The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfältigung von Gegenständen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Immer schön zu sehen, wie jemand im Jahre 2014 als Bürger eines westlichen Industriestaates immer noch nicht den Folgenunterschied zwischen einer Handlung in der analogen, komplexen Realität und einer Handlung in der begrenzten Virtualität eines MMOs zu kennen scheint.
Schlimmer finde ich, dass sich die genannten Personen eine persönliche negative Folge in der komplexen Realität durch die Handlung Anderer in der begrenzten Virtualität herbeidichten.

Edit: Meh, das Folgende wollte ich in einen eigenen Post schreiben, aber drei Posts in Folge sind unschön:
Auch interessant finde ich den Widerspruch zwischen dem Schönreden von F2P / Microtransactions: "Man muss halt ein wenig mehr Zeit investieren" und der Apokalypse, wenn andere Spieler die Preise von Gegenständen hochtreiben. Denn für mehr Gold müsst ihr doch einfach nur ein wenig mehr Zeit investieren.

(Oder Euch mal fragen, ob nicht einfach die Balance nicht stimmt, wenn man irgendwelche Items einfach haben MUSS. Also so sehr haben muss, dass die Preistreiberei A) möglich und B) problematisch ist.)
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Lil Ill hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Mir stellen sich da aber mehrere Fragen:
- Wie sehr bist DU persönlich in dem jeweiligen MMO davon betroffen, dass jemand Items duped?
- Nein, ernsthaft, nicht gefühlt!!!
- Wie sehr kann ein Exploit den Wirtschaftskreis (nachhaltig) stören?
- Wie schnell werden Exploits gefixt?
- Wird schwer ist der Exploit zu erreichen? Kann man drüber "stolpern"?
- Ist der Exploit bekannt und wird wenigstens in den Foren davor gewarnt, den zu nutzen?
- Ist die "Bestrafung" angemessen?
Durch Exploits kommt es zu einer Entwertung der Ingamewährung was insbesondere bei MMOs bedeutet, dass für Leute, die Exploits nicht nutzen, Gegenstände nahezu unbezahlbar werden. Insofern es Echtgeldauktionshäußer gibt bzw. Ingamewährung die sich in Echtgeld umtauschen lässt, handelt es sich sogar um einen strafrechtlichen Betrug.
Halt mal ich komme nicht mehr mit. Haben sich denn jetzt alle schon abgefunden, dass es Ingamewährung gibt, welche mit ECHTGELD gekauft werden kann? Hat man sich da nicht noch vor ein paar Monaten extrem drüber aufgeregt?
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

lovestar hat geschrieben:"Besser programmieren" ist auch so die billig ausrede.
Wenn jemand euer online konto leerräumt,weil dort ein programmfehler vorlag, soll derjenige dann auch keine strafe bekommen? Der fehler hat ja dazu eingeladen, etwas zu machen..Verstehe eure gedankengänge nicht...
Wenn jemand mein Konto leer räumt, weil ein Bankmitarbeiter Mist gebaut hat und eine bekannte Sicherheitslücke nach zuvorrigen Entfernen wieder offen gelegt hat dann würde ich der Bank die Hölle heiss machen, mir mein Geld wieder zu beschaffen...
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Nach den Spieleraussagen und jeder neuen News über TESO wird es für mich immer unwahrscheinlicher, dass ich mir das Teil für die PS4 hole.
Wie es aussieht wird hier halt doch nicht die riesige Fan Gemeinde von Skyrim bedient sondern eben nur die eingefleischten üblichen MMO Freaks. Es sei ihnen gegönnt.
Das große Ziel der Entwickler die Off- und Onlinezocker zu vereinen wird wohl nicht gelingen. Schade für sie - gut für mich, ich geniesse eben den Sommer und werde bei Regen Nazis killen und Detroit hacken.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

MrLetiso hat geschrieben:Sorry, einige Leute enttäuschen zu müssen:

1. Ich gebe zuviel erhaltenes Geld an der Kasse zurück
2. Ich habe auch eine gefüllte Brieftasche samt Inhalt zurückgegeben.

Wer in einem MMORPG bewusst cheatet, soll auch die Konsequenzen dafür tragen. Für soetwas bestätigt man die Nutzungsvereinbarungen vor Beginn des Spiels. Für mich ne ganz einfache Geschichte.
1. Finde ich gut von dir, dass du zu den (fast) Leuten gehörst, die ich in meinem Post erwähne. Leider hast du meine eigentliche Frage nicht beantwortet. Fändest du es gerechtfertigt, wenn diese Leute, beabsichtigt oder nicht, Hausverbot in diesem Laden kriegen?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

5ancho hat geschrieben:Halt mal ich komme nicht mehr mit. Haben sich denn jetzt alle schon abgefunden, dass es Ingamewährung gibt, welche mit ECHTGELD gekauft werden kann? Hat man sich da nicht noch vor ein paar Monaten extrem drüber aufgeregt?
Schon, aber dann haben die lautesten Schreier gemerkt, dass D3 keinen so schlechten ROI hatte und dann haben die erst wieder gemault, als das EGAH geschlossen wurde.

Oder habe ich eine solche Diskussion bei einem anderen Spiel verpasst?
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Ich hab mal ein Video gesehen, darauf war ein Junge zu sehen, der völlig ausgerastet ist, weil seine Mutter seinen WOW Account gelöscht hat. Der Junge ist ziemlich ausgetickt und hat sich unter anderem mit nem Schuh geschlagen und versucht sich eine Fernbedienung in Körperöffnungen zu schieben. Wenn ich das hier lese dann muss ich fragen: warst du das?
Das hast du dir aber jetzt ausgedacht :3
Weisst du was? Ich wünschte manchmal sogar, das hätte ich...

http://www.youtube.com/watch?v=bJI2SR8aIng
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Sir Richfield hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Halt mal ich komme nicht mehr mit. Haben sich denn jetzt alle schon abgefunden, dass es Ingamewährung gibt, welche mit ECHTGELD gekauft werden kann? Hat man sich da nicht noch vor ein paar Monaten extrem drüber aufgeregt?
Schon, aber dann haben die lautesten Schreier gemerkt, dass D3 keinen so schlechten ROI hatte und dann haben die erst wieder gemault, als das EGAH geschlossen wurde.

Oder habe ich eine solche Diskussion bei einem anderen Spiel verpasst?
Öhm... Wie bitte?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Da immer von der Zerstörung der Ingamewirtschaft geschrieben wird, gehe ich davon aus das es ein Auktionshaus gibt oder eine änliche handelsplattform. Das hat allen voran in einem Elder Scrolls nichts verloren, ein echter Rollenspieler kauft etwas beim Händler und verkauft es dort. Das man immer alles nachmachen muss, was andere mmorpgs bereits offensichtlich zerstört hat. Wie oben jemand beschrieben hat zielt man hier nicht auf den Fan, sondern den hoffnungslosen Farmer, Raider, Instanzler, pvpler oder alles zusammen mmorpg freak.

Ich gehe jede wette ein dort wird bereits diese slang verwendet, der jede auch nur aufkeimende Immersion des virtuellen cosplayerdarseins zerstört.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Es gibt kein AH in ESO. Deswegen gibt es auch keine Wirtschaft die man zerstören könnte.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

hallo
5ancho hat geschrieben:

schau dir mal die beschreibeung an. ich zitiere:
Die Mutter dieses Jungen hat seinen World of Warcraft account gesperrt darauf hin flippt er völlig aus (fake)
den wichtigen teil habe ich für dich fett gemacht.

chrische
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

5ancho hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Ich hab mal ein Video gesehen, darauf war ein Junge zu sehen, der völlig ausgerastet ist, weil seine Mutter seinen WOW Account gelöscht hat. Der Junge ist ziemlich ausgetickt und hat sich unter anderem mit nem Schuh geschlagen und versucht sich eine Fernbedienung in Körperöffnungen zu schieben. Wenn ich das hier lese dann muss ich fragen: warst du das?
Das hast du dir aber jetzt ausgedacht :3

Asbach Uralt und ein Fake. Nicht alles glauben was auf Youtube gepostet wird. Genau so wie der "German Rage-Kid" der seine Tastatur wegen UT zerkloppt.

Das spielt hat sehr wohl Auktionshäuser. Diese sind allerdings nur auf Gilden(max 500 Member) beschränkt. Da man aber in bis zu 5 Gilden sein kann, hast du sogar bis zu 5 AHs.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sindri hat geschrieben:Das spielt hat sehr wohl Auktionshäuser. Diese sind allerdings nur auf Gilden(max 500 Member) beschränkt. Da man aber in bis zu 5 Gilden sein kann, hast du sogar bis zu 5 AHs.
Und warum ist es dann so schlimm, wenn hier geduped wird und das Gold bei manchen nur so in Strömen fliesst? Gibt es ingame einen Schwanzlängenvergleich zwischen Gilden? Kann man tolle Häuser kaufen und den "armen" Gilden die besten Grundstücke wegschnappen?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@5ancho

Hier, hier für dich.

http://www.youtube.com/watch?v=OR3ppx9tFd8

Solche Racheakte gibt es oft unter Ehepartnern, weil das süchtige Subjekt den anderen vernachlässigt. Hihi
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:48, insgesamt 1-mal geändert.