Beyond: Two Souls - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
C64@4GHz
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond: Two Souls - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4
Ich begreife auch nicht, warum sich so viele über Ports aufregen.
Erstens mal gibt es viele PS4 Besitzer die keine PS3 haben und sich freuen nun einige Highlights der letzten Generation spielen zu können.
Und vor allem machen Sich viele hier gar nicht bewusst was für ein irrer Aufwand zeitlich und finanziell die Entwicklung eines AAA Titel bedeutet, eine sehr zweistellige Millionenzahl und 4-5 Jahre Entwicklungszeit sind da üblich. Finale Devkits für die PS4 gibt es noch nicht mal ein Jahr, bis die ersten Toptitel kommen muß es zwangsläufig dauern und um diese Zeit zu überbrücken ist es legitim und sinnvoll vergleichsweise schnell und billig Ports zu machen, das ist dann natürlich kein Nextgen, aber ein Topspiel das mit 720p und 30 FPS Spaß macht macht mit etwas schärferen Texturen bei 1080p und 60 FPS sicher mehr Spaß als ein halbgarer Schnellschuß.
Erstens mal gibt es viele PS4 Besitzer die keine PS3 haben und sich freuen nun einige Highlights der letzten Generation spielen zu können.
Und vor allem machen Sich viele hier gar nicht bewusst was für ein irrer Aufwand zeitlich und finanziell die Entwicklung eines AAA Titel bedeutet, eine sehr zweistellige Millionenzahl und 4-5 Jahre Entwicklungszeit sind da üblich. Finale Devkits für die PS4 gibt es noch nicht mal ein Jahr, bis die ersten Toptitel kommen muß es zwangsläufig dauern und um diese Zeit zu überbrücken ist es legitim und sinnvoll vergleichsweise schnell und billig Ports zu machen, das ist dann natürlich kein Nextgen, aber ein Topspiel das mit 720p und 30 FPS Spaß macht macht mit etwas schärferen Texturen bei 1080p und 60 FPS sicher mehr Spaß als ein halbgarer Schnellschuß.
- proglizzard
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass ist der selbe Grund wie auch im Kino wegen der ganzen Remakes gemosert wird. Man bekommt immer den selben "Fraß" vorgeworfen und soll diese halbgare Mahlzeit, mit leicht veränderter Würze (zumeißt einfach ein billiger Geschmacksverstärker in überdosis auf das Originalrezept getan wird), als neues kulinarisches Meisterwerk feiern.C64@4GHz hat geschrieben:Ich begreife auch nicht, warum sich so viele über Ports aufregen.
Wahrlich unverständlich, dass die Gourmets, für die die Speise mal angerichtet wurde, sich über Fastfood in Mantel der Vollwertkost beschweren.
Dein Argument betrifft wirklich nur einen marginalen Bruchteil, der eigentlichen Zielgruppe, die sich halt veräppelt fühlt.
just my 2 Cents
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Ports. Da ich die meisten dieser Spiele bereits auf der PS3 gezockt habe (TLoU, Beyond, Tomb Raider...) interessieren sie mich zwar nicht, aber für diejenigen die keine PS3 hatten ist es ein gutes Angebot einige Highlights noch zu spielen.
Was mich allerdings stört ist, dass durch diese Ports ggf. Entwicklerkapazitäten gebunden werden, die ansonsten in neue Projekte fließen könnten. Sicherlich benötigt ein Port weit weniger Ressourcen als ein neues Spiel, aber einige Monate mit einem kleineren Team sind vermutlich dennoch nötig. Eine Option wäre solche Ports komplett auszulagern, damit sich das Kernteam weiterhin mit neuen Projekten beschäftigen kann.
Letztens habe ich einen ganz interessanten Artikel gelesen, der sich damit befasst hat, dass viele Publisher nur sehr zögerlich auf die neue Gen gesetzt haben, da ein Erfolg der XOne/PS4 nicht sicher war. Dies rächt sich jetzt, da viele für 2014 und Anfang 2015 nur ein sehr schwaches NextGen Lineup haben. Diese Lücken werden mit Ports und CrossGen Entwicklungen (bei denen es nur etwas hübschere Texturen gib) gefüllt. Ab Ende 2015 sollten dann alle Publisher in dieser Gen angekommen sein und ihren üblichen Output generieren.
Was mich allerdings stört ist, dass durch diese Ports ggf. Entwicklerkapazitäten gebunden werden, die ansonsten in neue Projekte fließen könnten. Sicherlich benötigt ein Port weit weniger Ressourcen als ein neues Spiel, aber einige Monate mit einem kleineren Team sind vermutlich dennoch nötig. Eine Option wäre solche Ports komplett auszulagern, damit sich das Kernteam weiterhin mit neuen Projekten beschäftigen kann.
Letztens habe ich einen ganz interessanten Artikel gelesen, der sich damit befasst hat, dass viele Publisher nur sehr zögerlich auf die neue Gen gesetzt haben, da ein Erfolg der XOne/PS4 nicht sicher war. Dies rächt sich jetzt, da viele für 2014 und Anfang 2015 nur ein sehr schwaches NextGen Lineup haben. Diese Lücken werden mit Ports und CrossGen Entwicklungen (bei denen es nur etwas hübschere Texturen gib) gefüllt. Ab Ende 2015 sollten dann alle Publisher in dieser Gen angekommen sein und ihren üblichen Output generieren.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Es ist auf der PS3 an mir vorbei gegangen. Also für mich zumindest ein Pflichtkauf.
Sauber.
Sauber.
- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man denn daran doppelt absahnen ? Dich zwingt doch keiner irgend ein Spiel "doppelt" zu kaufen und die, die es noch nicht im Besitz haben, wieso nicht ?Mr. Gameexperte hat geschrieben:Guter Plan von Sony. Erst auf der PS3 absahnen und dann nochmal auf der PS4. Strategisch sehr klug und scheinbar gibt es auch keinen so großen "Shitstorm".
The Last of Us war z.B. eins der besten Spiele überhaupt.
Hauptsache über jeden Scheiss rumheulen und meckern .. die neue Generation Deutschland, jede Person fühlt sich gleich bei jedem scheiss angeschissen. Obwohl die Personen nicht einmal einen Schaden davon haben ....
-
Ferox21
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, per se ist eine Portierung ja zu begrüßen. Damit können Spieler, die das betreffende Spiel auf den alten Kosolen noch nicht hatten nun in besserer Grafik erleben. Und wer die Games schon hat, braucht sie ja kein zweites mal. So groß ist der grafische Sprung jetzt auch nicht, als dass es einen Doppelkauf rechtfertigen würde.
Ob es allerdings dss gerade mal gute Two Souls unbedingt sein muss, sei dahingestellt. Ich habe es gespielt und stimme hier dem 4players Test zu: Im Vergleich zu Heavy Rain ist Two Souls storytechnisch und auch spielerisch ein klarer Rückschritt. Da gäbe es dutzende PS3 Spiele, für die ich lieber eine Portierung sehen würde.
Ob es allerdings dss gerade mal gute Two Souls unbedingt sein muss, sei dahingestellt. Ich habe es gespielt und stimme hier dem 4players Test zu: Im Vergleich zu Heavy Rain ist Two Souls storytechnisch und auch spielerisch ein klarer Rückschritt. Da gäbe es dutzende PS3 Spiele, für die ich lieber eine Portierung sehen würde.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Die Glanzzeiten der Videospielgeschichte haben wir zumindest erst mal hinter uns gelassen. Hier wird monetarisiert, dort wird improvisiert, da wird analysiert ... aber diese fruchtbare goldene Mitte zwischen Eigenanspruch der Entwickler, Qualität der Endprodukte, inhaltlichen wie technologischen Fortschritt und euphorischer Rezeption durch Presse sowie Kunden wird nur noch selten erreicht.GeQo hat geschrieben:So wie alles wenn man den Worten der "Community" glauben darf. Geht es nach ihr ist ja alles nur noch Mist^^Hiri hat geschrieben: Quantic Dream haben ihren Zenit überschritten.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Langsam wird's echt lächerlich. Ports, Ports und noch mehr Ports. Und jetzt gerade Beyond. Was soll daran bitte toller werden? Dir Optik war schon auf der PS3 hervorragend.
Jaja, es gibt Leute, die hatten keine PS3, blabla. Aber wer auch immer PS3 Spiele spielen will, der soll sich eine PS3 kaufen. Eine PS4 sollte man sich eigentlich für PS4 Spiele zulegen. Und wer seine PS3 für die Anschaffung einer PS4 verkauft, ist selber schuld.
Ich bleib dabei, 2014 braucht kein Mensch eine PS4 (oder irgendeine andere Next-Gen Konsole)
Jaja, es gibt Leute, die hatten keine PS3, blabla. Aber wer auch immer PS3 Spiele spielen will, der soll sich eine PS3 kaufen. Eine PS4 sollte man sich eigentlich für PS4 Spiele zulegen. Und wer seine PS3 für die Anschaffung einer PS4 verkauft, ist selber schuld.
Ich bleib dabei, 2014 braucht kein Mensch eine PS4 (oder irgendeine andere Next-Gen Konsole)
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Peinlich...Exedus hat geschrieben:ja dann Fang mal damit anErst denken, dann schreiben.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol du nennst TLOU klischeeersoffen und feierst Beyond gleichzeitig als Mysteryoffenbarung? Also wenn schon Kritik dann bitte eine nachvollziehbare. Das Ende von Beyond ging mir ehrlich gesagt auf den Sack, weil es einfach nicht enden wollte. Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel und konnte viele Kritikpunkte nicht nachvollziehen aber besser als TLOU? Abegesehen von den rein subjektiven Punkten: NEIN!TMC hat geschrieben:Wie wäre es wenn Du ein Spiel erst mal wenigstens bis zur Hälfte zockst bevor Du es bashst ? Oder kommt da einfach wieder der Beißreflex des Trollens durch ?Iconoclast hat geschrieben:Dabei wollte ich den Titel unbedingt gespielt haben, die Demo und später dann die Tests haben mich aber dann zum Glück von diesem Mist bewart.Nicht nur emotionaler, für mich bot es die insgesamt deutlich bessere Unterhaltung. Abwechslungsreicher, erzählerisch packender, ein furioses Finale. Einfach ein klasse Mystery-Thriller. Im Vergleich zum öden, klischee-ersoffenen TLoU schon fast wie eine Offenbarung.Sn@keEater hat geschrieben: Mag sein das BTS eher Mässig abgeschnitten hat. Für mich war es mit eins der beste Spiele 2013.
Geb den Spiel eine Chance wenn du auf das Setting stehst. Für mich war BTS sogar "Emotionaler" als das oft Hochgeloebte TLOU.
Und vor allem ist es ein Statement das man auf Bewertungen irgendwelcher Testerdiven und Haarspalter gepflegt sch... kann, und sich lieber selber ein Bild von Spielen machen sollte, oder auf die Leute hört die selber das jeweilige Spiel schon gezockt haben. 209/294 5-Sterne-Bewertungen auf Amazon zB. sprechen Bände.Ja, das gleiche kann ich über ND nach der TLoU-"Erfahrung" auch sagen ...Hiri hat geschrieben: Quantic Dream haben ihren Zenit überschritten.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Jemanden den Tipp zu geben sich an den eigene Ratschlag zu halten ist also peinlich. gut zu wissen5ancho hat geschrieben:Peinlich...Exedus hat geschrieben:ja dann Fang mal damit anErst denken, dann schreiben.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein. Jemand, der schon des öfteren dadurch aufgefallen ist, dass er sich grundsätzlich für unfehlbar und über jeden Zweifel erhaben hält und dies auch in Diskussionen zur Schau stellt, ganz egal wie lächerlich dadurch seine Argumentation wird, ist peinlich.Exedus hat geschrieben:
Jemanden den Tipp zu geben sich an den eigene Ratschlag zu halten ist also peinlich. gut zu wissen
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das ausgerechnet von dir zu Lesen ist echt Lustig.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ah, gut zu wissen. Ich war mir bisher nicht so wirklich sicher, wie die offiziellen Regeln für den PS-Kauf aussehen. Aber jetzt weiß ich es ja dank dir.Onekles hat geschrieben:Aber wer auch immer PS3 Spiele spielen will, der soll sich eine PS3 kaufen. Eine PS4 sollte man sich eigentlich für PS4 Spiele zulegen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
[/quote]Onekles hat geschrieben:Aber wer auch immer PS3 Spiele spielen will, der soll sich eine PS3 kaufen. Eine PS4 sollte man sich eigentlich für PS4 Spiele zulegen.
Ich dachte die PS4 sei nicht abwärtskompatibel...?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.04.2014 13:35, insgesamt 1-mal geändert.