Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von Sarkasmus »

Sethsirs hat geschrieben:
Und weiter? Lagerkosten haben primär die Zwischenhändler sowie die Shops.Ich bin mir relativ sicher, dass Lizenzkosten für Hardware bereits inbegriffen sind bzw. sowieso im Preis der teile enthalten sind.
Falsch, solange Sony und MS nicht auf Just-In-time produzieren also nur auf Bestellung der Endkundenhändler produzieren und sofort nach der Produktion die Ware zum Händler liefern, haben sie Lagerkosten und die müssen ja trotzdem bezahlt werden bevor sie die Konsole weiterverkaufen.
Nur so nebenbei, die Lizenskosten müssen sie trotzdem vorher bezahlen oder denkst du das die Lizensgeber sagen "Natürlich brauch ihr die Lizenskosten erst bezahlen wenn ihr die Konsolen verkauft."
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Bild

Schaut euch das Trauerspiel mal an. Das ist echt der Fall eines Titanen :lol:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

EvilReaper hat geschrieben:Bild

Schaut euch das Trauerspiel mal an. Das ist echt der Fall eines Titanen :lol:
Also wenn wir uns schon auf dieses Niveau begeben, dann seh ich lieber nen Preis von 399€ auf ner neuen Konsole + Top Spiel, als lesen zu müssen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 06456.html

:roll:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Und jetzt?

Erst meckern sie sei 100,- Öcken zu teuer und dann ist es schlecht wenn sie genauso viel wie die PS4 kostet?

Muss ich wohl nicht verstehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben:Und jetzt?

Erst meckern sie sei 100,- Öcken zu teuer und dann ist es schlecht wenn sie genauso viel wie die PS4 kostet?

Du bringst es auf den Punkt. :)

Zum Titanfall Bundle-Angebot: besser geht`s derzeit wohl nicht. Auf jeden Fall das beste Angebot aller Next Gen Angebote seit Release. Und im Gegensatz zu den PS4 Bundles gibt`s auch direkt ein gutes Spiel dazu.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Wenn eine Konsole nach nicht mal 6 Monaten von Einzelhändlern deutlich unter Wert angeboten werden muss, und sich TROTZDEM nicht verkauft... wie kann das was Gutes sein? Das sind Preisnachlässe in WiiU-Ausmaßen! Zeitweilig ist das sicher ganz angenehm für Interessierte, aber was meinst du wie die Zukunft für eine solchen Konsole aussieht? Siehe PS Vita, siehe WiiU!

Der Typ von Microsoft meinte ja mal, das sei ein Marathon, kein Sprint. Doch ich sage: Wie soll man einen Marathon laufen, wenn einem schon zu Beginn die Puste ausgeht?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

CryTharsis hat geschrieben:

Du bringst es auf den Punkt. :)

Zum Titanfall Bundle-Angebot: besser geht`s derzeit wohl nicht. Auf jeden Fall das beste Angebot aller Next Gen Angebote seit Release. Und im Gegensatz zu den PS4 Bundles gibt`s auch direkt ein gutes Spiel dazu.
Das ist ja wohl eher Geschmackssache, mit Titanfall lockt mich keiner hinterm Ofen hervor.

Bei meinen 2 DS war immerhin Mario Kart und noch Art Academy (das ich direkt meiner Neffin geschenkt habe) und das für 129,- € oder 119,- €, das war ein Angebot nach meinen Geschmack.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

EvilReaper hat geschrieben:Wenn eine Konsole nach nicht mal 6 Monaten von Einzelhändlern deutlich unter Wert angeboten werden muss
So ziemlich jedes PS4 Bundle, welches bei Media Markt oder Saturn angeboten wurde, wurde auch unter Wert verkauft. Und?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

EvilReaper hat geschrieben:Wenn eine Konsole nach nicht mal 6 Monaten von Einzelhändlern deutlich unter Wert angeboten werden muss
So ziemlich jedes PS4 Bundle, welches bei Media Markt oder Saturn angeboten wurde, wurde auch unter Wert verkauft. Und?
naja, es wurde halt verkauft, die bundles der xbox one ja anscheinend nicht. :P

greetingz
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Stell dich nicht dumm :Häschen:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Das Bild würde ich eher in den Schnäppchenbereich der One schieben, ansonsten, wenn man nachweise kann, dass es sich nicht verkauft, ist halt hart, ansonsten erstmal nicht der Rede wert, da es vom Angebot her auf PS4-Alone Niveau ist.
MS kann sich das ja auch leisten, Sony nicht und so kann man den Marathon wirklich gewinnen, wenn mehr Boxen im Umlauf sind, wird man sich wohl auch in Zukunft Spiele für die eine eigene Konsole holen (momentan hat wohl nur ein kleiner Teil beide zuhause stehen, deswegen die Formulierung).
Ansonsten noch viel Spaß beim diskutieren^^
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben:Das Bild würde ich eher in den Schnäppchenbereich der One schieben, ansonsten, wenn man nachweise kann, dass es sich nicht verkauft, ist halt hart, ansonsten erstmal nicht der Rede wert, da es vom Angebot her auf PS4-Alone Niveau ist.
MS kann sich das ja auch leisten, Sony nicht und so kann man den Marathon wirklich gewinnen, wenn mehr Boxen im Umlauf sind, wird man sich wohl auch in Zukunft Spiele für die eine eigene Konsole holen (momentan hat wohl nur ein kleiner Teil beide zuhause stehen, deswegen die Formulierung).
Nichts deutet auf eine Trendwende hin, wie kommst du also auf die Idee MS könnte den Marathon noch gewinnen, sie können ja froh sein, wenn sie die Wii U bis Ende des Jahres einholen.

MS kann sich das genauso wenig leisten, immer einen defizitären Bereich mit sich rumzuschleppen. Was meinst du warum Sony die Computersparte abwirft, weil die Vaio Dinger nicht Preisleistungsfähig sind. Außerdem warum sollte sich MS das leisten, Sony will verzweifelt groß bleiben, deswegen verkauft es gar nicht gerne Bereiche, MS interessiert das nicht. Warum MS wahrscheinlich die Box behält ist, dass es in ihr Portfolio passt.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.04.2014 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Das Bild würde ich eher in den Schnäppchenbereich der One schieben, ansonsten, wenn man nachweise kann, dass es sich nicht verkauft, ist halt hart, ansonsten erstmal nicht der Rede wert, da es vom Angebot her auf PS4-Alone Niveau ist.
Nichts deutet auf eine Trendwende hin, wie kommst du also auf die Idee MS könnte den Marathon noch gewinnen, sie können ja froh sein, wenn sie die Wii U bis Ende des Jahres einholen.

MS kann sich das genauso wenig leisten, immer einen defizitären Bereich mit sich rumzuschleppen. Was meinst du warum Sony die Computersparte abwirft, weil die Vaio Dinger nicht Preisleistungsfähig sind.
Laut VGChartz wurden stand heute 4,21 Millionen Wii U Konsolen abgesetzt. Die haben sie also schonmal eingeholt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:

MS kann sich das genauso wenig leisten, immer einen defizitären Bereich mit sich rumzuschleppen. Was meinst du warum Sony die Computersparte abwirft, weil die Vaio Dinger nicht Preisleistungsfähig sind.
Laut VGChartz wurden stand heute 4,21 Millionen Wii U Konsolen abgesetzt. Die haben sie also schonmal eingeholt.
Red keinen Fliegenschiss, laut VGChartz hat Wii U 6 Millionen und Bone 4,3.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:
Red keinen Fliegenschiss, laut VGChartz hat Wii U 6 Millionen und Bone 4,3.
Ach herrgottchen, ein Zahlendreher meinerseits. Kommt vor.
Ganz locker bleiben fanboy :roll:

(Dein Beitrag wurde übrigens von mir gemeldet - jetzt dreh ich mal das Verhalten einiger Nutzer hier um :Hüpf: )