Mein PS3-Launch

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Mein PS3-Launch

Beitrag von Daddelkönig »

Waaaahnsinn!! Anders kann ich meine neue Konsole nicht beschreiben.

Waaaahnsinn!! Anders lässt sich auch der Launch im Saturn nicht beschreiben.

Kurz: Es war kaum jemand da. Der große Rush ist ausgeblieben und ein miesepetriger Praktikant war gerade dabei 2 Paletten voll mit PS3-Konsolen wieder ins Lager zu fahren, als ich um ca. 10 Uhr meine Konsole am Service in Empfang nahm.

Aus diesem Grunde habe ich auch keine Fotos gemacht. Es ist nichts spektakuläres passiert und jeder, der eine PS3 haben will, hat da überhaupt keine Probleme.

So Virtua Fighter ist jetzt fertig installiert. Später gibt es mehr und ausführlichere Infos.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Re: Mein PS3-Launch

Beitrag von johndoe478604#2 »

Daddelkönig hat geschrieben:Waaaahnsinn!! Anders kann ich meine neue Konsole nicht beschreiben.

Waaaahnsinn!! Anders lässt sich auch der Launch im Saturn nicht beschreiben.

Hehe, nett gereimt. xD

Najo, wünsch' dir, dem Slain und Hajdukimotski viel Spass.
Wie's aussieht, seid Ihr ja die einzigen, die sich die PS3 zum Launch zulegen.
johndoe-freename-108760
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108760 »

nene soweit ich richtig informiert bin steht mein auch schon zuhause
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Ich sprach von den Stammusern. *g*
=P
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Vor lauter daddeln schlafen, essen und atmen nicht vergessen gelle Daddelkönig! :lol:
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

Hey bei mir war der PS3 lunch schon ok 30 leute die sich vor einem kleinen gamestop laden quetschen weil sie denken sie bekommen ihre ps3 ned .....ich habe bis heute um 6 gedaddelt und zocke jetzt weiter die konsole ist schon ein prachtstück ^^
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

lucas1983 hat geschrieben:Hey bei mir war der PS3 lunch schon ok
Hm, ich wusste zwar das man auf einer PS3 grillen kann, aber das sie selber essbar ist wusste ich nicht xD
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Meine wird auch nächste Woche im Zimmer stehen
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

dann erzählt mal .. und seid ehrlich .. bitte
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dazu ist es doch noch zu früh, am Anfang ist immer Jeder begeistert, das macht einfach allein das neue aus. Erst nach ein paar Tagen kann man wirklich dann sagen, ob die Konsole wirklich überzeugt.
MasterMc3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterMc3000 »

hab mir meine vor 2stunden gekauft in medai amrkt mit dem spiel der pate ist sau geil vor allem der votroller sau geil gemacht alles neu findet ps3 gei war auch schom im internet sau geil kann man auch browser gehen un server ist hamma konsole aht mich überascht mus sich sage;D

aber hab da ne frage =?! es ist doch 60gb?" was kann man da alels machen mit so viel speicher?! kann man spiel auf ps2 festplatte speichern or was?! oder ist es nut für spielstände zu sichenr un wo sieht man wieviel man noch noch frei hat speicher?!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wenn das Menü so wie bei der PSP aufgebaut ist, dann müsste direkt bei den ganzen Einstellungen sowas wie Systeminfo oder so sein, wo vermutlich dann auch der freie Platz der Festplatte steht. Ist aber nur ins Blau hinein geraten. ;)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit? Denn ich versteh absolut nichts von dem, was du da von dir gegeben hast.

:D Spaß beiseite. Ich will jetzt kein Rechtschreibnörgler sein, aber hättest du deinen Post nicht noch einmal durchlesen können, bevor du postest? Ist wirklich verdammt schwer zu lesen.
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Skeletton_Knight hat geschrieben:Vor lauter daddeln schlafen, essen und atmen nicht vergessen gelle Daddelkönig! :lol:
Ich musste mich zwingen das Pad in Ecke zu legen. :wink:
Lade gerade das Firmwareupdate runter, deshalb ist Zwangspause angesagt. Das geht bei mir allerdings ziemlich fix. Hab vor 10 Minuten angefangen und der Ladebalken zeigt mir bereits 54% an.

Hier mal meine ersten Impressionen:

Die Konsole an sich:

Perfekt verarbeitet, sehr leise und schön anzusehen. Nur durch ein leichtes Fingerauflegen kann die Konsole an-/ bzw. ausgeschaltet und die Eject-Taste bedient werden. Nett...

Konnektivität:

Momentan einer DER Schwachpunkte. Meine LEGAL erworbenen MP3´s, die ich auf einer SD-Karte gespeichert habe wurden nicht erkannt.

Die Karte und die darauf vorhandenen Fotos allerdings schon. Meine neue Logitech-Tastatur funzt ohne Mucken. Dafür wird allerdings meine neue externe Festplatte von Trekstor nicht erkannt. Das war allerdings auch nicht zu erwarten..

SiAxiS:

Perfekt. Ich komme mit den neuen L2/R2 Schulterbuttons besser zurecht und musste mich auch nicht eingewöhnen was die Handhabung angeht. Ungewohnt war allerdings die Steuerung mittels Bewegungserkennung. Selbige ist übrigens NOCH größtenteils Spielerei (Virtua Tennis), aber in der Technik steckt doch noch eine Menge Potential. Die fehlende Rumblefunktion fällt überraschender Weise nicht so gravierend aus, wie erwartet. Auch ist das Pad schwerer als erwartet. ich hatte mit einem Gewicht ähnlich dem ersten PSX-Pad gerechnet.

Zu den Spielen:

R:FoM
Grafisch zwar das schwächste Spiel, aber macht irre viel Spaß. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen. Auch was den MP angeht.

Virtua Fighter:
Hammer. :)

Virtua Tennis:
Zusammen mit Motorstorm das grafisch beste Spiel. Eine Augenweide. (Dicht gefolgt von VF.)

Motorstorm:

Die Steuerung per Sixaxis ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es einmal drauf hat, mag man nicht mehr drauf verzichten. Grafisch DER Knaller. Coole Aufmachung schon im Menü, gutes Geschwindigkeitsgefühl, bis jetzt noch keine Framerateeinbrüche zu verzeichnen.

RR7:

Das schnellere der beiden Rennspiele, aber grafisch schwächer. Kann bisher noch nicht viel dazu sagen, da ich es bisher nur kurz angespielt habe.

So. Das Update ist fertig, jetzt schau ich mir mal den Shop an und den O-Mpode von R:FoM und Motorstorm.

@Slain

Danke, für den Tipp!! Wir werden uns noch messen müssen. :twisted:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

rulor666 hat geschrieben:Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
Der war mal richtig gut! Danke, das merke ich mir :lol:

Sorry für OT aber Lob muss für so einen Spruch sein :oops: