muecke-the-lietz hat geschrieben:Naja, es ist ja schön, dass hier einige versuchen, einem ihr Kaufverhalten aufzuzwingen
Nein! Empfehlen, nicht aufzwingen. Wichtiger Unterschied!
und meinen, über das Konsumverhalten anderer richten zu müssen.
Genau, das nennt man Meinung. Ich hab das Recht, die zu äußern, Sevulon hat das Recht, mich dafür für ein Arschloch zu halten.
Aber eines sollte klar sein: Jeder hat das Recht, sich die Spiele dann zu kaufen, wenn er/sie es möchte. Und wenn das 1 Tag vor Release oder 2 Jahre danach ist.
Logo, aber: Spricht das hier wirklich ernsthaft jemand einem ab?
Viele Leute kaufen sich Games innerhalb der ersten 2 Wochen nach Release, das ist mit die wichtigste Zeit um zu schauen, ob ein Titel ankommt oder nicht.
Ah, da kommen wir langsam zu den spannenden Themen: Für wen sind denn diese zwei Wochen warum so wichtig?
Und da ja nicht nur die Verkaufszahlen sondern auf der Wertungsdurchschnitt zählen, sind zeitnahe Reviews immer zu bevorzugen.
Ich fürchte, das musst du weiter aufdröseln. Du wirfst hier ein paar Dinge zusammen, die eigentlich nicht zusammen gehören.
Mindestens aber betrachtest du die Sache irgendwie nur aus Publishersicht und nicht aus Kundensicht.
Desto später sie kommen, desto weniger erreichen sie die Publisher und Entwickler. Und gerade kritische Magazine wie 4p sollten hier ihre Aufgabe nicht aus den Augen verlieren.
Seit wann genau ist es denn Aufgabe von 4P Publisher und Entwickler zu informieren?
Ich dachte, ICH, der potentielle Kunde, soll informiert werden?
Und da wäre es schon gut zu wissen, ob das Spiel nicht vielleicht doch totaler Murks ist, der nur in den Trailern gut aussah.
Schon richtig, aber: Wer wirklich heiß ist, den kümmern auch Tests oder Hinweise von anderen nicht. Siehe das von dir gebrachte CM oder D3 oder Sim City, oder so ziemlich alles mit einem bekannten Namen.
Ich sage an der Stelle nur mal Aliens: Colonial Marines. Da konnte man vorher nie und nimmer einschätzen, dass das so ein Schrott wird.
Je weniger man an echten Informationen erhält, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass uns etwas verheimlicht werden soll.
Und solche Titel sind es doch, die einen am ersten Tag in den Laden treiben. Und da sind Release nahe Tests schon optimal, denn nicht alle potenziell geilen Titel können die Erwartungen erfüllen.
Ja, aber nochmal die Frage: Warum genau soll ich unbedingt am ersten Tag in den Laden rennen?
PS: Ja, natürlich steckt in diesem Post eine Menge Kritik am Geschäftsverhalten der Publisher. Gerechtfertigt, wie ich finde. Aber kann auch sein, dass ich als Alter Sack gerne wieder ein wenig mehr Nachhaltigkeit in der Spielebranche sehen möchte. Wenn schon nicht bei AAACOD (oder Sport), dann doch vielleicht mal in ein paar mehr Spielen...
@Sevulon: Welches GS3 Debakel?