Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Horror genau nach meinem Geschmack: Keinerlei widerwärtiges Rumgesplatter oder irgendwelche abartigen Dämonenfratzen, sondern sich langsam entfaltender Psychoterror mit unheimlichem statt brutalem Charakter.
Sehr schön finde ich auch, dass es keinen übernatürlichen Kram gegeben hat und das Ende nicht offen ist. Letzteres war für mich allerdings trotzdem eher enttäuschend, weil es der Figur IMO einen großen Teil ihrer Unheimlichkeit nimmt.
Spoiler
Show
Hätte es deutlich besser gefunden, wenn sie wirklich ein Kind gewesen wäre und ihre Motivation nicht in sexueller Frustration, sondern einer Art Kindheitstrauma gelegen hätte. Wäre vielleicht unorigineller, aber in jedem Fall wesentlich beklemmender gewesen.
Prima Film, allerdings sprechen ihm viele wahrscheinlich das Wort "Horror" ab, wo doch selbst ein Horrorschisser wie ich es geschafft hat, den mit Kopfhörern im Dunkeln und Vollbild durchzuschauen (habe ich z.B. mit The Woman in Black nicht geschafft). xD

7/10
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Wulgaru hat geschrieben:Mal nett gedacht ist mein Hauptproblem das ich keinen einzigen Charakter sehe der nicht völlig austauschbar und generisch ist, selbst der Typ der immer die Cameos in den Filmen hat (ja wie heißt der, ich sollte es eigentlich wissen...austauschbar).
Du meinst aber nicht Agent Coulson, oder? :? Der Typ ist neben Tony Stark und Black Widow mein absoluter Lieblingscharakter der ganzen Marvel-Filme^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na dann wirst du die Serie lieben...ich mein den Typen von Shield der nicht Samul Jackson ist und...naja Mr. Suit ist...ich kann mir seinen Namen nicht merken. :wink:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ja doch, du meinst schon den^^
Bild

Gibt es die Serie denn schon auf deutsch? Nicht weil ich kein englisch kann, aber seine deutsche Synchro ist einfach nur perfekt :D Er ist so schön abgebrüht, trocken und immer eiskalt. Zum Beispiel in The Avengers war er der perfekte Kontrast zur Extravaganz von Iron Man und Co. :D
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

IGN spielen die erste Doom-Episode mit John Romero himself:
http://www.youtube.com/watch?v=YUU7_BthBWM

Absolut interessant, auch wenn der Interviewer manchmal nicht genau genug nachhakt.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

insomniac© hat geschrieben:Gibt es die Serie denn schon auf deutsch? Nicht weil ich kein englisch kann, aber seine deutsche Synchro ist einfach nur perfekt :D Er ist so schön abgebrüht, trocken und immer eiskalt. Zum Beispiel in The Avengers war er der perfekte Kontrast zur Extravaganz von Iron Man und Co. :D
Via Sky kannst du die Serie auf deutsch gucken. Ich persönlich schau sie auf englisch. Ist auch lustig, weil zwei junge Wissenschaftler in der Serie Briten sind. Das ist schon putzig, wie die so völlig over-the-top als Kontrast genutzt werden :D
Gefällt mir insgesamt eigentlich echt gut, vor allem, da die letzten Marvel-Filme (Avengers, Thor 2, Captain America 2) in die Handlung eingeflochten wurden. Hat mittlerweile auch echt schöne Twists drin 8O
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

verstehe nicht warum der Film so schlecht bewertet wurde, ich fand den super
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

oppenheimer hat geschrieben:IGN spielen die erste Doom-Episode mit John Romero himself:
http://www.youtube.com/watch?v=YUU7_BthBWM

Absolut interessant, auch wenn der Interviewer manchmal nicht genau genug nachhakt.
Das war cool ja, danke!

Dieses Video über die Geschichte von id ist auch sehr interessant, finde ich (nur ne sehr nervige Musik im Hintergrund...):
http://www.youtube.com/watch?v=JCafnH_eisA
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

amazing spider-man 2

ich bin sehr zwiegespalten. eigentlich macht der film vieles besser als sein direkter vorgänger. man versucht nicht mehr im dark knight fahrwasser zu fahren und steht zu seinen bunten comic wurzeln inklusive humor, schmalz und over the top action. garfield und stone sind eine idealbesetzung und die effekte sind bei dem budget natürlich berauschend, vorallem die häuserschluchten schwingerei... da macht sogar 3d kurzzeitig richtig spass. :) oberflächlich alles toll, besser und schöner... spiderman V2.1.
trotzdem bin ich nun spidey übersättigt bis obenhin! der harry obsborn/spiderman konflikt wird zwar neu verpackt aber wirkt im endefekt nur gehetzter als in der alten trilogie, der ganze herzschmerz ist zwar charmant aber auch schon in drei filmen durchgenudelt und die absolut schlechte einbindung von peters eltern ist einfach nur langweilig und führt zu garnichts. selbst in der comicvorlage hat man die an den haaren herbeigezogenen plotwendungen um peters eltern irgendwann fallen lassen. als comic fan komme ich ja leicht mit coolen bösewichten ohne wirkliche motivation zurecht, aber bei elektro wäre (noch) weniger, im grunde mehr gewesen. halbgarer geht kaum noch. nachdem der plot sich auch noch aufbröselt und möglichst viel abarbeiten will, aber keine wirklichen überraschungen bietet, fühlt sich das ganze ziemlich in die länge gezogen an. zu viel bekanntes, zu wenig frisches.

für mich kann amazing einfach nichts neues zur spiderman franchise hinzufügen. die raimi filme haben eigentlich schon alles über spiderman gesagt, was es zu sagen gibt. zumindest zu dieser frühen phase in der sich parker in all den filmen befindet. sicherlich ist einiges durchgeschüttelt worden und insgesamt ist teil 2 auch besser als der direkte vorgänger. aber trotzdem... been there, done that.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dronach hat geschrieben:
insomniac© hat geschrieben:Gibt es die Serie denn schon auf deutsch? Nicht weil ich kein englisch kann, aber seine deutsche Synchro ist einfach nur perfekt :D Er ist so schön abgebrüht, trocken und immer eiskalt. Zum Beispiel in The Avengers war er der perfekte Kontrast zur Extravaganz von Iron Man und Co. :D
Via Sky kannst du die Serie auf deutsch gucken. Ich persönlich schau sie auf englisch. Ist auch lustig, weil zwei junge Wissenschaftler in der Serie Briten sind. Das ist schon putzig, wie die so völlig over-the-top als Kontrast genutzt werden :D
Gefällt mir insgesamt eigentlich echt gut, vor allem, da die letzten Marvel-Filme (Avengers, Thor 2, Captain America 2) in die Handlung eingeflochten wurden. Hat mittlerweile auch echt schöne Twists drin 8O
Ich finde die Charas einfach austauschbar. Generic good Looking Action hero, generic good looking smart love interest, generic funny nerd, generic funny (hot) female nerd, though asian soldier....die einzigen Figuren die bisher was hergeben sind die beiden älteren als Mr. Suit und seine Love interest/Co-Boss oder was auch immer sie sein soll.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

sorcerer - atemlos vor angst

dank mark kermodes blog entdeckt. leider hab ich nicht auf die laufzeit geschaut und erst ab der hälfte (nach einigen ungereimtheiten) bemerkt, dass die deutsche fassung stark gekürzt ist :( das was übrig bleibt ist aber klasse! fitzcarraldo mit lastern ;) muss ich unbedingt noch einmal im original schauen. ach ja... tangerine dream soundtrack!
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Philadelphia

Bild

8,5 / 10

Auf Amazon Instant Video endlich diesen Klassiker nachgeholt und für sehr gut befunden :)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

Starke Steigerung zum 1.Teil es war keine Minute langweilig und ein böser Cliff Hanger am Ende.

Einige Zwerge haben auch endlich etwas mehr Charakter hinzu bekommen und Bilbo ist noch mutiger geworden.

10/10
Spoiler
Show
Ich hatte all die Jahre den falschen Eindruck von Saurons Auge, das ist zwar sein Auge, doch wenn man die Begegnung von Sauron mit Gandalf im Film sieht so sieht man zwar das Auge Saurons aber sogesehen seine Silouette ein sehr schönes Detail! Ich hoffe Gollum kommt im letzten Teil noch zum Vorschein oder wird eine Rolle spielen hab ihn ein wenig vermisst.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Doctor Who - Staffel "zwei" - erste Hälfte

Der Wechsel zu David Tennant war schon recht strange, aber da das ja auch in der Serie behandelt wird, ist es eigentlich ganz geil.
Ansonsten eeeeeeeecht freakige Folgen dabei. Billie Piper sieht in Staffel zwei irgendwie deutlich besser aus als in der ersten.