Watt Strom. Wer seinen neuen Liebling also täglich nutzt kann im Jahr 200-300 Euro mehr auf seiner Stromrechnung erwarten.
Stimmt, die PS3 braucht extrem viel Saft! Aber die XBox 360 braucht ja auch zwischen 120 und 245 Watt je nach dem was grad läuft, also sind die Geräte hier auch wieder etwa gleich auf! und vorallem ist der Stromverbrauch ja sicher kein Kriterium ob man jetzt PS3 oder XBox 360 kaufen soll :wink:
Manny75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manny75 »

sayhello hat geschrieben:
Stimmt, die PS3 braucht extrem viel Saft! Aber die XBox 360 braucht ja auch zwischen 120 und 245 Watt je nach dem was grad läuft, also sind die Geräte hier auch wieder etwa gleich auf! und vorallem ist der Stromverbrauch ja sicher kein Kriterium ob man jetzt PS3 oder XBox 360 kaufen soll :wink:
Also die 360 braucht unter Last "nur" 181 Watt, im Idle Modus sind es immerhin noch 137W. Gravierende unterschiede sind es nicht gerade, wobei ich mich aber frage, wieso eine Konsole, wenn sie nix zu tun hat, 130W watt verbraet.

Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/hard ... ox_360/27/

Die 200-300€ hoehere Stromrechnung ergbit sich aber nur, wenn die Konsole 24h am Tag laeuft, so wie es auch in dem Bericht von Chip steht. Das duerfte aber eher die Ausnahme sein. ;)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die PlayStation ist und bleibt die beste Konsole, ihr könnt sagen was ihr wollt. Sie wird immer die beste bleiben, weil die anderen Konsolen scheiße sind. So.