GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 360, soll "authentischer sein"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 360, soll "authentischer sein"
Wie angedeutet hat Codemasters heute den nächsten Teil der GRID-Reihe enthüllt. Und allzu lange wird man auf den nicht warten müssen: GRID: Autosport soll am 27. Juni auf PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Die neuen Konsolen umkurvt Codemasters vorerst.Auf dem hauseigenen Blog verspricht der Hersteller, man wolle wieder zurück zu einem etwas "authentischeren Rennerlebnis". Basierend auf dem Fan-Feed...
Hier geht es zur News GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 360, soll "authentischer sein"
Hier geht es zur News GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 360, soll "authentischer sein"
- Simon667
- Persönliche Nachricht:
Re: GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 3
Das hört sich zumindest sehr sehr gut an und sieht im Trailer auch gut aus... klingt nach einer Mischung aus GRID und "DTM (Toca) Race Driver 3" ... für mich hört es sich an wie eine perfekte Mischung daraus
Bitte Codemasters, bringt da ein geiles Spiels raus.
Ein schönes Fahrverhalten, eine schöne lange Karriere mit Trainings und Qualifings und verschiedenen Modi, viele Strecken, ein schönes Schadensmodell und das gepaart mit einer guten Grafik

Auch die Cockpitsicht ist zurück (sogar auf 2 verschiedene Arten; eine mit Händen, eine näher an der Strecke zentriert), das ist schon mal enorm wichtig ...
Und Demolition Derby ist von Anfang an dabei (wurde via Twitter mitgeteilt), auch vom Reifenverschleiß wurde gesprochen ... Boxenstopps wären schön, aber bisher hört man nichts davon. Schade eigentlich, aber mal abwarten.
Ein Traum könnte wahr werden
Bitte Codemasters, bringt da ein geiles Spiels raus.
Ein schönes Fahrverhalten, eine schöne lange Karriere mit Trainings und Qualifings und verschiedenen Modi, viele Strecken, ein schönes Schadensmodell und das gepaart mit einer guten Grafik
Auch die Cockpitsicht ist zurück (sogar auf 2 verschiedene Arten; eine mit Händen, eine näher an der Strecke zentriert), das ist schon mal enorm wichtig ...
Und Demolition Derby ist von Anfang an dabei (wurde via Twitter mitgeteilt), auch vom Reifenverschleiß wurde gesprochen ... Boxenstopps wären schön, aber bisher hört man nichts davon. Schade eigentlich, aber mal abwarten.
Ein Traum könnte wahr werden
- hauby
- Persönliche Nachricht:
GRID und DIRT sind Tot!!
Glaube nicht das das was wird...
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Bullshit.hauby hat geschrieben:GRID und DIRT sind Tot!!![]()
GRID und DIRT gehören nach wie vor noch zu den besseren Rennspielen. Vor allem auf dem PC, wo die Alternativen fehlen, falls man nicht auf Hardcore Sims stehen sollte. Mir fällt gerade auch kein gleichwertiger Ersatz ein, den es auf dem PC gibt. PCARS kommt auch erst, wer weiß wann...
Freue mich deshalb auf GRID Autosport und freue mich auch das man das Feedback (eher Shitstorm) der Fans nicht ignoriert hat.
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Glaube nicht das was gescheites wird. Nach Grid 2 bin ich extrem enttäuscht von Codemasters.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Klingt für mich sehr vielversprechend, aber mir stößt ein wenig sauer auf, dass der Titel so schnell erscheint. Grid 2 kam doch erst letztes Jahr raus oder? Hätten sie es für Anfang nächsten Jahres für die PS4 und XOne angekündigt und dann auch mit Wettersimulation, wärs deutlich besser gewesen.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gerade GRID würde sich auf den neuen Konsolen richtig gut machen und verkaufen.
Im Moment ist das ja eher Mau mit Rennspielen.Ziemlicher Fail das nicht auf One und PS4 zu bringen.
Im Moment ist das ja eher Mau mit Rennspielen.Ziemlicher Fail das nicht auf One und PS4 zu bringen.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich fand im Gegensatz zu den meisten anderen GRID 2 gut. Klar, der erste Teil war besser, aber trotzdem hatte ich mit dem 2er auch viel Spaß. Wenn sie jetzt wieder mehr auf die Stärken vom 1er fokussieren könnte das richtig gut werden.
Schade nur, dass es nicht für PS4 kommt. Dann hätte ich es mir ziemich sicher geholt. So muss ich mal gucken ob ich Lust habe es auf dem PC zu spielen.
Schade nur, dass es nicht für PS4 kommt. Dann hätte ich es mir ziemich sicher geholt. So muss ich mal gucken ob ich Lust habe es auf dem PC zu spielen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Grid 2 habe ich noch nicht gespielt, ich warte noch auf einen Sale in dem man das Komplettpacket bekommt. DLC´s kaufe ich nicht einzeln. Und das ist es: ich befürchte das man wieder nicht wenige DLC´s bekommt, also heisst es wieder warten.
Das nun bei Grid2 die Cockpitansicht gefehlt hat, stört mich persönlich garnicht da ich diese nie verwende. Aber bei einem Rennspiel sollte diese schon verhanden sein und nicht erst mittels einer Mod möglich sein.
Das nun bei Grid2 die Cockpitansicht gefehlt hat, stört mich persönlich garnicht da ich diese nie verwende. Aber bei einem Rennspiel sollte diese schon verhanden sein und nicht erst mittels einer Mod möglich sein.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Geschichte war ein Teil der alten DTM Spiele. Was ich von Grid 2 so sah (Dank PlayStation Plus) , wirkte so pseudo hip mit YouTube, Twitter Trending etc. Die DTM Spiele setzen vor allem auf sympathische Charaktere wie der alte, geerdete Auto Mechaniker.
Das die Cockpit Perspektive zurück ist, macht schon mal einiges wieder gut. Ich fahre nicht konsequent, aber immer wieder gerne.
Das die Cockpit Perspektive zurück ist, macht schon mal einiges wieder gut. Ich fahre nicht konsequent, aber immer wieder gerne.
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Mich auch nicht, da es ja ein 'Arcaderacer' wie Need for Speed ist und ich es ohnehin aus der Außenperspektive spiele, GT und ähnliche spiele ich gerne von innen.Trimipramin hat geschrieben:Das nun bei Grid2 die Cockpitansicht gefehlt hat, stört mich persönlich garnicht da ich diese nie verwende. Aber bei einem Rennspiel sollte diese schon verhanden sein und nicht erst mittels einer Mod möglich sein.
Ich freue mich auch auf das Spiel und vor allem, dass es noch für die alte Generation kommt, an Rennspielen fehlt es meiner Meinung nach ohnehin.
Auf der PS3 fallen mir nur GT6 (und Vorgänger) ein, und welche waren noch mal gut? (bin für Tipps dankbar)
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Arcade Schrott!!! wie Grid2...
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Wünsche mir lieber ein neues DTM Race Driver. Ich habe Grid 2 durch PS+ getestet und hat mich recht schnell wieder kalt gelassen. Ich spiele sehr gerne aus der Cockpit-Perspektive und das schadet dem Feeling für mich. Hat zwar ein paar Stunden Spaß gemacht, aber packen konnte es mich einfach nicht. Mich wundert wie zeitnah das Spiel doch kommen soll und ohne viel trara angekündigt wird. Genauso glaube ich das der Fokus auf die Last Gen den Verkauf des Spiels nicht gerade beflügeln wird. Mal schauen was daraus wird.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=YzQgRdAQUwc
Diese Art von Geschichte meine ich. Kann geskippt werden, ist aber als Rahmenhandlung total okay. Es braucht eben nur Charaktere wie Rick, mit einem Sprecher vom Format eines Tom Cotcher.
Diese Art von Geschichte meine ich. Kann geskippt werden, ist aber als Rahmenhandlung total okay. Es braucht eben nur Charaktere wie Rick, mit einem Sprecher vom Format eines Tom Cotcher.
-
sapph1roN
- Persönliche Nachricht:
Mir hat Grid 2 viel Spaß gemacht und ich freu mich deshalb auf das neue