Ragnarök Online: Box-Fassung mit Bonusinhalten angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ragnarök Online: Box-Fassung mit Bonusinhalten angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Koch Media und Gravity Europe werden am 25. April 2014 eine Box-Version des Free-to-play Online-Rollenspiels Ragnarök Online veröffentlichen. Die Box-Fassung kostet 9,99 Euro und soll laut dem Hersteller Bonusinhalte im Wert von 30 Euro umfassen. Käufer erhalten eine dreimonatige Premium-Mitgliedschaft, das Item "Banshee Master Kiss", eine Kostüm-Fashion-Box und ein Fighter-Pack....

Hier geht es zur News Ragnarök Online: Box-Fassung mit Bonusinhalten angekündigt
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Ragnarök Online: Box-Fassung mit Bonusinhalten angekündi

Beitrag von unknown_18 »

Das MMO ist wohl wirklich nicht Tot zu kriegen. ;)

Ich habs vor nem halben Jahr noch mal angespielt und in der heutigen "wir müssen alles der breiten Masse anpassen" Version hat es für mich jegliche Faszination verloren. Ein gutes Beispiel wieso "dann spiel doch eines der alten MMOs, wenn dir die neuen zu lame sind" einfach nur eine dumme Aussage ist.

Zu seinen Anfängen war RO ein einziger Grinder und ich habe es geliebt... Heute ist es ein Quest zu Quest gerenne wie jedes anderen MMO und ich hasse es... lieber grinde ich mich zu Tode als mir noch weiter diesen Quest Grind anzutun.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Man könnte ja mal wieder rein schauen um die Zeit bis Tree of Savior zu überbrücken :)
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Balmung hat geschrieben:Das MMO ist wohl wirklich nicht Tot zu kriegen. ;)

Ich habs vor nem halben Jahr noch mal angespielt und in der heutigen "wir müssen alles der breiten Masse anpassen" Version hat es für mich jegliche Faszination verloren. Ein gutes Beispiel wieso "dann spiel doch eines der alten MMOs, wenn dir die neuen zu lame sind" einfach nur eine dumme Aussage ist.

Zu seinen Anfängen war RO ein einziger Grinder und ich habe es geliebt... Heute ist es ein Quest zu Quest gerenne wie jedes anderen MMO und ich hasse es... lieber grinde ich mich zu Tode als mir noch weiter diesen Quest Grind anzutun.
Das stimmt. Bei RO hat mich der Grind nie gestört, ich dachte das wäre bei allen MMOs so :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem hat man bei RO auch das Leveln inzwischen genauso extrem beschleunigt wie in allen heutigen MMORPGs, das hat mich neben den zig 08/15 Quests, die inzwischen eingebaut wurden, mit am meisten gestört.

Ich will endlich mal wieder ein MMORPG spielen, bei dem ich auch das Gefühl habe, dass es sich lohnt sich damit richtig auseinander setzen zu wollen. Bei den meisten heute hab ich das Gefühl die ganze Lernphase, um alles richtig kennen zu lernen, ist die kurze Spielzeit nicht mehr wert. Hast du heute alles gelernt bist du auch schon mit dem MMO durch. Da muss man sich nicht wundern wieso viele kein Bock mehr haben sich ernsthaft mit einem MMO auseinander setzen zu wollen.

Und da ich RO seit 10 Jahren nicht mehr richtig gespielt habe, hätte ich vieles erst noch lernen müssen. Aber gut, für mich war RO schon mit WoE nichts mehr, das hat das lockere Zusammenspiel der Spieler bereits zerstört.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Dachte, die Server wurden abgestellt ?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

euRO, vor Jahren, ja, aber das ist eine neue Version und glaub auch nur in englisch.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich hab das damals auch vor zig Jahren noch gespielt. Das muss mindestens schon 10 Jahre her sein, oder so. Eher noch mehr. Da saß man teilweise noch morgens um 5 Uhr vor der Schule am Rechner, weil da die Serverbelastung und damit der Lag am niedrigsten war, und hat Heuschrecken getankt in der Hoffnung, dass die Karten droppen. Später ging es dann in die Pyramiden zu den Mumien und irgendwann kamen ja dann auch die Burgen für die Gildenkriege. Da hab ich dann aber auch wieder aufgehört gehabt.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Das waren noch Zeit. Morgens um 5 aufstehen und schauen ob Ghostring da ist^^, so war es zu mindestens bei mir. Ich bin froh das der "Erfinder" von Ragnarok ein neues Spiel macht, bin wirklich gespannt was das gibt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sevulon hat geschrieben:Ich hab das damals auch vor zig Jahren noch gespielt. Das muss mindestens schon 10 Jahre her sein, oder so. Eher noch mehr. Da saß man teilweise noch morgens um 5 Uhr vor der Schule am Rechner, weil da die Serverbelastung und damit der Lag am niedrigsten war, und hat Heuschrecken getankt in der Hoffnung, dass die Karten droppen. Später ging es dann in die Pyramiden zu den Mumien und irgendwann kamen ja dann auch die Burgen für die Gildenkriege. Da hab ich dann aber auch wieder aufgehört gehabt.
Ja, das war der Zeitraum in dem ich auch gespielt habe. Das schöne vor den Burgenkriegen war auch einfach, dass man deutlich lockerer mit anderen zusammen spielen konnte. Kaum waren die Burgenkriege da hat plötzlich Niemand mehr Zeit für lockeres spielen, Jeder musste unbedingt schnell schnell leveln um bei den Burgenkriegen mit zu mischen und wehe es lief auf Anhieb nicht gut und schon hatte man wieder ein paar Spieler weniger in der Gilde, die abgezogen sind zu erfolgreicheren Gilden... das war so meine erste Erfahrung mit dem Gehetze und Progress in MMOs, wie es heute ja inzwischen beim Großteil normal ist. Und genau das hat mich damals aus RO vertrieben. Aus einem lockeren MMO ist eSport geworden.

Das war am Anfang noch wirklich genial, da saßen ein paar Spieler rum, hast so ihr Gespräch mitgekriegt und so eben auch das es Deutsche sind, hast dich teilweise einfach dazu gesetzt und gequatscht und kurze Zeit später ist man spontan zusammen los einen Dungeon (die in RO ja damals zumindest alle offene Dungeon waren, nichts mit Instanzen) zu erkunden und zu gucken wie weit man kommt. Kein "ich geh aber nur mit wenn es da brauchbaren Loot gibt" oder so ein Quatsch, einfach aus Spaß und Neugierde was es da so gibt. Zumal die Dungeon in RO ja ziemlich groß sind und recht tief gehen, was man heute auch so nicht mehr kennt. Und je tiefer drin desto stärker die Gegner bis zu unbesiegbar weil zu sehr über dem Level. ^^
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Jepp, gut beschrieben und wegen dem Burgenwahnsinn habe ich auch aufgehört. Da ging es dann plötzlich nur noch um Min/Max und Powerplay, bis soviel Stress in der Gilde war, dass sie auseinanderbrach. Wie du auch schon geschrieben hast. Während man früher Anfangs der Beta noch fröhlich zusammen spielte, wurde jetzt jeder rausgeschmissen der 'zu schlecht' war, wären die Topleute zu den Topgilden abwanderten und der Rest davon frustriert wurde.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Exakt das. Und das auf dieser Basis dann auch Grinden einen irgendwann ankotzt ist auch kein Wunder. Davor sah ich Grind nie als Problem. Nach dem dann die Burgen kamen musste ich auch den ersten Bot User aus meiner Gilde kicken. Mit so einer Spielmechanik provoziert man doch erst dieses Gehetze in MMORPGs und auf der Stress Basis kann sich keine anständige Community bilden, da haben sich alle zu schnell in den Haaren und darum sehe ich derartigen PvP Content generell als sehr kritisch an.

Mit ArcheAge spiele ich ja zur Zeit auch wieder genau so ein MMORPG mit Burgenkämpfen als Endcontent und auch dort geht es wieder nur um Stress und das Verhalten ist kein deut anders als damals in RO.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Balmung hat geschrieben:Mit ArcheAge spiele ich ja zur Zeit auch wieder genau so ein MMORPG mit Burgenkämpfen als Endcontent und auch dort geht es wieder nur um Stress und das Verhalten ist kein deut anders als damals in RO.
Meine Hoffnungsträger sind Life is Feudal (http://lifeisfeudal.com/) und Shards (http://shardsonline.com/).

Bei Life is Feudal bin ich in der Pre-Alpha und muss sagen, das Konzept funktioniert wirklich gut. Am besten gefällt mir, dass es keine Magie gibt und die Player jeden Content selber erschaffen müssen. Sogar ganze Städte können errichtet werden.

Und bei Shards waren die Gründer von Citadel Studios an der Entwicklung von Dark Age of Camelot und Ultima Online beteiligt. Evtl. wird das ein würdiger Nachfolger von UO ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Life is Feudal verfolge ich auch so halb, zum einen ist das mal ein Spiel in dem Sandbox Genre mit dem Setting das mir auch optisch soweit schon mal zusagt (daran sind diese Spiele bei mir bisher oft gescheitert) und keine Magie ist sowieso DAS Feature schlecht hin... ;)

Von Shards muss ich da erst mehr sehen, ehe ich dazu was sagen kann, klingt aber gut. Lang lebe Sandbox... und zwar richtige Sandbox! :D
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm ist es wirklich schon ~9 Jahre her seit ich mit diesem Spiel aufgehört habe?
Irgendwo in Episode 10 oder 11 hatten ich und Freundin damals das Spiel gewechselt.

Schade zu lesen dass von dem alten Charme nicht viel übriggeblieben zu sein scheint.
Einer der schönsten Grinder die ich je gespielt hab.