Thommy741 hat geschrieben:XBox bzw. Microsoft war noch nie so der Excklusive-Held.
Nur so nebenbei: die Xbox360 hatte mehr exklusive Titel als die PS3.
Ja eh kommt darauf an ob du Minigames und dergleichen mitzählst :wink:
Die zähle ich nicht mit. Es geht um Retail Spiele, sowie "größere" Downloadtitel.
Thommy741 hat geschrieben:Fakt ist: Sony Exklsuivtitel wie Uncharted (und alles von NaughtyDog generell), God of War etc. schlagen Spiele wie "Allan Wake" und dergleichen einfach um Längen.
Du scheinst wohl Fakten mit Meinungen zu verwechseln.
Die wirklich großen Sony-Reihen gab es zuletzt auf der PS2.
Im Endeffekt erschienen auf der PS3 lediglich 2 franchises, die wirklich herausragend waren: Uncharted und Little Big Planet. Darüberhinaus einige einzelne Titel wie MGS 4, Last of Us und Demons Souls...das war`s dann aber auch schon.
Du scheinst wohl Fakten mit Meinungen zu verwechseln.
Die wirklich großen Sony-Reihen gab es zuletzt auf der PS2. Im Endeffekt erschienen auf der PS3 lediglich 2 franchises, die wirklich herausragend waren: Uncharted und Little Big Planet. Darüberhinaus einige einzelne Titel wie MGS 4, Last of Us und Demons Souls...das war`s dann aber auch schon.
selbst ins knie geschossen?
auf der Xbox waren jedeglich die FM spiele für mich wirklich reizvoll. alles andere wie gears, halo und co und auch die arcade games waren auch nicht mehr als meeh.
und ob sony am ende wirklich nachgelassen haben ist auch geschmackssache. natürlich konnten sie am ende des konsolenzyklus nicht neue IPs und AAA spiele einen nach dem anderem raushauen...aber das ist kein vergleich zu MS exclusives.
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 21.04.2014 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Du scheinst wohl Fakten mit Meinungen zu verwechseln.
Die wirklich großen Sony-Reihen gab es zuletzt auf der PS2. Im Endeffekt erschienen auf der PS3 lediglich 2 franchises, die wirklich herausragend waren: Uncharted und Little Big Planet. Darüberhinaus einige einzelne Titel wie MGS 4, Last of Us und Demons Souls...das war`s dann aber auch schon.
selbst ins knie geschossen?
Ganz ehrlich: ich halte Uncharted lediglich für gut und mit Little Big Planet kann ich gar nichts anfangen. Aber nur diese Reihen haben richtig abgeräumt bei Kritiken. Klar sind das im Endeffekt auch nur Meinungen, aber irgendwo muss man ja ansetzen...dann doch wohl am besten beim metascore.
nach metascore ist die halo und gears reihe wohl auch das non plus ultra.
für mich aber nie mehr als überdurschnittliche 08/15 gehypte ballerkost.
und ja ich fand auch, dass die ganzen exclusives von sony die von ms überboten haben. nicht nur was die abwechslung der spiele anging. und bin auch überzeugt, dass damit weitermachen werden.
am ende ist es immer noch geschmackssache. viele finden ja, dass MS die nase vorn hat...aber verstehen tue ich das nicht. ein halbgares FM5, ein zugegebenermaßen spaßiges titanfall, dass für einige tage motivieren kann, aber das wars dann auch schon.
fable legends und quantum break. davon hat man bisher gar nichts gesehen und trotzdem meint jeder, dass die XO bessere exlusives hat?
ne also das kann unmöglich einer vorhersagen. vielleicht wird fable legends wieder son dreck wie der dritte teil und remedy lebt ja eher von ihrem gutem ruf seit mp2...das sollte man auch noch beachten.
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 21.04.2014 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
Was die Abwechslung anging, hatte Sony bei den Retails die Nase deutlich vorne. Eigentlich war immer für jeden was dabei. Die Exklusives für die Xbox 360 waren genrefixierter, aber innerhalb dieser Genres, zum besten gehörend, was man kriegen kann.
Dass die Gears und Halo Teile durchgehend so gut bewertet wurden, verwundert nicht, schließlich sind sie genredefinierend und trotz zahlreicher Kopien immer noch einzigartig, so wie z.B. God of War.
naja. vielleicht ein meilenstein auf den konsolen. es hat aber schon seine gründe gehabt, wieso die spiele auf den pc nie erfolgreich waren.
btw. god of war war auch schrott xD
paYnis hat geschrieben:naja. vielleicht ein meilenstein auf den konsolen.
Selbst wenn...würde es eine Rolle spielen? Wir sind hier im Konsolen-Thread.
paYnis hat geschrieben:es hat aber schon seine gründe gehabt, wieso die spiele auf den pc nie erfolgreich waren.
Ja, die desaströse Veröffentlichungspolitik von MS was PC Spiele angeht. Das es besser geht, beweisen sie mit Titanfall...verkauft sich wie geschnitten Brot...trotz Origin.
Und nebenbei: selbst das erste Halo für den PC wird im MP noch heute ganz schön gesuchtet. :wink:
paYnis hat geschrieben:naja. vielleicht ein meilenstein auf den konsolen. es hat aber schon seine gründe gehabt, wieso die spiele auf den pc nie erfolgreich waren.
btw. god of war war auch schrott xD
Ansichtssache. Abgesehen von etwas zu sinnloser Gewalt war GoW wirklich ein Fantasy Epos mit jeder Menge geiler Bosse, nem sehr eingängigen Kampfsystem und vielen Extras.
@paynis
Das wird es denke ich sein. Ich bin kein so großer Shooter-Freund (Ausnahmen sind Stealthis wie MGS oder Action-Adventures wie Uncharted mit Blickwinkel auf nen Singleplayermodus) und deshalb hatte ich auf der PS3 deutlich mehr Abwechslung mit den Exklusivtiteln. Es bleibt im Endeffekt natürlich eine Frage des Geschmacks.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir: "PS4 it is 100%" (zumindest für mich aus meiner Erfahrung mit der Vorgängerkonsole).
Da mir aber bisher auch das Line-Up der PS4 Titel nicht zusagt habe ich kein Problem noch ein wenig mit dem Kauf zu warten Sagen wir mal so bis MGSV und The Witcher 3 ....
Also die Xbox One ist in Sachen Games momentan die attraktivere Konsole für das breite Publikum. Die Indie Titel interessieren wohl eher nur Hardcore Fans.
Wenn ich mir anschaue, was für die Xbox alles angekündigt ist, sehe ich die Xbox weit weit vorne gegenwärtig. Quantum Break, Fable Legends, Halo, Sunset Overdrive, Forza Horizon 2, das ist schon stark. Auf der PS fallen mir auf Anhieb nur The Order und Uncharted ein.
Microsoft scheint in Sachen Games mehr Gas zu geben, wohingegen Sony Probleme hat sich auf Kurs zu bringen. Die eigenen FirstParty Studios sind eher mit Entlassungen in den Schlagzeilen anstatt mit neuen Projekten.
Wer wirklich auf Games als entscheidenden Faktor setzt, der muss momentan zur Xbox One greifen. Sie hat auf ein Jahr gesehen mehr zu bieten als die Playstation. Wie das in 2015 aussieht muss man mal abwarten, aber von Sony bin ich etwas ernüchtert. Da ist nichts reizvolles da, nicht weil mir die angekündigten Spiele nicht taugen, sondern weil es schlichtweg überhaupt gar keine Ankündigungen gibt.
Ryse, Forza, Titanfall, Dead Rising. Alles Exclusives mit denen ich sehr viel Spaß hatte und noch habe. Es fehlt momentan an ThirdParty support, da kommt viel zu wenig...
Da ich momentan eher in "Nischengenres" unterwegs bin, fahre ich gegenwertig mit der Kombination aus PS3 und PSV am besten.
Die PS4 bekommt dieses Jahr genug interessante AAA Titel, aber gegenwärtig ist nicht viel los.
The Order 1886 ist wohl der einzige Exklusivtitel den ich unbedingt haben muss.
Uncharted "4" kommt wohl eher 2015.
Mau siehts für mich auch auf den Konsolen der Konkurrenz aus.
Weder Nintendo noch MS haben irgendwas zu bieten was mich interessiert.
Und bitte liest das "mich" mit, bevor mir jemand mit "Aber Plastikbox X von Firma Y hat aber das und das" kommt.
Alking hat geschrieben:Ryse, Forza, Titanfall, Dead Rising. Alles Exclusives mit denen ich sehr viel Spaß hatte und noch habe. Es fehlt momentan an ThirdParty support, da kommt viel zu wenig...
Dann ist es ja gut,dann hat sich der Kauf für dich ja schon gelohnt.
Was mich an beiden Plattformen stört, ist dass wieder hemmungslos fortgesetzt wird. Mag ja schön sein, dass wieder ein Gears, Uncharted oder Halo kommt, aber diese Sachen sind schon ausgelutscht und trotzdem konzentriert man sich in der PR sehr stark darauf.
Es ist zwar toll, dass MS (wie übrigens bei der Xbox 360 auch schon) direkt zu Beginn viele Exklusives released, aber bei den bisherigen Titeln bleibt ein fader Beigeschmack: Dead Rising 3 hätte schon auf der 360 erscheinen sollen, für eine neue Konsole reicht es nicht als Zugpferd aus. Noch schlimmer ist es mit Ryse, welches schon seit Jahren in der Entwicklung war und vom gameplay her nahezu komplett scheitert. Wenigstens kann es aus technischer Sicht als " wirklich Next Gen" betrachtet werden.
Dies gilt auch für das neue Killzone und Infamous SS, welche beide glücklicherweise auch spielerisch größenteils überzeugen konnten. Aber es sind nunmal auch Titel, deren Vorgänger schon lange zurückliegen und somit zum Ende hin auch auf der PS3 hätten erscheinen können, denn spielerisch bieten sie nicht viel mehr als die old gen Versionen.
Bei den wirklich ernstzunehmenden Titeln fallen mir eigentlich nur The Order und Quantum Break ein, bei denen ich jedoch kein gutes Gefühl habe.
Einen großen Fehler haben MS imo damit gemacht, die Titanfall-Reihe nicht gekauft zu haben. Ich denke auf längere Sicht hätten sie damit den wohl stärksten MP Shooter der nächsten Jahre im eigenen Stall, was nach Halo und Gears richtig gut zu MS passen würde.
Was mich bei der PS4 stört ist vor Allem der neue online-pay Zwang :-/
Ich finde an der PS3 super, dass man nichts zahlt. Dann funktioniert online nicht immer absolut reibungslos na und?! Nen extra Zehner will ich für Online-Features einfach nicht ausgeben, das lohnt sich einfach nicht für mich! Dh. wenn ich mir ne PS4 kaufe heißt es bye-bye, online-Features ...