Ich hab zwar weder XBox360 noch PS3, aber da Du bereits eine XBox 360 besitzt und da dieses Jahr noch etliche sehr gute Titel kommen, welche der PS3 min. bis Jahresende eigentlich fehlen, vor allem für den Preis der Konsole, würde ich eher raten, das Du Dich zusammen reist und lieber mit dem Kauf noch wartest. Vor allem, wenn es Dir bei der PS3 wirklich nur auf die Spiele ankommt.
Vergiss nicht, dass durch die monatlichen Raten dann jeden Monat Geld fehlt, was Dir dann womöglich für die XBox 360 Hits dieses Jahr fehlt. Eine Finanzierung kannst Du später dann immer noch machen.
Also ich will Dir hier nichts ausreden, ich will nur etwas darauf hinweisen, dass man den Kauf nicht überstürzen sollte, nur weil die PS3 gerade neu auf dem Markt ist und einen deswegen gerade im Moment fasziniert. Solche Käufe hab ich früher auch öfters getätigt und im Nachhinein wäre abwarten doch besser gewesen. Es macht einfach mehr Sinn eine vor allem teure Konsole erst zu kaufen, wenn auch in nächster Zeit einige Titel rauskommen, die man unbedingt haben will und gerade im Moment ist bei der PS3 nicht abzusehen, wie viele Titel davon auch noch für XBox360 kommen werden, welche im Moment noch PS3 Exklusiv gelten.
Ich weiß es ist schwer, auch ich muss mich schon seit einigen Wochen zurück halten, die XBox360 nicht vor dem Launch meiner Must Have Spiele zu kaufen, wovon das erste erst im Sommer kommt.