PS3 Oblivion: Bethesda muss tricksen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Was nix daran ämdert das Oblivion kein anisotropes Filtering hat.

Sobald man weiß was das ist, stört es einen...

Und mir geht es mittlerweile TIERISCH auf die Nüsse... vorallem weil selbst GoW das nicht ordentlich hinbekommt... :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei PC Spielen schau ich auch immer, das AF möglichst hoch eingestellt ist und verzichte dann sogar falls nötig eher auf AA.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Was verändert eigentlich der 1.2 Patch von Oblivion? Sieht das jetzt dadurch besser aus oder wie? Kann ich die Mods weiterhin nutzen? 8O
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Der patch 1.2 fixed unter anderem den Half Black Texture Bug auf den Distanz Objekten wie den Städten usw.....
Alles andere kannst du den Patch Notes entnehmen.

Ob Mods noch funktionieren? Da es ca. 20 000 gibt, wage ich keine allgemeingültige Aussagen zu treffen. Tendenziell sollte es allerdings keine Probleme geben.
:?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

andreasg hat geschrieben:Der patch 1.2 fixed unter anderem den Half Black Texture Bug auf den Distanz Objekten wie den Städten usw.....
Alles andere kannst du den Patch Notes entnehmen.

Ob Mods noch funktionieren? Da es ca. 20 000 gibt, wage ich keine allgemeingültige Aussagen zu treffen. Tendenziell sollte es allerdings keine Probleme geben.
:?
Ah, danke für die Info.
Mit den Mods meine ich zum Beispiel die verbesserte (bunte) Karte, die besseren Übersetzungen und so. Gerade die Mod für die Übersetzung ist mir sehr wichtig, bei Patch 1.1 war die auf einmal weg, weshalb ich Oblivion neu installieren musste.
Sag mal andi, bleiben die Hardwareanforderungen auch mit Patch 1.2 die Gleichen, oder muss ich mit Leistungseinbußen rechnen?
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Die gleichen Hardewaranforderungen, die Noise Layer ist nicht mal ein MB zusätzliche Speicherbelastung.
Das ist quasi null komma gar nichts.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich hab oblivion seit knights of the round nicht mehr gespielt. gibts denn irgendwelche neuen mods, die man unbedingt haben muss?
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Es gibt einen Mod namens More Than Almost Everything visible when distant.
http://planetelderscrolls.gamespy.com/V ... il&id=2420
Stellt Ruinen, Felsen usw in der Distanz da. Schluss mit Popups.

Allerdings sind heutige Rechner dafür zu schwach, hehe.
:wink:
Allerdings für Screenshots ganz nett.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

andreasg hat geschrieben:Es gibt einen Mod namens More Than Almost Everything visible when distant.
http://planetelderscrolls.gamespy.com/V ... il&id=2420
Stellt Ruinen, Felsen usw in der Distanz da. Schluss mit Popups.

Allerdings sind heutige Rechner dafür zu schwach, hehe.
Allerdings für Screenshots ganz nett.
Jupp, ich habe die Mod ausprobiert. Nachdem das Spiel dann eine Diashow war und dreimal hintereinander abgestürzt ist, hab´ich´s gelassen. :wink:
Ich war so dumm zu glauben, dass eine Geforce 7600 GT und 1,5 GB Ram ausreichen, doch dem war nicht so. Also an alle Oblivion-Freunde: Finger weg von dieser Mod wenn ihr nicht einen Monster-Killer-"Ich-rock-alles-weg"-Rechner habt. :lol:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also bei mir läufts flüssig....zumindest wenn ich die ganze zeit auf den boden schau :D

aber für screenshots ist das wirklich ne feine sache, da sieht auch endlich mal die ferne wirklich detail reich aus.

hab nur momentan ein prob: hab mir den 1.2 patch runtergeladen und jetzt funzt qarls texture pack III nimma. ich hab auch schon mit obmm ein paar mal probiert, aber es klappt nicht. weiss jemand warum?
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Wenn du mal ins Readme schaust. Ich hab Credits im QarlTexturePack 3.
8)

Ich sagte Qarl (unter anderem) er solle alle Files nach 2010 postdaten. Denn wenn mal ein neuer Patch rauskommt (was jetzt geschehen ist) werden alle BethesdaSoftwareArchive Dateien (=die Original Texturen) datumsmäßig upgedatet und bekommen Vorrang. Hier hat der Gute aber nicht auf mich gehört.

Also selbst ist der Mann. Und hier ist das Tool.
http://www.nirsoft.net/utils/filedatech.html
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Nachtrag: Du mußt erst die BSA edits mit dem OBMM entfernen, dann Patch 1.2, dann BSAs mit dem OBMM editieren.
Das hast du verbockt und jetzt hast du den Salat. :lol:

Speichere deine Savegames und setze alles neu auf. Erst patch, dann Mods.
8O
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Evin hat geschrieben:Was nix daran ämdert das Oblivion kein anisotropes Filtering hat.

Sobald man weiß was das ist, stört es einen...

Und mir geht es mittlerweile TIERISCH auf die Nüsse... vorallem weil selbst GoW das nicht ordentlich hinbekommt... :(
Geb ich dir voll recht

Als ich damals noch die 360 hatte konnt ich mich bei JEDEM Game drüber aufregen. 5 Meter und danach nur noch Matsch
Egal ob Oblivion, Tomb raider , Quake oder sonstwas. Für diese "HD" Generation kann ich ja wohl volle Kantenglättung und Anisotrope Filterung erwarten wie es am PC möglich ist.

Ich sags ja ich freu mcihs chon auf den Tag wo PC und Konsolengames ECHTE Fotorealistische Grafik packen. Sprich sichtweite was weiß ich wie viel 1000 Kilometer und immer noch Scharfe texturen auf 1000 meter
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Naja das nicht darstellen vom ollen AF ist zwar nicht das Ende der Welt. Allerdings wenn man immer von Next Gen spricht, sollte man doch die Old Gen Features draufhaben, oder?
Und auf dem PC gibts AF wirklich schon ewig.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich hab's mir heue erklären lassen... angeblich aht jedes 360-Spiel AF, nur ist das LOD zu gering. *Kurzfassung*