Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von OriginalSchlagen »

t1gg0 hat geschrieben:War nicht jede Konsole seit dem Nintendo 64 "subventioniert" und rechnete sich erst wenn jeder Konsolenkäufer im Schnitt "2 Spiele + 1 Hardware Zubehör" gekauft hat?

Ich meine das mal gelesen zu haben :Blauesauge:

PS2 wurde nicht subventioniert.

Gamecube wurde nicht subventioniert (jedenfalls nicht bei Einführung).

Wii wurde nicht subventioniert.

Xbox One wird nicht subventioniert.

Vier von neun seit N64 erschienene Konsolen wurden subventioniert - mit der PS3 unangefochten an der Spitze bei Einführungspreis und Subvention.

CryTharsis hat geschrieben: Weil Sony-Jünger ja irgendwie ihr Ego aufrecht erhalten müssen. :wink:
Viel mehr Gründe zur Freude als die vergleichsweise weniger guten Verkaufszahlen der XO haben sie ja nicht.
Man kann auch eine negative Haltung gegenüber Microsoft haben, ohne Sony-Jünger zu sein. :roll:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Weil Sony-Jünger ja irgendwie ihr Ego aufrecht erhalten müssen. :wink:
Viel mehr Gründe zur Freude als die vergleichsweise weniger guten Verkaufszahlen der XO haben sie ja nicht.
Man kann auch eine negative Haltung gegenüber Microsoft haben, ohne Sony-Jünger zu sein. :roll:
Man kann aber auch gegen Microsoft sein und trotzdem ein gewisses Maß an Rationalität wahren. (Ist nicht gegen dich gerichtet.)
Das fängt ja schon beim Grundsätzlichen an: Ich lese oben was von 5 Mio. ausgelieferten Konsolen, dennoch tun hier einige mit all ihrer Häme so, als würde die Xbox gerade zu Grabe getragen, bzw. wie Blei in den Regalen liegen, nur weil eine Palette eines Bundles, dass in dieser Form erst seit einem Monat existiert, in den Media-Märkten in Leipzig als Aktion für 399€ verkauft wird.
Da einen weltweiten Trend rauslesen zu wollen, ist schon ein starkes Stück.

Solche Preiskämpfe sind doch was ganz gewöhnliches und für den Kunden eigentlich nur erfreulich. Bei der PS4 wird es die zweifelsohne auch geben, sobald die Mal irgendwo in größeren Mengen vorrätig ist.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Ich frage mich immer, warum man da zwanghaft versucht einen "Zweikampf" draus zu machen, auch von 4players-Seite aus.

Als Spieler sollte man doch einfach froh darüber sein, dass der Verkauf läuft und man somit weiterhin die freie Gerätewahl hat.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Shevy-C hat geschrieben:Ich frage mich immer, warum man da zwanghaft versucht einen "Zweikampf" draus zu machen, auch von 4players-Seite aus.

Als Spieler sollte man doch einfach froh darüber sein, dass der Verkauf läuft und man somit weiterhin die freie Gerätewahl hat.
Wir sind bei Seite 9 mit 4409 Zugriffen soweit.
Gleiches gilt/galt für die negative Nachrichten von Nintendo.
Die generieren einfach mehr Traffic als .
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Xelyna hat geschrieben:Wenn nein, von wo ist das Angebot? Also solange so etwas nicht ein Deutschland weites dauerhaftes angebot ist, sehe ich darin nicht unbedingt ein Problem
Sehr richtig. :)

AkaSuzaku hat geschrieben:Man kann aber auch gegen Microsoft sein und trotzdem ein gewisses Maß an Rationalität wahren.
Das sollte man. Ist hier (wie in so vielen Foren) leider nicht immer der Fall, denn auch hier wird, wie Xelyna schön formuliert hat, der "Untergang des Morgenlandes heraufbeschwört" (in bezug auf die XO :wink: ).
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

AkaSuzaku hat geschrieben:Ich lese oben was von 5 Mio. ausgelieferten Konsolen, dennoch tun hier einige mit all ihrer Häme so, als würde die Xbox gerade zu Grabe getragen, bzw. wie Blei in den Regalen liegen, ...
Das sind die Zahlen der Microsoft PR. Die 5 Millionen sind an den Handel und eben nicht an den Endkunden verkauft worden. Die Häme ist übrigens nicht auf den 4P Kosmos beschränkt. Irgendwas muss Microsoft mit der One falsch gemacht haben... .
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DasGraueAuge hat geschrieben:Die Häme ist übrigens nicht auf den 4P Kosmos beschränkt. Irgendwas muss Microsoft mit der One falsch gemacht haben... .
Die Häme ist in den allermeisten Fällen nur armselig.
Die ehemaligen Pläne von MS sowie die bisher meistens etwas schlechtere Auflösung von Mulitplattformtiteln im Vergleich zu den PS4 Ports als Argumente für`s bashing gegen die XO oder MS im allgemeinen sind einfach nur zum Kopfschütteln.

Wir haben hier das Paradoxon, wie es bereits in diesem oder einem anderen Thread auftrat: kostet die Konsole 500€, dann ist sie überteuert. Kostet sie in einem Angebot deutlich weniger und es gibt noch ein Spiel dazu, so dass das Angebot preislich attraktiver ist als bei der PS4, meint man gleich ihr Ende prophezeien zu müssen. :roll:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

DasGraueAuge hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Ich lese oben was von 5 Mio. ausgelieferten Konsolen, dennoch tun hier einige mit all ihrer Häme so, als würde die Xbox gerade zu Grabe getragen, bzw. wie Blei in den Regalen liegen, ...
Das sind die Zahlen der Microsoft PR. Die 5 Millionen sind an den Handel und eben nicht an den Endkunden verkauft worden.
Ich weiß, das hatten wir ja schon. Allerdings auch, dass die Anzahl der verkauften Ones deutlich über vier Millionen liegen dürfte.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

CryTharsis hat geschrieben: Wir haben hier das Paradoxon, wie es bereits in diesem oder einem anderen Thread auftrat: kostet die Konsole 500€, dann ist sie überteuert. Kostet sie in einem Angebot deutlich weniger und es gibt noch ein Spiel dazu, so dass das Angebot preislich attraktiver ist als bei der PS4, meint man gleich ihr Ende prophezeien zu müssen. :roll:
Seh's doch mal andersrum: wenn Sony den Preis für die PS4 verringert, kannst Du dafür das Ende von Sony prophezeien da sie somit noch mehr Verlust pro verkaufter Konsole machen :wink:
Wenn's um solche "Spielchen" geht, hat garantiert Microsoft den längeren Atem.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

heuchler ändern sich nunmal nie. jetzt halten sie sich am letzten strohalm fest und kommen mit dem hilfeschrei spiele daher.. spiele??

seit wann hat die xbox in sachen spiele mehr zu bieten als die playstation?? :))

aber solche werden es immer dann merken, wenn sie am ende richtig auf die schnauze fallen.
die playstation spiele werden sicher noch kommen keine sorge :))
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Ich habe die Tage erst mit einem guten Bekannten bei einem großen (sehr großen ^^) Elektronikhandel hier bei mir gesprochen der dort tätig ist und wir kahmen irgendwann auch auf den aktuellen Konsolenkrieg zu sprechen. Sein kurzes Fazit: Die Xbox One will niemand haben und sie stapelt sich sogar noch aus der ersten Lieferung letztes Jahr im Lager - Palettenweise. Er schätzt das sie noch gute 60 Stk. haben die einfach nicht weggehen. Dafür fragen jeden Tage mehrere willige Käufer nach ob sie wieder PS4s im Angebot haben. Sie hätten sogar einige Zeit lang versucht solchen Kunden mit Rabatt eine Xbox One zu verkaufen - aber ohne Erfolg.
Soviel zur von Microsoft genannten Zahl von 5 Millionen und das einige hier glauben das trotzdem ca. 4.5 Millionen bei den Kunden stehen. Mit ein bisschen nachrechnen kommt man selber drauf wenn man bedenkt wieviele offensichtlich im Handel verstauben. MS wird schon wissen wieso sie nicht die Zahl der durchverkauften Konsolen genannt haben wie Sony... wäre wohl arg zu peinlich gewesen. Also hat man den kleinen Trick aus der Kiste geholt um die Zahl zu schönen.

Aber jetzt mal davon ab... wieso sollte ich mir als PC-Inhaber überhaupt NextGen kaufen?
Schon mal auf das aktuelle Cover des "XBox One Gamer" Magazins geschaut?
Watch Dogs, Assassins Creed Unity und Dragon Age Inquisition als Coverspiele. Alles Multiplattform also auch auf dem PC erhältlich. Kein einziger Exklusivtitel... AUF... DEM... COVER... des auflagestärksten (?) Xbox One Magazines. Und ich wette bei der PS4 sieht es auch nicht anders aus.
Sorry... aber diese "NextGen" wird immer mehr zu Lachnummer nachdem solch vollmundige Versprechungen im Vorfeld gemacht wurden wie toll und übermächtig diese werden soll und das der PC doch tot ist (mal wieder).

Für mich kommt bislang keine der beiden Konsolen in Betracht... da muss schon ein echter exklusiver Spielekracher kommen an dem ich einfach nicht vorbeikomme damit ich die 400-500 € dafür aus meiner Zwiebelleder-Brieftasche rüberwachsen lasse. ;)
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Hier mal die Fakten "meiner" Welt....
PS4 verkauft sich erwartungsgemäß sehr gut.
XB One verkauft sich besser als erwartet.
Und das ist beides ok.

(Fast) alles andere sind Theorien, Meinungen und Spekulationen.
Aber denkt immer dran:
Statistiken sind wie Bikinis!!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

THD04 hat geschrieben:Ich habe die Tage [...]
Soviel zur von Microsoft genannten Zahl von 5 Millionen
Also wenn das schon reicht um sich sein Weltbild zu zeichnen, dann Prost.
Ich war vorgestern im Media Markt in Castrop Rauxel. Dort lag eine Xbox One (Titanfall Bundle, drumherum alles leer) neben einem Haufen selbstgestrickter PS4 Bundles. Ich komme zu dem Schluss: die PS4 will keiner haben, die XO verkauft sich wie geschnitten Brot. Soviel dazu.... :wink:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

CryTharsis hat geschrieben: Ich war vorgestern im Media Markt in Castrop Rauxel. Dort lag eine Xbox One (Titanfall Bundle, drumherum alles leer) neben einem Haufen selbstgestrickter PS4 Bundles.
Hättest an dem Tag Lotto spielen sollen...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die Produktion wird anscheinend bald heruntergefahren, damit der Einzelhandel Lagerbestände abbauen kann:
Some of CFO Amy Hood's statements did imply, however, that there is more supply than demand for its Xbox consoles.

"We do expect to work through some inventory in Q4," said Hood, referring in this case to the period between April 1 - June 30, 2014. She also referred to "channel inventory drawdown for Xbox consoles," implying that manufacturing of Xbox consoles will slow or stop, to allow retailers time to work through existing inventory.
http://www.gamasutra.com/view/news/2161 ... rofits.php

Nachvollziehbar, wenn aktuell mehr Konsolen produziert als verkauft werden. Da heißt es zunächst die Nachfrage anstacheln (Bundles, Preissenkung, Marketing) und wenn das nicht ausreicht die Produktion drosseln.

Vllt. können ja ein paar frei werdende Produktionslinien bei Foxconn und co. von Sony genutzt werden, da ist sicherlich Interesse vorhanden ;)