The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfältigung von Gegenständen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von sabienchen.banned »

...PermaBann?
.. Frechheit!
FXSlopeStyle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FXSlopeStyle »

Völlig richtig so!! Wer cheated und mogelt kriegt auf den Sack. Das war schon immer so. Von daher ist es die richtige Vorgehensweise von Zenimax!!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

FXSlopeStyle hat geschrieben:Völlig richtig so!! Wer cheated und mogelt kriegt auf den Sack. Das war schon immer so. Von daher ist es die richtige Vorgehensweise von Zenimax!!
Leider findest du aber seit Jahren immer mehr "Spieler", die da anderer Meinung sind, sei es "weil ist doch nur ein Spiel" oder sei es weil cheaten und betrügen heute völlig normal ist und viele da ganz offen darüber reden, als wäre es das normalste der Welt.

Ein Paradebeispiel dafür ist auch wie sehr sich Exploit Nutzer dagegen wehren als Cheater bezeichnet zu werden... cheaten ist ja etwas völlig anderes... nein, ist es nicht.

Leider musste ich das am eigenen Leib zu spüren kriegen, als ich vor nem halben Jahr GTA Online gespielt habe und dann versehentlich in einem deutschen Fan Forum gelandet bin, in dem das komplette Tipps&Tricks Forum nur aus Beiträgen bestand wie man diverse Exploits best möglich ausnutzt und selbst der Admin dort ein Exploiter war. Hätte ich mal damals direkt da reingesehen. Ergebnis... ich hab bis heute null Bock auf Online Multiplayer Spiele, in denen man mit fremden Spielern zusammen spielen muss. Allein der Gedanke auf solche Spieler zu treffen erzeugt bei mir nur schlechte Gedanken. Welch ein Glück das MMORPGs so Single Player freundlich sind. *Sarkasmusoff* :roll:

Dank solchen möchtegern Spielern hab ich einen ziemlichen Hass auf einen nicht kleinen Teil der heutigen Online Spieler entwickelt (was diese Gruppe nur zu gerne liest). Aber gut, Multiplayer Cheater hab ich schon immer gehasst, auch schon vor 20 Jahren. Das sind größtenteils eh alles schlechte Verlierer und daher müssen sie cheaten, eigentlich müsste man mit dem Pack ja noch Mitleid haben. :|
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

@Balmung
Ich spiele hauptsächlich nur noch mit Leuten die ich kenne, auch in MMORPGs. Wenn das bedeutet, dass ich einen Teil des Contents nicht sehe, dann ist das halt so.
Man muss sich einfach damit abfinden, aber die Spielerfahrung ist eine ganz andere.

In Gilden gehe ich nur noch nach ausgiebigen Interviews mit den Leitern und betone immer, dass ich erstmal nur auf Probe joine und welche Vorstellungen ich habe. Und wenns hinten und vorne wieder nur Drama um kleinscheiss gibt, dann bin ich auch schnell weg. Hab einfach keinen Bock mehr auf sowas.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Balmung hat geschrieben:Leider findest du aber seit Jahren immer mehr "Spieler", die da anderer Meinung sind, sei es "weil ist doch nur ein Spiel" oder sei es weil cheaten und betrügen heute völlig normal ist und viele da ganz offen darüber reden, als wäre es das normalste der Welt.
Aber genau das ist doch eben auch der Punkt: es ist wirklich nur ein Spiel! Das man deswegen den Menschen einen geldwerten Schaden verursacht steht einfach in keinerlei Verhaeltnis zu dem, was die Spieler getan haben.
Balmung hat geschrieben:Ein Paradebeispiel dafür ist auch wie sehr sich Exploit Nutzer dagegen wehren als Cheater bezeichnet zu werden... cheaten ist ja etwas völlig anderes... nein, ist es nicht.
Das ist jetzt erbsenzaehlerei. Wichtig ist hier einzig die Frage, ob die User Drittprogramme genutzt haben, oder gar selbst in den Code eingegriffen haben. Beides kann man im vorliegenden Fall mit "Nein" beantworten.
Balmung hat geschrieben:Leider musste ich das am eigenen Leib zu spüren kriegen, als ich vor nem halben Jahr GTA Online gespielt habe und dann versehentlich in einem deutschen Fan Forum gelandet bin, in dem das komplette Tipps&Tricks Forum nur aus Beiträgen bestand wie man diverse Exploids best möglich ausnutzt. Hätte ich mal damals direkt da reingesehen. Ergebnis... ich hab bis heute null Bock auf Online Multiplayer Spiele, in denen man mit fremden Spielern zusammen spielen muss. Welch ein Glück das MMORPGs so Single Player freundlich sind. *Sarkasmusoff* :roll:
Nutzen sie denn die Exploits in einer Art und Weise, in der DEIN Spielerlebenis beeinflusst wird?

Ich habe uebrigens auch keinen Bock auf Online-Multiplayer. Mit irgendwelchen anonymen Leuten zu zocken, die dann im schlimmsten Fall auch noch beleidigend werden, brauche ich einfach nicht. Das hat aber nur indirekt mit Cheatern oder Exploitern zu tun.
Balmung hat geschrieben:Dank solche möchtegern Spielern hab ich einen ziemlichen Hass auf einen nicht kleinen Teil der heutigen Online Spielern entwickelt. Aber gut, Online Cheater hab ich schon immer gehasst. Das sind größtenteils eh alles schlechte Verlierer und daher müssen sie cheaten, eigentlich müsste man mit dem Pack ja noch Mitleid haben. :|
Das klingt jetzt aber schon schwer frustriert. Leider wirst Du diese Leute auch mit Drohungen und Banhammer nicht abstellen koennen. Schlechte Verlierer gab es schon immer, und wird es immer geben. Und sei mal froh, dass die Typen in Videospielen keinen realen Schaden anrichten koennen. Damals im Fussballverein hatten wird alles: von zertretenen Knochen bis zum Messer in der Tuer.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Balmung hat geschrieben:
Spoiler
Show
FXSlopeStyle hat geschrieben:Völlig richtig so!! Wer cheated und mogelt kriegt auf den Sack. Das war schon immer so. Von daher ist es die richtige Vorgehensweise von Zenimax!!
Leider findest du aber seit Jahren immer mehr "Spieler", die da anderer Meinung sind, sei es "weil ist doch nur ein Spiel" oder sei es weil cheaten und betrügen heute völlig normal ist und viele da ganz offen darüber reden, als wäre es das normalste der Welt.

Ein Paradebeispiel dafür ist auch wie sehr sich Exploit Nutzer dagegen wehren als Cheater bezeichnet zu werden... cheaten ist ja etwas völlig anderes... nein, ist es nicht.

Leider musste ich das am eigenen Leib zu spüren kriegen, als ich vor nem halben Jahr GTA Online gespielt habe und dann versehentlich in einem deutschen Fan Forum gelandet bin, in dem das komplette Tipps&Tricks Forum nur aus Beiträgen bestand wie man diverse Exploits best möglich ausnutzt und selbst der Admin dort ein Exploiter war. Hätte ich mal damals direkt da reingesehen. Ergebnis... ich hab bis heute null Bock auf Online Multiplayer Spiele, in denen man mit fremden Spielern zusammen spielen muss. Allein der Gedanke auf solche Spieler zu treffen erzeugt bei mir nur schlechte Gedanken. Welch ein Glück das MMORPGs so Single Player freundlich sind. *Sarkasmusoff* :roll:
Dank solchen möchtegern Spielern hab ich einen ziemlichen Hass auf einen nicht kleinen Teil der heutigen Online Spieler entwickelt (was diese Gruppe nur zu gerne liest). Aber gut, Multiplayer Cheater hab ich schon immer gehasst, auch schon vor 20 Jahren. Das sind größtenteils eh alles schlechte Verlierer und daher müssen sie cheaten, eigentlich müsste man mit dem Pack ja noch Mitleid haben. :|
Je größer die Community, umso größer die Zahl der Penisbirnen.

Und manchmal passiert es doch auch in der freien Wildbahn. Mein bestes Guild Wars Erlebnis hatte ich mit einer zusammengewürfelten Gruppe. Völlig unterlevelt sind wir einfach von Stadt zu Stadt gerannt. Alle hatten Spaß in den Backen und haben sich gegenseitig angefeuert, in bestimmt 4 Sprachen. Zwei von denen habe ich heute noch bei icq drin.
Zuletzt geändert von crewmate am 21.04.2014 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Für einen bekannten Fehler, der behoben über einen Patch wieder ins Spiel kam,
soll jeder Spieler der diesen auch nur einmalig ausnutzte für immer vom Spiel ausgeschlossen werden?
Balmung hat geschrieben:Leider findest du aber seit Jahren immer mehr "Spieler", die da anderer Meinung sind, sei es "weil ist doch nur ein Spiel" oder sei es weil cheaten und betrügen heute völlig normal ist und viele da ganz offen darüber reden, als wäre es das normalste der Welt.
Im Gegenteil, man findet immer mehr Spieler, die sich für übertriebene Abstrafung aussprechen.
Und es ist kein cheaten.. es ist das Ausnutzen eines Spielfehlers.
Das ist wenn vergleichbar mit etwas wie Strafe-Jumping (ohne makro) oder auf der Leveldecke laufen..
Das man sowas net im MP haben will ist verständlich, aber jeden dauerhaft zu bannen ist überzogen.
(wobei strafe-jumping sogar zum feature wurde...^^)
Und dann auch noch die Fälle in denen es wer einmalig oder überhaupt nicht gemacht hat ...

Balmung hat geschrieben:Ein Paradebeispiel dafür ist auch wie sehr sich Exploit Nutzer dagegen wehren als Cheater bezeichnet zu werden... cheaten ist ja etwas völlig anderes... nein, ist es nicht.
Doch ist es...
Balmung hat geschrieben:Leider musste ich das am eigenen Leib zu spüren kriegen, als ich vor nem halben Jahr GTA Online gespielt habe und dann versehentlich in einem deutschen Fan Forum gelandet bin, in dem das komplette Tipps&Tricks Forum nur aus Beiträgen bestand wie man diverse Exploids best möglich ausnutzt. Hätte ich mal damals direkt da reingesehen. Ergebnis... ich hab bis heute null Bock auf Online Multiplayer Spiele, in denen man mit fremden Spielern zusammen spielen muss. Welch ein Glück das MMORPGs so Single Player freundlich sind. *Sarkasmusoff* :roll:
und ein PermaBann solcher Spieler macht Dir dann mehr Lust auf MMORPGs?
..Wo du dann mit BotUsern und 24/7 Grindern und irgendwelchen Chinesischen Goldfarmern zusammenspielst?
Balmung hat geschrieben:Dank solche möchtegern Spielern hab ich einen ziemlichen Hass auf einen nicht kleinen Teil der heutigen Online Spielern entwickelt. Aber gut, Online Cheater hab ich schon immer gehasst. Das sind größtenteils eh alles schlechte Verlierer und daher müssen sie cheaten, eigentlich müsste man mit dem Pack ja noch Mitleid haben. :|
...Das war schon immer so.. liegt nicht n HEUTE..
Und nochmal .. es ist kein cheaten.

Am Rande will ich erwähnt haben dass ich selbst nur SP Spiele oder lokalen MP...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 21.04.2014 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Grundsätzlich ist ein Bestrafen der Exploiter in meinen Augen angebracht, aber hier scheint zu undifferenziert durchgegriffen worden zu sein. Allerdings muss man diese unzähligen "Unschuldigen" in Foren auch immer kritisch betrachten.

Generell wird so ein Thema stets sehr aufgebauscht in den einschlägigen Foren. Ich erinnere mich noch dunkel an einen Fall in WoW, bei dem genau 1 Spieler gebannt wurde. Am Ende des Tages waren es laut Aussagen in WoW-Foren "Hunderte", dabei blieb es exakt bei diesem einen.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

wer cheated der fliegt und soll meiner meinung nach nochmal den vollpreis für einen neu-account zahlen.

jeder weiß cheaten = betrügen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Balmung hat geschrieben: Ein Paradebeispiel dafür ist auch wie sehr sich Exploit Nutzer dagegen wehren als Cheater bezeichnet zu werden... cheaten ist ja etwas völlig anderes... nein, ist es nicht.
Oh doch, ist es sehr wohl, es gibt viele Spiele wo Exploits explizit legal sind, ich habs schon geschrieben: In Pokemon sind Exploits erlaubt, Cheats aber verboten. Und hierbei geht es nicht um Singleplayer sondern um Tuniere etc., also Multiplayer.

Es gibt auch sehr viele Exploits in GW 2, wofür man nicht gebannt wurde.

Vor kurzem hat mir einer geschrieben, es laufen jede Menge Bots herum in Eso, warum kümmert man sich nicht vornehmlich um die, die machen viel eher die Wirtschaft kaputt als ein paar Duplizierer. Davon ab, eine Wirtschaft in einem Online RPG ist sowieso durch Magnaten schnell gekapert, da bringt es eh nichts gegen solche Leute vorzugehen, weil man nicht alle schnappen kann, die etwas ausnutzen, seien es Exploits oder aber "natürliche" Schwächen des Wirtschaftssystems.

Es ist sogar ganz gut, dass es Farmbots gibt, wenn man mich fragt, weil dadurch gibt es überhaupt erschwingliche Materialien.
DoubleR88 hat geschrieben:wer cheated der fliegt und soll meiner meinung nach nochmal den vollpreis für einen neu-account zahlen.

Richtig, aber was innerhalb der Mechanik abläuft kann kein Betrügen sein, wie auch wenn es regelkonform ist, also nicht die Regeln des Onlinespiels ausser Kraft setzt. Ich kenne niemanden, der Exploits nicht ausnutzt. Obwohl der Dupe natürlich tatsächlich ein enormes Risiko und auch einen enormen Exploit darstellt und vielleicht auch bestraft gehört. Aber als erstes gehören die Programmierer bestraft, die die Türen sperrangelweit offen gelassen haben.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 21.04.2014 13:33, insgesamt 3-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ghupft wie gsprungen
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DoubleR88 hat geschrieben:wer cheated der fliegt und soll meiner meinung nach nochmal den vollpreis für einen neu-account zahlen.

to cheat (en) = betrügen (de)
..ja das sollte jeder Wissen.
Nur wurde hier nicht gecheated.. ergo argumentierst Du off Topic..:P
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Scheinbar hat der Exploit mit einem kleineren Patch vor einigen Tagen wieder seinen Weg ins Spiel gefunden.
Stirbt das Wort anscheinend denn allmählich komplett aus?

Ich bin auch dafür, dass fliegen soll, wer cheatet. Wer aber die Unfähigkeit der Programmierer, die Glitches in ihrem Spiel übersehen, ausnutzt - ein für Spieler vollkommen natürliches Verhalten - cheatet nicht.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 21.04.2014 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CaptainKennway hat geschrieben:
Ghupft wie gsprungen
nein.

Exploits enstehen immer aus von Entwicklern unvorhergesehenen Handlungen der Spieler innerhalb des Spiels und können als Bug angesehen werden.

Ein Cheat wurde entweder von den Entwicklern bewusst eingebaut und ist damit kein Bug sondern vorgesehen/as designed.
Oder wird über Veränderung von Dateien/Speicher des Spielers außerhalb des Spiels verursacht und ist ergo auch kein Bug.

Bugs und deren Ausnutzung (Exploitation) dagegen können sogar zum Feature werden, siehe StrafeJumping.

Sorry aber ich kanns net verkneifen:
Totschlag = Mord
Diebstahl = Raub
Missbrauch = Vergewaltigung

ist ja alles ghupft wie gesprungen...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich sehe auch einen immensen Unterschied zwischen Exploiten und Cheaten per externem Programm. Appellieren wir jetzt an die Gutmütigkeit jedes Spielers, dass er ja keinen Exploit ausnutzt, sonst wird er - der zahlende Kunde - vor die Tür gesetzt? Vllt sollte man die Kritik mal an die albernen Terms of Service richten, die den Betreibern sowas überhaupt erst einräumen. SIE habens verbockt, SIE müssen sehen wie sie das wieder in Ordnung bringen. Aber nein, anstatt dass man den Spielern meinetwegen ihr Gold wegnimmt oder sonst was, wird lieber der Bannhammer geschwungen...