bestes kabel für hd fernseh

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-107645
Persönliche Nachricht:

bestes kabel für hd fernseh

Beitrag von johndoe-freename-107645 »

bekomme nun am samstag meinen hd fernseh von toshiba, neuste kollektion von der cebit :-)

nun ne frage, welches kabel ist am besten dafür? av oder dieses componenten kabel? hatte jetzt die ganze zeit eins von snakebyte vergoldet rgb halt für normal pal. war ein unterschied wie tag und nach zum originalen und qulitativ auch besser als das ms rgb kabel. was meint ihr soll ich das beiliegende oder ein neues wenn ja welches nehmen.

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nimm das beigelegte HD-Kabel von MS. :)
-gone-
johndoe-freename-107645
Persönliche Nachricht:

habg mal irgendwo gelesen so ein av kabel soll besser sein plastisches bild machen usw. übertrieben oder unwahr? hast du schon beides getestet?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

AV? AV ist das mieseste was es gibt.

HDMI = DVI > VGA > Component-HD > RGB/Scart > S-Video > AV

Das beste Bild auf der XBox 360 liefert scheinbar das VGA-Kabel und das gilt scheinbar auch bei HD-TVs. Allerdings muss der VGA-Eingang auch dafür geeignet sein.
Es ist außerdem das einzige Kabel das 1080p in Filmen vom HD-DVD-Laufwerk unterstützt.
Allerdings hängt das auch noch vom HD-TV ab, der muss das nämlich zulassen.

Ich hab zumindest gelesen, dass das VGA-Kabel ein etwas schärferes Bild liefern soll als das Component-HD-Kabel. Selbst davon überzeugen konnte ich mich noch nicht davon.

Das 0-Probleme-Kabel ist sicher das Component-HD-Kabel, einstecken und geht.

Mir wäre es recht MS bringt ein HDMI-Kabel raus, gut kein HDCP aber das hat man bei VGA und Component ja auch nicht.
Es geht nur darum das der HDMI-Eingang meist der einzige ohne Overscan ist.
johndoe-freename-107645
Persönliche Nachricht:

wollte mir das unnötige kaufen eines kabels sparen ^^ da ich keinen kenne von dem ich es leihen könnte usw. um zu testen was besser ist der fernseh unterstützt übrigens die 1080p im eingang

hmm bin eh schon am zweifeln ob der unterschied zu meienr röhre sooo groß sein wird denn mit rgb kabel wars schon hammer das bild
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Hi mal ne frage geht zwar nicht um ein HDTV gerät,sondern um einen normalen TV 4/3 und 16/9 (50cm) das kabel was bei der xbox360 dabei ist.. ist das okay oder kann ich mit einem anderen kabel noch die qualität auf einem röhren TV verbessern ? werd meine xbox360 freitag abholen würd gern bescheid wissen ob es okay ist oder ob ein anderes noch was rausholen kann :wink: danke

Positiv: 21
negativ: 0

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Bei einem normalen Fernseher erreicht man das beste Bild mit einem RGB Kabel. Das würde ich mir dann auf jeden Fall kaufen. Zwischen den verschieden Herstellern gibt es soweit ich weiß keinen großen Unterschied, mit dem von Snakebyte oder dem Original Ms machst du also auf keinen Fall etwas falsch.
Bild
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

rulor666 hat geschrieben:Bei einem normalen Fernseher erreicht man das beste Bild mit einem RGB Kabel. Das würde ich mir dann auf jeden Fall kaufen. Zwischen den verschieden Herstellern gibt es soweit ich weiß keinen großen Unterschied, mit dem von Snakebyte oder dem Original Ms machst du also auf keinen Fall etwas falsch.
danke für die schnelle antwort kannst mir auch sagen wo ich sowas bekomme und wie teuer das ist ? ebay fällt aus da ich sofort zocken will am freitag :wink:

danke für eure schnellen antworten :D

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

amazon overnight servcie^^ :D nur so ein tipp.

mein kumpel zockt mit vga ich mit componet mir fällt auf das bei ihm das bild heller is als bei mir und er hatt nichts rumgestellt ich auch net ich weiss echt net woran das liegt^^
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Punisher256 hat geschrieben:amazon overnight servcie^^ :D nur so ein tipp.

mein kumpel zockt mit vga ich mit componet mir fällt auf das bei ihm das bild heller is als bei mir und er hatt nichts rumgestellt ich auch net ich weiss echt net woran das liegt^^
overnight servcie ? will doch net 20€ ausgeben nur fürn kabel... gibts das nicht in der stadt ?? saturn/Mediamarkt/ etc ? wie heisst das genau das rgb kabel ? irgend eine besondere bezeichnung?

ps. komm aus essen ^^

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

knarz82 hat geschrieben:der fernseh unterstützt übrigens die 1080p im eingang
Na ja das heißt nicht viel.
1080p geht nur auf Full-HD-TVs und auch nicht auf jedem, weiter geht 1080p meist nur am HDMI-Abschluss und da ist es im Grunde nix besonderes.
Es ist etwas Besonderes wenn 1080p über VGA (kenn ich nur den LG 47LB2RF und Sony KDL 40/46W2000) oder Component (da kenn ich nur den LG 47LB2RF) geht.

Röhre = RGB, da gibt’s keinen Kompromiss oder so.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kann ich eigentlich meine xbox am pc monitor anschliessen ? dann kann ich doch auf HD zocken oder ?

also kabel was ich brauch heisst nur RGB kabel ? oder MS RGB kabel ?

ich bin neuling sorry wenn ich 0 ahnung habe :lol:

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Röhren TV (Scart RGB): http://geizhals.at/deutschland/a164944.html

HD-TV (Component): http://geizhals.at/deutschland/a164945.html

HD-TV, PC-Monitor, TFT (VGA): http://geizhals.at/deutschland/a164946.html
http://geizhals.at/deutschland/a174871.html

Das ist ein Bug bei Geizhals, das ist das selbe Kabel nur unterschiedlich gelistet.

Und nochmal: HDMI = DVI > VGA > Component-HD > RGB/Scart > S-Video > AV
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

danke für die schnelle antwort! bekommt man das nur online ?

und is der unterschied wirklich soooooooooooooo groß das man das rgb kabel unbedingt braucht ? *fragen über fragen* aber kost ja nix :wink:

brauch ich noch was ausser das hdtv monitor kabel um meine XBOX360 an meinem röhren monitor anschließen zu können?

und is 720p/1080p dann auch möglich ?

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Kabel bekommst du in jedem Multimediamarkt der die Xbox 360 führt.
Ein Scart-RGB-Kabel stellt das Bild schärfer und die Farben voller da und ist eine erhebliche Verbesserung gegenüber AV oder S-Video.
Wird ein Bildschirm über VGA an die XBox 360 angeschlossen kann man frei zwischen verschiedenen Auflösungen wählen, darunter sind 4:3 und 16:9-Formate.
Antworten