Einstellung von GameSpy: 2K Games kündigt Veränderungen bei Online-Diensten an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Einstellung von GameSpy: 2K Games kündigt Veränderungen bei Online-Diensten an

Beitrag von 4P|BOT2 »

2K Games hat angekündigt, Veränderungen an den Online-Diensten bei mehreren älteren Spielen durchführen, da GameSpy seine Online-Dienste für Videospiele bekanntlich Ende Mai einstellt. Beginnend am 31. Mai 2014 werden ausgewählte ältere Titel aus den Borderlands- und Civilization-Reihen vorübergehend "offline" sein, während die "Multiplayer-Abwicklung" von GameSpy zu Steamworks übertragen wird. Im...

Hier geht es zur News Einstellung von GameSpy: 2K Games kündigt Veränderungen bei Online-Diensten an
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Einstellung von GameSpy: 2K Games kündigt Veränderungen

Beitrag von crewmate »

Die Spiele können weiter online gespielt werden.

Es wird nur komplizierter.

Die dedizierten Server sind ja von Spielern gekauft bzw bereit gestellt. Sie werden nur nicht mehr sichtbar sein. Gamespy listet Server auf. Man kann auf diese Server aber auch via direkter Eingabe der IP zugreifen. Also Zahlen abtippen. Etwas, wozu die heutigen Spieler durchaus in der Lage sind, siehe Minecraft und Day Z ARMA2 Mod.

Die Crysis Wars Community, berät da derzeit über Möglichkeiten, weiter zu spielen. Direct IP Access ist wohl die einfachste. Es gibt Lösungen wie Hamachi, die aber alles andere als perfekt sind.
Schädigen wird es diese Spiele auf jeden Fall. Gerade Spieler, die spontan mitspielen wollen, werden wohl fast komplett wegfallen.
Zuletzt geändert von crewmate am 22.04.2014 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
shamankrankfurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shamankrankfurt »

ohhhhh nein doch nicht die demos :( haha
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Um Vietcong ist es echt sehr schade. Das hat(te) einen tollen Multiplayer, den ich immer sehr gerne gespielt hab. Es ist auch echt schade, dass es nie einen 3.Teil bisher davon gab. :?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Verstehe ich das jetzt richtig? Ein Dienst welcher Server auflistet wird geschlossen und alle stellen ihre Spiele um?

Im Gegensazu zu GfWl welcher eine DRM Maßnahme war, nun nicht mehr existiert und man muss hoffen und betteln das was passiert? o.O
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Trimipramin hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt richtig? Ein Dienst welcher Server auflistet wird geschlossen und alle stellen ihre Spiele um?

Im Gegensazu zu GfWl welcher eine DRM Maßnahme war, nun nicht mehr existiert und man muss hoffen und betteln das was passiert? o.O
"Alle" nun nicht, aber ansonsten wundere ich mich darüber ebenfalls. Ob es daran liegt, dass das Herauspatchen von DRM-Maßnahmen arbeitsaufwändiger ist, wer weiß.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Entschuldigung, alle war unpassend. Beziehungsweise wäre wohl fast alle passender gewesen. Jedoch bin ich ein klein wenig erbost darüber. Ob aufwändiger oder nicht: Es ist das letzte den kunden damit alleine zu lassen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Neben Hamachi gibt es auch Gameranger. Gerade für ältere bis richtig alte Spiele eine gute Lösung.