Assassin's Creed: Unity soll neben dem Singleplayer-Modus auch einen kooperativen Vier-Spieler-Modus enthalten, der abseits der Einzelspieler-Story angesiedelt sein soll. Dieses Info-Häppchen stammt von dem Branchen-Insider Shinobi602, der sich auf eine Vorstellung des Titels bei "Destination PlayStation" (Veranstaltung für Handelspartner von Sony) bezieht. Genauer gesagt werde es auf der E3 2014 ...
Hier geht es zur News Assassin's Creed: Unity - Gerücht: Kooperativer Vier-Spieler-Modus enthalten
Assassin's Creed: Unity - Gerücht: Kooperativer Vier-Spieler-Modus enthalten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
benkei
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity - Gerücht: Kooperativer Vier-Spi
"Keep single player games single player!"
Kann mich da nur anschließen. Anstatt Geld, Zeit und Arbeitsstunden an einen halbherzigen Multiplayer-Part zu verschwenden, sollte man die Ressourcen auf die Kernkompetenz konzentrieren.
Multiplayer für AC ist schlicht nutzlos und ich denke, dass es auch keinerlei Kaufanreiz darstellt. Man kauft ein AC wegen des SP, alles andere ist doch nur nutzloser Ballast.
Kann mich da nur anschließen. Anstatt Geld, Zeit und Arbeitsstunden an einen halbherzigen Multiplayer-Part zu verschwenden, sollte man die Ressourcen auf die Kernkompetenz konzentrieren.
Multiplayer für AC ist schlicht nutzlos und ich denke, dass es auch keinerlei Kaufanreiz darstellt. Man kauft ein AC wegen des SP, alles andere ist doch nur nutzloser Ballast.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Na ja, nicht wenige zocken ihn. Ist auch eigentlich ziemlich gut gelungen. Mal was anderes.benkei hat geschrieben:Multiplayer für AC ist schlicht nutzlos
- MagicSkin
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, aber solange der SP nicht an Qualität einbüßt können die Jungs gerne so viel "Zusatzmaterial" reinkloppen wie sie möchten.benkei hat geschrieben:Man kauft ein AC wegen des SP, alles andere ist doch nur nutzloser Ballast.
Wirklich interessant finde ich den 4Player-Koop auch nicht, aber es wird sicherlich Leute geben die ihn feiern.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Wie ich zum Beispiel. Die letzten Teile haben mich vom Singleplayer überhaupt nicht interessiert. Wenn sie jetzt einen kooperativen Modus einbauen und dieser Spaß macht, gibt es seit langer Zeit mal wieder einen Grund für mich, ein Auge darauf zu werfen. Vor allem wenn man auch über eine Konsole spielen könnte.MagicSkin hat geschrieben:Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, aber solange der SP nicht an Qualität einbüßt können die Jungs gerne so viel "Zusatzmaterial" reinkloppen wie sie möchten.benkei hat geschrieben:Man kauft ein AC wegen des SP, alles andere ist doch nur nutzloser Ballast.
Wirklich interessant finde ich den 4Player-Koop auch nicht, aber es wird sicherlich Leute geben die ihn feiern.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
4-Player QTE-Kämpfe, das wird AC sicher bereichern 
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich stelle es mir ganz interessant vor: Vier Spieler erledigen z.B. verschiedene Missionen auf einer großen map. Das wär doch was.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nur inwiefern unterschiedet sich das dann vom Singleplayer? Ohne direkt zusammenzuarbeiten macht Coop doch wenig Sinn. Dafür fehlt Assassins Creed allerdings der taktische Unterbau bzw. Spieltiefe.CryTharsis hat geschrieben:Ich stelle es mir ganz interessant vor: Vier Spieler erledigen z.B. verschiedene Missionen auf einer großen map. Das wär doch was.
Ich kann einfach mir kein sinnvolles Szenario für Koop vorstellen. Selbst die Seeschlachten (die bestimmt mit übernommen werden) sind so simpel und eingängig gestaltet, dass multiple Schiffe/getrennte Crewmember kaum das Gameplay bereichern würden.
- MagicSkin
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so, aber mal überraschen lassen.Temeter hat geschrieben:Nur inwiefern unterschiedet sich das dann vom Singleplayer? Ohne direkt zusammenzuarbeiten macht Coop doch wenig Sinn. Dafür fehlt Assassins Creed allerdings der taktische Unterbau bzw. Spieltiefe.
Ich kann einfach mir kein sinnvolles Szenario für Koop vorstellen. Selbst die Seeschlachten (die bestimmt mit übernommen werden) sind so simpel und eingängig gestaltet, dass multiple Schiffe/getrennte Crewmember kaum das Gameplay bereichern würden.
Btw: Seeschlachten? Mitten in Frankreich?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Also ob AC sich jemals groß um Konsistenz scherte, wenn es darum ging, einen an komplett unwahrscheinliche Orte zu verfrachten. Einen Abstecher an die Küste, um Engländer oder Piraten zu bekämpfen, ist bestimmt drin.MagicSkin hat geschrieben:Btw: Seeschlachten? Mitten in Frankreich?
Immerhin haben sie es auch geschafft, arabisch angehauchte Assassinen der Kreuzzuge in eine kitschige Karibik voller Piraten zu verfrachten.
- MagicSkin
- Persönliche Nachricht:
Ja da hast du vollkommen Recht, aber es war noch eine Evolutionsstufe dazwischen, nämlich ItalienTemeter hat geschrieben:Also ob AC sich jemals groß um Konsistenz scherte, wenn es darum ging, einen an komplett unwahrscheinliche Orte zu verfrachten. Einen Abstecher an die Küste, um Engländer oder Piraten zu bekämpfen, ist bestimmt drin.
Immerhin haben sie es auch geschafft, arabisch angehauchte Assassinen der Kreuzzuge in eine kitschige Karibik voller Piraten zu verfrachten.
Ich würde mich durchaus über einen kleinen Ausflug an die Küste freuen, wenn es nicht völlig ab von der Story geschieht. So ein kleiner Kampf gegen die vermaledeiten Engländer sollte sich da schon einbauen lassen