4PlayersHome! Wertung on demand.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Super weiter so! Und die ersten kommenatre zeigen, das die Leute sowas auch noch glauben! Traurig aber wahr, ineurem text steckt die trurige Wahrheit unserer ganzen Gesellschaft!
Den nächsten Artikel bitte über PS3 und 360 Kiddies, die zwar keine Meinung, keine Freundin, dafür nen blöden Konzern im Herzen tragen!
Den nächsten Artikel bitte über PS3 und 360 Kiddies, die zwar keine Meinung, keine Freundin, dafür nen blöden Konzern im Herzen tragen!
-
- Persönliche Nachricht:
You made my day!4P|T@xtchef hat geschrieben:ACHTUNG: Wer hier zukünftige Kunden von 4PlayersHome in aufklärerischer Absicht vergrault oder die Vertragsinhalte lächerlich macht, wird die Chance auf einen Gold-Account auf Lebenszeit verspielen. Zum Start am 1. Mai gibt es nur ein begrenztes Kontingent von 436.000 Plätzen. Und die ersten drei sind schon weg.
Genial. Köstlich. Wahnsinn.
4Players-Diamond-User verlange ich derartige Gustostückerl täglich.
*tränen wegwisch*
- Dark Mind
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Der Artikel ist ja ganz nett gemacht, allerdings frage ich mich, ob ihr sonst nichts zu tun habt. Wozu dieser beizende Sarkasmus und das dann auch noch bis zum Ende durch zelebrieren? Treten euch ständig irgendwelche User auf die Füße, weil ihr Lieblingsspiel ja ach so schlecht bewertet wurde?
Ich bezweifle ernsthaft, ob solch ein Artikel die ewigen Nörgler an euren Wertungen zum Verstummen bringen kann. Entweder verstehen sie den Artikel einfach nicht oder er bewirkt genau das Gegenteil und es kommen trotzige Reaktionen.
Mein Vorschlag: Einfach nichts auf solche "Kritikgegner" geben und sie ignorieren! Wenn jemand doch mal einen konstruktiven Beitrag zu eurer Kritik verfasst, könnt ihr davon eventuell auch etwas lernen. Auch ein Kritiker muss bisweilen Kritik über sich ergehen lassen... aber Kritik verbessert einen ja nur. Wer als Kritiker selbst empfindlich (und übertrieben) auf Kritik reagiert, sollte seine Einstellung dringend überdenken.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde diese Kolumne eher kontraproduktiv, denn ihr gebt den "Nörglern" Feedback. Was anderes wollen die doch gar nicht!
Soviel von mir
MfG
Astmeister
Ich bezweifle ernsthaft, ob solch ein Artikel die ewigen Nörgler an euren Wertungen zum Verstummen bringen kann. Entweder verstehen sie den Artikel einfach nicht oder er bewirkt genau das Gegenteil und es kommen trotzige Reaktionen.
Mein Vorschlag: Einfach nichts auf solche "Kritikgegner" geben und sie ignorieren! Wenn jemand doch mal einen konstruktiven Beitrag zu eurer Kritik verfasst, könnt ihr davon eventuell auch etwas lernen. Auch ein Kritiker muss bisweilen Kritik über sich ergehen lassen... aber Kritik verbessert einen ja nur. Wer als Kritiker selbst empfindlich (und übertrieben) auf Kritik reagiert, sollte seine Einstellung dringend überdenken.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde diese Kolumne eher kontraproduktiv, denn ihr gebt den "Nörglern" Feedback. Was anderes wollen die doch gar nicht!
Soviel von mir
MfG
Astmeister
- Smitti
- Persönliche Nachricht:
Diese Kolumne ist eine Frechheit
Auch wenn die Kolumne einen ironischen und selbstkritischen Unterton hat, ist sie dennoch eine ganz klare Verarsche der Leser und User. 4Players sollte sich wieder mehr auf das konzentrieren, was es sehr gut kann: Spiele testen und fair bewerten. Diese Kolume ist ein Beweis dafür, dass einige bei 4Players an Verfolgungswahn leiden und versuchen, das durch permanente kritische Kolumnen zu kompensieren.
Smitti
Smitti
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Halo 3 ist ein heikles Thema. Natürlich ist der Test schon fertig, aber Microsoft ist noch kein Platinkunde bei 4PlayersHome. Sie mögen den Namen irgendwie nicht. Und wenn wir jetzt noch den Test mit 78% für Halo 3 veröffentlichen, könnte uns ein politisches Bemusterungsembargo aus Redmond drohen.
Und hier wollen alle Mass Effect.
Und hier wollen alle Mass Effect.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 27.03.2007 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dieser Prozentkrieg wird hier schon so lange und heftig geführt das es mal Zeit wurde das 4P darauf reagiert!Astmeister hat geschrieben:Der Artikel ist ja ganz nett gemacht, allerdings frage ich mich, ob ihr sonst nichts zu tun habt. Wozu dieser beizende Sarkasmus und das dann auch noch bis zum Ende durch zelebrieren? Treten euch ständig irgendwelche User auf die Füße, weil ihr Lieblingsspiel ja ach so schlecht bewertet wurde?
Soviel von mir
MfG
Astmeister
Und so wie du schon sagtest erkennt man an den ersten 3 Kommentaren das die Leute die es betrifft das ganze erst garnicht verstehen!
Dieser Thread ist/wird einfach Hammer

King of Kingz
- Dark Mind
- Persönliche Nachricht:
Also als kontra produktiv würde ich das nicht sehen, ab und an muss der "Weckruf" halt mal etwas deutlicher ausfallen damit einige was merken. Und Ironie ist doch ein schönes Mittel etwas deutlich zu machen und etwas Humor in eine trostlose Situation zu bringen. ich kann mir denken das man als tester doch oft von den Reaktionen genervt, zurecht man ist ja auch nur ein Mensch.
Und Zeitverschwendung ist das nicht freu mich persönlich sehr über diese Kolumnen, die meist sehr gut, untehaltsam und kritisch ein Thema betrachten.
Kritik an der Kritik find ich aber auch wichtig, da ich auch nicht immer mit allem übereinstimme siehe all meine Team Ninja Spiele Tests. Übrigens die beste Art der Kritik konstruktive, eigenen Test schreiben.(nachdem das Spiel draußen ist)
Und Zeitverschwendung ist das nicht freu mich persönlich sehr über diese Kolumnen, die meist sehr gut, untehaltsam und kritisch ein Thema betrachten.
Kritik an der Kritik find ich aber auch wichtig, da ich auch nicht immer mit allem übereinstimme siehe all meine Team Ninja Spiele Tests. Übrigens die beste Art der Kritik konstruktive, eigenen Test schreiben.(nachdem das Spiel draußen ist)
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nunja, um es gleich auf den Punkt zu bringen. Die Meinung eines anderen hat mir noch nie den ganzen Tag versaut. Dazu bin ich zu sehr von meiner eigenen Meinung überzeugt.
Ich hole mir gerne viele verschiedene Meinungen ein um mir ein Gesamtbild zu machen.
Letztlich ist es aber meine eigene Meinung die mich lenkt.
Ich hole mir gerne viele verschiedene Meinungen ein um mir ein Gesamtbild zu machen.
Letztlich ist es aber meine eigene Meinung die mich lenkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Kolumne "Backe backe Kolumne"
Backe backe Kolumne
Ironie ist schon ein tolles Mittel die Massen zu begeistern. Alle die sie entdeckt haben können sich toll fühlen und der Verfasser intellegent, dass er ein Stilmittel eingesetzt hat. Intellegent ist der Verfasser auch, denn so hat er es geschaft auf sehr einfache Weise die Kritik gegen 4Players zu beseitigen. Dabei macht er noch ein paar (zugegeben ganz witzige) Anspielungen auf aktuelle Vorkommnisse im Konsolensektor und die Menge ist so begeistert, dass ihr die nicht vorhandene Argumentation im Text gar nicht auffällt.
Hierzu ein einfaches Backrezept:
Man nehme: - aktuelle Geschehnisse (man braucht ja einen
Vorwand
- sämtliche Kritiken die man immer wieder zu hören
bekommt
- den Inhalt dieser Kritiken und übertreibt maßlos
Dies alles schüttet man dann in einen großen Topf und kippt Ironie dazu bis es so richtig schön trieft und eigentlich scho langsam ned mehr lustig ist (es muss ja auch der letzte Trottel begriffen haben.)
Nun 2Sachen zum Inhalt. Natürlich braucht ein kostenloser Service Werbung um sich zu finanzieren. Es ist ja auch rühmlich, dass 4Players eben nicht alles in kostenpflichtige Premiuminhalte verpackt. TROTZDEM ist es einfach dreist wenn man seinen Kunden (die die Seite vielleicht auch mal Nachts besuchen oder nebenbei Musik hören) mit einem U-boot oder einem Kampfmech auf den Sack geht, der die ganze Seite zerschießt bzw überlagert und einen Heidenlärm macht. Es gibt genügend gute Seiten, die die Moral haben solche Werbung zu boykottieren. Aber wie gesagt, man verpacke alles in Ironie und dann lenkt man schon schnell von eigenen Schwächen ab.
Nun zu den Wertungen: Natürlich kann man es nie allen Recht machen. Videogaming ist halt aber auch einmal ein Hobby bei dem sehr viele Gefühle mit dabei sind. Mit logischen Argumenten kann man halt nicht begründen warum z.B jemand noch Oldtimer fährt.
Das heißt jetzt nicht, dass man auf Wertungen verzichten sollte oder sie zum Verkauf anbieten sollte. TROTZDEM kann man diese positiven/negativen Neigungen die es halt mal bei jedem Spieler gibt tollerieren. Ein Forum ist zudem dazu da diese Meinung kund zu geben und dass diese Meinungen nicht immer 1A formuliert sind ist auch klar.
Aber auch hier wird natürlich wieder alles schön mit Ironie zugepackt um über eigene Schwächen hinweg zu schaun. Natürlich hat die 4Players Wertung ein paar verdammt gute Ideen und auch die von mir angesprochene Subjektivität spielt ganz offen eine Rolle. Aber andere Spieletester wie z.B die Gamestar bekommen es auch hin eine Wertung vergleichbar zu halten und auch noch so abzudrucken, dass man die Prozent/Punktezahl nachvollziehen kann.
Wenn man aber so eine subjektive vom Redakteur bestimmte Prozentzahl angibt macht man es sich halt einfach. Dann darf man sich aber auch nicht über Kritik von Leuten wundern, die nicht nachvollziehen können warum das Game jetzt 88 und nicht 89Punkte hat. Interressant übrigens, dass die Kollumen Redakteure immer nur auf Posts antworten, die sie in den Himmel heben.
.... Schließlich zieht die Ironie auch im Forum noch gut oder Jörg?
Ironie ist schon ein tolles Mittel die Massen zu begeistern. Alle die sie entdeckt haben können sich toll fühlen und der Verfasser intellegent, dass er ein Stilmittel eingesetzt hat. Intellegent ist der Verfasser auch, denn so hat er es geschaft auf sehr einfache Weise die Kritik gegen 4Players zu beseitigen. Dabei macht er noch ein paar (zugegeben ganz witzige) Anspielungen auf aktuelle Vorkommnisse im Konsolensektor und die Menge ist so begeistert, dass ihr die nicht vorhandene Argumentation im Text gar nicht auffällt.
Hierzu ein einfaches Backrezept:
Man nehme: - aktuelle Geschehnisse (man braucht ja einen
Vorwand
- sämtliche Kritiken die man immer wieder zu hören
bekommt
- den Inhalt dieser Kritiken und übertreibt maßlos
Dies alles schüttet man dann in einen großen Topf und kippt Ironie dazu bis es so richtig schön trieft und eigentlich scho langsam ned mehr lustig ist (es muss ja auch der letzte Trottel begriffen haben.)
Nun 2Sachen zum Inhalt. Natürlich braucht ein kostenloser Service Werbung um sich zu finanzieren. Es ist ja auch rühmlich, dass 4Players eben nicht alles in kostenpflichtige Premiuminhalte verpackt. TROTZDEM ist es einfach dreist wenn man seinen Kunden (die die Seite vielleicht auch mal Nachts besuchen oder nebenbei Musik hören) mit einem U-boot oder einem Kampfmech auf den Sack geht, der die ganze Seite zerschießt bzw überlagert und einen Heidenlärm macht. Es gibt genügend gute Seiten, die die Moral haben solche Werbung zu boykottieren. Aber wie gesagt, man verpacke alles in Ironie und dann lenkt man schon schnell von eigenen Schwächen ab.
Nun zu den Wertungen: Natürlich kann man es nie allen Recht machen. Videogaming ist halt aber auch einmal ein Hobby bei dem sehr viele Gefühle mit dabei sind. Mit logischen Argumenten kann man halt nicht begründen warum z.B jemand noch Oldtimer fährt.
Das heißt jetzt nicht, dass man auf Wertungen verzichten sollte oder sie zum Verkauf anbieten sollte. TROTZDEM kann man diese positiven/negativen Neigungen die es halt mal bei jedem Spieler gibt tollerieren. Ein Forum ist zudem dazu da diese Meinung kund zu geben und dass diese Meinungen nicht immer 1A formuliert sind ist auch klar.
Aber auch hier wird natürlich wieder alles schön mit Ironie zugepackt um über eigene Schwächen hinweg zu schaun. Natürlich hat die 4Players Wertung ein paar verdammt gute Ideen und auch die von mir angesprochene Subjektivität spielt ganz offen eine Rolle. Aber andere Spieletester wie z.B die Gamestar bekommen es auch hin eine Wertung vergleichbar zu halten und auch noch so abzudrucken, dass man die Prozent/Punktezahl nachvollziehen kann.
Wenn man aber so eine subjektive vom Redakteur bestimmte Prozentzahl angibt macht man es sich halt einfach. Dann darf man sich aber auch nicht über Kritik von Leuten wundern, die nicht nachvollziehen können warum das Game jetzt 88 und nicht 89Punkte hat. Interressant übrigens, dass die Kollumen Redakteure immer nur auf Posts antworten, die sie in den Himmel heben.
.... Schließlich zieht die Ironie auch im Forum noch gut oder Jörg?