The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfältigung von Gegenständen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von mindfaQ »

Ich glaube nicht, dass Permabann die richtige Lösung ist - viel zu übertrieben für die Ausnutzung eines Programmfehlers. Eine sinnvollere Lösung wäre doch, das wegzunehmen, was sie generiert haben - oder wenn sich nicht feststellen lässt, was das alles war, ihnen ihre Ausrüstung + einen Großteil des Goldes wegzunehmen.
lovestar hat geschrieben:"Besser programmieren" ist auch so die billig ausrede.
Wenn jemand euer online konto leerräumt,weil dort ein programmfehler vorlag, soll derjenige dann auch keine strafe bekommen? Der fehler hat ja dazu eingeladen, etwas zu machen..Verstehe eure gedankengänge nicht...
Es ist schon ein Unterschied, ob man jemand anderem damit direkt schädigt oder nicht. Natürlich haben Dupes Auswirkung auf die Ingamewirtschaft, nur bezweifle ich, dass man dort im selben Maße Böswilligkeit unterstellen könnte wie bei dem von dir genannten Beispiel.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

lovestar hat geschrieben:"Besser programmieren" ist auch so die billig ausrede.
Wenn jemand euer online konto leerräumt,weil dort ein programmfehler vorlag, soll derjenige dann auch keine strafe bekommen? Der fehler hat ja dazu eingeladen, etwas zu machen..Verstehe eure gedankengänge nicht...
Klar soll der bestraft werden - aber sollen diejenigen, die schuld an diesem Fehler sind, sich zurücklehnen dürfen mit der Aussage "Können wir doch nichts für, wenn der unsere Fehler ausnutzt?"
Würdest du nicht gerne mindestens an die Bank, die so mieses Onlinebanking hat, Regressansprüche haben?
Glaubst du, du siehst dein Geld wieder, nur weil man den Betrüger gefangen und verurteilt hat?
Glaubst du (Und das ist in dem Zusammenhang die wirklich wichtige Frage!), dein Onlinebanking ist dadurch sicherer, dass man EINEN Betrüger gefangen hat? Oder Zehn? Oder Hundert?

Und natürlich, wenn du Äpfel mit Birnen bei dem Versuch eine Banane zu sein vergleichst, dann kannst du natürlich dem auf ein MMO, dessen Wirtschaftskreislauf, einen Exploit und Permabann diverser Unschuldiger begrenzten Gedankengang nicht ganz folgen. ;)
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Drake Junior hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben: Dir ist schon klar, dass Dein Beispiel an allen Enden und Ecken hinkt, und mit dem vorliegenden Fall in keinster Weise verglichen werden kann, oder?
Ich kann`s auch kürzer halten:
Im Bezug auf Nutzungsbedingungen könnte man (folgerichtig) auch zum Einwand bringen, dass Gesetze nicht angewendet werden dürfen, weil "niemand Gesetzestexte liest". :oops:

Die Nutzung von Exploits ist ein klarer Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen/Richtlinien und auch dementsprechend zu ahnden. Punkt.
Ha da muss ich kurz intervenieren. Hier gehst du ja davon aus, dass sobald etwas als Regel festgesetzt wurde auch richtig ist und durchgesetzt werden darf. Ich brauch dir ja wohl jetzt keine Beispiele zu nennen, die belegen, wie oft dies schon von Seiten der Industrie misbraucht wurde oder? Bei South Park gab es da mal eine passende Folge.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Mal ne Frage an alle, die das bannen gut heissen und so gerne mit Realbeispielen ankommen: So gut wie jedem ist es doch schonmal passiert, dass man an der Kasse zu viel Geld wieder bekommen hat. 1. Mir kann (fast) keiner erzählen, dass er noch nie das Geld trotz Wissens nicht eingesteckt hat. 2. Fändet ihr es ok, wenn der Besitzer des Ladens ankommt und euch, egal ob ihr absichtlich oder unabsichtlich das Geld eingesteckt habt lebenslang Hausverbot gibt, für einen Fehler für den in erster Linie die Mitarbeiterin des Ladens verantwortlich ist?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Masters1984 hat geschrieben:...
Auch wenn du etwas zu viel geschrieben hast, muss ich dir da zustimmen.

Überhaupt war dieses Online Projekt viel zu schnell fertig, um der atmosphäre und den Anforderungen eines Elder Scrolls würdig zu sein. 3-4 jahre und es wäre das Spiel geworden. Ohne den kriminellen Anteil fehlt dem Spiel schon mal die Seele, denn damit ist es groß geworden. Und die Mitspieler engen so ein, das kein Raum ist der Held der Welt zu werden. Es ist nur ein Höchstlevel der zu erreichen ist und dann ein anderer und dann bessere Rüßtung.

So und wer bestraft Zenimax jetzt für die Ausrottung einer ehewürdigen Fantasyreihe (warcraft 3 lässt aus der Hölle grüßen)

ein perma-bann muss her.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 22.04.2014 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

5ancho hat geschrieben:Mal ne Frage an alle, die das bannen gut heissen und so gerne mit Realbeispielen ankommen: So gut wie jedem ist es doch schonmal passiert, dass man an der Kasse zu viel Geld wieder bekommen hat. 1. Mir kann (fast) keiner erzählen, dass er noch nie das Geld trotz Wissens nicht eingesteckt hat. 2. Fändet ihr es ok, wenn der Besitzer des Ladens ankommt und euch, egal ob ihr absichtlich oder unabsichtlich das Geld eingesteckt habt lebenslang Hausverbot gibt, für einen Fehler für den in erster Linie die Mitarbeiterin des Ladens verantwortlich ist?

Besseres Beispiel. Man findet eine Brieftasche mit Geld. Darin ist aber auch der Personalausweis. Aber man steckt es munter und fröhlich ein. Sollte man jetzt bestraft werden wenn diese Tat ausfindig gemacht wird? Nein! Das ist ein Verhalten das ein zu großer Anteil an den Tag legen würde und was ich auf der Staße finde gehört mir.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Sowas ist mir vor ein paar Wochen passiert. Hab dem Mann den Geldbeutel zurück gegeben. Wer weiß wie der Typ finanziell und sozial dran ist, sowas könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Das ist für mich ne andere Liga als 1en und 0en zu duplizieren.
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 22.04.2014 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Find ich gut und richtig. Ich wollte nur darauf hinaus, das vor dem Verlust keine eigene Leistung erbracht wurde, damit diese Person ihre Brieftasche verliert, was Diebstahl wäre. Sondern es aus eigenem Unvermögen geschah.
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Besseres Beispiel. Man findet eine Brieftasche mit Geld. Darin ist aber auch der Personalausweis. Aber man steckt es munter und fröhlich ein. Sollte man jetzt bestraft werden wenn diese Tat ausfindig gemacht wird? Nein! Das ist ein Verhalten das ein zu großer Anteil an den Tag legen würde und was ich auf der Staße finde gehört mir.
:lol: Danke für den Kommentar. Gibt einem recht gut Einblick darin, wie solche Leute drauf sind und warum das Wort asozial manchmal vielleicht doch ganz angebracht ist. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hunt B hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Besseres Beispiel. Man findet eine Brieftasche mit Geld. Darin ist aber auch der Personalausweis. Aber man steckt es munter und fröhlich ein. Sollte man jetzt bestraft werden wenn diese Tat ausfindig gemacht wird? Nein! Das ist ein Verhalten das ein zu großer Anteil an den Tag legen würde und was ich auf der Staße finde gehört mir.
:lol: Danke für den Kommentar. Gibt einem recht gut Einblick darin, wie solche Leute drauf sind und warum das Wort asozial manchmal vielleicht doch ganz angebracht ist. :wink:
Immer schön zu sehen, wie jemand im Jahre 2014 als Bürger eines westlichen Industriestaates immer noch nicht den Folgenunterschied zwischen einer Handlung in der analogen, komplexen Realität und einer Handlung in der begrenzten Virtualität eines MMOs zu kennen scheint.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Balmung hat geschrieben:Man sieht doch schon wieder wunderbar an den letzten Kommentaren hier wie Exploiten schön geredet wird. Kann ja Jeder machen, also ist es nicht unfair... ja klar... und so weiter... denkt hier aber auch nur EIN EINZIGER dieser schön Schwätzer mal daran was es mit dem Spiel selbst anrichtet? Nein, es geht allein um sie selbst, dass das Spiel damit womöglich einen derartigen Schaden davon trägt, dass es sich nie mehr richtig davon erholen kann, interessiert von den Exploitern absolut Niemand, Hauptsache sie haben ihren Vorteil jetzt, was in ein paar Wochen ist interessiert sie null, da ist vermutlich ein Großteil dieser möchtegern Spieler bereits im nächsten Online Spiel.
Kumbao hat geschrieben:Aber genau das ist doch eben auch der Punkt: es ist wirklich nur ein Spiel!
Ist mir schon klar, dass Manche einfach nicht kapieren wollen, dass für viele ein MMORPG mehr als nur ein Spiel ist sondern ein Hobby. Und dann muss man sich von solchen Leuten, die das nicht kapieren wollen, vorschreiben lassen wie wichtig einem ein Spiel zu sein hat.

Jaja, mein Vater wollte mir in den 80ern schon weiss machen das Betrügen bei Monopoly nicht schlimm ist, weil es ja nur ein Spiel ist. Nun, das war damals dann auch das letzte mal, dass ich mit ihm Monopoly gespielt habe. Da besitze ich eine absolut null Toleranz Politik und wie man sieht mache ich da selbst vor der engeren Verwandtschaft keine Ausnahme.
Das man deswegen den Menschen einen geldwerten Schaden verursacht steht einfach in keinerlei Verhaeltnis zu dem, was die Spieler getan haben.
Klar, dieser Mensch hat ja auch keinen Schaden beim Spiel angerichtet, dass den Entwicklern Geld kostet. Und da sie ja selbst Schuld sind, dass die Spieler den Exploit ausnutzen, kann man das natürlich schön als null und nichtig betiteln.
Ich hab mal ein Video gesehen, darauf war ein Junge zu sehen, der völlig ausgerastet ist, weil seine Mutter seinen WOW Account gelöscht hat. Der Junge ist ziemlich ausgetickt und hat sich unter anderem mit nem Schuh geschlagen und versucht sich eine Fernbedienung in Körperöffnungen zu schieben. Wenn ich das hier lese dann muss ich fragen: warst du das?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sorry, einige Leute enttäuschen zu müssen:

1. Ich gebe zuviel erhaltenes Geld an der Kasse zurück
2. Ich habe auch eine gefüllte Brieftasche samt Inhalt zurückgegeben.

Wer in einem MMORPG bewusst cheatet, soll auch die Konsequenzen dafür tragen. Für soetwas bestätigt man die Nutzungsvereinbarungen vor Beginn des Spiels. Für mich ne ganz einfache Geschichte.
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Kajetan hat geschrieben:
Hunt B hat geschrieben:
Immer schön zu sehen, wie jemand im Jahre 2014 als Bürger eines westlichen Industriestaates immer noch nicht den Folgenunterschied zwischen einer Handlung in der analogen, komplexen Realität und einer Handlung in der begrenzten Virtualität eines MMOs zu kennen scheint.
Ich finds nur witzig, wie es für manche Leute ok ist, gefundene Geldbeutel oder Supermärkte auszunehmen, wenn aber Zenimax Exploiter bannt, steigen sie auf die Palme, weil die doch Geld für das Spiel bezahlt haben. :mrgreen:
Ich find beides irgendwie scheiße, im Falle von Zenimax aber noch nachvollziehbar.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

5ancho hat geschrieben:Ich hab mal ein Video gesehen, darauf war ein Junge zu sehen, der völlig ausgerastet ist, weil seine Mutter seinen WOW Account gelöscht hat. Der Junge ist ziemlich ausgetickt und hat sich unter anderem mit nem Schuh geschlagen und versucht sich eine Fernbedienung in Körperöffnungen zu schieben. Wenn ich das hier lese dann muss ich fragen: warst du das?
Das hast du dir aber jetzt ausgedacht :3

Der Bezug und die vergleiche zu solchen Grauzonen aus der Realität, sind zwar super spannend, aber bitte fangt jetzt nicht an zu übertreiben.

Das ist so als würde man behaupten man verbringt ein Jahr lang in seiner wohnung, weil man ingame ein jahr lang dort verbracht hat. Total an den Orkhaaren herbeigezogen. :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Ich hab mal ein Video gesehen, darauf war ein Junge zu sehen, der völlig ausgerastet ist, weil seine Mutter seinen WOW Account gelöscht hat. Der Junge ist ziemlich ausgetickt und hat sich unter anderem mit nem Schuh geschlagen und versucht sich eine Fernbedienung in Körperöffnungen zu schieben. Wenn ich das hier lese dann muss ich fragen: warst du das?
Das hast du dir aber jetzt ausgedacht :3
Nein, hat er nicht. Er hat nur unterschlagen, dass das gestellt ist.
Der Aufreger dazu (also dass es gestellt ist) ist jetzt auch mindestens 5 Jahre her...